[Sammelthread] Welchen Anime schaut ihr zur Zeit?? - SPOILER-Gefahr

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Nächste Serie, die ich jetzt fertig habe ist:

Canaan

Action/Drama

Inhalt: Vor zwei Jahren wurde Shibuya durch einen Terroranschlag mit dem tödlichen Ua Virus verwüstet. Maria Osawa überlebte damals, als ihr Vater sie noch rechtzeitig gegen den Virus impfte, doch erlitt sie durch den Schock eine Amnesie. Jetzt, als Fotografin tätig, trifft sie in Shanghai auf ihre Freundin Canaan. Canaan ist eine Attentäterin, die über die Begabung der Synästhesie verfügt, die Fähigkeit die Wahrnehmung unterschiedlicher Sinnesorgane zu koppeln, und die von der Terroristentgruppe "Schlange" verfolgt wird. Hongkong wird nun Schauplatz des Aufeinandertreffens verschiedener Gruppierungen, die alle mit dem Virus in Verbindung stehen und auch an Canaan oder Maria interessiert sind. (Quelle: http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=5093 )



Schöne, gute Geschichte, die ich mehr als nur Empfehlen kann. Ein paar lustige Momente sorgen dafür, das es nicht ganz so düster ist.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Also, ich schau derzeit Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch :3 nya~ der Anime hat 52 Folgen und naja..
es macht einfach Spaß, den anzuschauen, obwohl der SO kitschig is xD aber süüüüß lols nya~

Inhalt:

Luchia hat als kleine Mermaid (klingt einfach besser als Meerjungfrau) den Menschen-Jungen Kaito gerettet, als dieser von einer riesen Yacht fiel, mit Hilfe ihrer Mermaid Perle. Als sie dann 13 Jahre alt wurde, musste sie in die Menschenwelt, da sie bei der Rettungsaktion ihre Perle verloren/vergessen hatte. Natürlich hat der junge Kaito sie noch, der mittlerweile ein gut aussehender Surfer geworden is :3

joa… und dann fängt halt die Liebesgeschichte an. Luchia, in Menschenform, ist in kaito verliebt, aber Kaito denkt noch immer an die Meerjungfrau, die ihn vor Jahren gerettet hat etc. pp. aber später bekommt man dann doch das Gefühl, dass der Junge endlich weiß, dass Luchia die Mermaid ist >.<

Als normales Menschenmädchen hat sie ja orangene Haare und keine blonden, sie darf ihm ihre Liebe nicht gestehen, da sie sonst zu Bläschen werden würde und im Ozean verschwindet.. oder so, irgendwie, ja, sehr abstrakt xD nyaa~

Ach und… da wird sooo viel gesungen, das nervt schon etwas… weil’s auch noch immer die gleichen Lieder sind und zum Teil fangen die Mermaids plötzlich an zu singen xD bei der Transformation denkt man sich auch, wtf, sieht das keiner? xDD

Naja, wichtig ist auch, dass es auch Böse gibt im Anime, natürlich, ne? ^^ es gibt einen bösen jungen Mann, der unter Wasser lebt und die Mermaid Königreiche an sich nehmen will. Zwei Mermaids hat der wohl schon gefangen xD komischerweise sieht der Haargenauso aus wie Kaito D: naja gut, die Haarfarbe ist anders :P und er ist gruselig xD


Joa.. so halt xD

hab 22 Folgen geschaut ^.^ hehe
 

TanitaPan

Novize
Gerade bin ich mit Gosick fertig geworden.

Kurz zum Inhalt:

Königreich Sovurien, 1924. Kazuya hat es aufgrund seines fremdartigen Äußeren nicht leicht auf dem vornehmen Internat St. Margueritte. Seine einzige Verbündete lebt zurückgezogen im Gewölbe der Bibliothek: Die geheimnisvolle Victorica ist so scharfsinnig, dass sie sogar für den ortsansässigen Kommissar komplizierte Fälle löst. Eines Tages wird eine Wahrsagerin ermordet. Die Ermittlungen führen Victorica und Kazuya auf die »Queen Berry« - ein Schiff, das eigentlich schon vor zehn Jahren gesunken ist und das ein Rätsel um verschwundene Kinder mit in die Tiefen der See genommen hat ...

