Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

Telan

Novize
Und woher kennt Zeref Natsu? und könnte es sein das Zeref der dragon slayer der dunkelheit ist oder sowas ähnliches?
Naja das Zeref ein Dragon Slayer ist gibts Argumente die dafür und dagegen sprechen. Einerseits lässt die Verbindung mit dem schwarzen Drachen darauf schließen das er eventuell ein Dragon Slayer ist, aber aufkeinen Fall feindlich gesinnt ist wie man bisher ja mitbekommen hat.
Andererseits war die Magie die er bisher gewirkt hat nicht wirklich Dragon Slayer typisch.
 

Memphis2k

Exarch
Das Chapter war cool. Wie sich die ganzen Fairys auf den Drachen gestürtzt haben um Makkarov nicht im Stich zu lassen, war seit langem mal wieder etwas "vernüftiges" im FT Manga. Vorrallem die zweiseitge Szene wo alle ihre Magie auf ihn drauf hauen, dies war mal ein wirklicher Gildenraid.

Der Timeskip kam irgendwie sehr überraschend und sehr unerwartet. Der junge am Ende sieht Optisch mit Schaal und kurzer Hose Natsu sehr ähnlich. Habe irgendwie den Eindruck das es der Sohn ist von Makao. Bin sehr gespannt wie es weiter geht, eine kleine veränderung könnte den etwas abgeschlafften Manga wieder neuen aufwind bringen.
 

rbzbaby

Ordensbruder
ich weiß hier wird über den Manga geredet

abeeeer ich hab ne frage zur aktuellen ep 100 vom Anime da ich den manga nicht gelesen habe könnt ihr mir die vllt beantworten??

da war ja heute so ein typ ( so wie ich bis jetzt gelesen habe war das Zeref??)

und weiß vllt einer woher er natsu kennt von den vorherigen stories war/ist Zeref ja irgendwie das Böse??


meine Theorie dazu ist da die beiden ja ungefähr gleich alt aussehn das sie vielleicht Brüder sind??
man weiß ja das Natsu nichts vor Igneel weiß oder zumindest noch nicht darüber geredet hat
falls er nichts mehr vor der zeit weiß währe somit auch geklärt warum Natsu ihn nicht kennt/bzw sich nicht an ihn erinnert?
 
Zuletzt bearbeitet:

nico753

Scriptor
woher er natsu kennt können wir bisher auch nur mutmaßen. Auch im manga gab es dazu noch nichts genaues.
Theorien dazu gibt es wie Sand am Meer :)
 

Akitashi

VIP
VIP
Lol, der Sohn von Makao, Romeo im Natsu Style.
Die anderen Mitglieder haben sich auch verändert.
Und wtf? Makao ist jetzt Gildenmeister?! Die sind in 7 Jahren so gealtert, dass die alte Säcke nun sind. ôo

Und wie es aussieht, ist Fairy Tail verschuldet ôo und ne neue Gilde ist erschienen.
Und dieser Typ von Blue Pegasus sieht ja jetzt noch schlimmer aus >.<

Und was fürne Nachricht :D Die Insel gibt es immer noch, nur warum sind sie dann nicht zurückgekommen?! Und was hat der Chaptertitel auf sich? Lucy & Natsu? Why?!
 

rbzbaby

Ordensbruder
arg ganz ehrlich ich mag normal keine Mangas ^^ aber ich bin so gespannt was da nun wie passiert das ich mich schon durch zig threads gelesen hab

hab auch ein paar theorien über den Timeskip

1 Theorie: wie schon oben erwähnt wurde das sie eine Zeitreise gemacht haben und kein stück älter geworden sind, auf eine gewisse art macht die kindische art mancher Charakter diese ja auch irgendwie aus, einen älteren und Erwachsenen Natsu könnt ich mir überhaupt nicht vorstellen

2 Theorie: sie waren doch 7 Jahre lang trainieren um sich auf einen neuen fight vorzubereiten würde dan zwar ein bisschen wie ein One Piece abklatsch aussehen da dort ja auch erst ein Timeskip war aber
naja

oft passiert sowieso etwas das sich bis dahin keiner überhaupt vorstellen konnte also mal abwarten wies weiter geht
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Irgendwie tolles Kapitel, Fairy Tail ist verschuldet und wurde an einen anderen Platz versetzt wo sie kaum Aufträge bekommen. Viele Gildenmitglieder haben sich um 180° gedreht was ihr Aussehen angeht.
Jetzt find ich die Story wieder interessant aber eins ist trauig, die Gilde ist ohne ihre S-Magier +Anwärter absolut hilflos was man ja jetzt erkennen immerhin sind sie etwa 100 Mitglieder
 

nico753

Scriptor
interessantes Chapter, der kleine war also doch Romeo.
Schöne einführung des neues Arcs. Fairy Tail ist nun eine kleine Gilde ohne viel Geld.
Bin sehr gespannt auf den weiteren verlauf. Wenn man doch nur nicht immer eine Woche warten müsste .(
 

Memphis2k

Exarch
arg ganz ehrlich ich mag normal keine Mangas ^^ aber ich bin so gespannt was da nun wie passiert das ich mich schon durch zig threads gelesen hab

hab auch ein paar theorien über den Timeskip

1 Theorie: wie schon oben erwähnt wurde das sie eine Zeitreise gemacht haben und kein stück älter geworden sind, auf eine gewisse art macht die kindische art mancher Charakter diese ja auch irgendwie aus, einen älteren und Erwachsenen Natsu könnt ich mir überhaupt nicht vorstellen

