[Frage] Warum bist du eigentlich Single?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Warum ich Single bin, habe ich schon öfters gesagt, aber ich weiß auch, das viele das gar nicht lernen, wie man sich an eine Person sich herantastet. Es gibt auch kein wirklich gutes Buch, wo es genau beschrieben wird. Denn jeder Mensch ist da sehr sehr verschieden und man kann nicht nach einem Buch gehen.
Ich habe jetzt Personen kennen gelernt, die zu dem Thema Beziehung, Liebe, Freundin /Freund eine ganz andere Einstellung haben. Ich kann mir das so gar nicht vorstellen, denn es ist doch eigentlich ein Teil von uns. Genauso ist es aber bei so vielen, die eben nicht die Chance bekommen, durch gewisse Umstände keine Beziehung zu führen oder gar die Möglichkeit zu bekommen, eine Freundin /Freund zu bekommen. Vieles kann man sich erlesen, aber leider ist das nicht das Gleiche. Viele müssen erst durch reale Erfahrungen alles lernen.

Viele hier haben die Gründe schon genannt, die alles dabei eine Rolle spielen, warum es immer schwerer wird, eine Beziehung zu führen. Wobei ich aber auch finde, das man dadurch trotzdem eine größere Chance bekommt.

Nun bei mir ist es hauptsächlich meine Schüchternheit. Ich habe große Schwierigkeiten Frauen anzusprechen, erst recht wenn sie mir gefallen. Ich bin mit Sicherheit nicht freiwillig Single, aber es ist mir bisher nicht gelungen eine Freundin zu finden.

Im Übrigen heißt das nicht, dass ich kein Selbstbewusstsein besitze. Ich bin durchaus selbstbewusst und weiß gut über meine Stärken und Schwächen Bescheid. Ich habe mich nur in diese Richtung entwickelt und soziale Interaktionen fallen mir schwer.

Aus dem Grund wurde mir auch von Gesundheitsamt eine Verhaltenstherapie auferlegt , da ich sonst nicht Lebenszeitbeamter werde. Und es zeigen sich schon allmählich Verbesserungen.

Woolf

Gläubiger
Hier klingt so viel nach Schüchternheit gepaart mit Ausreden!
Ehrlich Leute, ihr verkauft Euch unter Wert.

Und wenn ihr clever und nachdenklich seid, dann geht Euch doch bitte nicht betrinken nur um jemanden anzusprechen. Das sollten clevere Menschen nicht nötig haben. Und das haben sie auch nicht. Keine Frau mag es, wenn man unüberlegte scheiße von sich gibt und dabei noch nach Alkohol und Weed stinkt.
Und verkriecht Euch nicht in Ausreden wie "Ich bin halt schwer zu haben" oder "Eigentlich will ich gar nicht."
Das ist so klischeehaft und in 98% der Fälle schlicht unwahr.
ich würde sagen die meisten trinken (wenn auch betrinken) damit man lockerer wird.
ich kenns selber auch bzw. kannt es am anfang nur so...
wenn man komplett nüchtern ist, denkt man zuviel darüber nach was passieren könnte wenn...
man denkt wirklich über soviel nach nur nicht an das wichtigste: "über was redet man"
--> das lange schweigen, man wird nervös, haut dann einfach ab und man bekommt ne volle Dröhnung von einer Demütigung
oder:
man labbert durch die Nervosität nurscheiße und --> sie/er nimmt dich nicht ernst (Demütigung) oder ist total geschockt von dir (Demütigung)

Wenn man aber etwas trink (und nicht zuviel!!!) umgeht man dieses ständige Nachdenken.
Dann klappts oder nicht, und jetzt kommt das wichtigste dazu. man macht sich kein kopf wenns nicht klappt (zumindest am Abend, wie es dann am Morgen aussieht... :/ )
aber da kanns einemja auch eig. egal sein :D

Ich denk aber persöhnlich darüber nicht nach, wie du schon sagtest "Für jeden gibt es ein Gegenstück"
Von daher mach ich es weiter so wie bisher: "Stumpf Gerae aus" :D
I-wann wirds schon klappen,bei dem einen früher und bei dem anderen später
siehe Ted Mosby der hat mit 30 auch noch keine Mutter von den Kindern gehabt ;D

Bin derzeit Single, weil ich einfach zu wählerisch bin :D Ich selbst bin ziemlich egomanisch, selbstverliebt, sage oft sehr direktes in "passenden" Momenten, einfach nur um alles dramatischer zu machen (generell versuche ich mein Leben dramatisch zu halten, weil ich keine Lust auf gewöhnliches und/oder langweiliges habe^^). Bin auch mal aggressiv, abwertend und sage destruktives, beleidigendes, nur im nächsten Moment was konstruktives zu sagen, liebevoll, zuvorkommend, höflich und herzlich zu sein. Ändert sich bei mir permanent je nach Laune und meinem Gegenüber :D

