[Hinweis] Avatar: Legend of Korra

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Endlich wurden die Flashbacks aufgelöst. Es war also doch Yakone, der die ganzen Leute im Saal geblutbändigt hat.
Das war aber auch das Einzige, was an dem Ganzen wirklich überraschend für mich war.
Danach war die Verbindung Tarlok = Yakones Sohn / Verwandter recht einfach zu ziehen.
Da hat einem die spätere Selbstenthüllung Tarloks nicht mehr vom Hocker hauen können.

Jedenfalls sieht das Finale nächste Woche wirklich interessant und Action geladen aus, bei der Vorschau am Ende,
wo Aman sich dranmacht Korra die Kräfte zu rauben, kam bei mir echt die Gänsehaut hoch.

Was mir noch aufgefallen ist. Sobald Amon jemanden die Kräfte nimmt, sperrt er diese in seinen Untergrund Kerker ein.
Ich frage mich nur, warum? Diese Leute sind doch keine Gefahr mehr für ihn...
Vielleicht nimmt Amon nicht wirklich die Bändigungskräfte weg, sondern blockiert diese nur.
Seine Opfer sind jedoch im Glauben, dass sie ihre Kräfte verloren haben.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Amon soll überwiegend aus mechanischen Bestandteilen bestehen? meint ihr eine Weiterentwicklung der Prothesen, wie der Verbrutzelmann sie hatte? Durch den Automobilhersteller Sato oder wie der hieß? ... schwer zu sagen.. deren Stand der Technik hat sich zwar enorm weiterentwickelt aber soweit dass sie einem perfekte Prothesen wie in Starwars geben davon sind die noch weiter entfernt, sonst wäre er nicht der Einzige, der über mechanische Körperteile verfügen würde. Es wäre zwar doof aber möglicherweise ist Amon selbst ein Bändiger.. z.B. Wasser ... bei Letzterem könnte er ebenfalls ein Blutbändiger sein, wodurch er eine gewisse Technik entwickelt hat, wie er durch Umleiten oder Verdichten des Blutes an bestimmten Stellen im Körper das Chi blockieren kann, zudem wäre es auch eine Erklärung wie er Tarloks Angriff neutralisieren konnte indem er die Kontrolle über sein eigenes Blut zurückgewinnt.

Dass er ein Chi-Bändiger sein könnte oder halt Spirit wie Pazuzu sagte.. daran glaube ich nicht, denn Chi ist nicht wirklich ein Element und keine Abwandlung von irgendwas wie von Feuer zu blitzen... ich bin echt gespannt wie die Erklärung lauten wird bei dem Kerl. Ach und seine Stimme ist der Hammer ^^ hoffe die deutsche Synchro wird es auch schaffen.. ich würde Torsten Michaelis empfehlen der Deutsche Synchronsprecher von Boris die Bestie aus MIB3.. naja wird schon klappen :D

Offene Fragen dazu hab ich allerdings:

1. Aangs nachkommen bzw. Enkel sind alles Luftbändiger? obwohl er Katara zu Frau genommen hat? ich bin mir nicht sicher aber das ungeborene Kind sollte laut Katara auch ein Bändiger werden aber sie sagte nicht Wind oder? könnte er oder sie villt doch noch Wasser beherrschen können? oder ist sowas ausgeschlossen?
2. Mako und sein lustiger Bruter haben verschiedene Elemente obwohl sie vom selben Blut sind? entweder sie haben nur den gleichen Vater und verschiedene Mütter oder die Elementverteilung ist ziemlich chaotisch geworden und nicht so wie zu Aangs zeiten oder? sehr verwirrend.
3. aus was von einem Material sind diese Roboter entwickelt worden das sie unempfindlich gegen Metallbändiger macht?

Ps. Am Threadtitel sollte man villt ne Spoilerwarnung hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
In den englischen Foren macht sogar diese Koh-Theorie (http://avatar.wikia.com/wiki/Koh) die Runde, dieser Geist, den Aang am Ende des ersten Buches getroffen hat.
Da sich die Augen von Koh und Amon extrem ähnlich sind. Könnte auch gut sein, dass Koh ihm sein Gesicht genommen hat und Amon im Gegenzug von ihm unglaubliche Macht bekommen hat?
So eine Art Deal also zwischen den beiden.

Alleine diese Szene als Amon einfach Tarloks blutbändigen widersteht macht mich einfach stutzig.
Selbst Aang konnte sich nur mit Hilfe seines Avatarzustands befreien...
Ist Amon ein Geist? mechanisches Wesen? oder gar selbst ein Bändiger?
Letzteres könnte ich mir gut vorstellen.

