[Sammelthread] Welchen Anime schaut ihr zur Zeit?? - SPOILER-Gefahr

kingmaik

VIP
VIP
Naruto: Shippuuden Movie 5 - Blood Prison: 6/10


Story:
Naruto wird vorgeworfen, mehrere Jounin aus Kirigakure und Iwagakure getötet zu haben und einen Anschlag auf den Raikage verübt zu haben. Im Prozess wird er für schuldig erkannt und landet im Gefängnis in Houzukijou, dem Blood Prison.
Master Mui, der Leiter des Gefängnis, bedient sich dabei einer ulimativen Technik, um die Kräfte der Häftlinge zu versiegeln.
Gerade jetzt wird es Naruto zum Verhängnis, der im Kampf um seine Unschuld auch noch auf der Abschussliste einer Organisation landet...

Meinung:
Joar, definitiv besser als der vorherige und das soll schon was heißen. Als Naruto-Fan mit viel Zeit ist das natürlich ein Muss! Aber zurück zum Film. Die Anfänge erinnerten mich irgendwie an Shutter Island und The Shawshank Redemption, nur im Naruto-Universum. Die Story um den Würfel fand ich gar nicht mal so schlecht und auch der Charakter Mui war bis zum letzten nicht durchschaubar. Der Bosskampf hatte was für sich und das Ende war mal wieder ein typisches Naruto-Movie Ende! ^^


Ansonsten schaue ich noch:
Uchuu Kyoudai - Zwei unterschiedliche Brüder schlecht hin, aber mit einem Ziel Astronaut zu werden. Während der jüngere Bruder dieses bereits verwirklicht hat, hat der ältere Bruder zu viele Probleme bis sich dazu entschließt sich doch bei der japanischen NASA (die JAXA) zu bewerben... Bis dato sind 5 Episoden erschienen, es macht definitiv Spaß sich das anzuschauen auch wenn es ein wenig an PlanetEs und an Moonlight Mile erinnert.
 

Lanu

Scriptor
Shakugan no Shana



Inhaltlich
Während Yuji eigentlich nach Hause gehen wollte, gerät er gleich in der ersten Folge in einem Kampf zwischen einem riesigen Monster und einem rothaarigen Mädchen. Eigentlich sollte er den Kampf wie alle Menschen nicht wahrnehmen können, jedoch meint die rothaarige kleinwüchsige Kämpferin das er ein Mistes wäre... was im ersten Moment nach einem Objekt klingt. Als der Feind versucht sich diesen aus Yuji herauszuholen, tötet das Mädchen diesen, in dem sie Yuji beinahe in zwei Stücke teilt. Nach seinem Schock über den plötzlichen Angriff und der Frage, warum er nicht Blutet macht ihm das Mädchen klar das er bereits tot sei und im Grunde nur noch eine Fackel. Eine Art langsam erlöschendes Spiegelbild seiner selbst. Heißt, sehr bald nicht mehr existieren und weiß es auch nicht aufzuhalten.

Ich selbst bin schon in der zweiten Staffel und sehr begeistert von der Serie. Sie ist nicht vorrausschaubar, spannend inszeniert und auch die Charaktere wissen zu gefallen. Wobei gerade Shanas Entwicklung wohl den Höhepunkt der Serie darstellt. Bis jetzt kann ich die Serie ohne Vorbehalt, jedem empfehlen!
 

selman99

Ungläubiger
Bakumatsu Kikansetsu Irohanihoheto

" Japan in der Bakumatsu Ära. Die Shogunate ist in seinen letzten Jahren und ein Krieg rückt immer näher. Akizuki Yojiro, ein mysteriöser Söldner, spürt eine übernatürliche Kraft, die für ihn anscheinend von großer Wichtigkeit ist. Mit geheimnisvoll leuchtenden Augen begegnet er während seiner Reise einer Theatergruppe, die den Mord an den Eltern ihres Anführers rächen will. Yojiro schließt sich ihnen schnell an und kämpft gemeinsam mit ihnen gegen ihre Feinde, doch eine dunkle Verschwörung bahnt sich an. Wird die Theatergruppe es schaffen, ihren Anführer zu rächen und schafft es Yojiro am Ende doch noch sein Ziel zu erreichen? "

Ansich sehr viel gelaber, sonst aber 9 Sterne!
 