Suche eben eine Lady, die ähnlich ist. Ich hab derzeit halt keine Lust auf eine Beziehung a la "Mann hütet Frau" oder (heutzutage leider in der Mehrzahl) "Weichei kriecht Frau tief in den Hintern und will nicht mehr raus". Ich will keine Frau haben, die vor mir geht und auch nicht hinter mir bleibt. Ich will eine Frau haben, die an meiner Seite ist und ähnlich "Hardcore"/kaltblütig/gemein und streitsüchtig ist wie ich, weil ich einfach eine Herausforderung in einer Beziehung brauche und (bedingt durch eine Herausforderung) Abwechslung :D

Und eine so..."interessante" Frau findet man leider nicht auf Anhieb :/

Ich könnte es noch detaillierter beschreiben, aber das sollte so verständlich sein ;D

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Bin derzeit Single, weil ich einfach zu wählerisch bin :D Ich selbst bin ziemlich egomanisch, selbstverliebt, sage oft sehr direktes in "passenden" Momenten, einfach nur um alles dramatischer zu machen (generell versuche ich mein Leben dramatisch zu halten, weil ich keine Lust auf gewöhnliches und/oder langweiliges habe^^). Bin auch mal aggressiv, abwertend und sage destruktives, beleidigendes, nur im nächsten Moment was konstruktives zu sagen, liebevoll, zuvorkommend, höflich und herzlich zu sein. Ändert sich bei mir permanent je nach Laune und meinem Gegenüber :D

Suche eben eine Lady, die ähnlich ist. Ich hab derzeit halt keine Lust auf eine Beziehung a la "Mann hütet Frau" oder (heutzutage leider in der Mehrzahl) "Weichei kriecht Frau tief in den Hintern und will nicht mehr raus". Ich will keine Frau haben, die vor mir geht und auch nicht hinter mir bleibt. Ich will eine Frau haben, die an meiner Seite ist und ähnlich "Hardcore"/kaltblütig/gemein und streitsüchtig ist wie ich, weil ich einfach eine Herausforderung in einer Beziehung brauche und (bedingt durch eine Herausforderung) Abwechslung :D

Und eine so..."interessante" Frau findet man leider nicht auf Anhieb :/

Ich könnte es noch detaillierter beschreiben, aber das sollte so verständlich sein ;D

HAHAHAHAHA du suchst einfach nur eine launische Frau das ist alles xDDD eine die Stur ist sich nichts sagen lässt auf sich selbst aufpassen kann aber trotzdem Mal jemanden braucht an den man sich lehnen kann xD (damit du ihr nicht in den Arsch kriechen musst :P) Eine die sich deinem Tempo anpasst oder ihr einfach das gleiche Tempo drauf habt. Am besten du suchst dir einen Stier, Steibock oder Widder... auch wenn ich selbst nicht dran glaube treffen die am ehesten auf dein Profil.
Hardcore/kaltblütig/gemein und streitsüchtig.... puh das du so eine noch nicht gefunden hast wundert mich echt. Ich kenne einige die so sind.

HAHAHAHAHA du suchst einfach nur eine launische Frau das ist alles xDDD eine die Stur ist sich nichts sagen lässt auf sich selbst aufpassen kann aber trotzdem Mal jemanden braucht an den man sich lehnen kann xD (damit du ihr nicht in den Arsch kriechen musst :P) Eine die sich deinem Tempo anpasst oder ihr einfach das gleiche Tempo drauf habt.
Ja! Endlich mal eine Person, die mich versteht! :D :D Freunde von mir gucken mich total irritiert an, wenn ich ihnen das erzähle, und meinen ich sei verrückt ;D
Vom Charakter her suche ich eine, die so ist wie z.B. Jordan oder besser noch die Kunstfehleranwältin aus Scrubs, oder aber auch Shauna aus Entourage :D Beim Aussehen bin ich zwar recht offen (also gut sollte sie schon aussehen), aber einen "Bonus" bei mir haben Blondinen mit großen Brüsten :D (aber nicht zu groß). Aber diese Kunstfehleranwältin sieht auch super aus imo - ihr Aussehen repräsentiert ihren Charakter optimal finde ich :)

Am besten du suchst dir einen Stier, Steibock oder Widder... auch wenn ich selbst nicht dran glaube treffen die am ehesten auf dein Profil.
An sowas glaube ich selber zwar nicht, aber ich werde es mal zur Kenntnis nehmen und darauf achten :)

Hardcore/kaltblütig/gemein und streitsüchtig.... puh das du so eine noch nicht gefunden hast wundert mich echt. Ich kenne einige die so sind.
Ja, hab schon einige wenige getroffen, die in diese Richtung gehen, aber die waren eher schlampig drauf :/ Sowelche brauche ich aber nicht. Ich such eine, die zumindest so viel Selbstbewusstsein hat, dass sie sich nicht jedem einfach so anbietet.