Da auch dieser Screenshot die Runde macht (ob Fake oder nicht sei dahin gestellt).
Achtung dieser Screenshot KÖNNTE ein riesen Spoiler sein!

btw. hat das noch jemand gesehen, am Ende, als Korra aus Tarloks Hütte flüchet.
Sah es für mich so aus, als würde er sich wie ein Luftbändiger bewegen.
Kurz nach dieser Wolke und da kommt er plötzlich rausgeflogen, dieser Sprung sah einem Luftbändigers sehr ähnlich.
Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein ^^
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Dass er ein Chi-Bändiger sein könnte oder halt Spirit wie Pazuzu sagte.. daran glaube ich nicht, denn Chi ist nicht wirklich ein Element und keine Abwandlung von irgendwas wie von Feuer zu blitzen... ich bin echt gespannt wie die Erklärung lauten wird bei dem Kerl.
Viel weiss man ja nicht... die Löwenschildkröte meinte nur: "Schon lange bevor wir die Elemente bändigten, konnten wir die Energien in uns Bändigen". Also fällt Chi, Energie, Spirit Bändigen (oder wie man sie nennen will) meiner meinung nach sehr wohl unter Bändigen. Jedoch scheinen nur noch sehr alte Wesen sich daran zu erinnern, dass es überhaupt existiert.

1. Aangs nachkommen bzw. Enkel sind alles Luftbändiger? obwohl er Katara zu Frau genommen hat? ich bin mir nicht sicher aber das ungeborene Kind sollte laut Katara auch ein Bändiger werden aber sie sagte nicht Wind oder? könnte er oder sie villt doch noch Wasser beherrschen können? oder ist sowas ausgeschlossen?
2. Mako und sein lustiger Bruter haben verschiedene Elemente obwohl sie vom selben Blut sind? entweder sie haben nur den gleichen Vater und verschiedene Mütter oder die Elementverteilung ist ziemlich chaotisch geworden und nicht so wie zu Aangs zeiten oder? sehr verwirrend.
3. aus was von einem Material sind diese Roboter entwickelt worden das sie unempfindlich gegen Metallbändiger macht?
Zu 1. und 2: Die Regeln waren schon immer ziemlich unklar... glücklicherweise gibts ein offizielles Familienstammbaum:



Also ja... ein Kind von Aang wurde Wasserbändiger, einer sogar ein nicht Bändiger und Mako und Bolin können tatsächlich Brüder sein.

Zu 3.:
Erdbändiger bändigen nicht direkt das Metall, sondern Erdrückstände und Unreinheiten im Metall. Wenn ein Metall also rein genug ist, kann es nicht gebändigt werden.

Alleine diese Szene als Amon einfach Tarloks blutbändigen widersteht macht mich einfach stutzig.
Selbst Aang konnte sich nur mit Hilfe seines Avatarzustands befreien...
Ist Amon ein Geist? mechanisches Wesen? oder gar selbst ein Bändiger?
Letzteres könnte ich mir gut vorstellen.

btw. hat das noch jemand gesehen, am Ende, als Korra aus Tarloks Hütte flüchet.
Sah es für mich so aus, als würde er sich wie ein Luftbändiger bewegen.
Kurz nach dieser Wolke und da kommt er plötzlich rausgeflogen, dieser Sprung sah einem Luftbändigers sehr ähnlich.
Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein ^^
Roboter > Geist > Blutbändiger... nicht aus logischen Gründen, sondern rein wegen der coolnes ;)
Nicht paranoid werden... in der Serie sieht man öfters auch nicht Luftbändiger 10 Meter Sprünge machen: Wenn es um Action geht haben Physik und Logik nichts zu sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Roboter > Geist > Blutbändiger... nicht aus logischen Gründen, sondern rein wegen der coolnes ;)
Ein Roboter in der ein Geist geschlüpft ist!
Der Geist könnte dann ohne Sonnenwende in der realen Welt handeln ohne aber wie z.B. wie Tui und La eine sterbliche Form annehmen zu müssen.
Sollte der Körper dann zerstört werden könnte er einfach zurück in die spirituelle Welt und neue böse Pläne schmieden ^^
Das wäre wirklich etwas schräg, aber wer weiß...

