[Diskussion] The Elder Scrolls V: Skyrim

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Nja, bei der Steuerung kommt es glaub ich eigentlich nur drauf an das du x zum Interagieren machst.^^
Der Rest (bin mir aber nicht sicher ) müsste egal sein.

Und ja Skyrim hat manchma voll die Fehler, im Speichern. -.-
Aber der Patch der behebt das hoffentlich.
 

thsuma

Gläubiger
Also spielst du es auch auf der PS3? ^^
Oder hat das Spiel jetzt doch noch auch wo anders solche Fehler?

Mhm, mhm.
Werd ich, wenn der Patch das nicht behebt, mal ausprobieren, danke für den Tipp!
Wird schon so sein, das die anderen Einstellungen egal sind. Zumindest hoffe ich das :kukukuh:
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ja, ich spiel auch auf Ps3.^^

Nja, ich denke der Patch braucht noch eine Weile. ;D
Probiers einfach so aus.^^

Wenn das nich hilft musste eben aufn Patch warten.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Da ich das Game auch seit ner weile habe, muss ich sagen, da gehen mir die Bugs wie, Fehlerhafte Quests und so, am A. vorbei, schlimmer sind die Abstürze und die Freezes... Trotz massig MOD's die es verbessern sollten - haben sie ein wenig gemacht, aber nicht wirklich viel. Nichtsdestotrotz habe ich so gut wie alles durch, bzw. das Spiel um die wahrscheinlich 80% erledigt. Als ich noch mal einen neuen Char angefangen habe, ohne die Hauptquests zu beenden, vergingt mir irgendwie die Lust am spielen. Deswegen neu angefangen, weil verskillt - am Ender merkt man doch schon stark wie wenig Skillpoints man bekommt. Am interessantesten fand ich das Schmieden (max), doch wirklich "befriedigend" war dies auch nicht, man hat ja alles schnell zusammengeschmiedet, was man gebrauchen kann als Kampfmagier-Mischling der einbrechen kann wo er will... (wens geht). Am interessantesten fand ich nicht mal den mehr als negativ bestückten Vampirismus, sondern den Kannibalismus - wobei ich aber nur die Feinde aß. Der Bonus war aber auch echt lächerlich... Die dunkle Bruderschaft natürlich auch beendet, was dannach kommt ist auch ziehmlich... Naja. Immer die selben Leute die einen den Auftrag schenken und Astrid, die hat das bekommen, was sie verdient hat... Hust, Nachttischlampe.

Die Diebesgilde, gibt es leider nicht wirklich in Skyrim, aber so ist es ja auch gewollt. Die Bardengilde, da bin ich auch, ist aber ziehmlich langweilig. Das einzige an den Gilden die ich richtig gut finde, ist die Magiergilde. Bin halt der Magiertyp. Die Gegend die ich am interessantesten finde sind die Zwerg... ich meine Dwemerhöhlen. Schön kopiert von den Zwergen, da ganz tief unten. Aber die Welt mit den riesigen Pilzen und den phosphoreszierenden Gewächsen finde ich einfach schön. Wobei ich mich mit den Zwergen/Dwemer in den Game am ehesten identifizieren kann - bzw. leider gibt es die da nicht mehr. Hab einige Daedra-Prinzen geholfen, wo ich keine "unschuldigen" töten musste - wie Dagon, der Dolch ist mal echt nett. Und am schlimmsten finde ich in dem Spiel die Meistermagier und die Drachen, darunter die Bogeschützen und die Nahkämpfer, seltern, kamen meißtens nicht mal an mich ran - maximal nur die ganz starken, mit viel HP. Doch bei den Meistern der Magie und manche starken Drachen, bin ich manchmal echt verzweifelt. Bis ich die bessere Strategie gefunden habe. Ein unmöglich gibt es ja nicht.

Aber ansonsten ist das Game schon recht interessant, naja es gibt kein anderes zur Zeit, welches man wirklich in die Klasse von Skyrim stecken kann, ganz weit oben. Aber Geschmackssache. Doch finde ich, wenn man zu viel gemacht hat, ist die Hauptquest nicht mehr so interessant.

