[Hinweis] Avatar: Legend of Korra

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
eben die neue folge gesehen.
ausgerechnet lin hat jetzt ihre bändiger kräfte verloren
und am ende höre ich den namen iro. könnte das vielleicht ein sohn oder enkel von zuko sein, da er mir sehr nach feuernation aussieht
aber mir is grad aufgefallen das es in der vorschau wo amon korra ihre kräfte nehmen will, es so aussieht als würde sie durch blutbändigen festgehalten.
daraus nehm ich jetzt mal die theorie das amon die kräfte der bändiger denen er die kräfte nimmt in sich speichert un dann selbst anwenden kann.
und diese ganze aktion dient nur dazu das er sich die kräfte des avatars aneignen kann
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Einer der besten Episoden bisher, wie ich finde, aber leider auch wieder sehr eng gepackt.
Die Kampfszene mit Jinora, Meelo und Ikki, wie sie die Equalists ausgeschaltet haben, war einfach zu herrlich mitanzusehen ^^
Das mit Lin fand ich widerrum sehr traurig, weil ich sie, trotz ihrer rauen Art, sehr sympathisch finde.
Ich denke aber nicht, dass es das schon mit Lin gewesen ist. So einem starken Charakter kann man doch nicht einfach das Bändigen nehmen :(
Aber ich vertrete die Meinung immer noch, dass Amons Energiebändigen nicht permanent ist.
Denn irgendwie geht mir das alles viel zu schnell ... ich meine, mit einer kurzen Berührung auf die Stirn nimmt er das Bändigen permanent weg? Naja, wir werden sehen.
Jedenfalls noch, sehr gefreut hat es mich einen Nachfahren Zukos kennen zu lernen, ich denke als solchen kann man ihn bezeichnen.
Mal sehen was aus ihm wird...
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
eben die neue folge gesehen.
ausgerechnet lin hat jetzt ihre bändiger kräfte verloren
und am ende höre ich den namen iro. könnte das vielleicht ein sohn oder enkel von zuko sein, da er mir sehr nach feuernation aussieht
aber mir is grad aufgefallen das es in der vorschau wo amon korra ihre kräfte nehmen will, es so aussieht als würde sie durch blutbändigen festgehalten.
daraus nehm ich jetzt mal die theorie das amon die kräfte der bändiger denen er die kräfte nimmt in sich speichert un dann selbst anwenden kann.
und diese ganze aktion dient nur dazu das er sich die kräfte des avatars aneignen kann
Zuerst der Angriff auf unschuldige Frauen und Kinder, dann erwischt es noch Lin... Amon ist nun offiziell ein effizienter und gefährlicher Schurke und Nr.1 auf jede Hassliste der Avatargucker. Es wird ein Vergnügen sein ihn nächste Woche Leiden zu sehen :D

Aufgrund des alters tippe ich auf Enkel... schön zu sehen, dass man den guten alten Iroh nicht vergessen hat :)

Naja... nichts ist unmöglich im Moment. Aber bei dieser Theorie frage ich mich, ob nicht die "Gewohnheit" eine grössere Rolle als die Beweise spielt. "Der Bösewicht stiehlt die Kräfte" ist die typische und naja... etwas billige Entschuldigung für jeden Manga Schurken: Boo, Cell, Blackbeard, Madara etc.

Ich bleibe bei meiner Amon ist einfach nur Amon (und Batman!!!) Theorie:
-Eltern von Bändiger umgebracht
-Amon überlebt, bleib aber entstellt und verkrüppelt zurück
-Fängt an Kampfkunst und Meditation zu studieren
-Dringt in die Geisterwelt ein
-Lernt Energie Bändigen
-Beschliesst sich zu Rächen und gründet die Organisation
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Zeit fürs Finale:

Schwer was zu sagen... es war ziemlich befriedigend. Hat zwar hier und da ein paar Fragen offen gelassen (was zum Teufel hat Amon genau gemacht? Wie kann man mit Blutbändigen die Verbindung zu den Elementen abschneiden? Oder war es doch Energiebändigen am schluss?), aber grundsätzlich hat es alle Fäden schön zusammenlaufen lassen, obwohl die eigene Theorien immer besser sind als die Realität (Amon war weder ein Geisterroboter noch Batman :( )

Teilweise war der Ton ziemlich dunkel... die Selbstmordschiffsszene hätte ich nie erwartet. :(

Iroh hat der Familie alle Ehren gemacht, hätte aber gerne mehr Bumi gesehen, der wohl vor allem den Humor vom Vater geerbt hat. ^^

Das ende war eine kleine Deus ex machina, aber irgendwie kann ich der Serie nicht wirklich böse sein. Aang und alle Avatare wieder zu sehen und Korra im Avatar Status hat es zumindest Emotional wieder wett gemacht.

