[Diskussion] Vegetarier oder Fleischfresser ?

FLEISCH!!! 1 mal am Tag muss ich Fleisch essen, sonst dreh ich durch! :XD:

Vegetarier... was soll ich davon halten?
Wenn jemand kein Fleisch mag oder es aus gesundheitlichen Gründen nicht essen darf, dann kann ich es verstehen.
Wenn aber jemand aus Mitleid mit den Tieren Vegetarier ist, das kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Das ist total sinnlos, in der Natur gibt es nunmal Fleischfresser und und etwas das nennt sich Nahrungskette!
Und kein (Schweine)Fleisch aus religösen Gründen ist auch so eine Sache... ich finde Religion total sinnlos, weil ich davon überzeugt bin, dass es keinen Gott gibt! Aber das ist eine andere Sache...

Karen

Otaku
.....
Und kein (Schweine)Fleisch aus religösen Gründen ist auch so eine Sache... ich finde Religion total sinnlos, weil ich davon überzeugt bin, dass es keinen Gott gibt! Aber das ist eine andere Sache...
da gibt es noch ein nettes Beispiel von den Juden. die essen ja nur koscheres. dies betrifft auch Fisch. wie sieht nun koscherer Fisch aus? koscherer Fisch hat Flossen und Schuppen, ansonsten ist er nicht koscher und darf nicht auf dem Speiseplan landen.
also kein Aal, Hai, Schwertfisch (sehr lecker) usw., darunter fallen auch Muscheln, Krebse etc. (siehe http://www.jgd.de/Kaschrut.htm)
die armen wissen garnicht was für Leckerbissen ihnen entgehen.

Sekikaku

Ungläubiger
Aufjedenfall Fleisch. ^^
Ohne gehts wirklich nicht schmeckt einfach zu gut und Vegis die meinen Soja würde genau so gut wie Fleisch schmecken irren sich zudem fehlen wichtige Fette und Proteine ^^

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Ich bin gemäßigter Fleischesser geworden.
Zuviel Fleisch ist auch nicht gesund, zumal ich möchte, das Fleisch seinen Luxusstatus wieder zurückgewinnt und dementsprechend gerne hochwertigeres Fleisch kaufe.

Kaneda

Otaku
Wenn aber jemand aus Mitleid mit den Tieren Vegetarier ist, das kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Das ist total sinnlos, in der Natur gibt es nunmal Fleischfresser und und etwas das nennt sich Nahrungskette!
Wir sind gerade Einzigartig weil wir Gebrauch von Imagination und Empathie machen.
Was mich wirklich stört ist der freche Versuch, dem Menschen nur eine Möglickeit zuzugestehen, sich aus seine Naturstarre zu lösen. Was der Mensch den anderen Tieren voraus hat, ist wohl die Imagination, das geistige Schaffungsvermögen. Das dieses Talent jedoch einzig dem technologischen und zivilisatorischen Fortschritt dienen soll ist eine Beleidigung. Wenn der Mensch seinen Geist nie für mehr einsetzt, als für das Erschaffen von Werkzeugen, bleibt er ein Primat.
Gerade die Empathie, die Fähigkeit mitzufühlen, nachzuvollziehen und zu empfinden, macht ihn so einzigartig. Was wohl einige fordern wie Vegetarier, Tierrechtler und etc. ist der schlichte Gebrauch eben dieser Fähigkeit.
Wenn man den Sonderstatus des Menschen innerhalb des Tierreichs behauptet, darf man ihn nicht an natürlich Maßstäben messen.
Das macht uns nicht anders, nur effektiver.

roadrunner88

Gläubiger
wennst im gastgewerbe arbeitest kann dich das schon ab und an zur verzweiflung bringen
wennst nämlich die frage stellsts sinds a vegetarier oder veganer kanns dir schon passiern das derjenige garnicht weiss was gemeint is
;-) mir gefällt übrigens der spruch sehr
vegetarier heisst auf indianisch zu dumm zu jagen ;-)) hihihi

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Niemand nimmt mir mein Fleisch weg.
Also ich könnte ohne das Zeug nicht überlegen,
ich esse zwar auch gerne einen Salat (mit Geflügelstreifen ;) ) und
das kann meiner Meinung nach auch jeder für sich entscheiden ob er Fleisch isst oder nicht.
Bei dieser ganzen schreiberei über Fleisch kriege ich gleich Hunger auf ein Steak oder 'n Burger.