jakekorn

Gläubiger
Warum ich Single bin, habe ich schon öfters gesagt, aber ich weiß auch, das viele das gar nicht lernen, wie man sich an eine Person sich herantastet. Es gibt auch kein wirklich gutes Buch, wo es genau beschrieben wird. Denn jeder Mensch ist da sehr sehr verschieden und man kann nicht nach einem Buch gehen.
Ich habe jetzt Personen kennen gelernt, die zu dem Thema Beziehung, Liebe, Freundin /Freund eine ganz andere Einstellung haben. Ich kann mir das so gar nicht vorstellen, denn es ist doch eigentlich ein Teil von uns. Genauso ist es aber bei so vielen, die eben nicht die Chance bekommen, durch gewisse Umstände keine Beziehung zu führen oder gar die Möglichkeit zu bekommen, eine Freundin /Freund zu bekommen. Vieles kann man sich erlesen, aber leider ist das nicht das Gleiche. Viele müssen erst durch reale Erfahrungen alles lernen.

Viele hier haben die Gründe schon genannt, die alles dabei eine Rolle spielen, warum es immer schwerer wird, eine Beziehung zu führen. Wobei ich aber auch finde, das man dadurch trotzdem eine größere Chance bekommt.
Darüber findet man schon einige Bücher aber wie du schon selber gesagt hast, gibts für sowas halt keine Patentlösung, da die Menschen individuell sind und man nicht jeden über einen Kamm scheren kann. Wär ja auch sowas von öde, wenn du jemanden kennenlernst, schluss machst und der/die Neue genau die gleichen Charakteristika zeigt. Dann braucht man wirklich nur mit einer Person zusammenzubleiben und gut ist. Je verschiedener die Leute sind, umso mehr Erfahrungen macht man und das machts ja auch aus, weil man so seinen eigenen Geschmack findet, das kommt auch nicht einfach so.

Der Geschmack definiert sich halt aus Erfahrungen.

lex18

Gesperrt
naja bin halt single weil ich für mich gemerkt habe das ich im moment einfach keine beziehungen will, mir ist der ganze stress der dahinter steckt einfach zu viel.
da bleibe ich lieber bei einer nach romanzen und unverbindlichkeiten und habe damit *besondere freunde* :D

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Nun ja da ich zur Zeit auch Singel bin xD ,werde ich es auch noch ne weile bleiben .Es fühlt sich wie freiheit für mich an xD brauche einfach ne auszeit von dem ganzen stress ,und kann jetzt weningstens machen was ich will, ^^ und mir wem ich will aber ganz auf Beziehung würde ich nicht verzichten das ist auch schon ne geile sache wen sie den auch klappt.

Ravenholdt

Novize
Single bin ich wohl aus mehreren Gründen.
Ich bin wohl erstens leider zu schüchtern, wenn ich den schritt wage, habe ich in 2/3 schon bei der Frage nach einem Treffen eine abfuhr bekommen. Das andere drittel hat sich dann nach dem 1/2/3/4 Date verabschiedet.
Es war zwar auch der Fall das sich Frauen für mich interessiert haben, aber da war dann mein Interesse nicht so extrem hoch, sodass ich ihr keine falschen Hoffnungen machen wollte.

Elpepini

Novize
Bei mir sind es drei Gründe:
1. Ich wähle immer die falschen Frauen.
2. Für die falsch gewählte Frau habe ich dann sehr wenig Zeit.
3. Heidi Klum ist leider schon werheiratet.

Taiketsu

Prophet
MMh... SCHÜCHTERN bzw ziemlich Menschenscheu was sich bei mir über die Jahre mehr oder weniger etwas abgebaut hat.
Naja leider noch net die richtige gefunden oder wenn ich denke ich versuchs ist sie entweder schon vergeben oder direkt ne abfuhr :s
und da wo ich wohne im den bereichen brauchste nur zu erwähnen du bist anime fan oder metal fan und wirst direkt besonders von den mädels gemieden <.<"
da hat man net wirklich lust oft vor die tür zu gehn etc.

RyUk.

Gläubiger
Warum ich Single bin ganz einfach,weil ich mir am ende nicht alles gefallen lassen hab und sie aus der Wohnung geschmissen hab das war der Moment,wo mein Single Leben anfing.
Auf nähere Details gehe hier aber nicht ein.

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Bei mir sind es ganz offensichtlich diese Gründe:
- ich bin hässlich
- ich bin nicht gut gebaut (zwar auch nicht schlecht aber die Anforderungen sind heutzutage ja ganzschön hoch)
- ich bin sehr nervend
- alles was ich anfasse geht kaputt
- ich bin zu garnichts fähig und zu nichts in der lage
- ich bin ein "Computersuchti"
- ich gucke Animes/Mangas (in der Umgebung in der ich wohne hassen die Mädchen Animes/Mangas)
- ich bin unsympathisch
Es gibt sicherlich noch VIIIIIEEEEEELLLLLLLEEEEE andere Gründe dafür das ich noch Single bin, die mir jetzt aber gerade nicht einfallen.
(Das war meine Einschätzung.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben