[Diskussion] The Elder Scrolls V: Skyrim

thsuma

Gläubiger
Tjoah, das Spiel ist nicht nur mir zu offen bischen.
Es würde aber noch immer Spaß machen, wenn ich nicht die PS3 Version hätte.
Ich könnte mich nämlich drüber so aufregen!

Eigentlich kann ich das Spiel nur spielen, weil mein Bruder es sich geholt hat *lach*
Ich liebe es zwar und so. Aber nachdem ich wegen diesen ganzen Fehlern schon einmal von vorne anfangen musste und es mit einem der neueren Patches noch immer nicht so rosig war, habe ich das Interesse redlich verloren *seufz*

Das Spiel wird daher erstmal ein volles Jahr in der Ecke liegen und bis dahin ist dann die Platinum-Version raus, die hoooooffentlich, die Fehler nicht mehr drauf hat.
Hat hier jemand schon mal das gleiche Problem wie ich gehabt?
Oder bin ich gar die einzige, die es nicht auf PC spielen kann, weil meiner eine Schrottkiste ist =__=
*PC streichel, mit ihm red "ja, ist ja gut. Du kannst nix für, sei mir net bööse~"*
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich spiele auch PC und hatte bis jetzt keinen einzigen Fehler (außer einem mir ziemlich nützlichen aussetzer der KI).
Ich musste weder das Spiel noch den PC neu starten.
Was hast du denn für Fehler gehabt durch die du einen neuen Spielstand anfangen musstest ?
 

thsuma

Gläubiger
Ich hatte ja geschrieben, das ich auf der PS3 spiele ^^"
Und da sind ziemlich viele Fehler *seufz*
Da du ja auf dem PC spielst, betrifft es dich aber nicht ;D

Auf PC, Xbox . . . und Wii? (fall es das für die Wii auch gibt) funktioniert alles bis jetzt einwandfrei.
Hab paar Bekannte, die das jeweils auf was anderem spielen. Jeder meinte hat keine Probleme.
Nur die PS3-Version hat welche : /

Welches konkret wäre?
Ich bin im 2. Durchlauf (PC) und mir sind keine Fehler aufgefallen, die derart gravierend sind, daß ein Spielen unmöglich oder sinnlos wäre.
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ja, aber was denn jetzt für Fehler ? :D
Würde ich gerne einmal wissen da ich bis jetzt ja nichts davon gehört bzw. gelesen haben.
Kann mir unter viele Fehler leider nicht so viel vorstellen ^^
 

thsuma

Gläubiger
Ach, du meine Güte!
So wollt ich das gar nicht schreiben *sry*
Ich meinte eigentlich, das ich es net spielen kann auf PC, weil meiner zu schlecht ist.
Und deshalb müsste ich mich halt wegen der PS3 arangieren.

Tut mir echt Leid, das ich da . . . wohl mit den Gedanken woanders war ^^"
Ich meinte, ob es jemanden anderes hier gibt, der auf der PS3 spielt und auch diese Probleme hat.

@FurryArtFan:
Oh ja, klar kann ich ein paar nennen *lach*
Also, vor dem ersten Patch konnte ich z.B. nur 2 Meter mit Pfeil und Bogen schießen. Nie einen Meter weiter oder gar Gegner in der Ferne. Das hat immer mein Begleiter für mich erledigt o_O

Dann hat es anfangs immer übelst an manchen Stellen gestockt.
War zwar nach dem Patch besser, aber auch nicht ganz weg.

Dann, was ich aktuell für ein Problem auch habe.
Meine Begleiter machen nicht das was ich will! - Ich sag "Berühr das." und dann steht der nur blöd da und wenn ich den anseh kommt dann auch noch der Satz von dem "Was is?" aarrrg.

In den Mienen, ihr wisst ja, man kann ja verschiedenes Erz abbauen.
Ich hatte immer, wirklich immer - nur Eisen zum Abbauen, nie irgendwas anderes *seufz*
Nach dem Patch war das dann erledigt, Gott sei Dank.

Oh, ganz witzig fand ich aber den kleinen Fehler, der nicht nennenswert ist, außer das er lustig ist XD
Mich haben Ziegen angegriffen lol
Fand das lustig.

Also, was jetzt noch nach dem ersten runtergeladenen nicht stimmt, ist.
Das meine Begleiter nicht machen was ich will. Ich hab da "Boethias Prüfung" oder "Boethias Ruf" oder so.
Da muss ich einen Opfern, indem ich ihn diese Säule da berühren lassen muss. Tut der Sch****kerl aber nicht! Ò_Ó

Dann werden Mission noch immer nicht abgehackt, obwohl ich die grade fertig gebracht habe!
Ich bekomme Kopfgeld aufgebrummt, ohne das ich etwas angestellt hab! o_O

Hm, ich denke das reicht für' erste "XD
Sowas meine ich. Es ist eben übelst nervig, wenn man Angst haben muss, das die nächste Mission nicht zur Verfügung ist oder einen ein bestimmter Gegenstand abgeht wegen einem Fehler, den man aber braucht *tief seufz*
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ja unter diesem Umständen scheint es wirklich unspielbar zu sein.
Aber wie kommt es das nur die PS3 Version diese Fehler hat ?
Wie ich es so lese soll das Patch 1.4 die Probleme ausradieren,
aber ein genaues Erscheinungsdatum habe ich nirgends gefunden.
 

thsuma

Gläubiger
Auf diesen Patch warte ich jetzt auch und dann fange ich nochmal von neu an.
Aber dafür werd ich es langsam angehen und nicht mehr so lange die Lust haben, das zu spielen.
So vielleicht unter der Woche mal für 'ne Stunde oder zwei. Vielleicht vertief ich mich dann auch wieder in das Spiel wer weiß.
Jedenfalls hab ich das, was mich interessierte schon so halb gesehen ^^"
Wenn es jetzt dann wirklich ohne Fehler läuft, nach diesem Patch, werd ich überglücklich sein, das schonmal im Vorraus. Auch wenn ich jetzt schon weiß, das ich es nicht mehr so spielen werd, wie zu anfangs.

