[Sammelthread] Welchen Anime schaut ihr zur Zeit?? - SPOILER-Gefahr

splendid90

Novize
Bin auch grad beim Ende von Heroic Age wie Christiana

Inhalt:

In einer weit entfernten Zukunft gab es im Universum eine gottgleiche Existenz, welche die anderen, nicht so hoch entwickelten, Rassen und Kulturen dazu aufforderte, das Universum zu erkunden und ihren Platz einzunehmen. Diesem Ruf folgend, begibt sich auch die Menschheit ins All, um das Vermächtnis des goldenen Stammes, der bisherigen Herrscher der Galaxie, entgegenzunehmen. Ihnen zur Seite wird ein so genannter Nodos gestellt. Der mächtigste Krieger einer ausgestorbenen Dynastie, von denen insgesamt nur noch fünf existieren. Doch den Menschen stellen sich ebenso mächtige Wesen entgegen, die alles zu tun bereit sind, um die Gefahr zu bannen, welche von der Menschheit ausgeht, bis hin zu deren Vernichtung. Werden sie dennoch einen Weg in die Zukunft finden?


Mir gefällt er bisher sehr gut, vorallem die Mechas sind sehr gut gelungen und die Story ist sehr interessant.
 

Tamsin

Novize
Bin grad mit Madlax zugange.

Inhalt: Madlax ist der Name einer Elitespezialagentin im Einsatz in Kriegsgebieten. Niemand kennt ihren wahren Namen oder ihre Vergangenheit. Eines Tages trifft sie auf die junge Margerette Barton. Margerette ist die Tochter einer Adelsfamilie und lebt allein mit ihrer Dienerin, seit sie vor 12 Jahren ihre Eltern bei einem Flugzeugabsturz verloren hat.
Die beiden Mädchen, welche in völlig unterschiedlichen Welten leben, haben jetzt ein gemeinsames Ziel. Sie wollen zusammen das "Heilige Land" finden und ihre Fragen beantworten. (Quelle: aniSearch)

Lässt sich nicht verleugnen das dieses "Pferd" aus dem selben Rennstall wie Noir stammt. xD Ballernde Schönheiten am laufenden Band! Bin gerade erst bei Folge 10, macht aber nen ganz netten Eindruck bisher. Na, mal sehen.^^
 

Eternalgamer

Liebesknecht
Darker than Black

In der Welt von Darker than Black, die der realen Welt nachempfunden ist, kam es zu zwei größeren Zwischenfällen unbekannter Ursache. In deren Folge entstanden das Heaven’s Gate (dt. Himmelstor) in Südamerika und das Hell’s Gate (Höllentor) in Japan. Trotz der unterschiedlichen Bezeichnung gleichen sich die beiden „Tore“ und verursachten zahlreiche unerklärliche Effekte. So ist der echte Sternenhimmel und der Mond nicht mehr von der Erde aus zu sehen und wurde durch eine Art Illusion ersetzt, die den Blick auf die echten Sterne verwehrt. Stattdessen symbolisiert jeder Stern dieses künstlichen Himmels einen Contractor (dt. Auftragsnehmer/Vertragseingeher), er entsteht bei dessen „Geburt“ und fällt bei dessen Tod.

Durch den Einfluss der Tore verwandelte sich ein gewisser Anteil der Weltbevölkerung in die Contractors, was das Gleichgewicht der Welt vollkommen verändert. So sind z.B. die USA nicht die mächtigste Nation, da sie im Kampf um das Heaven’s Gate schwere Verluste erlitten. Aber auch die restliche Welt befindet sich gerade erst wieder in einer Aufbauphase, nach zahlreichen kriegerischen Auseinandersetzungen. Insgesamt ergibt sich daraus eine Situation ähnlich zum Kalten Krieg, in der die Geheimdienste der Nationen miteinander konkurrieren. Dazu zählen hier das MI6, die CIA als auch diverse weitere Gruppierungen, zu denen z.B. das Syndicate gehört, für das der Protagonist der Serie arbeitet.

(Quelle: Wiki)

bin erst bei folge 16 angelangt, doch die thematik um gejagte, die gefährliche fähigkeiten besitzen, lässt mich begeistert zurück.
auch das amerika dort keine world-police darstellt, finde ich sehr gut.
 

