[Diskussion] GFX Liga

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
@ Elron: wenn du was an den regeln änderst im 1. thread, editier die änderung in den 2. post unten rein. und schreib dann auch hier nochmal hin das du was geändert hast.

Weswegen ich nun hier was reinschreibe war eig das mir grad ein geistesblitz durchs gehirn geknallt ist und meine kleine glühbirne zum leuchten gebracht hat ^^

Also, was haltet ihr von einem kleinen "I Bet I Win" system?
Sprich: Einer der Ligisten die ein Battle abhalten kann sagen: "ich wette 2 Siegespunkte das ich gewinne". der andere kann drauf einsteigen oder ablehnen. steigt er drauf ein werden die gebotenen Siegespunkte zu den normalen Punkten dazu addiert und vom verlierer abgezogen. lehnt der andere ab, wird nur um die normalen Punkte gespielt.

Beispiel:
Ligist a: Ich wette um 2 Siegespunkte das ich Gewinne!"
Ligist b: "Ok ich halte dagegen und erhöhe nicht."
Bam bumm episches battle voting ganz knapp und so ^^
Ligist a Gewinnt!

Ligist a bekommt nun +X normale punkte + 2 zusätzliche Siegespunkte.
Ligist b werden -X normale punkte abgezogen, und zusätzlich die 2 Siegespunkte die Ligist a von ihm bekommt.

hoffe das es soweit einleuchtend ist, ist eig nicht schwer ^^
muss dann nur überschaubar und deutlich für Elron sein damit er weiß wie er am ende dann die punkte zu verteilen hat. Wenn es soweit kommt das das system übernommen wird, wird es im Herausforderungsthread nur eine herausforderung geben, und wenn jemand bieten will kann er das einmal äußern, und derjenige der darauf antwortet auch. jegliche erhöhungen oder andere diskussionen über das bieten wird dann bitte über pm gemacht und wird dann dem Juristen bescheid gegeben wie das gebot nun aussieht damit er das im Battle thread angeben kann. Somit wird der Herausforderungsthread nicht durch gebote zugespammt :)

Gruß Skihor
Schreibt was ihr davon haltet.
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Ich mach ma einbischen Stimmung hier rein...
So...

Ich fordere alle Amateurlegisten auf !!!

Ich möcht ein kleines Amateurturnier veranstalten nach Skihor's Battle Variante Best Of 3.
Wer Zeit und Lust hat der darf sich jetzt melden^^
Inwiefern läuft das denn ab?
Du allein, gegen alle Amateure?
Wie lange Zeit pro Signatur?
Wieviel Personen dürfen max. mitmachen?
(da es gibt ja viele aktive Amateure^^)
Wieviel Runden werden gespielt?
Wer macht die Vorgaben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Die idee finde ich sehr gut.
Nur kann es dan am ende passieren das man was weis ich wie viele Punkte mit einem Battle bekommt.

zb wenn ein Amatuer gegen einen Elite gewinnnt bekommt er glaub ich 6 Punkte. (3 für den Sieg und +1 für jeden Rang den er höher ist)
Wenn man dan das mit dem Wetten dazu nimmt kann es dan passieren das er mit einm battle 10 Punkte bekommt.

Also man kommt viel zu schnell nach oben. Und dan währen die üblichen 3 Punkte bedeutungslos. Denn dan könnte man gleich vor jedem Battle entscheiden um wie vielsie battlen wohlen.
 

Elron_Mac_Bong

Gottheit
@ Elron: wenn du was an den regeln änderst im 1. thread, editier die änderung in den 2. post unten rein. und schreib dann auch hier nochmal hin das du was geändert hast.
jojo weiß schon bescheit :)


Die idee finde ich sehr gut.
Nur kann es dan am ende passieren das man was weis ich wie viele Punkte mit einem Battle bekommt.

zb wenn ein Amatuer gegen einen Elite gewinnnt bekommt er glaub ich 6 Punkte. (3 für den Sieg und +1 für jeden Rang den er höher ist)
Wenn man dan das mit dem Wetten dazu nimmt kann es dan passieren das er mit einm battle 10 Punkte bekommt.

