[Diskussion] GFX Liga

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ja aber dafür ist die Chance das ein Elite gegen einen Elite gewinnt 50%. deswegen einen Pinkt. Und wen sie doch gegen einen Fortgs. battlen und verlieren würde der Elite -3 Verlieren (weil er gegen wen schwächeren verloren hatt.

Und ich dachte wir hätten ausgemacht das ein höherer eine Herrausforderung eines niederen annehmen muss. (solange es seine Zeit zulässt)
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ja -2 pkt hört sich gut an. dadurch sollte das relativ ausbalanciert sein. legen wir das nun erstmal so fest und gucken ob das soweit klappt? irgendwann müssen wir ein anfang haben sonst diskutieren wir hier wieder tagelang ohne das was gemacht wird. Außerdem haben wir eh noch keine Elite, von daher dauert das eh erstmal bis das komplette system umgesetzt werden kann.

wichtig ist halt nur das wir das ganze minuspunkte system für die anderen Ligen stehen haben damit wir endlich damit anfangen können. Ansonsten haben wir immer wieder battles wärend der Diskussion und dort greift das system noch nicht damit es fair bleibt.
 

HXN

Stamm User
jo also denke mal so können wir erstmal verbleiben hört sich für mich zumidnest gut an auch des mim elite-2 vl auch bis profi/fortgeschrittene intern bei lose.

PS: Sorra1 klar ein HÖHERER muss ne herrausvorderung von nem niedrigeren annehmen solange seine zeit es zulässt ABER kein NIEDRIGER
muss ne herrausvorderung von nem HÖHEREN annehmen ;) daher kann man ja net einfach sagen nen elite z.b battelt nur gegen forgeschrittene
da die ja auch sagen könntent "nö keine lsut gegen dich zu batteln bist mir zu hoch" so werden se mehr oder weniger gezwungen bei
profis und ihrer eigenen liga stärke zu suchen sowas musst du auch beachten + ja theoretisch wenn elite gg. elite battelt währe die winchance 50%
allerdings muss man jetzt noch bedenken wer von denen macht mehr sigs die mehrere ansprechen. Ich z.b versteh mitlerweile schon mein handwerk
aber ich mach eher wenige sigs die viele ansprechen ^^

+klar giebts nen risiko das en höherer gegen nen niedrigeren verliert siehe mein battle mit Another er ist ne liga höher aber diesmal
hat meine sig der "masse" eher gefallen und sowas wird bestimmt imemr mal wieder vorkommen.


so jetzt erstmal das system testen und sehn ob sich welche beschweren ;)



MFG HXN
 

Elron_Mac_Bong

Gottheit
So ich fas das neue Punkte system jetzt nochmal zusammen.

Neues Punkte System

Elite VS Profis/Fortgeschrittene/Amateure = -4 Punkte bei verlieren
Elite VS Elite = -2 Punkt bei verlieren

Profis VS Elite/Fortgeschrittene/Amateure =-3 Punkte bei verlieren
Profis VS Profis = -2 Punkt bei verlieren

Fortgeschrittene VS Elite/Profis/Amateure = -2 Punkte bei verlieren
Fortgeschrittene VS Fortgeschrittene = -2 Punkt bei verlieren

Amateure VS Elite/Profis/Fortgeschrittene/Amateure = -1 Punkt bei verlieren

Elite darf kein amateur herrausfordern!
Wenn ein amateur einen Elite herrausfordert muss er das battle anehmen so lang er Zeit dafür hat.​



Ich bin jetzt nur am überlegen ob bei fortgeschrittenen internen battles auch -1 punkt bei lose mach oder die -2 lass.
Aber ansonstn steht jetzt das neue System.
Also sobald ich das in den ofiziellen regeln geändert habe.. ab da an gilt dann auch das neue system!

mfg Elron
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich würde bei Fortgeschrittenen auch -1 machen.
Weil die bei genauerer überlegung auch nicht so gut sind. Halt sie sind etwas bessere Amateure.

Da hätte wir das so das die besten 2 Ligas -2
und die schlechtesten 2 Ligas -1

Weil Fortgeschrittene sind ja auch fast anfänger.
Ich zB werde vielleicht bald einer und bin ein Anfänger (nur als Beispiel)
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Was mir noch einfällt für die übersicht bei der Rangliste: Was haltet ihr davon wenn man nach einem Battle hinter den jeweiligen nicks der Ligisten die Punktewertung hinschreibt? Erstmal seht ihr dann auch ob dran gedacht wurde die Punkte zu vergeben, zum anderen sieht man dann auch wie das vorherige Battle verlaufen ist.

Gewonnen: +XPkt
Unentschieden: /XPkt
Verloren: -XPkt

Und wegen den Minuspunktesystem wollten sich Elron und ich noch gedanken zur formulierung machen.

Gruß Skihor
 

Elron_Mac_Bong

Gottheit
So ich schreibs jetzt nochma hier rein.. das neue Regelwerk steht nun --->Zum Regelwerk<---
Also alle neuen Battle's die ab jetzt startn, laufen nach dem neuen Punktesystem. Auf die Battles die jetzt noch laufen treffen die neuen Regeln noch nicht zu.


So und was ich mal noch loswerden wollte..
Und zwar geht das an die Leute die Jury machen wollen. Bitte achtet mal bisschen drauf was ihr für Render aussucht, denn ich seh öfters mal Render die man einfach schlecht verwenden kann, weil teile vom Render abgeschnitten sind oder sonstiges. Also einfach mal bisschen drauf achten und sich halt selber fragen könnte ich mit den gut was anfangen, wenn ihr Render für die Battle's raussucht. :)

Falls ihr sonst noch Ideen habt oder verbesserungsvorschläge... immer her damit^^


Mfg Elron
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ich hätte da eine Frage zu

§5.3: Inaktivenliga
B. Der User kann sein Punktekonto reaktivieren, indem er zwei Battles gegen Ligisten bestreitet. Punkte werden nur für die akiven Ligisten verrechnet.



Ist das nicht ein bisschen unfair?
Ich mein wenn der der in der Inaktiven war, beide Battles gewinnt bekommt er nicht mal Punkte dafür, ist das nicht irgendwie unfair?
Und warum zwei Battles und dan nichts gewinnen?
Warum nicht nur ein Battle und dan auch das übliche gewinnen?
 

Elron_Mac_Bong

Gottheit
Wieso unfair? ich mein der User war für ne gewisse Zeit inaktiv.,warum auch immer..
Sonst könnte ja hier jeder wie er lustig is inaktiv gehen. Ist schon in ordung so das er sich erst wieder "beweißen" muss.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Was sprich dagegen das sich manche inaktiv melden?
Siehaben ja im endefekt nichts davon wenn sie inaktiv sind und wir verlieren dabei nichts.
Ich mein stell dir vor ich lieg Monate im Krankenhaus.
Kann ich dan was dafür das ich hier nicht mitmachen kann? Und wenn ich dan wiederkomme muss ich dan zwei (für die Liga selbst) unwichtige battles machen damit ich überhaupt offiziel wieder mitmachen kann.
Ich sehe das als leicht unfair.
Und warum bewei?en? Es ist doch (sozusagen) nur ein Spiel warum müsste er dan wieder ganze zwei unwichtige Battles führen. Und das auch noch wenn er nichtmal was dafür kann wen er lange inaktiv war.

Also ich finde ein battle würde da voll und ganz ausreichen.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Das darf man einfach so. Naja die beiden die battlen müssen dich natürlich auch als Jury aktzeptieren
 
Oben