Hier schrieb einer von, NVIDIA ist scheiße, dass sagt jeder zur anderen Grafkafirma, der eine Grakafirma anhimmelt...
 

thsuma

Gläubiger
@Duplexagon:
Hm, hm.
Interessant das du das so leicht nimmst ^^
Jedenfalls, wollte ich alles in einem Spielstand erledigen.
Denn ich weiß, wenn ich einmal jede Quest und alles zu 100% gespielt habe, interessiert mich ein Spiel nicht mehr, bevor nicht zwei Jahre vergangen sind, wo ich das dann nochmal durchzocke.
(Ja, ich spiele heute auch noch viele alte Spiele zum vierten mal durch - nur ein einziges anderes hat es geschafft, das . . . ach, ich mach mal ein Thema dazu auf.)

Diese ganzen Gilden fand ich bisher aber auch ziemlich . . . langweilig.
Anfangs hat mich die Diebesgilde, sehr interessiert. Weil ich wissen wollte, wie man der zu neuem Glanz verhelfen sollte.
Nicht verraten! - Das hält momentan noch als einziges, mein Interesse am Spiel, zur Zeit "XD

Bei der Magier-Gilde war ich zu meiner Schande noch nicht wirklich lange : /
Aber mit Magie umgehen, macht auch richtig Spaß. Ich verwend das auch sehr gerne ^^
Meinen Chara werde ich in ferne Zukunft, da ich ja jetzt genug ausprobiert habe, zu Magier und Einhand-Schwert skillen. Denk ich.
Ohne auf einen Gegner draufkloppen zu können, geht bei mir nichts *lach*

@Kusaro:
Haste etwa schon geguckt, ob der Patch nun da ist?
Ist er es also noch nicht?
Weil wenn ja, mache ich mir nicht die Mühe, meine PS3 zu meinem Bruder rüber zu schleppen, wo ich dann auch noch das ganze Kabel-Zeug rausfummeln muss, von meinem Möbelstück, wo die davor platziert is =_=

Nun ja.
Da ich ja schon mal neu angefangen habe, habe ich ja schon ein ganzes Stück . . . Lust am Spiel verloren.
Und so lange der Patch nicht da ist und ich dann keine Verbesserung merke, werde ich das Spiel nicht weiter spielen ^^"
Ich bin so ein Mensch, der auch bei Skyrim, einen einzigen kompletten Spielstand haben will.
Mir werden dann auch nicht die Hauptquests langweilig dabei. Hauptsache ich hab alles in einem Spielstand und nur mit einem Charakter den ich mir da halt erstellt hab, durch bin.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Gut er is Gestern, also Freitag rausgekomm.^^ ;D
Also kannste den schon ruhig installen.^^

Aber ich weis was du meinst, ich bin auch einer der alles in einem haben muss. Ich MUSS, liegt vll an meinem Perfektionismus, aber ich kann das einfach nich abstellen.
:XD:
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Wobei sich da die Frage stellt, warum man mit einem Charakter alle Gilden durch macht, vom RP her macht das eigentlich wenig Sinn ;)
Mein Nordkrieger wird garantiert weder Magiergilde noch Diebesgilde oder Dunkle Bruderschaft besuchen, da reichen die Gefährten und die kaiserliche Legion (einen Sturmmantel werd ich später nochmal anfangen). Gestohlen hat er bisher nichts und das wird er auch genausowenig wie irgendwo nen Mord zu begehen. Sidequests von irgendwelchen dubiosen Gestalten werden auch nicht angenommen, er ist halt nen "Guter".
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
@Filp:
Das is in der riesigen Welt von Skyrim wohl jedem slber überlassen. :3
Wenn du das so machst, dann machst du das so.^^
Aber ich mach es so wie ich es für richtig halte. ;D
 

thsuma

Gläubiger
Seh ich genauso wie Kusaro ^^
Außerdem ist meiner eh 'ne diebische Schlange, von dem her "XD
Und das auch noch als Nord lol - wo man das doch nur von den Katzen erwartet xP
Eigentlich, stimmt schon was Flip sagt, ist es ja seltsam, das er in der dunklen Bruderschaft ist und dann auch in der Diebesgilde, die aber nicht morden.
Aber alles in allem . . . finde ich es, wenn ich so nachdenke wiederrum auch nicht unzusammenpassend.
Gut, ob man 'nen Mörder spielt ist jedem selber überlassen und das andere alles auch. Aber ich will ja unbedingt alles machen, haha.
Bei der dunkle Bruderschaft werd ich allerdings nur die Hauptmissionen machen, nur um die Trophäen zu bekommen und danach interessiert mich das auch schon nicht mehr.
Vor allem ist ja Morden nicht sooo~ nuja meins.
Vielleicht verwend ich einen der alten Speicherstände, nachdem ich merke, das der Patch funktioniert. Dann muss ich das nicht unbedingt mit dem neuen Chara machen ^^

Ganz viel gehört ja auch zu den Fehlern, das man einfach Kopfgeld aufgebrummt bekommt, obwohl man keinen umgebracht hat und gar nichts getan hat o_O
Weil im zweiten Speicherstand wollte ich gleich von Anfang an, erstmal nichts böses machen.
Ja, denkste. Plötzlich hab ich was an der Backe, was ich net gemacht hab . . .

Ui, schön!
Dann werd ich mich morgen oder nächste Woche, je nach dem wie ich dazu komme, mich ran machen, meine PS3 ans Net an zu schließen ^^
Haste den Patch schon ausprobiert, Kusaro?
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ja hab mir den Patch runtergealden, aber ich finde da hat sich nichts zum positiven getan. -.-
längere Ladezeiten, das Spiel hängt sich oft auf.
Ich habs vorhin gezockt, da tut´s ja automatisch update, aber dann gings erstma los mit aufhängen im Startmenü, dann resettet, aufhängen beim Reisen, usw.
Also bisher hat der Patch nur Nachteile gebracht.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Was genau für Probs?
nur zu sagen mit den Ad ons, hilft ne sehr viel.
Musst schon genauer werden. ;D
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Add-Ons? Für Skyrim? ^^
Du meinst doch sicher Mods oder ähnliches. Naja, das liegt ja wohl auf der Hand, dass wenn ein neuer offizieller Patch released wird, der das Spiel auf eine andere Version anhebt, es unter Umständen möglich ist, dass manche Mods nicht mehr funktionieren. Da kann man dann wohl nur hoffen, dass der jeweilige Mod-Creator ebenfalls nochmal ne angepasste Version nachreicht. Vllt. klappts auch mit ner Neuinstallation.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Mittlerweile funzt der Patch so wie er soll. xD
Die Ladezeiten sin nich mehr (ganz) solang, und bei großen schlachten, like Sturmmäntel vs. Kaiserliche,, lackts ne mehr so.^^
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
The Elder Scrolls 5 - Skyrim: Bethesda äußert sich zu den Problemen der PS3-Version

Die PS3-Version von The Elder Scrolls 5: Skyrim sorgte in der Vergangenheit für Probleme, doch im Gegensatz zu den bisherigen Aussagen hängen die Performance-Probleme nicht mit den Speicherständen des Rollenspiels zusammen. Wie Entwickler Bethesda nun erklärte, liegen die Probleme viel mehr an den dynamischen Elementen in Skyrim und an den zahlreichen Skripts.

Wer The Elder Scrolls 5: Skyrim auf seiner PlayStation3 spielt, wird unter Umständen bereits mit den Performance-Problemen konfrontiert worden sein. Todd Howard, Game Designer bei Entwickler Bethesda, hat sich nun nochmals zu den Problemen der PS3-Version von Skyrim geäußert und den genauen Grund der Störungen erläutert. Demnach hängen die Probleme nicht mit den Speicherständen des Rollenspiels zusammen, sondern seien viel mehr auf die dynamischen Elemente von Skyrim zurückzuführen.

Weiterhin seien laut Howard auch die zahlreichen gescripteten Events von Skyrim dafür verantwortlich, dass die PlayStation 3 an ihre Leistungsgrenzen kommt. Außerdem hängen die Performance-Probleme stark mit der Reihenfolge zusammen, welche Dinge man in Skyrim gemacht hätte. Dies sei auch der Grund dafür gewesen, weshalb man die Speicherstände der Spieler analysiert habe. Ein entsprechender Patch wurde für The Elder Scrolls 5: Skyrim aber bereits veröffentlich

@Quelle PC games
 
Oben