Das mit dem Überfall ist nen sehr gutes Bespiel. Wenn du in Berlin auf U-Bahnhöfen sehr früh am Morgen oder sehr spät am Abend oder in der Nacht überfallen wirst ist in der Regel keine Security oder Polizei da. In der Regel sehe ich die auch immer nur auf den wirklich wichtigen U-Bahnhöfen. Die BVG oder S-Bahn hat gar nicht genug Sicherheitspersonal um überall ausreichend Schutz zu bieten.
Und nun zu den Kameras:
Ich hab mal in nem Bericht (glaube Spiegel TV oder Focus TV) gesehen das es niemanden gibt der die Kameras rund um die Uhr live überwacht. Die werde immer erst viel später irgendwann ausgewechselt und angesehen. Und wie wir schon bei bekannten U-Bahn oder S-Bahn Schlägereien gesehen haben interessieren die Kameras ohnehin niemanden. Heutzutage ist es gerade an sozialen Brennpunkten halt cool Leute dumm an zu machen oder ab zu ziehen. Und wenn sich einer wehrt wird er halt, halb tot geprügelt, bis er im Koma liegt.
Und wenn dann wirklich mal einer verurteilt wird bekomt er im besten Falle nur ne lausige Bewährung, ne Geldstrafe oder für ein paar Wochen oder Monate Sozialarbeit. Wirklich in den Knast kommt man in diesem System doch nur wenn man vorsetzlich jemanden umbringt. Am besten noch aus Habgier oder so.
Soviel nur mal zu dennen die hier meinen: Wir haben ja die Polizei