Hey_Du75

Ordenspriester
Zurzeit schaue ich mir wieder Bleach (Gotei 13 Invading Army) an.
Darin geht es wiedermal darum das Seiretei von einem unbekannten eingenommen wird.
Alle Shinigamis wurden 1.1 kopiert und werden von einem Irren mal wieder kontrolliert.
Dann kommt es zum Kampf zwischen den Kopien & den originalen Shinigamis
Mehr sage ich dazu nicht =D
 

NecroEx

Novize
Bakumatsu Kikansetsu Irohanihoheto

" Japan in der Bakumatsu Ära. Die Shogunate ist in seinen letzten Jahren und ein Krieg rückt immer näher. Akizuki Yojiro, ein mysteriöser Söldner, spürt eine übernatürliche Kraft, die für ihn anscheinend von großer Wichtigkeit ist. Mit geheimnisvoll leuchtenden Augen begegnet er während seiner Reise einer Theatergruppe, die den Mord an den Eltern ihres Anführers rächen will. Yojiro schließt sich ihnen schnell an und kämpft gemeinsam mit ihnen gegen ihre Feinde, doch eine dunkle Verschwörung bahnt sich an. Wird die Theatergruppe es schaffen, ihren Anführer zu rächen und schafft es Yojiro am Ende doch noch sein Ziel zu erreichen? "
Wow was für ein zufall ich bin auch grad bei der 16 Episode und finde ihn nicht schlecht, ich würde dem Anime jetzt nicht 9 von 10 geben sondern eher 7 von 10.

Accel World:

Angesiedelt in einer Zukunft in der der Mensch praktisch permanent mit einem Netzwerk verbunden ist. Der Protagonist ist ein dicker, kleiner Versager der an seiner Schule von Schlägern drangsaliert wird. Da taucht plötzlich das schönste Mädchen der Schule vor ihm auf und gibt ihm ein Programm Namens "Brain Burst". Dies ermöglicht ihm in schwierigen Situationen praktisch die Zeit anzuhalten. Die Schattenseite dieses Programmes ist, dass die Fähigkeit nicht unbegrenzt verfügbar ist. Man muss sie sich in Form von Punkten in einem Kampf erkämpfen. Der Protagonist kämpft in verschiedenen Umgebungen mit seinen Avatar Silver Crow.

Netter Anime für zwischendurch. Anfangs war mir der Protagonist ziemlich unsympatisch, aber das hat sich gelegt. Der Anime hat keine hohen geistigen Ansprüche und ist daher perfekt geeignet um mal ohne Hirn zu schauen.

Sankarea:

Furuya ist ein richtiger Zombie-Nerd. So ist es nicht verwunderlich, dass er versucht seine verstorbene Katze zurück ins Leben zu holen. Seine dunklen Rituale hält er in einem verlassenem Gebäude ab. Während er also versucht seine Katze in einen Zobie zu verwandeln, trifft er dort auf Rea. Rea würde gerne ein normales Leben führen, aber ihr äußerst anhänglicher Vater lässt sie in einen goldenen Käfig leben. Durch einen (un)glücklichen Zufall stirbt Rea nachdem sie eine Mixtur von Furuya zu sich genommen hatte. Sie wird darauf zum Zombie und wohnt bei Furuya, der jetzt alle Hände voll zu tun hat um ihren Körper vor der Verwesung zu schützen.

Interessante Geschichte, vorallem für Ecchi-Fans. Die Story ist ebenfalls leichte Kost, es zeichnen sich aber in der 7ten Folge klare Romance Anteile ab.

