Du bringst ein Argument, ohne zu wissen inwieweit es überhaupt Gültigkeit besitzt? Nicht dein Ernst....Keine Ahnung. Es waren schon einige (viele sind halt auf Bewährung wieder freigekommen), und es werden auch zurzeit welche sein.
Es wäre langsam wieder nett, wenn du dich dazu durchringen könntest ordentlich zu argumentieren. Ich rekapituliere mal bis hierhin.Genau. Bis?
- Ich möchte Quellen dafür, wo die NPD von wem auch immer als Scheintod bezeichnet wurde
- Du sagst, ich soll mir einfach mal die Wahlergebnisse anschauen, was ich getan habe -> seit 1972 immer im Nullkommabereich.
- Ich sehe immernoch keinen Bezug wo die NPD totgesagt wurde.
- Ich sehe auch, dass du offenbar selbst keine Antwort parat hast.
Es geht aber im Moment darum, dass man der NPD (wie auch beim ersten Verbotsverfahren) als Ganzes vorwirft rechtsextreme Strömungen zu bündeln und die gewaltbereiten Kameradschaften zu fördern. Und wie du im ersten Abschnitt erwähnt hast, sitzen ja offenbar immer NPD Mitglieder im Knast bzw. es waren in der Vergangenheit schon genügend. Irgendwann wird eine Tendenz zum Trend, den man nicht mehr als Einzelfall abtun kann. Welche Linie verfolgst du eigentlich? Sind jetzt genügend NPD'ler in der Vergangenheit straffällig geworden oder sind es doch nur Einzelfälle? Und falls es doch nur Einzelfälle sind, dann wüßte ich gerne wie der Vergleich zu den anderen Parteien aussieht.Ich kann doch keine Kollektiv dafür "bestrafen", dass einige Mitglieder gegen geltendes Recht verstoßen. Ich kann dich doch nicht jedes Knöllchen, welches grade vergeben wird, bezahlen lassen, nur weil du ein Teil von Deutschland bist?
Nicht ausgiebig genug behandelt, wie mir scheint. Es bleiben schließlich noch genügend Felder offen. Und wenn ich Einzelpunkte aus deinen Beiträgen herauspicke, dann aus dem Grund weil sie in sich nicht konsistent sind bzw. Fragen aufwerfen.Weil ich deine Missinterpretationen korrigieren muss, heißt das nicht, dass ich deinen Argumenten ausweiche. Sie wurden schlicht schon behandelt.
So habe ich bei deinen andauernden Fehlinterpretationen und pervertierungen meiner Argumente eben dieses Gefühl. Man pickt sich einzelne Punkte heraus, damit man sich nicht dem Ganzen stellen muss. Mag effektiv wirken, ist aber im Grund doch recht arm.
Ja was denn nun? Entscheide dich endlich mal. Ist die Geschichte nun fiktiv oder stellen sich doch viele Jugendliche die Frage nach der Schuld? Wie hoch sind "viele Jugendliche"? Wenn du immer so vage bleibst, ist es klar, dass ich viele Fragen stelle.Er ist auch nicht von einem anderen, ich schreibe über eine fiktive dritte Person, die Jugendlicher X sein könnte. Denn viele Jugendliche stellen sich diese Frage nach ihrer Schuld und der Schuld der anderen, und so wie du reagierst, darf man nun wirklich nicht darauf reagieren.
Wenn er nicht zum Thema gehört, müllst du den Thread also absichtlich zu?Klein ist er, weil er nicht zum Thema gehört. Er ist nicht kursiv. Er beinhaltet hingegen einen Inhalt, den du nicht verstanden oder nur überflogen zu haben scheinst. Nein, dass liegt nicht daran, dass ich mit dem Inhalt ansich übereinstimme und deine Ablehnung nicht verstehe, viel eher daran, dass ich diese Gedanken mit einer Folge verknüpfe, die nicht auf mich zutreffen kann, da man dies nicht umbedingt wissen muss (könnte ja auch selber ein NPD Sympathisant sein) habe ich diese Folgen allgemein gehalten. Wie vorraussehend. Hat anscheinend nicht geholfen.
Deine fiktive Geschichte, wie du sie nennst, ist Geschichtsklitterei in Reinform. Es wird der Fokus erst einmal auf Gräuel der Anderen gelegt, damit die eigene Scheisse - pardon - weniger stinkt. Dann wird wieder mit dem Finger auf's Ausland gezeigt und mit einem emotionalen Wink auf die bundesdeutsche Schuldfrage umgeschwenkt. Wo in der Welt immernoch das Bild der Deutschen als Nazis gelten soll, bleibt der "fiktive" Text natürlich auch schuldig, aber das ist nicht von Interesse, schließlich soll er ja nur verdeutlichen was einige/viele/alle Jugendliche denken.
In einem gebe ich Dir Recht, dein "fiktiver" Text hat Null zur Diskussion beigetragen.
Ich missachte garnichts, ich lege den Finger nur auf Punkte die sich mir nicht erschließen. Es liegt an Dir Fehlinterpretierungen vorzubeugen, in dem du entweder deinen Text unmissverständlich verfasst oder im Nachtrag Punkte ordentlich erklärst.Das selbe Phänoment lässt sich gleichfalls bei dir entdecken. Ich fühle mich auf rein argumentativer Ebene missachtet und fehlinterpretiert, und da ich weiß, dass du kein Idiot bist, und auch weiß, dass andere Menschen meiner Argumentation in der Regel so folgen, wie ich es intendiert habe, bin ich der Ansicht, dass dieses Fehlinterpretieren absicht ist, da gegen die Argumente (ja, die gabs mal, vor vielen vielen Posts) nicht argumentiert werden kann.
Du hast weiter oben erwähnt, dass ich kein Idiot bin. Würde das nicht bedeuten, dass dein Beitrag tatsächlich noch Fragen offen lässt? Hmmmmm....Ich interpretiere dies als Versuch, mich bloßzustellen, was in mir tatsächlich einen Beissreflex auslöst. Das würde sich ändern, wenn du nicht alles so falsch verstehen würdest, dass es schwer wäre, dies noch zu überbieten.
Das nennt sich diskutieren. Man greift die Argumente seinen Gegenübers auf, sucht nach Schwachstellen und erwidert mit eigenen Thesen. Ich schreibe nunmal nicht im "My Little Pony" Stil, das mag auf einige aggressiv wirken.Ganz ehrlich, ich bin es müßig, in jedem Post gefühlte 20 mal miss- oder fehlinterpretieren, pervertieren, argumentieren usw. zu schreiben. Wir schreiben nur leider anscheinend sehr aneinander vorbei.
Zuletzt bearbeitet: