Ein mehrfach Vergewaltiger oder Mörder wird es vermutlich nie einsehen. Da ist die Gefahr größer, dass er Rückfällig wird, als die Chance es irgendwann einzusehen, was für 'Fehler' er begangen hat.Und sie sollen deswegen getötet werden?
Ich Finde man sollte ihnen ihren Fehler so vor Augen führen das sie es einsehen, und da dann dran zu knabbern haben!
Das ist in meinen Augen schlimmer als der Tot.
Gott bewahre, aber lass uns darüber reden, falls deine Tochter (die du vielleicht irgendwann haben wirst) von jemandem vergewaltigt wird. Der vorher auch schon vergewaltigt hat, aber rausgelassen wurde, weil hey, er verdient ja Hilfe, noch eine neue Chance, seine Fehler einzusehen etc. Wenn du bei so etwas immernoch sagen könntest, dass so eine Person eine zweite Chance verdient, dann Respekt. Aber so? Nein, ich versteh euch 'so' Denker nicht, aber ist eigentlich auch nicht mein Problem. Jedem das Seine. Wenn man mit so einer Denkweise leben kann, dann gut. Ich könnte es nicht, deswegen könnte ich niemals Richter oder Anwalt werden ^^Natürlich is die Gefahr gegeben, die Gefahr is bei sowas wie einer "Sucht" immer gegeben.
Schliesslich handeln sie ja so, weil sie es für richtig empfinden.
Aber wozu gibt es den Psychologen?
Es gibt eig IMMER einen Psychologischen Kniff, mit dem man jmd "einlullen" kann.
Denkst du, aber einer der auf den tot warten muss, wie bei der Todesstrafe, hat es viel schlimmer, als einer der lebt und leben kann, bis zum "natürlichen" tot. Denn ob sie Reue zeigen, oder an was zu knabbern haben, ist nur eine Mutmaßung. Ich bin mir sicher, einige interessiert jene Taten reichlich wenig. Schwer haben die nur dran zu knabbern (meißtens), die nur Teilweise Schuld an dem tot einer anderern Person haben - denn sie haben das schlechte Gewissen eher in sich, weil Sie nicht Vorsätzlich töten wollten. Aber wer eine Waffe auf einen Menschen zielt, will jenen in einem gewissem Moment, töten. (Fahrlässigkeit (wie aus Scherz nen Stein von der Brücke werfen, oder jemanden aus Eis schubbsen, welches noch nicht fest genug ist usw.) ist aber auch eine Art Unfall, welche dennoch hart bestraft werden sollte. Dummheit schützt eben vor Strafe nicht.) Ausgenommen sind jene Täter, die zu 100% nicht mehr denken konnten, als sie etwas taten. Aber dennoch keinen Grund (Ein Grund wäre z.B. Selbstschutz, wozu auch die Rache eines vergewaltigten gilt, der/die sein Peiniger umbringt). hatten, jemand fremdes umzubringen. Und dennoch, objektiv gesehen, ist die Reue des Täters nur dann sinnvoll, wenn der Täter wegen einem Unfall, einen Menschen getötet hat. Aber wenn ein schwerst Verbrecher später Reue zeigt, dann bringt das niemanden mehr was, außer maximal dem Täter. Denn solche Täter sind meißt eh sehr lange weg.Ich Finde man sollte ihnen ihren Fehler so vor Augen führen das sie es einsehen, und da dann dran zu knabbern haben! Das ist in meinen Augen schlimmer als der Tot.
Richtig. Und weil die Gefahr größer ist das jene rückfällig werden, darf man sie nicht einfach wieder frei lassen nur weil irgendwelche Gesetzesfanatiker oder Gutmenschen, es für richtig ansehen, sie wieder frei zu lassen. Und, jene die das gut oder gerecht finden, dass solche wieder frei kommen, wenn sie es mehrmals taten, oder generell keine Besserung in Sicht ist, bei denen. Dann sind das immer nur Menschen, die Wissen das sie Niemals mit denen zu tuen haben werden und somit haben sie natürlich nix zu befürchten, wenn solche intensiv Straftäter wieder frei kommen. Aber wehe so einer kommt mal in deren Nachbarschaft, dann sind das die ersten die ne Demo anfangen. Oder es sind so extreme Gutmenschen, dass sie das Negative mit dem Positive zu 100% überdecken.Ein mehrfach Vergewaltiger oder Mörder wird es vermutlich nie einsehen. Da ist die Gefahr größer, dass er Rückfällig wird, als die Chance es irgendwann einzusehen, was für 'Fehler' er begangen hat.
Das frage ich mich auch...Aber wozu gibt es den Psychologen?
Und was glaubst du bitte wer das dann bezahlen würde?auf eine einsame Insel versauern lassen, besser gesagt eine "einsame" Insel mit einer riesigen Gefängnisstadt. Da können die Scherstverbrecher machen was sie wollen, werden aber immer beobachtet, bzw. können nicht fliehen.
Das Argument ist sowas von ausgelutscht.falls deine Tochter (die du vielleicht irgendwann haben wirst) von jemandem vergewaltigt wird. Der vorher auch schon vergewaltigt hat, aber rausgelassen wurde, weil hey, er verdient ja Hilfe, noch eine neue Chance, seine Fehler einzusehen etc.