Und jetzt her mit meiner Geisterweltstaffel :D
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
so also das war also das staffelfinale:

das amon jetzt tarlocs bruder ist hab ich am aller wenigsten erwartet. aber ich lag mit meinem festhalten durch blutbändigen schonmal richtig^^. gut ich muss zugeben die selbstmord szene von tarloc hätte ich jetzt auch nicht erwartet. und mako hat amon auch mal richtig schön eine verblitzt^^. aber das korra am ende ihre bändiger kräfte zurückbekommt war doch irgendwie klar. allerdings hätte ich es besser gefunden wenn amon von korra persönlich besiegt worden wäre. aber egal. mal schauen um was es jetzt in der 2. staffel gehen wird^^
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Also ich muss sagen das ich heilfroh bin das es ein Buch 4 auch gibt, weil es viele Foren gibt wo das ja strickt bestritten wurden und alle sagten ne kommt ganz sicher nicht. Ich war und bin eine der wenigen gewesen die das für unlogisch hielt das es kein Buch 4 mit Luft geben würde.
Ja was das ganze mit 75 Jahre danach usw. betrifft. Hatte auch gehofft, dass das was noch im unklaren gelassen wurde in Buch 4 aufgedeckt wird wie z.B. Zukos Mutter.

Was ich traurig finde ist das viele es blöd halten das der Avatar jetzt ein Mädchen ist. Ich finde es super, weil wieso sollen immer Männer stark sein und die Hauptrolle in solchen Serien haben. Ich finde es toll das sie das schön aufteilen. Schön das Korra auch nicht so wie Aang schüchtern ist sondern selbstbewusst und hart zu sein scheint. Naja ansonsten freu ich mich riesig wenn das ganze auf deutsch kommt und hoffe die synchro ist gut.
Datum angeblich ist ja der 25. August also muss man leider noch warten und sich derweil die Wiederholungen auf Nick von Buch 1 - 3 anschauen :D

Was mich jedoch ein wenig stutzig macht ist das Korra eine ältere Katara Version ist. Sogar die zwei Zöpfe vorne. Dachte als ich das erste Mal ein Bild sah das Katara das mit 20 oder so ist selbst die blauen Augen usw.
Immerhin schauen nicht alle Wasserbändiger so aus bestes Beispiel ist Hama die bei ihren Flashbacks auch etwas anders aussah.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
so also das war also das staffelfinale:

aber das korra am ende ihre bändiger kräfte zurückbekommt war doch irgendwie klar.

Habs mir nochmals überlegt: So klar und undramatisch war die Szene gar nicht, wenn man zwischen den Zeilen lesen kann. Damit eine Träne so den Hang runterfallen kann, muss man schon gefährlich nahe am Abgrund stehen. Viel zu nahe um einfach den Ausblick zu geniesen... Korra hatte eigentlich vor zu springen. Wenn Aang sagt: "Wenn man am tiefsten Punkt angelangt ist, eröffnen sich die grössten Möglichkeiten" meint er nicht was mit Amon passiert ist, sondern den Selbstmordversuch von Korra.

Wenn man diese Idee folgt, ist das Finale um einiges besser und nicht einfach eine "am Ende wird immer alles gut" Szene.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Habs mir nochmals überlegt: So klar und undramatisch war die Szene gar nicht, wenn man zwischen den Zeilen lesen kann. Damit eine Träne so den Hang runterfallen kann, muss man schon gefährlich nahe am Abgrund stehen. Viel zu nahe um einfach den Ausblick zu geniesen... Korra hatte eigentlich vor zu springen. Wenn Aang sagt: "Wenn man am tiefsten Punkt angelangt ist, eröffnen sich die grössten Möglichkeiten" meint er nicht was mit Amon passiert ist, sondern den Selbstmordversuch von Korra.