Im Grunde lösen die beiden Hauptcharaktere immer wieder Rästel, wobei jedes Rätsel 2-3 Episoden umfasst. Gegen Ende gehören die Folgen aber alle zusammen und das Haupträtsel der Serie wird gelöst.
Die Serie wurde im gleichen Studio wie Rozen Maiden zum Anime. So gibt es im Opening eine Einstellung von Victorica wo sie aussieht wie Shinku. :happy:
Wer Kriminalfälle, eine mystische Umgebungen, Rätsel und einen Hauch von Romantik mag, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten. Wer lieber Ecchi mag, sollte die Finger von Gosick lassen ;)
 

Hentai Master

Alte Schule!
Schau gerade xxxHolic... mal wieder, finde ich einfach Klasse den Anime.

Kurz zum Inhalt:
Watanuki Kimihiro leidet darunter, dass er Geister sehen kann. Als er eines Tages wieder einmal von diesen Wesen verfolgt wird, landet er in dem Geschäft von Yuuko, die verspricht, ihm zu helfen. Sie erfüllt ihm den Wunsch, dass er seine Verfolger nicht mehr sehen kann und die Geister ihn endgültig in Ruhe lassen. Doch dafür muss er für sie arbeiten und so begegnet er immer wieder aufs Neue der japanischen Welt der Mythologie voller Gefahren und Geheimnisse.

Quelle
 
Ao no Exorcist

Beschreibung von Anisearch:

Ao no Exorcist handelt von Rin Okumura, der bei einem berühmten Exorzisten namens Father Fujimoto aufwuchs. Nach einem Streit zwischen den beiden bemerkt Rin, dass er der Sohn des Teufels ist. Er beschließt nun gegen sein Schicksal zu kämpfen, indem er der True Cross Academy beitritt, um ein Exorzist zu werden und Dämonen zu bekämpfen. Doch jedes Mal, wenn er sein Schwert zieht, entfaltet sich seine dämonische Macht in ihm

Meine Meinung:

Bis jetzt find ich den Anime richtig cool hat was und die story an sich gefällt mir auch

es sind Lustige scenen aber auch richtig Action haltige scenen vorhanden und das nicht zu übertrieben

im Prinzip geht es darum das Rin Okumura (der Hauptcarackter) in einer Exorzisten Familie aufgewachsen ist und dan nachdem er mit einem Dämon zusammen prallt bemerkt das er in wirklichkeit der Sohn von Satan ist, als Satan dan auch noch seinen Menschen Vater tötet will er rache an ihm nehmen und Satan Töten.
Ich bin ebenfalls dabei Ao no Exorcist (aka Blue Exorcist) zu gucken. Als die Ankündigung von den japanischen Studios bzw Sendern für das zweite Halbjahr erschien, hat die Idee mich gleich gepackt. Grundsätzlich finde ich es immer interessant zu sehen, wie die verschiedenen Macher die Geschichte um den "Antichristen" aufziehen. Ao no Exorcist bietet hierbei eine angenehme Abwechslung. Der Anime beinhaltet wirklich sämtliche Emotionslagen. Äußerst amüsant ist der Leiter der True Cross Academy. Er heißt Mephisto Pheles aka Johan Faust V. (woher hier wohl die Idee stammt :D) und spricht, wenn er seine dämonischen Fähigkeiten einsetzt, gelegentlich deutsch.

Zwar gebe ich Wertungen nur ungern ab, wenn der Anime noch nicht abgeschlossen ist, aber vorübergehend würde ich ihm 9/10 geben. Er ist auf jeden Fall sehenswert :)
 

remiel

Novize
ich schau gerade nochmal
Kidou Senshi Gundam 00 Season 2

bin einfach ein gundam fan und die story ist wirklich gut,
etwas erwachsener wie bei den anderen gundam teilen

Anisearch:
Vier Jahre sind seit der finalen Schlacht zwischen Celestial Being und den UN Streitkräften vergangen. Die Menschheit hat eine von der Föderationsarmee unabhängige Einheit, genannt A-Laws, zur Erhaltung der Sicherheit gegründet.