Ich würde gerne wissen wieso du dich erdreistest dass einfach so festzustellen als wäre es eine Tatsache. Ich nehme an dass du kaum Ahnung hast wie es innerhalb eines Gefängisses zugeht also spare dir solche Kommentare oder füge netterweise ein "Ich denke" oder "Meiner Meinung nach" hinzu.Denkst du, aber einer der auf den tot warten muss, wie bei der Todesstrafe, hat es viel schlimmer, als einer der lebt und leben kann, bis zum "natürlichen" tot.
Ich bin nicht betroffen und schaffe es trotzdem, mich in diese Menschen hineinzuversetzen, denen so etwas widerfahren ist.Das Argument ist sowas von ausgelutscht.
Es ist selbstverständlich klar dass man das ganze anders sieht wenn man direkt betroffen ist (Stichwort: Subjektivität) Aber das heißt NOCH LANGE nicht dass die neue Einstellung dann plötzlich die richtige ist.
Generell sind objektive Entscheidungen für alle deutlich angenehmer als subjektive. Wo kämen wir denn hin wenn man subjektiv richten würde...
Also im Vergleich mit ner Menge Ländern mit sehr viel höheren Strafen, hat Deutschland doch eine recht geringe Mordrate, aber sicher es liegt an unseren laschen Gesetzen...Denn man muss sich doch nur mal unser Rechts-System anschauen, was es uns bringt. Denn das Morde und Vergewaltigungen stark zurückgegangen wären, davon kann nicht die Rede sein. Also ist das System der falschen Nettigkeit gegenüber Straftätern, mehr schlecht, als recht (würde man härter gegen gewisse schwerstverbrecher vorgehen, wäre das System um einiges besser). Helfen tut es, sehr überwiegend (im Falle von Mord und Vergewaltigung), nur den Tätern.
Ein Mörder kommt so schnell nicht aus dem Knast wieder raus und bei Mord ist die Rückfallquote verschwindend gering.PS: Uns allen kann es treffen, wenn wir mal spazieren oder sonst was machen im freien, dass wir Mörder und Vergewaltiger treffen, die ausm Knast kommen. Daran Schuld sind im Grunde die Gesetze. (Natürlich kann kein Gericht der Welt, Mörder und Vergewaltiger vorher festenhemen, wenn jene noch nie zuvor gemordet und vergewaltigt haben, aber es zu einem bestimmten Zeitpunkt doch tuen.)
Ich weiß nur nicht, was man sonst machen sollte, denn leider ist gerade bei diesem Verbrechen die Wiederholungsrate sehr sehr hoch. Ich finde das ganze dann zu lasch, das überhaupt die wieder raus kommen, find ich mehr als mies. Deshalb.. was anders. Wenn du meinst, Hoden entfernen würde was bringen...dann her damit... Nur habe ich bis heute noch keinen Eunuchen kennen gelernt. Bei allen anderen... Es muss doch eine Möglichkeit geben, das so zu bestrafen, das man wirklich daraus was gewinnen kann, einmal die Opfer, weil sie was dafür bekommen, wenn sie das überlebt haben und zweitens, damit der Täter gar nicht mehr die Chance bekommt, das noch mal zu tun. Ich schreibe das nicht nur so, weil es so ungefähr sein könnte, ich schreibe das, weil ich selber damit schon konfrontiert wurde.@Christina: Auch wenn der Mörder (ausgenommen aus Notwehr) oder Vergewaltiger es nun eingesehen hat, dass seine Tat falsch, hat damit aber auch nur der Täter einen Vorteil daraus gezogen, niemand sonst. Das Opfer am wenigsten. Die meißten Opfer (wenn sie noch leben, also vergewaltigte die am Leben gelassen wurden), die meinen, man soll den Täter nicht töten, haben nur eins getan, sich damit schlichtweg abgefunden und wahrlich, der tot des Täters kann das Opfer auch nicht heilen, außer das Opfer tötet den Vergewaltiger selbst. Wobei es dann auch nur eine kleine, ioftmals kurzzeitige Heiling wäre. Eine Genugtuung.
Und wenn nicht die Todesstrafe, dann muss die ewige Gefangenschaft her, für jene Vergewaltiger. Denn wie man schon oft in den Nachrichten hörte, Vergewaltiger und Mörder kamen wegen "guter" Frührung frei und vergewaltigten und mordeten wieder. Da sieht man, dass die Gutachter entweder mal gut mal schlecht sind, oder das System der "guten" Führung bei solchen, einfach unangemessen ist, bzw. dass jene Gutachter gleich mit bestraft werden sollten, für ihre Unfähigkeit. Was aber nicht geschieht, oder nur selten. Denn, auch wenn nur einer einen Fehler begeht, ist das Risiko viel zu gigantisch, es noch mal >auszuprobieren< einen solchen Schwersttäter, frei zu lassen, wegen "guter" Führung, oder generell frei zu lassen.
Und zu dem, der Täter muss leiden, dass bringt auch niemanden was, nicht mal dem Opfer, nur der Täter ist wieder im Mittelpunkt des Geschehens. Aber eins ist klar, es ist scheiße wenn die Selbstmord begehn, solche Schwerverbrecher...
Penis entfernen, praktisch braucht man nur die Hoden entfernen und promt ist er einer der keine Lust auf Sex hat, wenn man den Eunuchen glauben schenken darf.