Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

Madara_Uchiha

Gottheit
Ich denke, der Zauber von Jura hat auch seine Tücken, er musste zunächst meditieren, zwar nur kurz aber in einem Kampf kann das durchaus sehr tragend sein. Was Laxus vs Alexei betrifft, tendier ich auch eher auf Alexei und hoffe der Kampf dauert diesmal länger an. Aber durchaus könnte wieder gecheatet werden von Raven Tail bzw. hat der Gildenmeister von Raven Tail Ivan nicht mal gemeint das Lacryma von Laxus zurückholen zu wollen? Vllt entwickelt sich auch in der Richtung noch was...
Und zu Cana, denke so ganz cheaten ist es nicht, den Zauber hat sie ja bereits vor dem Turnier erhalten.
 

DarkSlay

Black Swordsman
Stimmt Laxus Daddy wird sich womöglich sein Lacryma zurückholen wollen, wenn dass von Anfang an ihre intention war, denk ich dass ihr part an diesem Arc auch vorbei wäre. Danach wird wohl das mit den schlüsseln realisiert werden. Naja ich mein nur dass das nicht Canas "eigene" Kraft ist^^ dass es regelkonform war bestreit ich nicht.
Mal eine Frage nebenbei : Können die "3 Great Fairy Magics" auch ohne "Siegel-Zeichen-was auch immer" erlernt werden? Denn Fairy Law kann ja anscheinend erlernt werden da ja Laxus es auch benutzt hat.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Laxus war damals noch Mitglied der Gilde und Doranbalt hat behauptet er könne Fairy Glitter ebenfalls lernen.
Selbst Hades sagt das jede Magie aus der einen Magie stammt und deswegen man sie alle lernen könne.
Die 3 großen Magien von FT sind ja von Mavies kreirrt worden, vermutlich sind es äußerst komplexe Magien und Laxus konnte sie sich bestimmt aneignen weil er im Archiv von FT darauf gestoßen ist.
Erza hat ja auch im Kampf gegen Phantom Lord von Fairy Law gesprochen sie aber nie gesehen.
Ich denke mal das alle sie erlernen können und Cana konnte sie nur weil ihr Mavis wieder das Zeichen gab, deswegen konnte sie es einsetzen ohne die Magie eigentlich zu beherrschen
 

anifan

Gottheit
Haben wir überhaupt schon alle 3 Fairy Magics gesehen? Wenn nicht könnte ich mir vorstellen, dass Mavis die 3te Magie während dem Turnier einsetzen könnte, bzw. Natsu mal wieder einen Powerschub durch diese Magie bekommen würde.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
@anifan: die dritte magie von fairy tail war fairy sphere.
das war die magie die mavis benutzt hatte um alle vor dem angriff des schwarzen drachen zu schützen
 

DarkSlay

Black Swordsman
sehr überraschend muss ich sagen.... laxus lacryma scheint überhaupt keine rolle zu spielen.
Ich hoffe dieser Plottwist wird nicht so einfach in luft aufgelöst (Erza kann durch Illusionen sehen) mal abwarten jedoch ist das ende des chaps ermutigend. Glaub das was Iwan sehen möchte ist das was Makarov Gildartz gezeigt hat als er ihn mit ins Keller Fairy Tails geführt hat. Iwan scheint zu glauben dass Laxus das Erbe Makarovs antreten wird obwohl es Gildartz privileg sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maddox

Prophet
sehr überraschend muss ich sagen.... laxus lacryma scheint überhaupt keine rolle zu spielen.
Ich hoffe dieser Plottwist wird nicht so einfach in luft aufgelöst (Erza kann durch Illusionen sehen) mal abwarten jedoch ist das ende des chaps ermutigend. Glaub das was Iwan sehen möchte ist das was Makarov Gildartz gezeigt hat als er ihn mit ins Keller Fairy Tails geführt hat. Iwan scheint zu glauben dass Laxus das Erbe Makarovs antreten wird obwohl es Gildartz privileg sein wird.
joah das denke ich auch mit dem Erbe.

