Bei welchem Spiel hattet ihr zum 1. mal schweissausbrüche? / wo am heftigsten erschreckt?

Smiths

Scriptor
Horror -> In welcher Stelle und welchem Spiel habt ihr euch am heftigsten erschreckt?

Tach zusammen,

jeder empfindet Horror ja anderst. Manche haben eher Angst vor der dichten Atmosphäre und schon beim Geräusch einer fallenden Coladose zuckt man zusammen.
Andere mehr vor plötzlichen und unerwarteten Momenten die nicht durch eine dichte Atmosphäre angekündigt wurden.

In welchem Spiel und in welcher Szene dessen habt ihr euch am meisten erschreckt. Ich denke, so eine Szene vergisst man so schnell nicht :-).

Ich habe Dead Space, Fear, Resident Evil etc. gezockt und muss sagen, dass ich in F.E.A.R. die größte Schockszene für mich gefunden hatte.
Es betraf nicht das Hauptspiel, sondern eines der Addons vom 1.Teil!
Dort gab es eine Szene wo man beim Runterklettern der Leiter einen Mann um die Ecke gehen sah. Ich dachte mir, jo, da gehst du doch direkt mal gucken was er so vorhat. Unten angekommen gehe ich um die Ecke und sehe den Typ nicht mehr, aber dafür ein Medikit welches ich dringend benötigte. Voller Freude sackte ich das Medikit ein und habe so den Typ vollkommen vergessen. Da es eine Sackgasse war drehte ich mich um, um wieder zurückzugehen. Beim Umdrehen stand der Typ plötzlich 1mm vor mir, sein Gesicht über den Monitor ausgebreitet.
Ich habe meine Maus vor Schreck komplett über den Schreibtisch gezogen :omgnooo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanoshii

Who cares?
Ja an die Szene von F.E.A.R. kann ich mich noch gut erinnern^^.
In F.E.A.R. (+ Addons) hab ich mich wohl am meisten erschreckt wobei ich sagen muss das ich mich in Amnesia auch das ein oder andere mal erschreckt hab ;) (Man erschreckt sich eher weniger. Man erwartet nur das ganze Spiel über etwas und man ist mehr gespannt als erschreckt :))
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Final Fantasy 7 letzter Boss hua hab ich da geschrien als ich ihn down hatte das erste mal :D
 

Uzumaki 92

Stamm User
ALso bei mir war es eigentlich erst, als ich nachts Dead Space alleine im Zimmer mit Kopfhörern gespielt hatte...War da grade am Anfang und wusste nicht, was mich da erwarten würde, und als dann der erste Necromorph kam, ist mit beinahe das Herz stehengelieben...
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
thread aus 2en zusammen gefügt.
bitte spezifiziert eure antworten dementsprechend
 

Razor30

Exarch
Also zum erstenmal habe ich mich bei Dino Crisis erschrocken. Vllt kennen ja noch einige leute das Spiel und evtl. die Stellen.

Das war in einem Haus im 2ten Stock, bin da in einen Raum gegangen und wollte in den Schränken schauen, als ich da einen Schrank geöffnet habe. Plötzlich geht das Fenster rechts von mir Kaputt und eine große T-Rex Schnauze kommt durchs Fenster, boah habe ich mich damals erschrocken^^ Sofort die Playstation ausgemacht und raus gegangen.
 

jps

Novize
Auf jeden fall Resident Evil 1 auf ps1 , da brauche ich nicht lange überlegen .... war ein echt heftiges spiel...
 

Smiths

Scriptor
Ja an die Szene von F.E.A.R. kann ich mich noch gut erinnern^^.
In F.E.A.R. (+ Addons) hab ich mich wohl am meisten erschreckt wobei ich sagen muss das ich mich in Amnesia auch das ein oder andere mal erschreckt hab ;) (Man erschreckt sich eher weniger. Man erwartet nur das ganze Spiel über etwas und man ist mehr gespannt als erschreckt :))
Wenn man die ganze Zeit was erwartet, dann ist das voll der Druck :-). Dann ist die Atmo gelungen und jedes Geräusch kann Potenzial haben :-)

Also zum erstenmal habe ich mich bei Dino Crisis erschrocken. Vllt kennen ja noch einige leute das Spiel und evtl. die Stellen.

Das war in einem Haus im 2ten Stock, bin da in einen Raum gegangen und wollte in den Schränken schauen, als ich da einen Schrank geöffnet habe. Plötzlich geht das Fenster rechts von mir Kaputt und eine große T-Rex Schnauze kommt durchs Fenster, boah habe ich mich damals erschrocken^^ Sofort die Playstation ausgemacht und raus gegangen.
Das klingt auch verdammt heftig. Wenn er dann noch ein Geräusch dazu macht, hammer :-)
Wo bist du denn dann bitte hingegangen :-)?
 

Grinchi

Gläubiger
Für mich ist das immer noch mit "gruseligste" Spiel Doom 3. Hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Kasten, aber sowohl die Grafik als auch die Schock Elemente sind immer noch verdammt gut!
 