Wenn man diese Idee folgt, ist das Finale um einiges besser und nicht einfach eine "am Ende wird immer alles gut" Szene.
stimmt. aus der richtung hab ich das ganze noch gar nicht betrachtet. aber es passt irgendwie zu dem allgemein viel düstereren setting.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Das Finale war im vergleich zu den vorherigen Folgen eher schlecht :(
- Die Flotte vom jungen General war völlig hilflos, 0 Taktik, 0 Strategie und das vom Militär.. super schlechte Leistung, da war die Stadtpolizei noch besser.
- Das Amon ein BB war, hat mich letzten endes doch nicht überrascht.. viel lieber wärs mir gewesen er stünde mit der Geisterwelt in Kontakt und Füttert quasi das Geistermonster mit den Bändigerfähigkeiten seiner Opfer damit er selbst ein extra powerschub bekommt je mächtiger er dieses Geistermonster werden lässt.
- Amons Tod war auch sehr schlecht und doof.. ausgerechnet von seinem Bruder der ihn liebte und damals gegen ihn nicht kämpfen wollte, aber zu einem doppelselbstmord is er im Stande? das passt irgendwie nicht.
- Wieso konnte Korra ihre Luftkräfte behalten? und wieso hat Amons Blutbändigen am Ende gegen Marco und Korra so versagt? sonst war er stehts aufmerksam und konzentriert, hat seine Deckung nie vernachlässigt.
- Im Finalen Kampf hätte Korra mal endlich in den Avatar-Modus wechseln sollen, spätestens beim Augenblick als Amon ihr ihre Kräfte nehmen wollte. stattdessen hat sie es erst am Ende drauf wo es kaum noch nützt -.-
- Und dann noch die unlogische reaktion von Amons rechter Hand als dieser sah das Amon ein Bändiger war.. Er müsste doch intelligent genug gewesen sein um zu wissen das ein Frontalangriff auf ein mächtigen BB so gar keinen Sinn macht.. Er hätte es eher damit erreicht indem er den nichstahnenden spielt, sich Amon normal nähert und ihm dann seine Elektrostäbe mit voller Wucht durch den Leib jagd.
- Ich hatte erwartet das Asami die Seiten wechselt, weil sie sich von Maco verarscht gefühlt hat.. na ja verschmähte Frauen (dazu noch ein reiches Einzelkind das immer alles bekam was es wollte) neigen nunmal zu so einem verhalten, aber bei ihr kam nichts in der Richtung.. kein impulsives irrationales verhalten, kein gar nichts.. halt ein paar Aktionen die die Karten nochmal neu mischen.
- Ach ja, wie zur Hölle hat man Tenzin und seine Familie gefunden? kann Amon neuerdings Hellsehen oder hat Sato ein Luftbändiger-Radar entwickelt? soll sich Lin völlig umsonst geopfert haben?

Also das Drehbuch war nicht besonders Geistreich..

Ps. ich gehe davon aus dass wir Amon nicht zum letzten mal gesehen haben.

*Seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich fand das Finale hatte gute, aber auch schlechte Seiten.
Aber dieses abartige Tempo der Serie hat mich in den letzten Folgen schon extrem gestört.
Wobei wenn man bedenkt was die Autoren immerhin in 12 Folgen zusammenpacken mussten, war es wieder eine Meisterleistung

Nachdem Korra nur noch ihr Luftbändigen hatte, dachte ich schon: Okay, jetzt ist Ende.
Aber dann geht sie auf diese Eisklippe, heult ein bisschen und auf einmal kommt Aang: "Grüße dich, wollt dir nur mal schnell dein Bändigen zurückgeben".
Avatarstate, alle werden geheilt, alle sind froh.
Und das alles in gefühlten maximal 10 Minuten... keine Ahnung was ich davon halten soll? Einfallslosigkeit?

Und warum werden die menschlichen Beziehungen auf das geistige Niveau eines kleinen Kindes geschraubt?
Wenn man verliebt ist, dann ist man verliebt, aber springt nicht eben rüber und sagt:
"Ciao jetzt nehm ich die" und dann wieder "Ne die Andere ist doch besser..." (Mako).
Das war dann ja sogar in ATLA besser dargestellt bzw. realisiert.

