Dark:Knight
The Caped Crusader
ich bin der meinung das soll jeder mach wie er will und ich verurteile da auch niemanden, aber ich persönlich brauche fleisch und möchte es auch niemals missen!
Nein, braucht der Menschliche Körper nicht unbedingt.Er braucht das, was ihm die tierische Produkte liefern wie z.B. Eiweiß oder Fette. Außerdem würde es bestimmt eine Finanzkrise geben, wenn alle Vegetarier sein würden.
Das ist ebenso quatsch. Momentan sieht es so aus... Durch das ansteigen des enormen Fleischkonsums in den westlichen und den aufstrebenden Länder (z.B.: China, Brasilien, Argentinien und etc...) führt es dazu das Regenwälder weiter abgeholzt werden, weil Ackerflächen für Tierfutter gebraucht werden - die Benachteiligten sind häufig einfache Bewohner oder Ureinwohner, die gezwungen sind weg zu ziehen, nicht selten durch die Beteiligung von Regierungen z.B. in Brasilien.Dann würden die armen Länder noch ärmer dran sein, als sie schon sind.
Dann hab ich mich wohl falsch informiert, verzeih^^Nein, braucht der Menschliche Körper nicht unbedingt.
Danke für die Doku + Aufklärung, ich werde sie mir auch anschauen, sobald ich Zeit habe. Ich hab es nie aus dieser Sicht gesehen, ich hab mich nur auf ein paar Länder beschränkt, Fehler meinerseits. Bin mit dem Thema wohl noch zurückgeblieben... :-/[...] Durch das ansteigen des enormen Fleischkonsums in den westlichen und den aufstrebenden Länder (z.B.: China, Brasilien, Argentinien und etc...) führt es dazu das Regenwälder weiter abgeholzt werden, weil Ackerflächen für Tierfutter gebraucht werden - die Benachteiligten sind häufig einfache Bewohner oder Ureinwohner, die gezwungen sind weg zu ziehen, nicht selten durch die Beteiligung von Regierungen z.B. in Brasilien.
Viele Küsten Afrikas sind nahezu leer gefischt, durch die riesigen Schiffe aus Europa haben die einheimischen Fischer eine erheblich geriengere Fangquote, folge ist Arbeitslosigkeit und eine Schwächung der Wirtschaft des jeweiligen Landes.
[...]