Man möge mir meine ganz Spekulationen über Amon verzeihen, aber dieser Antagonist läd förmlich dazu ein :)
Ich hoffe nur, dass Amon nichts mit den alten Widersachern (Ozai/Azula etc.) zu tun hat, das wäre einfach zu simpel.
Sondern, dass hier etwas ganz neues aufgebaut wird.
So oder so wird es einen großen WTF-Moment, wenn er die Maske abnimmt ^^
 

Urami

Gläubiger
Ich weiss nich, dass Amon ein Cyborg oder sonst etwas sein sollte, kommt mir zu simpel vor und wenn er selbst ein Bändiger sein sollte, dann is es ein Verhältnis alá Code Geass.
Das merkwürdigste is nur woher Amon das Energie-bändigen kann. Aang hat es von einer Löwenschildkröte, entweder er hat die Fresse nich gehalten oder Amon hat eine Verbindung zur Geisterwelt, wo er dann von irgendeinem Geist dies gelehrt bekommen hat.
Mich interessiert aber noch warum Tarloks Vater so leicht Blutbändigen konnte. Ich denke da steckt etwas mehr hinter als einfach nur besondere Gene. Vorher gab es auch keine geänderten Bädnigerkräfte, ausser bei Azula, weil ihre Flammen einfach heisser waren. Alle anderen besonderen Bädnigerarten, wie Metall Pflanzen Sand Eis oder Blitz wurden theoretisch plausibel erklärt.
Ich kann leider Pazuzus Stammbaum nicht sehen, warum auch immer, aber ich kann mir vorstellen, dass Bändigerfähigkeiten dominant oder rezessiv sind, aber wahrscheinlich werden sie alle mit der selben Wahrscheinlichkeit übertragen, d.h. wenn Erde und Feur ein Kind bekommen wird es eines von beiden.
Ich frage mich ob so auch Zwitter entstehen können, also jemand der Wasser und Feuer bändigen kann.
Aber eines fand ich enttäuschend. In der Rückblende als Aang Energiegebändigt hat, da is nichts passiert, Hand auflegen und das wars. Erinnern wir uns an die dritte Staffel von Avatar. Da gab es ein riesieges Spektakel, ausserdem wurde erklärt, dass wenn man ein sehr starken Willen hat, das Energie-bändigen bei einem nicht Möglich ist. Ergo Amon muss einer sehr starken Willen haben, vllt hat ihm dies auch das Wiederstehen des Blutbändigens erlaubt. Man weiss es nicht :)
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Mich interessiert aber noch warum Tarloks Vater so leicht Blutbändigen konnte. Ich denke da steckt etwas mehr hinter als einfach nur besondere Gene. Vorher gab es auch keine geänderten Bädnigerkräfte, ausser bei Azula, weil ihre Flammen einfach heisser waren. Alle anderen besonderen Bädnigerarten, wie Metall Pflanzen Sand Eis oder Blitz wurden theoretisch plausibel erklärt.
Ich kann leider Pazuzus Stammbaum nicht sehen, warum auch immer, aber ich kann mir vorstellen, dass Bändigerfähigkeiten dominant oder rezessiv sind, aber wahrscheinlich werden sie alle mit der selben Wahrscheinlichkeit übertragen, d.h. wenn Erde und Feur ein Kind bekommen wird es eines von beiden.
Ich frage mich ob so auch Zwitter entstehen können, also jemand der Wasser und Feuer bändigen kann.
Aber eines fand ich enttäuschend. In der Rückblende als Aang Energiegebändigt hat, da is nichts passiert, Hand auflegen und das wars. Erinnern wir uns an die dritte Staffel von Avatar. Da gab es ein riesieges Spektakel, ausserdem wurde erklärt, dass wenn man ein sehr starken Willen hat, das Energie-bändigen bei einem nicht Möglich ist. Ergo Amon muss einer sehr starken Willen haben, vllt hat ihm dies auch das Wiederstehen des Blutbändigens erlaubt. Man weiss es nicht :)
Mir reicht eigentlich die "besondere Gene Antwort". Es gibt einfach ab und zu Genies, die es schaffen Grenzen zu durchbrechen: z.B Azula, Toph oder der Verbrutzelmann. Auserdem kommt man beim überlegen irgendwann an Grenzen, weil es schlussendlich nur eine erfundene Serie ist: Azulas Flammen sind einerseits blau weil sie heisser sind, andererseits aus ästhetischen Gründen weil sonst die Kämpfe zwischen Azula und Zuko nur verwirrend und hässlich gewesen wären.

Mischungen sind laut Entwicklerbibel unmöglich:
http://www.racebending.com/v3/wp-content/uploads/2009/10/ipbible.pdf

Jede gute Serie hat eine "Entwicklerbibel", die die Regeln der Welt festlegt. Ist mal lustig reinzugucken ^^

Zur Licht Show beim Energiebändigen: Ähnlich wie bei den blauen Flammen von Azula. Im Finale ist extrem viel Geld und Arbeit reingeflossen. Es musste aus technischen Gründen einfach hübsch, episch und grossartig aussehen nicht aus Serien internen logischen Gründen.
 