Terr0rkekz

Novize
Also ich sehe mir grade:
Juuni Kokuki (12 Kingdoms)
an. Ein unglaublich toller Anime.

Inhalt:
Die Schülerin Yoko träumt nachts von fantastischen Kreaturen. Eines Tages erscheint ein merkwürdiges Wesen in ihrer Schule und erklärt ihr, dass sie auserwählt wurde und ihm folgen muss, um ihr Schicksal zu erfüllen. Yoko und ihre Mitschüler Sugimoto und Asano finden sich bald in einer fremden, geheimnisvollen Welt wieder: dem Universum der 12 Kingdoms...

Wirkt auf den ersten Blick etwas komisch, ist aber einfach nur genial.
 

ze0

Otaku
Zero no tsukaima F - Braucht eigentlich nicht viele Worte :D Allerdings jetzt wieder der Regisseur von der ersten Staffel wieder dran - und man merkt in der ersten Folge schon den Qualitätsunterschied :Pwird

Story: Saito irgendwas wird von der loli-rie-kugiyima-tsundere Louise Valliere in ihre Welt gerufen als diese grade ein magisches Ritual zum beschwören ihrer Familiars vollzogen haben... Folglich versucht er in seine eigene Welt wieder zurückzukehren, wer will schon gerne in einer Welt leben wo noch von Adel und Pöbel unterschieden wird! Naja dann kommen allerlei magische Schwierigkeiten noch dazu, am Ende sogar ein dicker Krieg der auch die Hauptstory wird. Mehr erzähl ich nicht dafür könnt ihr auch Wikipedia nachgucken :P

Würde ich ihn empfehlen - Joa! Allerdings nur die erste Staffel, bei der zweiten tritt die Story ungefähr 6 Folgen auf der Stelle und die Charaktere haben eine sehr negative Charakteränderung bekommen. Allerdings ist der letzte Arc wieder richtig gut darum könnte man sich die letzten 3 Folgen ruhig angucken. Vorher passiert eh nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Bin grad beim 41. Durchlauf von Spice & Wolf. xD
ich weis krank.

Story:
Horo is die Ernte Göttin, deren wahre Gestalt die Weiße Wölfin is.^^
In einen Dorf trifft sie dann dem Händler Lawrence, und reist mit ihm durch´s Land.

is geil, aber wohl objektiv betrachtet eher was für Fan´s.^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
bei mir sind es 2 die ich derzeit gespannt verfolge. zum einen haben wir da:

Guilty Crown: Die Geschichte spielt in Tokio im Jahr 2039. Als der unbekannte Virus "Lost Christmas" 2029 ausbricht, ist Japan unter der Kontrolle der Organisation namens GHQ. Ohma Shu ist ein 17-jähriger Junge, der übersinnliche Kräfte in seiner rechten Hand besitzt. Er kann diese Macht benutzen, um Werkzeuge oder Waffen seiner Freunde auszuwählen. In seiner Vergangenheit hat er es stets vermieden, seinen Mitmenschen Ärger zu bereiten, jedoch ändert sich sein Leben schlagartig, als er das Mädchen Yuzuriha Inori trifft. Sie ist ein Mitglied der Widerstandsgruppe "Undertaker", in der Piloten von Kampfmechas gegen die Regierung kämpfen.

und dann noch

Highschool DxD: Die Geschichte handelt von Issei Hyoudou, einem notgeilen High Scool Schüler, der bei seinem ersten Date von einem Mädchen umgebracht wurde. Jedoch wird er wiedergeboren als Teufel und seit diesem Tag dient er Riasu, einer hochrangigen Teufelin, die auch noch das schönste Mädchen an seinem Campus ist.

ich finde beide sind sehr zu empfehlen. gerade Guilty Crown hat eine sehr packende story und naja High School DxD is einfach nur ein super geile ecchi anime xD

Quelle: Anisearch.de
 
Zuletzt bearbeitet:

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich schaue derzeit zwei Animes.

Einmal UN-GO und einmal Another.