Vor der Öffentlichkeit geheim gehalten wird jedoch, dass A-Laws ihre Macht missbraucht und unmenschliche Taktiken einsetzt, um Freiheiten, Lehren und Ideologien im Namen der "Einigkeit" zu unterdrücken. Saji Crossroad ist ein Weltraum Ingenieur geworden, um sein Versprechen mit Louise Halevy zu halten. Louise selbst ist während der vier Jahre A-Laws als Mobile Suit Pilotin beigetreten. Setsuna, der den Kampf mit Graham Aker vor vier Jahren überlebt hat, hat den Wandel der Welt währendessen mitbekommen. Nach dem Sieg über Alejandro Corner, hat er davon geträumt endlich in einer friedlichen Welt ohne Konflikte zu leben, aber mit seinen eigenen Augen sieht er die Realität, in der noch immer kein Frieden dank A-Laws herrscht. Er beschließt noch einmal mit seinem Gundam zu versuchen, die Welt zu verändern...
 
Yomigaeru Sora -Rescue Wings-
Steht zur Zeit bei mir ganz oben auf der to-do-Liste.
Wollte eigentlich erst mal reinschnuppern und da hat es mich dann erwischt.
Lohnt sich auf jeden Fall ;-)


Anime Kurzbeschreibung
Uchida Kazuhiro ist Hubschrauberpilot im Rang eines Second Lieutenant. Allerdings ist er mit seinem Job nicht zufrieden, wäre er doch lieber Pilot eines Kampfjets geworden.

Mit der Zeit freundet er sich allerdings mit seinem Job an, erlebt er doch bei Rettungsmissionen wie z.B. nach einem Flugzeugabsturz oder einem Erdbeben, wie erfüllend und wichtig sein Job ist.
 

RaZzO

Gottheit
Also zurzeit gucken ich Code Geass R2 zuvor habe ich Code Geass geguckt um alles zu verstehn und muss sagen... Find denn Anime einfach nur Klasse und würde denn auf jedenfall weiter empfehlen... Weil er hat Action ist teils lustig und auch an manschen stellen sehr traurig der Anime hat son viel in sich aufjedenfall sollte denn jeder mal anschaun.

Inhaltsangabe:
In einer fiktiven Zukunft des Jahres 2010 hat das Heilige Britannische Reich (Shinsei Buritania Teikoku) Japan in weniger als einem Monat erobert, welches fortan seines Namens beraubt als Area 11 existiert. Seine Einwohner werden fortan Elevens genannt und gelten als Einwohner dritter Klasse, neben Britanniern und den für die Britannier arbeitenden „Britannier ehrenhalber“ (Honorary Britannians). Im Jahr 2017 a.t.b. kämpfen kleinere Widerstandszellen sowie die Japanische Befreiungsfront (nippon kaihō sensen) gegen die britannische Besatzungsmacht.

Staffel 1

Während einer Spritztour mit seinem Schulfreund Rivalz wird Lelouch, der unter falschem Namen auf die Ashford-Akademie geht, unfreiwillig in ein Gefecht zwischen japanischen Widerstandskämpfern und britannischen Besatzungstruppen gezogen. Er trifft dabei seinen Jugendfreund Suzaku Kururugi wieder, den Sohn des letzten japanischen Premierministers, der jetzt als Fußsoldat für Britannien tätig ist. Er befreit C.C. aus einer Versuchseinrichtung, welche ihm kurz vor seiner Erschießung durch einen Britannischen Soldatentrupp das Geass verleiht. Ihm wird klar, dass er als Träger seines Geass der einzige ist, der die Welt verändern, das Britannische Reich zerschlagen und ein lebensfreundliches Umfeld und Schutz für seine erblindete, gelähmte Schwester Nunnally schaffen kann. Nachdem er den Soldaten den Suizid befohlen hat, beschafft er sich einen Knightmare und übernimmt das Kommando über die japanischen Kämpfer. Er legt sich eine Verkleidung sowie den Decknamen Zero zu und gründet den Orden der schwarzen Ritter. Dies zwingt den Befehlshaber und Generalgouverneur von Japan und 4. Thronfolger des britannischen Reiches, Clovis La Britannia, auf die neue Knightmare-Einheit Lancelot zurückzugreifen. Lelouch schafft es jedoch, sich Zutritt zu Clovis' Kommandozentrale zu verschaffen und tötet ihn, nachdem er erfolglos unter Einsatz des Geass den Mörder seiner Mutter hatte erfahren wollen.