Also man kommt viel zu schnell nach oben. Und dan währen die üblichen 3 Punkte bedeutungslos. Denn dan könnte man gleich vor jedem Battle entscheiden um wie vielsie battlen wohlen.
Das mag schon sein das man da mal mit einen Battle viel Punkte ergattern kann... aber so kommt wenigstens mal ein bisschen bewegung in die Liga, was im mom halt mal überhaupt nicht der fall ist. So wirds auch um einiges interessanter.
Also die idee find ich sehr gut und kann man mal im auge behalten^^
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich sag ja nicht das die Idee schlecht ist.
Ich finde sie ja auch gut. Nur hab ich halt auch ein paar Kritikpunkte dazu geäußert.

Ich mein man kann es ruhig so machen. Immerhin ist es ja nicht pflicht das man die "Wette" anniemt. Und solange das nicht so ist und die Schwächern (sozusagen) zwingt das zu tun. Besteht eigendlich kein Problem und man kann das ruhig machen.

Nur sollte man halt eine grenze setzen wieviel man Wetten kann. Nicht das einer jetzt 20 Punkte wettet.
Eben eine obergrenze wenn man so will
 

Lazerus

Gottheit
Inwiefern läuft das denn ab?
Du allein, gegen alle Amateure?
Wie lange Zeit pro Signatur?
Wieviel Personen dürfen max. mitmachen?
(da es gibt ja viele aktive Amateure^^)
Wieviel Runden werden gespielt?
Wer macht die Vorgaben?


Ansonsten höhrt es sich interessant an, melde mich auch mal an ;)
http://board.world-of-hentai.to/f42/vorschl-ge-f-r-gfx-battle-varianten-119069/#post1295575
Skihor schrieb:
Best Of 3
Es gibt keine vorgegebene Teilnehmeranzahl. Man sollte sich dennoch vllt vorher auf ein Limit der Teilnehmer beschränken als Herausvorderer. Es werden dann 3 Runden gespielt wo es in jeder Runde neue Vorgaben gibt. Jede Runde werden die Signaturen fürs Voting vorgelegt und dann wird abgestimmt. Am ende gewinnt derjenige der nach allen 3 Runden am meisten Punkte zusammen hat. Diese Variante ist ziemlich Zeit intensiv weil für jede Runde eine Deadline gesetzt wird die sich nur verkürzt wenn alle Teilnehmer frühzeitig abgegeben haben. Dh das es bis zu 4 Wochen Dauern kann bis alle Battles und Votings rum sind.
Hab ja Amateurturnier geschrieben und ein Turnier ist nicht 1 VS Alle Anderen, einen Limit an Teilnehmer setz ich nicht, zwar gibts viele aktive Amateure aber nicht jeder hat/wird Lust zu haben, da wie Skihor erwähnt hat es sehr Zeit intensiv ist. Ich warts einfach ab wieviele sich melden, eine Jury wird ja auch gesucht für den Event, wird glaub auch schwer zu so nem langen Event eine zu finden, ich hoffe mal Elron gibt dem der es macht mehr Jurypkte als anreiz^^
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Für die Teihlname selbst fehlt mir leider die Zeit aber ich kann gern die Jury übernehmen für diese Variante.
Nur versteh ich eins nicht. Es sind 3 Runden.
Also gibt jeder für ein Battle seine Sig ab und bekommt stimme (wie bei der Sig des Monats) nur das es hier einfach dreimal der fall ist.
Eben genau das selbe wie am anfang des Turniers um zu bestimmen wieviel Punkte jeder Spieler hat und in welche Liga er kommt. (eben bevor die Battlevariante des Turniers begann)

Im enteffekt sollte es ja auch Jury Punkte geben weil man wie sonst auch eine Jury beim Turnier ist ^^. Also gibt es keinen Grund diese nicht zu geben ;P;P
 

Lazerus

Gottheit
Ich war zwar nicht bei den Turnieren da aber ist im Endeffekt das selbe.
Nur das es am Ende halt nur einer der Sieger ist^^
 

Lazerus

Gottheit
Ich find die Idee ganz gut
Ne Grenze braucht es meiner Meinung nach nicht zu geben, es ist doch
jedem seine Entscheidung ob er reskiert bei 0 wieder anzufangen.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
aha.
Dan mach ich gern die Jury.
Es sind ja dan glaub ich soweit ich das verstanden habe einfach drei große Battles wo jeder mitmacht.
Da muss man im Gesamtturnier nur drei verschiedene Bedingungen usw.. Finden.