Another hat aber eh erst eine Folge, insofern schau ich den wohl mehr nebenbei.
Inhalt:
Ein Junge zieht um und kommt dabei an die Schule seiner verstorbenen Mutter. Dort wird er zwar herzlich aufgenommen, seine Mitschüler verhalten sich allerdings seltsam. Allen vorran ist da das Mädchen mit der Augenklappe, dass immer wieder verschwindet, niemand wahrnimmt und niemand nichtmal kennt...

Un-Go ist dafür klasse, bin grad bei der vorletzten Folge *__*
Inhalt:
Der "geschlagene Detektiv" zieht herum und landet mal gewollt, mal zufällig an Orten von Morden. Obwohl viele ihn nicht ernst nehmen oder sogar behindern, kann er meist schnell den Schuldigen offenbaren. Eine große Hilfe ist ihm dabei Inga. Augenscheinlich nur ein kleines Mädchen, hat sie die finstre Fähigkeit, jedem Menschen EINE Frage zu stellen, die er wahrheitsgemäß beantworten MUSS. Doch der Besitzer einer gewaltigen Firmenkette ist ein Genie, stets einen Schritt vorraus und liebt es, den Detektiv wieder und wieder zu besiegen.

War ein Must-See, da mir gesagt wurde, es wäre "Majin Tantei Nougami Neuro" sehr ähnlich. Und da ich den Anime vergöttert hatte, war diese Empfehlung halt zwingend ^^
 

xionox

Gläubiger
Hallöchen erstmal^^
also ich schau zurzeit School Rumble Ni Gakki und Tengen Toppa Gurren Lagann.
Erstmal zu School Rumble Ni Gakki: Da ich irgendwie auf die erste Staffel von School Rumble gestoßen bin und dieser mich voll in seinen Bann gezogen hat wollt ich mir natürlich die 2te Staffel nicht entgehen lassen :onegai:. Ich find diesen Anime einfach den Hammer da mir der Stil voll zusagt und ich mich immer schlapp lachen muss. Alle die auf Romance und Comedy stehen sollten sich diesen Anime nicht entgehen lassen.

School Rumble:
Tsukamoto Tenma ist in der zweiten Stufe der High School. Wie andere Mädchen auch verliebt sie sich in einen Jungen. Aber sie kann ihrem Klassenkameraden Karasumaru ihre Liebe nicht gestehen. Eines Tages erfährt sie aber, dass Karasumaru nächstes Jahr die Schule wechseln wird. Mit Hilfe ihrer kleinen Schwester, Yakumo und ihrer Freunde versucht sie, Karasumaru ihre Liebe zu gestehen, indem sie sich wie eine Krankenschwester verkleidet oder ihn mit Liebesbriefpfeilen beschießt. Ausserdem gibt es da noch Harima Kenji, der unsterblich in Tenma verliebt ist, aber der sich genauso wie Tenma nicht traut, seiner Angebeteten seine Liebe zu gestehen. Als er Tenma und Karasumaru zusammen beim Mittagessen in der Schule entdeckt, verfällt er in Depressionen und geht auf eine "Wanderreise".

School Rumble Ni Gakki(2.Staffel)
Die Fortsetzung der ersten School Rumble Serie, basierend auf einem Manga von Kobayashi Jin.

Nach einer erlebnisreichen ersten Serie geht die Liebeskomödie nun in ihre zweite Runde, mit noch mehr Action, Gags und missverstandenen Situationen. Harima ist fest entschlossen, Tenma endlich seine Liebe zu gestehen. Doch dabei kommen ihm zahlreiche Hindernisse in die Quere - seien es seine missverstandenen Beziehungen zu der Schulprinzessin Sawachika Eri und Tenmas Schwester Yakumo, der Klassensprecher Hanai, der seinerseits in Yakumo verliebt ist oder die Nachbarklasse 2D, die auf Rache für das verlorene Sportfest sinnt.

Begleitet unsere Charaktere ein weiteres Mal in ihrem täglichen wahnsinnigen Schultrott, wenn es denn wieder heißt: School Rumble. Denn da bleibt kein Auge trocken, kein Lachmuskel entspannt und keine Cola unverschüttet.

Zu Tengen Toppa Gurren Lagann kann ich leider noch nicht viel sagen habe bisjetzt nur die ersten 6 Folgen gesehen und gefällt mir bis dahin auch ganz gut..vorallen wegen Yoko :hahaha:.

Tengen Toppa Gurren Lagann:
In ferner Zukunft leben die Menschen seit mehreren hundert Jahren mit der ständigen Angst vor Erdbeben und Einstürzen in riesigen Höhlen unter der Erde. Bei Arbeiten zur Vergrößerung der Höhle stößt ein Waisenjunge namens Simon auf einen kleinen, leuchtenden Bohrkopf. Kamina, ein Kumpel von Simon, glaubte schon immer fest daran, dass es oberhalb der Höhlen noch eine andere Welt gibt. So versucht er, mit der von ihm gegründeten "Gurren Brigade" zusammen mit Simon, durch die Decke zu brechen. Jedoch werden sie dabei erwischt und Kamina kommt daraufhin ins Gefängnis.

Simon, der mit Leib und Seele als Bergarbeiter arbeitet, bohrt sich unterdessen weiter durch die Höhle und stößt dabei auf ein Gesicht, welches genauso leuchtet wie der Bohrkopf, den er zuvor fand. Das will er nun unbedingt Kamina zeigen und gräbt sich in dessen Zelle, um ihn zu befreien. Auf dem Weg zu dem Gesicht werden sie erneut vom Dorfvorsteher aufgehalten. Als dieser gerade dabei ist, beide zur Rechenschaft zu ziehen, kommt es zu einem Erdbeben und die Höhlendecke stürzt, gefolgt von einem riesigen Roboter, ein. Während Kamina den Eindringling waghalsig zum Kampf herausfordert, taucht ein schwer bewaffnetes Mädchen mit dem Namen Yoko auf und beginnt auf den Roboter zu schießen...
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Lucky Star:
Lucky Star zeigt den Alltag der vier Highschool Schülerinnen Konata, Kagami, Tsukasa und Miyuki, sowie deren Freunde und Familie. In ihren Erlebnissen und Gesprächen über Gott und die Welt werden die diversen Kuriositäten der japanischen Kultur aufgezeigt. Besonders die Subkultur der Otakus wird hier beleuchtet, vertreten durch Konata, die an wenig Anderem interessiert ist und deren Schulleistungen unter ihrem exzessiven Anime- und Videospielkonsum leiden, was von Kagami laufend mit sarkastischen Sprüchen kommentiert wird.


Lucky Star bietet herrlich sinnentleerte humorvolle Gespräche über Themen, deren Unterhaltungswert wohl vorher niemand vermutet hätte. Gleichzeitig stellt es eine der gelungensten Parodien auf die japanische Otaku-Subkultur dar.

Digimon Tamers:
Takato Matsuki hat den großen Wunsch ein Digimon zu besitzen und verbringt seine Zeit damit sich seine Wunsch-Digimon zu zeichnen. Durch Zufall gelingt es dem Jungen Takato Matsuki aus einer dieser Zeichnungen das Digimon Guilmon zu erschaffen, mit dem er sich schnell anfreundet.

Kurze zeit später entdeckt Takato, dass plötzlich immer mehr Digimon in seine Welt gelangen. Jedoch sind diese weit weniger freundlich wie sein Guilmon und greifen ohne zu zögern Gebäude und Menschen an. Einige davon sind die Deva, zwölf Digimon, die jeweils in einer anderen Form das Böse verkörpern.

Gemeinsam mit Guilmon, versucht er gegen diese bösen Digimon zu kämpfen und sie wieder in die Digiwelt zurück zu schicken. Dabei trifft er auf zwei andere Tamer, Rika und Henry. Die beiden schließen sich mit ihren Digimon Takatos Gegenwehr an. Um gegen die Deva zu bestehen, greift bald auch die Organisation Hypnos ein, die die Digimon vernichten will, um die Welt zu retten.
 

ParkerRay

Novize
Meine aktuellen Serien...

In den letzten Seasons war "leider" immer sehr viel dabei was ich ganz gut finde, so auch in der aktuellen Season und in der nächsten Season zeichnet sich schon wieder ab, das dort auch wieder einige gute dabei sein werden.