Suzaku verhindert währenddessen als Pilot des Lancelots einen Sieg der japanischen Rebellen, wird aber danach als Sündenbock für den Tod von Clovis verantwortlich gemacht. Kurz vor seiner Exekution wird er von Lelouch befreit, der den Widerstand koordiniert. Suzaku lehnt es allerdings ab, mit ihm zusammenzuarbeiten, da seiner Meinung nach ein Wandel nicht mit Gewalt, sondern von innen heraus erfolgen muss. Die Folge dieser Meinungsverschiedenheit ist ein Krieg auf Leben und Tod. Am Ende dieses Krieges steht die Niederlage Lelouchs gegen das Heilige Britannische Reich, bei dem ihm alles genommen wird.

Staffel 2

Ein Jahr zog nach Zeros Niederlage ins Land, er lebt gespeist mit falschen Erinnerungen zusammen mit Rolo, einem Attentäter, der ein Geass besitzt, welches das subjektive Zeitempfinden anhalten kann und der mithilfe von falschen Erinnerungen Nunnallys Platz einnahm, Shirley, Millay, Rivalz und den anderen ein friedliches Studentenleben. Bei seinen Glücksspielen kommt er auch in den Babel Tower, in dem er in die Fänge der überlebenden Schwarzen Ritter gerät, die von Kallen, seiner Elitekämpferin, Urabe, dem letzten Überbleibsel der Japanbefreiungsfront und C.C., angeführt werden. C.C erweckt sein früheres Ich wieder, gibt ihm seine Erinnerungen und sein Geass wieder, das sein Vater einst versiegelte. Seine Aufgabe ist es nun, seine Identität zu wahren, zu verhindern, dass Nunnally als Geisel eingesetzt wird, denjenigen zu finden, der seinem Vater das Geass gab und den Vertrag mit C.C. zu erfüllen.
 

mYch

Novize
ich fange jetzt mit "Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai" an , was anscheinend von denn Machern von Toradora! ist also muss es gut sein :D

Inhalt:
Jinta "Jintan" Yadomis Leben befindet sich in einer Sackgasse. Statt zur Schule zu gehen, verbringt er seine Zeit Zuhause mit Nichtstun und niemand scheint sich mehr für ihn zu interessieren. Doch es war nicht immer so. In seiner Grundschulzeit war er der Anführer seiner sechsköpfigen Freundesclique und gemeinsam verbrachten sie eine glückliche Kindheit. Von den Freundschaftsbanden ist sechs Jahre später nichts mehr geblieben, doch als plötzlich das Mädchen Menma wieder in sein Leben tritt und ihn bittet, ihr ihren Wunsch zu erfüllen, muss Jintan die ehemaligen Freunde wieder zusammenführen und dafür auch seine persönlichen Probleme bewältigen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe heute mit einer Serie angefangen, die mich jetzt schon mehr als nur begeistert.

Sie ist wundervoll gezeichnet und zeigt sehr, was Gefühle so alles bewirken kann.


Name:
Natsume Yuujinchou

Inhalt:

Natsume Takashi hat die Gabe Geister zu sehen und als er ein merkwürdiges Buch von seiner Großmutter erbt, erfährt er auch warum diese ihn verfolgen. Jetzt besteht ein Vertrag zwischen den Geistern und den Besitzer dieses Buches, das auch ihre Namen enthält. Fest entschlossen, versucht Natsume mit Hilfe einer außergewöhnlichen Katze die Geister zu befreien und den Vertrag aufzulösen.