1. Soll es dan so sein das Ich auch viele Render zur verfügung stelle. (nicht nur wie üblich 4 sondern mehr) Wie ein normales Battle halt nur mit mehr Leuten.
2. Oder wollt ihr dann einfach ein Thema haben und ein Beispiel von mir (eben wie bei der Sig des Monats)

Ich denke mir schwerere Sachen wie zb C4D (ich vergess immer wie das heist aber ihr wisst was ich meine) und so weiter sollten wir das nicht machen weil es ja die Amateur liga ist.

Aber welche der beiden Varianten ihr dan alle wollt entscheiden die Battler und was die mehrzahl sagt so mach ich das dann.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ich sag ja nicht das die Idee schlecht ist.
Ich finde sie ja auch gut. Nur hab ich halt auch ein paar Kritikpunkte dazu geäußert.

Ich mein man kann es ruhig so machen. Immerhin ist es ja nicht pflicht das man die "Wette" anniemt. Und solange das nicht so ist und die Schwächern (sozusagen) zwingt das zu tun. Besteht eigendlich kein Problem und man kann das ruhig machen.

Nur sollte man halt eine grenze setzen wieviel man Wetten kann. Nicht das einer jetzt 20 Punkte wettet.
Eben eine obergrenze wenn man so will
Naja du musst aber auch bedenken das ein Amateuer wenn er neu reinkommt erstmal 0 punkte hat und die auch nicht verwetten kann. Sollte er mal iwo bei 10+ punkten sein und die auch direkt verwetten musst du auch bedenken das er (in deinem fall) gegen einen elite kämpft und dadurch keine große gewinnchance hat. Sollte er dennoch gegen den Elite gewinnen, hat er sich auch die punkte verdient :)

Aber um das vllt ein wenig einzuschränken würde ich folgendes vorschlagen:

  1. Man muss mindestens 15+ Punkte haben (als Amateur) um eine Wette abzuschließen oder anzunehmen
  2. Es darf bei jedem Battle eine Wette ausgesprochen werden, egal welcher Ligist gegen wen kämpft
  3. Es muss mindestens 1 Punkt gewettet werden, Maximal soviel wie der Ligist mit den wenigsten Punkten im Battle
  4. Es darf nicht um Jury-Punkte gewettet werden
  5. Sollte ein Ligist alle seine Punkte durch eine Wette verloren haben, fängt er bei 0 in der Amateur Liga wieder an und ist nicht von der Liga ausgeschlossen
  6. Punkte die man durch eine Wette dazu gewinnen würde, werden auch bei nicht Abgabe/fehlen einer Signatur dem Gewinner gutgeschrieben
  7. Das System soll nicht dafür benutzt werden jemanden seine Punkte zu schenken weil man aus der Liga aussteigen will. Sollte das auffallend passieren, hat das konsiquenzen.
  8. Wenn eine Wette abgelehnt wurde, wird nicht weiter verhandelt und es bleibt bei den normalen Punkten

Falls jemanden noch was dazu einfällt kann er das gerne äußern :)

2.: Dh das auch höhere Ligen die gegen eine untere Liga Battlen eine Wette aussprechen können.

6.: Ist vllt hart, aber wenn man das ohne diese Regelung macht, gibt einer vllt nicht ab weil er keine zusätzlichen pkt verlieren will. Ihr müsst euch also 100% sicher sein das ihr glaubt das ihr gewinnt.

Gruß Skihor
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Diese zusatzregel find ich gut. (naja ich bin eh der der vermutlich nie darauf wettet weil ich 90% meiner Battles verliere ;P)

Aber diese regel bringen auch etwas Ordnung in diese Wettsache.
Aber das es mindestens 1 Punkt sein soll war glaub ich unnötig gesagt. Ich glaub nähmlich nichtd das jetzt wer 0,5 Punkte wettet ;P



2.
Was jetzt das Turnier angeht was Lazerus will. Wie sollen die Punkte da ablaufen?
1.Soll der Gesamtsieger 9 Punkte erhalten. (also für jede runde wird er sozusagen als Sieger erklärt. 3 Battles = 9 Punkte)
2.Soll er für jeden Spieler im Turnier am ende 3 Punkte erhalten. (zb machen 10 mit was heist er bekommt am ende 27 Punkte.)
3.Soll er nur 3 Punkte bekommen (weil es im endefeckt nur ein Sieg ist den er hat. Obwohl er drei Sigs insgesamt abgegeben hat nur einmal gewonnen als gesamtsieger)
 
Oben