Hier also mal meine aktuelle Liste der Serien die ich momentan schaue:
- Amagami SS+ plus (EngSubs) (Eine Woche auf die nächste Folge zu warten gleicht einer Folter)
- Ano Natsu de Materru (EngSubs)
- Another (EngSubs) (Eine Woche auf die nächste Folge zu warten gleicht einer Folter)
- Bakuman (EngSubs) (2. Staffel)
- Bravo 10 (EngSubs)
- Guilty Crown (GerSubs) (Eine Woche auf die nächste Folge zu warten gleicht einer Folter)
- Kill me Baby (EngSubs) (Aber mit niedriger Priorität, da mir das nicht crazy genug ist, schaue ich es nur ab und zu, also nicht regelmässig)
- Mirai Nikki (EngSubs) (Ist momentan wieder spannender, wobei mir das Weichei von Hauptcharakter auf den Senkel geht...)
- Mouretsu Uchuu Kaizoku (EngSubs)
- Natsume Yuujinchou Shi (EngSubs)
- Nisemonogatari (EngSubs) (Eine Woche auf die nächste Folge zu warten gleicht einer Folter, Freue mich schon auf die angekündigten weiteren 8 Staffeln davon!)
- Persona 4 The Animation (GerSubs)
- Phi Brain Kami no Puzzle (GerSubs) (Eine Woche auf die nächste Fogle zu warten gleicht einer Folter. Werde mir auch die 2. Staffel ansehen die am 8. April 2012 startet.)
- Recorder to Randoseru (EngSubs) (Die Folgen sind mit 3 Minuten, abzüglich 40 Sekunden für Opening und Ending, viel zu kurz)
- Rinne no Lagrange (EngSubs)
- Senki Zesshou Symhogear (EngSubs)
- Shakugan no Shana Final III (GerSubs) (Eine Woche auf die nächste Fogle zu warten gleicht einer Folter)
- Zero no Tsukaima F (EngSubs)

Immer noch in der Testphase:
- Daily Lives of High School Boys (EngSubs) (Hatte größere Erwartungen an dieser Serie nach 2 gesehenen Folgen bin ich noch nicht wirklich davon begeistert, noch 2-3 Folgen, wenn es dann nicht besser ist, wird es gedropped)
- Papa no Tukoto wo Kikinasai! (EngSubs) (Die ersten beiden Folgen waren sehr Loli/Ecchi/Moe-Lästig und gespickt mit einem 0815 männlichen Hauptcharakter der in die üblichen Fettnäpchen tritt..., Folge 3 war nun etwas besser, aber es steht noch nicht ganz fest ob ich es zuende schaue, noch 2-3 Folgen, wenn es nicht besser wrid, wird es gedropped.)

Ältere Serien die ich gerade ausprobiere sind:
- Kimi to Boku (Jungs die sich die Haare machen und dann noch die seltsamen Augenzeichnungen und warum werden ständig Katzen eingeblendet. Diese Serie ist kurz davor gedropped zu werden, aber ich schaue mir noch Folge 2 und 3 an.)
- Shingetsutan Tsukihime (Da ich letztens die letzte Folge der OVA Serie "Carnival Phantasm" fertig geschaut habe, möchte ich mal diese Serie schauen, um zu sehen wie die Charaktere ursprünglich sind.)
- Sousei no Aquarion (Da ja nun die 2. Staffel/Genration gestartet ist, wollte ich mir zumindest vorher die erste Staffel/Generation ansehen, aber so wirklich bin ich davon nicht begeistert)

Black Rock Shooter steht natürlich noch aus, bin schon gespannt ob es mir so gut gefallen wird wie die OVA, wobei mir die Folgen Anzahl von 8 etwas Sorgen bereitet auch die Charakter Beschreibungen (U.a. zu finden auf AnimeNewsNetwork.net)

Die meisten Serientitel sind auf Anisearch.de verlinkt, für weitere Informationen zu den Serien.