Zetman:

In der Vergangenheit wurden Player (Monster) dazu gezwungen für die Elite der Gesellschaft in geheimen Kämpfen bis zum Tod zu Kämpfen. Die Monster brechen aus und Mischen sich unter die Menschen.
Jin lebt in ärmlichen Verhältnissen mit seinem Großvater. Bis zu dem Zeitpunkt andem sein Großvater von einem Player getötet wird. Bald darauf erfährt Jin das er kein Mensch sonder ein Zetman ist. Als Zetman ist er ein "natürlicher" Jäger der Player.

Wieder nichts anspruchsvolles, aber dennoch gut genug um lücken in der Freizeit zu stopfen.

Jormungand:

Koko Hekatmayar ist eine Waffenhändlerin und als solche hat sie ein paar gestandene Veteranen als private Einsatztruppe. Jonah ist Kindersoldat und trat ihrer Truppe erst kürzlich bei. Obwohl er sich ihr angeschlossen hat, hat er ein große Abneigung gegenüber Waffenhändler. Trotz seiner erscheinung steht er den anderen Kämpfer in sachen Fähigkeiten in nichts nach.
Dieser Anime hat einen sehr hohen Action gehalt. Es kommt oft zu Schießereien und es fließt auch dementsprechend viel Blut. Die Tatsache das Jonah noch ein Kind ist wird oft zum Anbringen von Gags benutzt (z.B als man ihn Fragte warum er seine Kugel nicht entfernen lassen wollte und er als Antwort gibt er habe Angst vor Nadeln)

Dieser Anime ist mein Favorit unter den Aufgezählten. Viel Action, Blut und Waffen. Mit einigen abgedrehten Charakteren (wie dem Orchestra z.B). Ich würde diesen Anime klar weiter empfehlen. Hat ein paar ähnlichkeiten mit Black Lagoon.

Ist ganz schön viel Text geworden^^
 

NicoAiko

Novize
Momentan gucke ich Folgende Animes:

Fairy Tail: Ich habe die 1. Folge gesehen und musste sagen WOW, wie Natsu die Stadt kaputt machte war einsame Spitze, ich habe dann weitergeguckt und mich dann so mitziehen lassen
In Fairy Tail geht es um Lucy, die umbedingt in die berühmte Magiergilde Fairy Tail rein will. Durch Zufall trifft sie auf den reisekranken Natsu, der nach dem "Salamander" sucht und es stellt sich heraus, dass Natsu Mitglied der Gilde Fairy Tail ist und nimmt Lucy mit. Ab da beginnen ihre Abenteuer.

Naruto Shippuuden: Kurzbeschreibung glaube ich nicht nötig, müsste jeder kennen...
Ich freute mich auf die Staffel nach den 2 Jahren mit Jiraiya und habs auch immer weiter geguckt, sehnsüchtigst warte ich immer jeden Do auf die nächste Folge :D *wakuwaku wakuwaku*

One Piece: Den müsste glaube ich auch jeder kennen...
Nachdem die deutsche Dub vorbei war, wollte ich wissen wie es Ruffy und seinen Nakama weiter ergeht... und welche Abenteuer sie noch durchleben.. und Habe daher angefangen auf onepiece-tube.com die folgen weiterzugucken...
Kann Sonntag gar nicht mehr abwarten...

Es gibt noch mehr aber leider weiß ich gerade nicht, wie die Spoiler Funktion geht...
 

chaosm

Novize
also ich guck im moment bakuman der ist sehr zu empfehlen wenn man dieses genre mag (viel comedy/ ein bisschen bis mittel romance) ist echt zum wegschmeissen XD

das einzige problem weshalb ich verzweifle ist das ich die folgen 11 12 13 14 und 19 nicht finde weil er lizensiert ist und deshalb verzweifle ich im moment ein bisschen

wenn jemand weis wo ich die folgen herbekommen kann dann bitte ne pn an mich wäre sehhhhhhhr nett ^^