Wer mal auf nachdenkliche Folgen steht, sollte sich diesen Anime anschauen. Er ist wundervoll gezeichnet, hat auch eine tiefere Geschichte und ich mach ihn, nach vier Folgen, jetzt schon.
Ich bin froh, ihn gefunden zu haben.
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Ich gucke gerade Highschool of the Dead (H.o.t.D.)(Genere: Horror) und dort geht´s gerade richtig zur Sache!!!
Die Hauptcharaktere sind Takashi Komuro, Rei Miyamoto, Saeko Busujima, Saya Takagi, Kohta Hirano, Shizuka Marikawa und Alice Maresato.
In den Anime geht es um eine Art ...... Virus oder Krankheit (Wird nicht erwähnt, und wenn ja hab ich es wohl überhört.) die bewirkt das man stirbt (Wenn man von einen Infizierten gebissen wurde.) und als Untoter wiederaufersteht. (Die Mangazeichner heutzutage sind ja SO erfindungsreich.)
Die Gruppe besteht Anfangs nur aus Takashi und Rei. Kuz darauf kommen noch (alle gleichzeitig) Saeko, Saya, Kohta und Shizuka (Im Anime nur Frau Marikawa genannt weil sie die Schulärztin ist.) hinzu und nachdem sie sich als einzelne Gruppe durch die Zombiehorden kämpfen (Ihr Ziel ist es, ihre Familien der Entfernung nach zu suchen um sich zu vergewissern das sie noch am leben sind.) kommt noch Alice dazu. (Die mit 7 Jahren die, mit weiten Abstand, jüngste der Gruppe ist.)
Und wie man es von so einen Anime erwartet, das auch noch als Genere Horror hat fließt ordentlich viel Blut. [Geballert wird allerdings erst später, weil (Kohta´s "modifizierte" Nagelpistole mal nicht mit gezählt.) sie erst in der ......... späteren Folge an Waffen kommen.)
Ich will nicht alles verraten falls ein paar von euch (Nach meiner miserabelen Zusammenfassung.) jetzt H.o.t.D. gucken wollen.
Nur soviel:
In Highschool of the Dead fließt viel Blut und psychisch beansprucht der Anime einen auch.
Der Horror ist recht gut ausgebaut (Meiner Meinung nach zumindest.) und an Ecchi wird zwar ein klein wenig gespart (Meiner Meinung nach zumindest.) ist aber immernoch reichlich vertreten.
Für alle Horror-Ecchi-Fan´s würde ich diesen Anime empfehlen auch wenn der Anfang des Anfangs etwas durcheinander und verdreht ist ist es denoch ein 4.5 von 5 Sterne Anime. (So sehe ich das.)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Immer noch Ranma1/2 ...

Inhalt: Ich denke jeder hier kennt den Anime um den Jungen Ranma der verflucht ist, sich durch kaltes Wasser in ein Mädchen zu verwandeln was ihn so machmal in verzwickte und recht witzige Situationen bringt...noch dazu das er von seinem Vater gegen seinen Willen mit der "Tsundere-haften" Akane Tendo verlobt wurde. Außerdem gibt es noch eine ganze Menge Gegenspieler die entweder in Ranma selber in seine weibliche Seite oder in Akane verknallt sind und es kommt ein Missverständis zum nächsten.
Naben Ranma gibt es auch noch andere die sich durch kaltes Wasser verwandeln...der Vater z.B. in ein Panda. Und was noch zu erwähnen ist, es ist ein Ecchianime und er kam bei dem "Wir-zensieren-alles-Sender" RTL2

Warum ich ihn schaue:
Einfach weil er lustig ist und ich ihn einfach mal komplett gesehen haben will.

Weiterempfehlung: Auf jeden Fall, ich denke Ranma ist für jeden was !
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Nachdem ich mit genügenden Realserien mal meine Zeit vertan habe, habe ich mich mal wieder einer guten Animeserie zu gewendet.

Name: Heroic Age

Inhalt:

In einer weit entfernten Zukunft gab es im Universum eine gottgleiche Existenz, welche die anderen, nicht so hoch entwickelten, Rassen und Kulturen dazu aufforderte, das Universum zu erkunden und ihren Platz einzunehmen. Diesem Ruf folgend, begibt sich auch die Menschheit ins All, um das Vermächtnis des goldenen Stammes, der bisherigen Herrscher der Galaxie, entgegenzunehmen. Ihnen zur Seite wird ein so genannter Nodos gestellt. Der mächtigste Krieger einer ausgestorbenen Dynastie, von denen insgesamt nur noch fünf existieren. Doch den Menschen stellen sich ebenso mächtige Wesen entgegen, die alles zu tun bereit sind, um die Gefahr zu bannen, welche von der Menschheit ausgeht, bis hin zu deren Vernichtung. Werden sie dennoch einen Weg in die Zukunft finden?


Meinung:

Bisher gefällt mir diese Serie sehr sehr gut. Musik gefällt mir und auch die Geschichte ist mehr als packend. (Auch wenn ich Fehler bei den Text finde, ist es schön das anzuschauen.)

Kann ich nur empfehlen.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
bin grad an ergo proxy dran

zum inhalt: wie ghost in the shell, nur schlechter dafür mit mehr schminke (nicht das der anime schlecht wäre, er ist ghost in the shell nur zu ähnlich um sie nicht zu vergleichen, aber diesen vergleich gewinnt ghost in the shell haushoch)
 
Oben