[Diskussion] Dakimakura [(Anime/Hentai Kissen) Umarmungs- oder Seitenschläferkissen]

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Geh mit der Rechnung dahin. Bei dein Daki sollte der Zoll schon bezahlt sein, aber wer weiß, vielleicht sind se auch nur Neidisch xD.
 

Streetdragon

Gottheit
so habe vom Fong nu ne rechnung bekommen die ich bearbeitet habe. Da steht nurnoch das Kissen drinne und das ding kostet 20€. Aber wenn ich nur mir rechnung dahingehe, habe ich das problem das da ja noch "Geschenk" angekreuzt ist.... Weis jetzt nicht ob ich sagen soll, dass es ein geschenk ist oder ob ich ne rechnung dalassen soll......
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Warum ist es Überhaupt als Geschenk angekreuzt???

Normaler weiße geht es denen nichts an, ob es ein Geschenk ist oder nicht. Die wollen nur sehen wie viel der Wert ist bzw. ob es nicht um verbotene Ware handelt.
 

Memphis2k

Exarch
Naja Neid wird es wohl kaum sein, ermeinte ja das er seinen Bezug schon bekommen hätte und nur das Kissen noch fehlte.
Wieso du allerdings antanzen musst, wegen einem Kissen 0o, ist mir echt schleierhaft. Aber der Zoll wird schon seine Gründe haben, wäre nett wenn du diese uns mitteilen würdest, vll ist es ja sogar zum lachen.
Was heisst denn du hast die Rechnung bearbeitet? ^^ Man sollte nicht denken das der Zoll dumm ist, die machen sich auch gerne mal die mühe zu googeln was sowas wert ist, sofern der Preis ein Problemdarstellt. Aber vll wurde es auch einfach als was gekennzeichnet was nicht unbedingt nach der prüfung gestimmt hat.
Geschenk hin oder her dürfte wohl egal sein. Was du dir kaufst ist dir überlassen, solange es nichts rechtswiedriges ist.
Vll musst du auch nur einfach antanzen weil der Zoll zu faul ist das Packet neu zu packen oder vll ist es auch wie bei mir, bei mir ist halt der Zoll direkt in der Stadt wegen Grenznähe und du musst hin weil du eben in der nähe wohnst.
 

Streetdragon

Gottheit
es ist als geschenk angekreuzt weil der wert des packets höher sein kann ohne das ich nachzahlen muss.
Aber werde donnerstag einfach dahinfahren und dann sagen das es ein geschenk ist und fertig.

meist wird man ja aufgefordert das packet zu öffnen, dann schätzen die den wert.





will mein kissen........:kukukuh:
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Oh man, du hast es echt nicht einfach. Nun musste noch länger warten als sonst, schade eigentlich.
 

Memphis2k

Exarch
Dafür ist die vorfreude aufs wochenende doch wesentlich höher. Dann kannste am we erstmal richtig mit deinem Kissen kuscheln gehen.
Du hattest halt einfach das Pech das du mal herausgefischt wurdest. Hast doch nichts zu befürchten.
 

Streetdragon

Gottheit
habe bestimmt nix zu befürchten aber es geht um mein kissen^^ da macht ma nsich eben sorgenXDDDDDD aber am we wird geknudelt wie ein irrer... Aber im mom bin ich krank im bett und habe meine Mika nur mit decken befüllt. Bin traurig XDD
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Da kannste dich um so mehr Freuen wenn das Kissen da ist ^^

Und da du Krank bist, haste jede menge zeit zum kuscheln :)
 

Streetdragon

Gottheit
tjaaaaaa der erste versuch zum zoll zu kommen iist dank google maps fehlgeschlagen. Sind sonstwo gelandetXD nah mittagessen kommt der naechste versuch.

wuenscht mir glueck!

EDIT
Hab es endlich und das kissen is geil gemütlich^^ Einfach zum Zoll hin der hat mir das Packet geholt, hab es geöffnet und gesagt dass es ein geschenk is. FERTIG^^
 
Zuletzt bearbeitet:

BornToDie

Ordensbruder
Ich wünsch dir auch viel Freude beim Kuscheln mit deinem Daki. Aber das mit dem Zoll ist ja wieder 'ne schräge Nummer. Vielleicht war denen das Paket zu leicht für die Größe. Hättest ja sonst was schmuggeln können. ;)

Bei mir gings so durch, hängt denk ich mal auch von Zollstelle und Zollbeamten ab. Deiner war bestimmt neugierig und hätte wohl alles wegen Eigenbedarf konfisziert, wenn der Bezug auch mit bei gewesen wäre.:hot:
 

Streetdragon

Gottheit
sooo
hab mir gestern ein neues dakikissen gekauft. Es ist etwas kleiner als mein altes aber auch genial XD

Worum es mir jetzt eigentlich geht.... Das Kissen hat keinen abnehmbaren Bezug und ich habe keine ahnung, wie ich das waschen muss. Sowas passt ja nicht soeinfach n die Waschmaschiene XD
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Oha oha, aber wie wäre es mit einem schicken Bild ^^

Und seid wann gibt es auch solche Dakis???
 

Streetdragon

Gottheit
hab mir gestern beim Japantag in Düsseldorf gekauft^^



Nami gesehen und direkt gekauft ohne groß zu denken^^
Aber wie gesagt. Kein abnehmabrer Bezug.... Und ein bissel zu groß zum Waschen XD

Muss ich eben hoffen, das ich in Kontakt mit den Herstellern komme^^

Im Spoiler noch den Wallscroll reingepackt den ich auchnoch gekauft habe und ein Foto von meinem Zugestellten BettXDDDDD


 
Zuletzt bearbeitet:
Oben