2 Theorie: sie waren doch 7 Jahre lang trainieren um sich auf einen neuen fight vorzubereiten würde dan zwar ein bisschen wie ein One Piece abklatsch aussehen da dort ja auch erst ein Timeskip war aber
naja
Einen längeren Zeitsprung gab es schon in vielen Mangas, dies wurde nicht in One Piece erfunden ;)

Bei deiner erste Theorie muss ich sagen das ich dir da zu Stimme. Es ist etwas merkwürdig sich vorzustellen das Natsu älter und reifer geworden ist. In OP und DB waren es mit 2 jahren sehr kurze Zeitsprünge. Man verändert sich leicht, aber nicht zu sehr. 7 Jahre sind da allerdings schon ein enormer Unterschied und wenn man sieht wie alt makao geworden ist, will ich mir gar nicht erst vorstellen was aus makarov geworden ist.
Zu theorie selber muss ich sagen , so in etwa hab ich mir die Sache auch vorgestellt. Acnologias Fähigkeit ist vll eine Art Zeitschleife. Habe mir gedacht es könnte auch in die Richtung von Raum Transfer gehen, aber dies würde zu sehr an den Edolas Arc erinnern ( in eine andere Welt telepotieren).
EIne Art Zeit kontrolier Fähigkeit des Drachen könnte eventuell auch auf eine verbindung zwischen Natsu und Zeref zurückführen. Vl haben sie sich schon einmal in einer anderen Zeit getroffen, bei Zeref könnte ich mir sowas schon vorstellen.

Das Chapter selber war soweit ganz gut. Die Gilde ist durch den Verlust der "geilen" Typen nahe zu am Ruin und wurde sogar aus der Stadt vertrieben. Die restlichen Charaktere haben sich optisch verändert oder wie im Fall von Biska und Absack sogar mittlerweile verheiratet.
Die Szenen mit den gemalten Bildern von den Fröhlichen Mitgliedern fand ich sehr geil in szene gesetzt und sehr rührend. Bin sehr gespannt was Mister "Parfum" nächste Woche zu erzählen hat, wo und was mit der Insel passiert ist.

Ich hoffe hiro hält die bisherige Spannung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mött

Gottheit
Wenn Natsu etc. nicht mehr Auftauchen brech ich den Scheiß ab.
Sowohl Manga als auch Anime.
 
Zuletzt bearbeitet:

ze0

Otaku
Wer in Himmel Hölle und auf Erden hätte noch damit gerechnet mal ein Chapter zu bekommen was mir wirklich gut gefällt ?! Endlich endlich kam mal wieder das feeling vom Anfang auf was Fairy Tail wirklich beliebt gemacht hat, wegen mir kann Hiro die Schiene weiterführen, aus dem Szenario lässt sich noch einiges rausholen!

Was mir vor allem aufgefallen ist, es wurde in einigen Panels endlich mal wieder Detailarbeit in den Bg's abgeliefert, z.b. auf den Seiten 6-8. Das hat mir wirklich gefehlt und hebt die Stimmung beim lesen Enorm :) Zumindest bei mir
 

Telan

Novize
Die Theorie das Archnologia irgendwas mit Zeitreisen zu tuen haben könnte gefällt mir. Wenn man überlegt das Zerefs geschichte schon vor 400 Jahren beginnt, und dieser auch Natsu kennt. Das erinnert mich an dem Arc wo Laxus rebelliert hat und wo Natsu & Gajeel nicht aus dem Runen Gefängnis rauskamen weil die regeln besagten das keine Personen über 80 und keine Statuen(soweit ichs recht in erinnerung habe) verlassen können.

Zum Chapter selbst muss ich sagen, hat mir super gefallen die Einleitung für den neuen Arc Fairy Tail ist arg heruntergekommen und scheinbar auch stark geschrumpft. Was Ichiya meinte vonwegen das Tenrou Island immer noch existiert legt die Vermutung nahe das Tenrou Island an einem anderen Ort versetzt wurde und quasi in der Zeit "eingefroren" wurde. Würde zumindest das große Loch im Wasser und warum Natsu & Co nicht zurück gekommen sind.
 

-=NSkeith=-

Gottheit
Ich hoffe aber das sie in der Lage sind in den 7 Jahren zu tranieren oderso selbst wenn die Insel in einer anderen Dimension oderso festhängt. Die Hauptcharaktere so zulassen während sich alles andere weiterentwickelt? Fänd ich uncool :P
 

rbzbaby

Ordensbruder
könnte auch noch eine gute Möglichkeit sein das sie in der Zeit eingefroren waren die ganzen 7 Jahre
und wenn sie wieder "auftauen" es für sie so ist als währe keine Minute vergangen.

währe auch da es eigentlich alle Hauptcharakter betrift eine gute Idee
 
Ich muss sagen ich bin ziemlich vom Chap enttäuscht. Auch wenn die mit Abstand stärksten Mages weg sind nehm ich der Gilde net ab, dass sie nur noch aus Lutschern besteht.

Dann auf einmal ne 2. Gilde in der Nähe die die typischen Bullycharaktere hat, also ne danke sowas is Schwachfug in meinen Augen. Hoffe dass bald Natsu etc. wieder auftauchen, denn wenn der Manga weiter in die Richtung geht, dann brauch ich nich weiter lesen
 
Oben