ach und hier noch ne beschreibung

Moritaka Mashiro ist im dritten Jahrgang der Mittelschule und wird von den Erwachsenen ständig genervt, welche berufliche Laufbahn er denn einschlagen möchte. Er ist künstlerisch äußerst talentiert und zeichnet daher lieber Bilder von seinem Schwarm Azuki Miho in sein Notizbuch, als sich Gedanken über seine Zukunft zu machen. Als er eines Tages von der Schule nach Hause geht, bemerkt er, dass er sein Notizbuch vergessen hat und kehrt zurück, um sich dieses zu holen. In der Klasse angekommen, wartet auf ihn der Klassenbeste Akito Takagi mit seinem Notizbuch in der Hand. Nachdem dieser von seinen Fähigkeiten erfahren hat und auch von seinen Gefühlen für Azuki, versucht er Moritaka zu überreden, für ihn Mangas zu zeichnen. Moritaka lehnt entschieden ab und Akito sieht sich gezwungen, Azuki von Moritakas Geheimnis zu erzählen. Als sie schließlich vor ihrem Haus stehen, erzählt Akito ihr, dass sie Mangaka werden wollen. Überwältigt von den Geschehnissen, macht Moritaka, ohne groß zu überlegen, Azuki einen Heiratsantrag. Unerwartet nimmt sie diesen an und stellt dabei die Bedingung, dass sie bis sie ihre Träume verwirklicht haben, nicht einmal Dates haben werden. Von da an gibt Moritaka alles, um sein Ziel zu erreichen und ein großer Mangaka zu werden.
 

Ezaron

Gläubiger
Momentan schaue ich mir Guilty Crown auf Empfehlung eines Freundes an.

Bin bei Folge 4, habe die ersten 3 Folgen sehr genossen. Soweit ich das mitbekommen habe sollen das die Produzenten von Code Geass und Death Note zusammen gemacht haben, was es für mich natürlich
sehenswert macht. Bisher finde ich die Serie wirklich gut, habe allerdings gehört dass sie ab der Hälfte ca. nach lassen soll. Dennoch bisher ein interessantes Konzept mit einprägsamen sowie sympathischen Charakteren. Eine Kurzbeschreibung kann ich nach dem bisher gesehenen nicht wirklich abliefern..

On Christmas Eve, 2029, the unidentified "Apocalypse Virus" spreads and plunges Japan into a state of emergency in a chaos known as the "Lost Christmas" incident.[2] An international organization known as the GHQ intervenes with martial law and restores order to Japan at the cost of its independence.[2]
Ten years later in 2039, Shu Ouma, a 17-year-old high school student who keeps to himself in school, meets Inori Yuzuriha, the lead singer of Egoist, while visiting one of his favorite places before heading home from school. Shu is a big fan of Inori, a singer who has taken the Internet world by storm. However, he also discovers another side of her: she is a member of the Undertakers, a resistance group that aims to liberate Japan from the GHQ. Shu inadvertently gets involved with the Undertaker and the King's Mark appears on his right hand after the Void Genome canister in his pocket broke. This mark bestows him the power to reach inside another person's heart to extract and materialize a weapon or item from it.[2] The anime tells the story of Shu's reluctant involvement with the Undertakers and the hardship involving the battles they fight and the lost truth of Shu's past.
 

