Lass mich überlegen, unter all den Ninjas in allen Dörfern schaffen es nur die ALLER ALLER ALLER besten zum Rang des Kage. Und lassen wir mal Super-Sayajin-Figuren (namentlich Sasuke und Naruto) außen vor, sind sie eigentlich die absolute, alles überbietende Speerspitze der Ninjas. Und die haben gegen einen einzelnen Ninja nicht mal den Hauch einer Chance.
Ich sagte schon damals, vor dem Cut zu Shippuuden, dass das Energieniveau noch lächerlicher werden wird als in Dragon Ball Z - und tada, es ist eingetroffen. Schade eigentlich.
Naja Tsunade, so sehr ich sie auch gerne mag, wurde nicht unbedingt zum Hokage erwählt weil sie stark war oder der beste Ninja im Dorf, sondern eher weil jiriaya kein BOCK darauf hatte, Hokage zu werden und sie nunmal einfach als einzige der 3 Sannin noch übrig geblieben ist. Das selbe gilt für gaara, mir kommts immernoch so vor als wäre er sowieso nur aus mitleid Kage geworden, weil sein böser böser daddy ihm den Shukaku versiegelt hat.
Es ist einfach so das hier wieder der persöhnliche gemschack eine Rolle spielt. Welchen Charaktere findet man gut. Denn die die man meistens gut findet, findet man auch Stark. Wenn ich ehrlich bin gefällt mir bis auf Tsunade, keiner der Kage. Vll liegt es auch einfach daran das Madara als solches, einfach ein wirkliches Monster ist. Allerdings muss man natürlich auch sagen, dass das Power Up von Edo tensei sicher auch seinen Teil dazu beiträgt, das er solch eine übermacht darstellt.
Das mit dem Energieniveau, nunja so wars immer in Kampfgeschichten und so wirds auch immer sein. Ob geschenkt oder eisenhartes Training, charaktere müssen nunmal an ihren Kämpfen und gegnern wachsen, oder müssen nunmal trainieren um gegner zu besiegen.