[Diskussion] Gibt es Außerirdische ?

Gizeh2384

Novize
Ich glaube an anderes Leben und halte es für arg arrogant dass sich unsere Spezies für die Krönung hält.
Wenn es so wäre würde sich jeder mal Gedanken darüber machen ob der Umgang mit unserem Planeten wirklich königlich ist.

Die Krone sind wir sicherlich nicht. Da gibt es selbst auf unserem Planeten Arten die vermutlich diesen Titel eher verdient hätten.

Was ich mir natürlich durchaus vorstellen kann ist das irgendwo Wesen leben die ähnlich weit wie wir sind. Ja vielleicht sogar weiter.

Ob wir schon Besuch hatten oder haben ist eine Frage die sich (mir) immer wieder stellt.
Zum Beispiel gibt es da eine Art Analogenrechner mit Differentialgetriebe aus dem alten Griechenland. Mir fällt leider grade nicht ein wie der hieß. Ich weiß nur noch das dieses Gerät aus der Zeit 70 oder 80 VOR Christus stammt.
Woher wussten die die Jungs wie sowas gebaut wird? Zu dieser Zeit wurden in Rom das erste mal Bälle aus Schweineblasen benutzt...

Erst im 12. oder 13. Jh wurden die ersten Differentiale in Europa belegt.

Der Alluminiumkeil von Aiud http://www.fast-geheim.de/Aiud-Artefakt.html
(lieber etwas kritisch bleiben dabei...)
Wieder etwas das mich rätseln lässt. Und es gibt noch soooo viel mehr. Nazca, Dendera Glühbirne, Steine von ica, Kristallschädel usw.

Es könnte wer da gewesen sein, aber wo ist der abschließende Beweis?

muten-roshi

Novize
Anderes intelligentes Leben im Universum. Auf jeden Fall. Es gibt Milliarden andere Sonnen mit Millionen Planeten die dem unseren ähnlich sind. Aber zu uns kommen sie auf keinen Fall. Ich bin Science Fiction Fan, aber es gibt mehrere Gründe warum nicht.

1.) Falls es Wesen auf Kohlenstoffbasis wie wir sind, würden sie ohne Schutzanzug sofort sterben(Bakterien, Viren).

2.) Reisen durchs Universum. Enorme Kosten für den Bau eines Raumschiffes, und falls es keinen Warpantrieb hat :) jahrelange Reisen um nur zu einem anderen Planeten-Sytem zu kommen.

3.) Wir sind ein kleines Sternensytem am Rand einer Galaxis, logisch wäre zur Mitte der Galaxis zu reisen, wo die Sterne dichter stehen, und in kürzerer Zeit überprüft werden können.

Die Menschen die von Außerirdischen entführt wurden, haben alle einen Schatten, und suchen nur nach Aufmerksamkeit.

Gizeh2384

Novize
Anderes intelligentes Leben im Universum. Auf jeden Fall. Es gibt Milliarden andere Sonnen mit Millionen Planeten die dem unseren ähnlich sind. Aber zu uns kommen sie auf keinen Fall. Ich bin Science Fiction Fan, aber es gibt mehrere Gründe warum nicht.

1.) Falls es Wesen auf Kohlenstoffbasis wie wir sind, würden sie ohne Schutzanzug sofort sterben(Bakterien, Viren).

2.) Reisen durchs Universum. Enorme Kosten für den Bau eines Raumschiffes, und falls es keinen Warpantrieb hat :) jahrelange Reisen um nur zu einem anderen Planeten-Sytem zu kommen.

3.) Wir sind ein kleines Sternensytem am Rand einer Galaxis, logisch wäre zur Mitte der Galaxis zu reisen, wo die Sterne dichter stehen, und in kürzerer Zeit überprüft werden können.

Die Menschen die von Außerirdischen entführt wurden, haben alle einen Schatten, und suchen nur nach Aufmerksamkeit.
Also zu 1.) Völlig richtig. Vermutlich würden aber wir auch dabei n bissl Schaden nehmen durch deren Mitbringsel. Wobei man natürlich davon ausgehen sollte das so weit fortgeschrittene Wesen auch wissen das es sowas wie Viren und co gibt.

zu 2.) Die Enormen kosten könnten einfach als Forschungsgelder angeshen werden. Schließlich dient es der Untersuchung niederer Zivilisation. Oder die böse Variante ist Planet xyz für die Aliens brauchbar als Lebensraum oder einfach nur dazu gut neue Sklaven zu liefern o.ä.

zu 2.b) Antrieb: Das Zeitproblem ist natürlich gegeben. Aber eine Rasse die uns besucht, aus welchen Gründen auch immer, wird schon ne Technik haben. Und sei es als Generationenschiff. (Klar da wird jetzt sicherlich die Versorgung eines solchen eingeworfen oder gar die Gefahr der Degeneration wegen nem zu kleinen Genpool.)

zu 3.) Vielleicht sind wir etwas abgelegen aber vielleicht soll das auch so sein. Vielleicht möchte man (die Aliens die sich in unsere Entwicklung einmischen) einfach nicht das die Kollegen (andere Rassen) mitbekommen was da läuft. [(Intergalaktischer Nobelpreis und so...) ich weiß alles sehr weit hergeholt]

Und zu den Entführten... ... ... Cartman dir wächst da eine Sattelitenschüssel aus dem A...h!

Aber ich glaube das meiste war jetzt geistiger Durchfall. :twirly:

Nyan-chan

Novize
Nach den geisteskranken Objekten die ich schon am Nachthimmel gesehen habe, glaube ich fest an die Existenz technologisch extrem hochentwickelten Außerirdischen. Leider wird in den mainstream-Medien nur sehr wenig, bzw. das lächerliche berichtet, obwohl es schon längst unzählige verdammt kräftige Beweiße gibt.

Boo

Novize
Ich bin mir recht sicher das es ausserirdischen Leben gibt, das Weltall ist ja groß genug. Ich glaube aber das die Aliens noch nie hier waren und es vermutlich auch nie werden, da die Technik und die Zeit, die für die Reise benötigt werden von einem anderen Sonnensystem aus hier hin zu kommen, einfach zu groß ist. Aber wer weiß, dass wir mal mit Flugzeugen fliegen werden konnte sich damals auch niemand vorstellen O:-)

Sunlei

Scriptor
Was ich mich frage, wenn man sich unsere Lage, die Welt, Umwelt ansieht,
sind wir überhaupt einen Besuch wert? o.O

chrisone

Gläubiger
Ich finde es immer hart wenn man über außerirdische reden und alle anfangen mit Star Wars und Raumschiffen und so weiter is ja ne nette Hollywood fantasie aber ein Außerirdischer is ein eine microbe oder ein einzeller nur halt auf nen anderen planeten und kleinstlebewesen sind als "Außerirdische" wahrscheinlicher

Archon_Der

Novize
Eindeutig ja - in unserer Heimatgalaxie gibt es ca. 100 bis 300 Milliarden Sterne, um viele von diesen kreisen Planeten. Weiters gibt es über 100 Milliarden Galaxien, welche wiederum aus (hunderten) Milliarden von Sternen "bestehen" - von welchen ebenfalls viele von Planeten umkreist werden. Demnach ist mathematisch gesehen die Wahrscheinlichkeit, dass wir und die restlichen Lebewesen auf der Erde die "Einzigen" sind verschwindenst gering. Vermutlich existiert da draußen alles von Bakterien bis hin zu Wesen die uns als Bakterien definieren würden.

Der Marsrover - "Opportunity" war es denke ich - hat bereits den Beweis erbracht, dass es auf dem Mars Wasser gegeben hat und mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit auch primitive Microorganismen und "Pflanzen", da bestimmte "Ablagerungen" entdeckt wurden, welche auch auf der Erde vorkommen und von den ersten primitiven Lebewesen der Erde stammen.

vananime

Novize
hiho
mit sicher heit gibt es auserirdisches leben behaubte ich einfach mal
wie man dessen oder unseren intelligenz grad ein ordnet is dann wieder ne andere sache
das es welche gibt die uns voraus sind denke ich auch

und wems intressiert hir noch nen filmchen dessen forstellung ich garnich mal so schlecht finde es behandelt auch viele weitere "fragwürdige" themen die es noch so nehben dem thema auserirdische gibt .... http://tinyurl.com/gedeihen

ps:
achtung: sich mit den themen die diser film mit sich bringt und dessen zusammen hänge ausernanderzusetzen is wie wenn in matrix nach der rooten oder der blauen pille gefragt wird also wer lieber unwissend bleiben will der fange garnich erst an sich damit auseinader zu setzen oder streite die wahrheit der fakten einfach ab
:megane:

Zuletzt bearbeitet:

males

Gottheit
Ich denke es gibt noch einiges an Leben außerhalb unseres Horizonts. Lustig finde ich da die Szene aus Men in Black am Ende, wo die uns bekannten Universen nichts weiter sind, als Murmeln eines Aliens. So in etwa. Wer weiss schon welche Formen des Lebens es noch gibt.

amoebius

Gläubiger
Kann schon sein, dass es welches gibt. Aber falls ja, dann wohl so weit weg, dass wir nicht in Kontakt mit ihnen treten können (von wegen kultureller, technologischer Austausch und so). Also müssten die Außerirdischen schon über die entsprechenden Mittel verfügen und zu uns kommen. Bleibt für uns also: Abwarten und Tee trinken. Oder anders gesagt: Wir sollten erst mal unsere irdischen Probleme lösen, bevor nach den Sternen gegriffen wird.

SaXxoR

Novize
Mhhh, ich bin mir ganz sicher dass es da draußen auch sowas wie Menschen oder so ein Geviech gibt wie bei uns. Ich meine, das Universum ist unendlich groß und breitet sich immer weiter aus, wir sind nicht die einzigste Galaxie, das müsst ihr noch beachten. Es gibt miliarden Galaxien, wenn nicht noch mehr. Warum sollte also nicht auch eine Zivilisation entstehen, die möglicherweise noch hochentwickelter als wir sind. Wer weiß, wer weiß.

Und wenn sich der zweite Mond vor der Erde als Todesstern entpuppt, wissen wir's.

Handschuh

Novize
Naja die wahrscheinlichkeiten für Leben sind doch extrem klein oder? Ich meine das Universum ist auch extrem groß aber das so ein Zufall zwei mal oder mehr auftritt? Dass es Leben gibt glaub ich schon, dass es "intelligent" ist oder uns jemals Besuchen kommen wird nicht wirklich..

Oben