___________________

Wer Lust hat auf ein paar Anime Minigames der sollte mal die neue Website anime-consumers.de/ besuchen, die ist zwar noch brandneu, aber auf einen Besuch würde ich mich freuen.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
momentan an 2 animes dran:

Sonic X
ein anime mit sonic was will man mehr. abgesehen von chris, dem wohl nervigsten und nutzlosesten charakter den die anime-welt je gesehen hat, ist die serie der hammer.
witzig, spannend und was bei solchen serien wichtig ist: sie schweift nicht endlos von den spielen ab, sondern baut darauf auf.

Panty & Stocking with Garterbelt
ein anime der sich drawn together zum vorbild nimmt, was will man da mehr? witzig, dämlich und auf so viele arten einfach nur falsch.
 

Zylixae

Gottheit
Grade an

Clannad: After Story
Klasse Slice of Life Story. Nach dem tollen Vorgänger war keine Frage, dass ich den auch schaue. Klare Empfehlung für alle die auch ohne Action auskommen und auch mal was emotionaleres schauen.

Steins;Gate
Auf die Empfehlung eines Freundes angefangen. Nach der ersten Folge dachte ich nur so "was zum?!" aber seit Episode 13 muss ich 10/10 geben und eine klare Empfehlung!
Die Stimmung wird im Verlauf immer düsterer und spannender. Bisher bin echt überzeugt bei 14/24.

und Katekyo Hitman Reborn!
Nach ein paar tollen Amv's hab ich diesen Shounen mal angefangen. Der Anfang ist echt dröge und ich kämpfe mich bis Ep20 aber hoffe auf einen guten Shounen ab dort.
Der Anfang ist eher Comedy lastig und hat ein paar für mich langweilige Szenen. Mal schauen wie die Kämpfe werden. 16/203
dran.

Ansonsten die Üblichen jede Woche

Guilty Crown
Habs eher zufällig angefangen. Die Visuals haben mich dabei bleiben lassen. Empfehlen würde ich es nicht unbedingt. Zuviele Plotholes.
Der Hauptcharakter ist zu lange zu langweilig und ängstlich. Nichts für Leute die starke Maincharaktere suchen.

Fairy Tail
Fesselnd von den ersten Folgen an. Sofort verliebt in den Anime. Der Shounen lässt vieles weg was andere Shounen Störendes an sich haben.
So gibt es wenig Folgen wo man Fillerszenen ausmacht. Die Pace ist echt nicht von schlechten Eltern und so bleibt es immer actionlastig.
Klare Empfehlung für all die, die von Fillern und zuviel Gelabber genervt sind.

One Piece (Kein Kommentar. EPIC.)

Another kommt dann spätestens zur letzten Guilty Crown Folge. Bin super gespannt auf das Mystery/Horror Genre.
Alles EngSub, da Warten nervt und GerSub eh öde is. Hab alles verlinkt, da ich nicht 7 Inhaltangaben spammen will.

/edit: Um halb 5 Uhr morgens war mein Schreibfluss etwas gehemmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
bitte lest den 1. Post!

Eine Liste ist hier bei weitem nicht gefragt.
zzgl. sollen noch mehr infos angegeben werden ^^
 
schaue derzeit die one piece folgen ab 400, das heißt die japanischen folgen die noch keine dt. synchronisierung haben.

die folgen werden regelmäßig sonntag morgen uploaded mit dt. untertitel. ich seh mir die serie an, weil ich sie schon seit meiner kindheit kenne und immer drauf abgefahren bin.

zur kleinen zusammen fassung: es handel von einem jungen namen monkey d ruffy der sein versprechen, einmal könig der piraten zu werden gegen über dem roten shanks, wahr machen will. als er 17 wird sticht er in die see und sucht sich seine crew zusammen. im laufe der zeit findet er eine starke und treue crew die aus insgesamt 9 leuten besteht. sie stehen jegliche gefahren zusammen durch und werden mit jedem kampf den sie bestreiten stärker.

dch ihr kraft reicht nicht aus und sie werden getrennt. durch eine aktion die viel aufsehen erregt, teilt der kapitän, seiner crew die auseinander gerissen wurde, mit das sie sich nach 1 jahr wieder treffen an der letzten insel vor der neuen welt.

und ab da geht es mit den japanischen folgen weiter. bisher gibt es nur um die 150 folgen die mit der geschichte zur neuen welt zu tun haben, jedoch werden es wöchentlich immer mehr.
 
Oben