Nu, da fragst du die falsche ^^"
Ich weiß es nämlich auch nicht wirklich, warum nur die PS3-Version so viele Macken hat.
Jedenfalls scheint jeder von euch, mit PC zu spielen und habt auch keine Probleme. Mein Bekannter spielt auch auf PC, ein anderer auf der xBox, beide haben keine Probleme. Nya.

Der 1.4 Patch soll auch ausradieren, das die Speicherdaten nicht so groß werden, dass das Spiel nicht mehr ladbar ist. Soll ja auch anscheinend vorkommen. Aber so viel hab ich noch nicht gespielt, das ich das sagen könnte, ob es stimmt.
Aber wird schon stimmen, ansonsten würden die das nicht in dem PS3-Forum, wo ich auch ab und an bin, nicht sagen.
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Oh, ganz witzig fand ich aber den kleinen Fehler, der nicht nennenswert ist, außer das er lustig ist XD
Mich haben Ziegen angegriffen
Hatte ich auch schon. Allerdings wie bei Pferden, Wachen, Bürgern und sonstigem Gesocks nur während oder nach einem Drachenkampf. Erst einem im Wege stehen und sich dann beschweren, wenn sie versehentlich was abkriegen - dat ham wa jerne!
:stfu:

Das meine Begleiter nicht machen was ich will. Ich hab da "Boethias Prüfung" oder "Boethias Ruf" oder so.
Da muss ich einen Opfern, indem ich ihn diese Säule da berühren lassen muss. Tut der Sch****kerl aber nicht! Ò_Ó
Wollte meiner vorgestern auch nicht. Ich fing schon an mich zu wundern, weil es beim ersten Durchlauf ja funktioniert hatte. Schließlich stellte sich aber heraus, daß ich nur auf die falsche Stelle gedeutet hatte.

Ich bekomme Kopfgeld aufgebrummt, ohne das ich etwas angestellt hab! o_O
Warum habe ich leise Zweifel, das jemandem zu glauben, der einen unschuldigen Begleiter einfach mal so opfern will? :tralalalala:
 

thsuma

Gläubiger
XD
Das kenne ich auch zur Genüge, wenn die einen danach angreifen, weil man aus versehen daneben schhlägt ^^"
Musste auch manchmal den Kampf neu starten, weil ich eine Wache aus versehen getötet hatte und ich wollte partou kein Kopfgeld "XD
Hat sich aber später erledigt, als ich plötzlich eins hatte, ohne was gemacht zu haben o_O

Und joah, ich bin doch ganz unschuldig :tralalalala:

Aber ich hab die Zeigen wirklich nie angegriffen und überhaupt, wenn man die doch angreifft, rennen die nicht weg?
Glaub das hab ich bei meinen Bekannten gesehen ö_ö
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
TES V - Skyrim: Modkit morgen

Bethesda-Pressesprecher Pete Hines verkündet in seinem Twitter-Kanal, dass das mächtige Creation Kit für The Elder Scrolls V: Skyrim am morgigen Dienstag freigegeben wird. Zeitgleich wird der dazu passende Steam Workshop geöffnet, in dem ihr kinderleicht Mods bewerten, kommentieren, suchen und veröffentlichen könnt.

Laut Hines wird zusammen mit dem Creation Kit "eine besondere Überraschung" erscheinen. Die Gerüchteküche spekuliert, dass es sich dabei um ein HD-Texturen-Paket handelt.
 

thsuma

Gläubiger
Schön für die PC-Spieler =__=
Das gilt doch sicher nur für alle die auf PC spielen, oder?

Weiß jemand ob der PS3 Patch schon raus ist? : /
Ich hab ja nicht nur das Problem. Muss auch noch bei meinem Bruder meine PS3 anschließen, weil das verdammte Ding mein eigenes Net-Kabel nicht mag o_O
Zeigt immer an, sei kein Net angeschlossen, obwohls das is *seufz*
Na, wenigstens gehts bei meinem Bruder.

Jedenfalls da ich ziemlich schlecht bestückt bin, mit Quellen wo ich sowas lese, wär das schön wenn jemand hier was weiß dazu.
Hab den PS3-Forum-Link verschlammt, den muss ich mal wieder suchen ^^"
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Ja ist bis jetzt nur für pc da sich auf der Konsole schlecht modden lässt
So weit ich weis ist für die PS3 noch nicht dein gewünschter Patch rausgekommen
 

thsuma

Gläubiger
Hm, das ist schade.
Es hieß ja, er würde Jänner rauskommen.
Nun ist besagter Monat aber schon vorbei und man wartet immer noch.

Danke für deine Antwort =D
 
Oben