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
joa da schließe cih mich mal direkt dem Kollegen über mir an ^^ ich barcue einfach fleisch ohne könnte ich garnicht richtig in den Tag starten oder sport treiben dies und Fleisch ist schon ne wichtige energie quelle ,ja ich esse auch nciht alles aber ich achte immer das das fleich auch fett arm ist ^^

RavenCloud

Gläubiger
Ich esse zwar gerne vegetarische Produkte, aber ich brauch meine Ration Meat, zwischen die Zähne.
Ich finde es immer lustig, das einige Vegetarier meinen Ausflüchte finden zu müssen um doch irgendwie
FLeisch essen zu können, Beispiel FIsch, das ist auch FLeisch, weil es ein Tier ist und von daher, wenn
ich schon Vegetarier bin, dann aber auch richtig und dann steh ich auch dazu, aber wenn mir im Grunde
Fleisch immernoch schmeckt, dann bitte macht euch doch das Leben nicht so schwer und steht auch
dazu. ISt nur meine Meinung.

xXHidanXx

Scriptor
Am liebsten esse ich auf jeden fall fleisch. Gemüse esse ich sehr wenig, vor allem kein salat. Gemüse schmeckt mir einfach nicht. Weiß auch nicht warum.

Gesendet von meinem Galaxy S II

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich bin Fleischfresser.^^
Aber manchma is auch ein Salat mal geil. :3
Kommt auf meine Laune an. :D
Aber in Normalfall eig immer FLEISCH! xD

xXJinthXx

Novize
Fleisch, Fleisch und noch mehr Fleisch! Da kommt mir kein Salatblättchen dazwischen :D

Es heißt nicht umsonst schon bei den Simpsons: Man findet keine Freunde mit Sala-a-t!

[video=youtube;eHKVEZOM-CY]http://www.youtube.com/watch?v=eHKVEZOM-CY[/video]

Aber mal Scherz beiseite. Jeder muss mit sich selbst ausmachen wie viel Fleisch er ist und ob er komplett darauf verzichten möchte.

Ich selbst versuche meinen momentanen Fleisch Konsum zu verringern und auch mal auf mageres Fleisch umzusteigen.

Karuta

Novize
Als Vegetarier würd ich glaub krepieren :D es geht doch nichts über ein riesiges saftiges Steak *sabber* aber was nicht heisst das ich nicht gerne Salat esse. Schnitzel mit Kartoffeln und Salat <3 hmmmm legga :D
Ich denke ich halte für mich eine gute Mischung aus Fleisch und Kaninchenfutter ;)

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Vorweg: Die Fragestellung verurteilt den Genuss von Fleisch als etwas Widerliches und trifft nicht unbedingt meine Zustimmung - aber ich weiß was etwa gemeint ist.

@topic: Ich versuche nach Möglichkeit eine ausgewogene Ernärung zu mir zu nehmen. Obst, Gemüse, Soße, Fleisch, Süsses.
Gerade in der Dritten Welt sucht man nach Alternativen um bei einem kargen Speiseplan tierisches Eiweiss zu sich zu nehmen.
Leider habe ich (schon wieder mal) vergessen wo, der Bevölkerung nahe gelegt wird, einmal in der Woche Fleisch zu essen. Der Staat bietet dafür gebratene Ratten an. Ich glaube es war in Ostasien.

Natürlich entrüstet mich die Skrupellosigkeit der Massentierhaltung, wie auch der restlichen Lebensmittelindustrie. Aber nur pflanzliche Kost, ist keine Artgerechte Ernährung für Lebewesen mit Mischgebiss. Ausserdem: Vielleicht haben auch Pflanzen Gefühle. Wer weiß? Und was kann man dann noch ruhigen Gewissens essen?

Zuletzt bearbeitet:
Oben