Myst0gun

Scriptor
Ich schaue mir momentan Ergo Proxy an.
Bin eher ein Fan von Animes die etwas ernster sind und nicht ständig an allen Ecken Witze usw. reingebaut werden. (finde dass schadet oft der Atmosphäre in Animes, kann zwar ganz nette sein aber zu viel ist nie gut)
Vom setting her sollte er ähnlich wie Ghost in the Shell sein.
(der Film war mein erster und bisher auch wahrscheinlich bester Anime den ich jemals gesehen habe.)
Leider findet man kaum Animes mit einem durchgehend ernsterem Setting dass sich auch die Zeit nimmt auf die Umgebung etwas einzugehen und eher ruhig von der Atmosphäre ist (wie Z.B. Mushishi)
Also bin ich bei meiner Suche auf Ergo Proxy gestoßen dass (zumindest scheint es so) mich endlich mal wieder begeistern wird.
Bin momentan bei der 12ten Folge und bisher sehr zufrieden.
Bisher werden nahe zu alle Wünsche von mir erfüllt. Die Atmosphäre ist wirklich toll, das Setting der "dunklen" Zukunft gefällt mir auch sehr gut und die Personen sind auch interessant so wie die Story.
Zuviel möchte ich bisher aber dazu dennoch noch nicht sagen bzw. es in den Himmel loben.^^
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Fairy Tail: Ich habe die 1. Folge gesehen und musste sagen WOW, wie Natsu die Stadt kaputt machte war einsame Spitze, ich habe dann weitergeguckt und mich dann so mitziehen lassen
In Fairy Tail geht es um Lucy, die umbedingt in die berühmte Magiergilde Fairy Tail rein will. Durch Zufall trifft sie auf den reisekranken Natsu, der nach dem "Salamander" sucht und es stellt sich heraus, dass Natsu Mitglied der Gilde Fairy Tail ist und nimmt Lucy mit. Ab da beginnen ihre Abenteuer. ( Natsu muss man einfach lieben, er beschützt seine Gilde komme was wolle)

Sankarea: Bin mal gespannt wie der Anime so ist, auf Empfehlung eines Freundes schau mir den Anime an. Infos Folgen.
 

Holyshift

Scriptor
Da der Großteil der Standart Animes schon gepostet wurde nehm ein Anime der scheinbar noch nicht dabei ist ;D Alle Angaben sind von mir persönlich geschrieben wie ich es finde und es wirkt, wenn es von Anisearch oder sonst welchen Seiten anders beschrieben wird ist das deren Sache ;D

1. Muv-Luv Alternative: Total Eclipse

Ist noch im Airing und somit noch nicht komplett, daher alle angaben ohne Gewehr wie es ausgeht ;D

Genre: Romantik, Drama, Horror, leicht Harem artig, Echii (Frauen mit (meist) großen Brüsten in Hautengen Anzügen. Duschszenen aber zensiert), Sci-fi, Mecha

Grund: Mecha, Frauen + Große Brüste (ja steinigt mich), interessante Story und ich fand den den Anfang einfach nur Genial.

Feedback und Empfehlung: Die 1. und 2. Folge davon ist echt interessant, von wo die Betas herkamen usw. Danach ist es meines erachtens leider mehr Kitschig und klassisch, Frau mag Mann, Mann mag Frau, die sache mit den Betas ist eher 2.rangig geworden was ich sehr schade find. Doch wer bissl horror (zumindest am Anfang) mag, sowie Mecha und das Klischee der Romantik noch nicht satt hat kann ich dies sehr Empfehlen.

Inhalt:
Es geht darum das die Menschheit es geschafft hat auf den Mars zu fliegen und dort, wie auch auf dem Mond, eine Flagge zu setzen. Als sie dort aber von den dortigen Lebenwesen angegriffen werden. Diese haben den Namen "BETA" bekommen. Riesengroße Krabbenähnliche Kreaturen, etwas eklig anzusehen wegen ihren Köpfen und Körperbaus. Nachdem die ersten Menschen dort von den BETAs angegriffen worden sind haben die Menschen Soldaten auf den Mars geschickt um sich zu wehren was leider nicht gelang. Nachdem die BETAs herrausgefunden haben woher die Menschen kommen haben diese zum Angriff geblasen und haben in Windeseile Europa und Asien erobert. Ab dort setzt der Anime dann an. Das nächste Ziel der BETAs ist Japan, was aufgrund der guten Lage (eine Insel) nicht so schnell überranten werden kann. Nachdem auch Japan von den BETAs eingenommen wurde hat die Welt ein Projekt in Kraft gerufen, wo fast alle Nationen zusammenarbeiten um den Perfekten TSF zu erschaffen (Name der Maschine). Nur auserwählte Testpiloten aus verschiedenen Ländern sind zu diesen Projekt ausgesucht worden um eine Perfekte Maschine gegen die BETAs zu erschaffen. (Rest ist noch offen wegen Airing, wird ggf. weiter editiert)