Ich denke, unser mashima hat das mit Erzas Auge völlig vergessen.
Obwohl man muss beachten, dass erza, seit dem die Illusion begonnen hat, noch nicht gezeigt wurde! Könnte also sein, dass sie noch irgendwie eingreift!
 
wow in Fairy Tail scheinen Illusionen wohl die Deux Ex Machina zu sein, anders is es für mich nicht zu erklären wieso man erstmal niemanden sieht der die Illusionen durchschaut. Ich find Raven Tail ziemlich armselig als Bösewichte. Sie bescheißen einfach lächerlich und es fällt dazu auch noch kaum jemanden auf.

Außerdem wieder mal Kämpfe bei denen man nach einer Seite fertig ist. Wozu überhaupt ein Tunier haben, wenn 80% der Kämpfe innerhalb eines Chaps enden und noch dazu innerhalb weniger Seiten? Einen Konflikt mit Raven Tail und Sabertooth hätte man auch so aufbauen können, dazu hätte man nicht die restlichen Gilden verschwenden müssen. Der Manga driftet imo immerweiter weg von seiner eigentlich Story mit dem Verschwinden der Drachen und ob in der Arc noch wirklich was mit Zeref rauskommt is auch die Frage (auch wenns Andeutungen gibt). Schon den Angriff von Grimoire Heart fand ich unnötig und hätte mir gewünscht Hiro würde den Charakteren einfach mal etwas Luft geben und die S-Prüfung durchziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Akitashi

VIP
VIP
Ist kla, Sabertooth's Rufus setzt eine Technik ein ggn Eve und weg fliegt er...
Thrid Match? Wo ist First Match hin? Beide Parteien tauchen in Mantel auf ^^'

Illusion Fight sieht doch mal nice aus! Alexei ist der Vater von Laxus?
Ne Anti-Fairy Tail Guild ;) Darauf bin ich gespannt, was die anrichten werden ^^
 

anifan

Gottheit
Wir sollten nicht vergessen, dass Laxus und sein Team B trainiert haben, ich sag mal, gleich gibts verbrannte Raben. Am ende steht nur einer von denen und das wird Iwan sein. Vllt. mischt sich auch noch Erza ein, Laxus wär schon etwas zu OP, wenn er die alle alleine wegrotzen würde. Oder Mavis gibt Laxus mal eben das Fairyzeichen und er rotzt die ganze Arena weg.^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
iwan is ja mal wirklich ein arsch.
nimmt als alexei selbst an den spielen teil
naja mal schauen was laxus gegen die komplette raven tail gilde ausrichten kann
 
Interessantes Chapter. Dass letztendlich alle Raven Tails wohl einige Zeit unsichtbar rumliefen bzw. als Illusionen... da fragt man sich doch wann sie sich ausgetauscht haben, Iwan sogar zweimal (einmal damit er als Alexei auftreten kann und dann eben im Kampf selbst). Ob Erza durch diese Illusion schauen kann... bislang war dafür ja kein Anzeichen, auch nicht wegen der Illusion des Iwans (sofern es überhaupt eine ist und nicht ein realer Doppelgänger oder so).

Bin da wirklich gespannt wie es weiter geht. Auch wo die Raven Tails wohl nun ihre wahre Kraft zeigen. Also mir gefällt es einfach :)
 

ze0

Otaku
Raven Tail natürlich jeder mit einem Schlag am Boden weil Hiro wohl nicht mehr wusste was er mit denen noch anfangen soll ^^ Naja ich hab von vornerein gesagt ich mach mir da keine Hoffnungen und bin damit wohl auch gut gefahren :D
 

Akitashi

VIP
VIP
Laxus nimmts mit jedem auf und rächt somit seine Kameraden! :D
Die Top Four von Raven Tail liegt am Boden, mit jeweils 1 Hit!

Irgendwie war der Kampf unnötig, sinnlos und langweilig... auch wenn es ganz nice anzusehen war, wie Laxus alle plättet für seine "Familie".

Und dann 2 Trantüten ggn einander...
 
Oben