Und es wäre mMn besser geworden, wenn Korra ihr bändigen nicht zurückbekommen hätte,
wäre doch interessant geworden, wenn die zweite Staffel davon handelt, dass sie ihr bändigen zurückerlangt.
Aber wahrscheinlich wollten die Autoren die Staffel einfach in sich abgeschlossen haben,
mit vernichtetem Gegner und allem wieder gut, damit es in der zweiten Staffel noch mal ganz neu losgehen kann.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Es gab nur einen Fehler: 11 Folgen waren schlichtweg zu wenig.

- 7 Zentrale Charaktere
- Welt, Lore und Atmosphäre
- Eine Handlung

Kriegt man einfach nicht in 11 Folgen von jeweils 20 Minuten rein.

Ich habe den Verdacht, dass die Autoren gewisse schnitte einfach nicht über das Herz gebracht haben, was zu diese "unbequeme" Elemente geführt hat. Bolin hätte man z.B irgendwann einfach verschwinden lassen können, es hätte keinen Unterschied gemacht.

Ein anderes Problem ist, dass sie sich mit dem erwachseneneren Ton, irgendwie strukturell in einer Sackgasse gelaufen sind. Die erste Serie war solide, aber auch unglaublich simpel: Aang trifft Leute auf seiner Reise, sie schliessen freudschaft, "Oh nein! Die Feuernation ist da!". In der neuen Serie konnte man nicht einfach irgendwelche Leute verprügeln um die Probleme zu lösen. Es war ein politisches Machtspiel, der mit intrigen gekämpft wurde.

Und auch eine kleine Kritik an die Kritik ;) :
Wenn man sich auf eine erfundene Geschichte einlässt, geht man mit dem Autor so eine Art "geheimen Vertrag" ein: "die Willentliche Aussetzung der Ungläubigkeit". Der Autor verspricht Unterhaltung, der Zuschauer dagegen verspricht nicht alle Details der Geschichte zu hinterfragen. ^^
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Kotaku macht (wieder) aus einer Mücke einen Elefanten :-p
LoK hat viele positive als auch negative Aspekte, aber man sollte nicht nur letzteres besonders hervorheben.
Gerade auch beim Finale (haha - EC incoming? wenn Kotaku schon Mass Effect anspricht).
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
26 more "The Legend of Korra" episodes ordered by Nickelodeon
Posted by Icy_Ashford on July 12th, 2012 @ 5:00 AM EST (673)

Back in 2011, it was announced that The Legend of Korra would not only have 12 episodes for Book 1, 14 episodes were ordered for Book 2.

It seems that this series would not end at Book 2 as Nickelodeon has ordered 26 more episodes , bringing the total number of The Legend of Korra episodes to 52.

This is such a great happy news to hear and we could expect more to be revealed at The Legend of Korra panel at San Diego Comic Con 2012 this Friday!

You can join in the celebration in this thread on the ASN Forums.

Edit: Bryan has confirmed on his tumblr that The Legend of Korra has been picked up for another 26 episodes. These episodes will be split into Books 3 & 4 with 13 episodes each.

Season 1 consists of Books 1 & 2 while Season 2 will consist of Books 3 & 4. Bryan is unsure when Books 2, 3 & 4 will premiere but he assured us that they will be out some day.
Quelle:
http://www.avatarspirit.net/index.php

Die Autoren bestätigen Buch 3 und 4 von "The Legend of Korra". Damit steigt die Gesamtzahl der Folgen auf 52. Auserdem wurde verraten, dass 2 Bücher jeweils eine Staffel ergeben. Somit lässt sich spekulieren, dass Buch 2 genau dort wieder anfangen wird, wo Buch 1 aufgehört hat.

Das Animationstudio hat bereits erste Bilder des zweiten Buches veröffentlicht. Es bleibt unklar ob es sich nur um Skizzen und Charakterstudien handelt oder ob mehr dahinter steckt.


Kann es bessere Nachrichten geben? :D
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
na das is doch mal ein sehr gutes zeichen.
da bin ich jetzt mal gespannt womit sich korra dieses mal rumschlagen darf
 
Oben