Habe mit Absicht nach der Vorgeschichte nicht Ausführlich ausgeschrieben weil ja sonst Spoiler Gefahr zu groß wäre :hahaha: Wenn also mehr interesse besteht, bzw. die Infos nicht aussagenkräftig genug sind, kann mir gern eine PN schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pataya40

Scriptor
Jormungand

Koko Hekatmayar ist eine junge Waffenhändlerin, die für das Waffenunternehmen HCLI arbeitet. Ihre Tätigkeit ist jedoch inoffiziell, denn ihre Aufgabe ist es, die Waffen unter Umgehung und Missachtung lokaler und internationaler Bestimmungen illegal an verschiedenste Gruppierungen in den unterschiedlichsten Ländern zu verkaufen. Ihr zur Seite steht ein Team aus Bodyguards, das sich zum Großteil aus Militärveteranen zusammensetzt. Der letzte Neuzugang hebt sich jedoch von den anderen ab. Es handelt sich dabei um Jonah, einen scheinbar emotionslosen Kindersoldaten mit großen Kampffähigkeiten, der ironischerweise einen tiefen Hass gegen Waffenhändlern hegt. Er tritt Kokos Team nur bei, um so den Waffenhändler zu finden, der für den Tod seiner Familie verantwortlich ist. Hierzu begleitet er nun Koko und ihre Crew auf deren weltweiten Unternehmungen.


Einfach EPISCH *.*
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Also ich schaue zur Zeit Mobile Suite Zeta Gundam (irgendwann muss ich ja mal meinen Gundam-Ordner schauen)...

Es geht quasi um zwei Partein, die einen wollen das die Menschheit die Erde verlässt und in das Weltall auswandert, damit sich die Erde wieder erholen kann, die anderen sind allerdings stringt dagegen und beuten die Erde bis aufs letze aus.

Also wie fast in jedem Gundam Streifen Spacenoid vs. Erdbewohner....aber ist recht gut umgesetzt
 

sasorii

Scriptor
Ich schaue gerade Death Note.



Es ist ein sehr spannend gemachter Anime der in der realen Welt spielt ca. im Jahr 2010-2013 wie ich es mitbekommen habe. Es gibt viele Stellen die durch taktisches Denken und Handeln der Gegenspielenden Parteien sehr spannend gemacht sind und teilweise für Überraschungen sorgen.

Inhaltsangabe detailiert:

Light Yagami geht in die High School und steht kurz vor den schwierigen Aufnahmeprüfungen für Japans Elite-Universitäten. Doch das ist für Light keine große Herausforderung. Schließlich ist er mit so überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, dass er alle Prüfungen stets mit Bravour besteht, und außerdem ist er fleißig und gewissenhaft. Doch eines Tages findet er auf dem Schulhof ein rätselhaftes Notizbuch. Es handelt sich um ein sogenanntes "Death Note". In diesem steht, dass ein Mensch, dessen Namen man in das Notizbuch schreibt, daraufhin stirbt. Nach anfänglicher Skepsis findet Light heraus, dass das Notizbuch tatsächlich funktioniert, indem er es an Kriminellen testet. Er findet nicht nur genaueres über die exakte Wirkungsweise heraus, sondern trifft auch bald auf den ursprünglichen Besitzer des Buches: ein Todesgott.
Die Versuchung, das Buch zu benutzen, ist zu groß für Light. Er sieht das "Death Note" als eine Chance, um die Welt vom Bösen und Verbrechern zu befreien. Bald darauf erregt die unglaubliche Anzahl der unerklärlichen Tode von Kriminellen die Aufmerksamkeit der Polizei. An der Spitze der dafür eigens gegründeten, internationalen Sonderkommission stehen der Polizeichef von Tokio und ein Sonderermittler, von dem weder Gesicht noch Name bekannt ist. Er wird nur mit "L" angesprochen. Die Jagd beginnt...
 