360guy

Novize
Hm...so richtig mitgefiebert hab ich nur bei wenigen. Storymäßig muss es halt passen und wie sie einem präsentiert wird. Mein erstes Spiel damals war Lufia 2 :wakuwaku: für den SNES. Das war mein erstes RPG und war völlig überwältigt von diesen ganzen Entscheidungsfreiheiten die man hatte (für damalige Verhältnisse vesteht sich :megane: ).
Wo mir dann fast schon die Tränen in die Augen geschossen sind war bei Shadow of the Colossus,
Achtung Spoiler!
die Szene als euer treues Pferd über den Abgrund springt um euch grad noch so auf die andere Seite zubringen und dann runterfällt in die Schlucht.
Tja, und da wäre noch en Spiel, bei dem ich schier einen Wutanfall hatte und gleichzeitig frustriert und traurig war, war bei Red Dead Redemption

Achtung Spoiler!
die Szene mit John Marston und der Scheune auf seiner Farm als er niedergeschossen wurde, des kam ja au heiterem Himmel :pssedmode:

Meinen größten Schreck hatte ich bei Dead Space bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
HHHHHHHMMMMMMMM................
?????????????????????????????????????????????????????
?????????????????????????????????????????????????????
?????????????????????????????????????????????????????
Eigentlich hab ich mich bei garkeinen Spiel erschrocken und Schweißausbrüche hat ich auch noch keine.
Aber ich glaube bei Dead Space bin ich einmal kurz zusammen gezuckt.
Solche Horrorspiele machen mir nichts mehr. Ich unterdrücke die Gefühle:
Angst, Freude, Trauer und Liebe
schon erfolgreich seid über 3 Jahren.
 

suomainen

Scriptor
Tja, bei der Frage werden Erinnerungen wach.

Das erste bzw die ersten 2 Spiele, welche(s) mich öfters in den Wahnsinn trieb(en), war(en) auf dem C64er Zack MacKraken und Maniac Mansion. Ich weiss nicht welches der beiden zuerst, da ich die Spiele zur selben Zeit hatte und spielte. Zack MacKraken war teilweise nervig wegen dem 4 stelligen Code, welchen man bei gewissen Flügen (zB nach Mexiko) eingeben musste. Ich hatte damals dafür eine ca. 20 DIN A4 Seiten lange Codeliste, welche selbstgedruckt und teilweise unleserlich war. 3x Code falsch eingeben und man landete im Knast und konnte von vorne anfangen und da zumindest ich nicht auf meinem C64er den Spielstand speichern konnte, war diese Codeabfrage sehr nervig.

Maniac Mansion war nervig, weil man seine Gruppe am Anfang wohlbedacht auswählen musste und ansonsten das Spiel gar nicht durchspielen konnte, da einige Aufgaben nur mit bestimmter Person gelöst werden konnten. Zudem gab es schon recht früh im Spiel einen Moment wo man sehr nervös wurde: Ab in die Küche, Items sammeln und bloss nicht von Fred Edisons Frau erwischen lassen, sonst ist das Spiel früher vorbei als die Ladezeit des Spiels. Was da wohl gruseliger war, die Ladezeiten des C64er oder Gruselszenen bei Maniac Mansion. :twirly:


Das Spiel mit dem ich die längste Zeit verbracht hatte um es durchzuspielen war Myst 1. Ganze 3 Jahre habe ich dafür gebraucht.



OMG, jetzt fühl ich mich sowas von alt...danke für die Erinnerung an mein Alter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerperiento Gendo

Ordensbruder
bei mir war das ein "lustig-schokierendes" erlebnis xD (man betone lustig-schokierend)

Ich hab Resident evil 5 (coop-modus Söldner) mit nem schulkollegen gezockt wir knallen alle weg und lachen wel die so coole unrealistiscche Hinfall-Moves machen. Ein Chainsaw-Majini kommt von hinten auf uns zu und wir bemerken ihn nicht drehen uns zufällig gleichzeitig um und er schreit wie ne frau (ca. so::nonono:) ich hab meine figur an dem Kettensägenfreak vorbei laufen lassen ich hab mich über den schrei halbtot gelacht :XD:
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Schweissausbrüche?
Hmm...mal überlegen...eigentlich noch nie. Höchstens bammel bei gewissen Endgegner^^
z.b. bei FF VIII den Kampf gegen Ultima Weapon weil man nie wusste wann es denn die tödliche Attacke macht.

Erschreckt?
Da fallen mir zwei Spiele ein, in denen ich mich so richtig erschreckt hatte. Das erste ist Dead Space gewesen, als man das erste mal in den botanischen Bereich musste und in so einer Dekonterminationskammer war und als die Anfing hab ich mich voll erschreckt und hab mich als umgesehen, aber es passierte rein garnicht XD

und das zweite war Amnesia und zwar an der einen Stelle wo man das Monster mit einem Steinwurf ablenken muss und dann schnell durch die Tür die Leiter nach oben. Ich schmeiß den Stein lauf den Weg entlang und will die Tür hinter mir zu machen und als ich mich umdrehe stand das Viech schon direkt hinter mir und hat mich mit seiner Ekelfresse angesehen! Das war auch glaub ich das einzige Mal das ich richtig aufgeschrien hatte XDD

Ich mag Horrorspiele wegen ihrer klaustrophobischen Atmosphäre und liebe es wenn ein Spiel es schafft mich zu Gruseln, wie z.B. Condemed 2, Dead Space oder Dead Space 2
 
Oben