Zuletzt bearbeitet:

nudge

Gläubiger
Puh, ich schaue derzeit ziemlich viele Animes gleichzeitig, deswegen poste ich hier nur mal meine 3 Favoriten.

Cowboy Bebop

Beschreibung:
2071: Die Erde ist wegen eines Meteoritenhagels schon lang nicht mehr bewohnbar und die Menschheit hat sich im Universum verteilt. Vor allem der Mars ist reichlich mit Menschen bevölkert.
Zu dieser Zeit machen sich die Kopfgeldjäger Spike und sein Partner Jet, mit dem Raumschiff "Bebop", auf den Weg durchs All, um ihre leeren Geldbeutel zu füllen, indem sie gesuchte Verbrecher fangen. Zwar erwischen sie oftmals die gesuchten Leute, doch passiert irgendetwas, was verhindert, dass die beiden auch nur einen einzigen Schein mehr sehen, als sie zum Überleben brauchen. Auf ihrer Reise durch das Universum treffen die beiden auf die freizügige und eigensinnige Faye und das kleine bzw. große Computergenie Ed, die sie beide begleiten. Auch ein Hund namens Ein ist mit von der Partie.
Und neben den Verbrechern jagen die vier auch den Fragen ihrer Vergangenheit hinterher.

Warum ich den Anime schaue:
Einfach ein Klassiker schlechthin, außerdem hat mir jeder den ich kenne dazu geraten ^^.

Was ich von dem Anime halte:
Ich finde jeder sollte diesen Anime gesehen haben, bin zwar noch nicht sehr weit gekommen, doch das was ich gesehen habe ist einsame Spitze.

Hyouka

Beschreibung:
Hotaro ist ein eher passiver Junge, weshalb es auch dem Druck seiner älteren Schwester bedarf, dass er dem Klub für klassische Literatur an seiner Schule beitritt. Während der Klubaktivitäten stoßen er und die drei anderen Mitglieder auf einen seltsamen Vorfall, der bereits 33 Jahre zurückliegt und mit dem Onkel eines der Mädchen im Klub zu tun hat. Die den Vorfall betreffenden Hinweise sind dabei in einer Sammlung an Geschichten mit dem Titel "Hyoka" zu finden, welche vor langer Zeit im Klub entstand.

Warum ich den Anime schaue:
Höchstwahrscheinlich weil ich mich ziemlich gut mit dem Hauptcharakter identifizieren kann.

Was ich von dem Anime halte:
Tja, bei diesem Anime streiten sich die Geschmäcker, entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn.
Ich muss zugeben, dass in dem Anime nicht viel Geschichte enthalten ist, er mir allerdings trotzdem ziemlich gut gefällt.
Persönlich würde ich den Anime also weiterempfehlen.

Denpa Onna

Beschreibung:
Da seine Eltern unterwegs auf Geschäftsreise sind, lebt der Highschool-Schüler Makoto Niwa bei der Familie seiner Tante. Dort trifft er auf seine gleichaltrige Cousine Erio Touwa, ein eher seltsames und mysteriöses Mädchen, das sich fast ausschließlich von Pizza zu ernähren scheint, ihren Oberkörper in einen Futon hüllt und die von sich selbst behauptet, eine Außerirdische zu sein.

Warum ich den Anime schaue:
Bin eigentlich zufällig darauf gestoßen, da eine meiner Lieblings-Subgruppen ihn übersetzt.
Außerdem gefällt mir der Zeichenstil. (Ich weiß keine gute Begründung, aber trotzdem.)

Was ich von dem Anime halte:
Ich kann dazu jetzt nicht viel sagen, da ich nur die 1. Episode gesehen habe. Deswegen weiß ich auch nicht, ob ich ihn weiterempfehlen soll. Allerdings sind die meisten Kritiken durchschnittlich ausgefallen.
 
Oben