Urami

Gläubiger
Also mit der Show machen bei dem Finale, da geb ich dir Recht, aber man hätte es dann doch etwas spektakulärer machen können. Is nur meine bescheidenen Meinung.
Aber zu den Genies, ich weiss nich alle hatten ein Talent für ihre jeweilige Kraft aber nich mehr. Azula hat eig nur schnell gelernt und konnte Feuerbändigen besser ausführen als Zuko (als er noch Wut als Quelle nahm). Toph war die beste Erdbändigerin, die es je gab und geben wird, wahrscheinlich weil sie es von diesen "Dachsmaulwürfen" gelernt hat, also direkt vom Ursprung. Und der Verbruzelmann...naja seine Fähigkeit soll das Hitzebändigen sein (hier). Es is durchaus möglich dass es einfach nur eine Mutation is, die das Blutbändigen in solchem ausmaße ermöglicht, aber ich persönlich wünsche mir eine "bessere" Erklärung, obwohl es wahrscheinlich keine geben wird.
Diese Bibel find ich zeimlich interessant, obwohl eig nichts neues drin steht, hoffentlich sieht man mal so einen "Mischling". Durch die Kombination von einzelnen Elementen kann man ganz neue Kämpfe und Szenarien erschaffen. Wie Lava oder Glas bändigen xD
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
"Airbender can't fly like Peter Pan" lol ^^

hm.. in dieser komischen Bibel wird gesagt dass es in der Avatar Welt keine Amulette ect. gibt die die Kraft steigern würde, aber was ist mit dem Auge des Verbrutzelmanns? das scheint mir schon eine Art Talisman zu sein dass seine Kräfte verstärkt/Bündelt...

Ach ja, zum Thema Blutbändigen.. Es ist eine beeindruckende Fähigkeit die wirklich OP ist ^^ aber jemanden damit zu töten scheint wohl nicht so leicht zu sein oder? Warum sollte man sich damit begnügen seine Feinde nur ohnmächtig zu machen und dann abzuhauen wenn man deren Herzen einfach wie Fliegen zerquetschen könnte bzw. explodieren ??? Ich denke nicht das Tarloks Vater irgendwelche skrupel hatte die ihn davon abhielten die Leute im Gericht zu killen.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Blubändigen ist ja etwas was katara lernt und das nicht wirklich toll findet. Das man das Blut an ort und stelle halten kann ist eine viel bessere eigenschaft als das ausradieren seiner gegner. ohne zirkulation ist es wirklich ein.. qualvoller Tod
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
hm.. in dieser komischen Bibel wird gesagt dass es in der Avatar Welt keine Amulette ect. gibt die die Kraft steigern würde, aber was ist mit dem Auge des Verbrutzelmanns? das scheint mir schon eine Art Talisman zu sein dass seine Kräfte verstärkt/Bündelt...
Meines Wissens nach ist es wirklich eine Art drittes Auge, kein Gegenstand. Ist zum Beispiel daran zu erkennen, dass es seine wahrscheinlich größe Schwäche ist. Es hat ihn beide Male hart getroffen als das Auge erwischt wurde und sogar seine Kräfte ausser Kontrolle geraten lassen, weil er seine Energie nicht bündeln konnte ... oder sowas ähnliches.

Ach ja, zum Thema Blutbändigen.. Es ist eine beeindruckende Fähigkeit die wirklich OP ist ^^ aber jemanden damit zu töten scheint wohl nicht so leicht zu sein oder? Warum sollte man sich damit begnügen seine Feinde nur ohnmächtig zu machen und dann abzuhauen wenn man deren Herzen einfach wie Fliegen zerquetschen könnte bzw. explodieren ??? Ich denke nicht das Tarloks Vater irgendwelche skrupel hatte die ihn davon abhielten die Leute im Gericht zu killen.
Meine Theorie wäre, dass es ein Unterschied ist ob jemand nur gesucht wird weil man blutbändigt und ein krimineller Mafiaboss ist oder wenn man ein Massenmörder ist.
So oder so kommt man auf ewig in den Knast, aber einen Massenmörder jagt man mit ganz anderen Methoden und die Gefahr ist größer, dass er einfach aus sicherer Entfernung abgemurkst wird, aus Sicherheitsgründen. Oder weil es einfach auch eine Show für Kinder und Jugendliche ist und nicht mal eben so zig Leute abkratzen sollen.
Theoretisch möglich ist es sicher mit Blutbändigen zu töten, wenn man z. B. alles Blut in die Beine schießen lässt, so dass die Organe nichts mehr abbekommen. Oder die brutalere Methode die man von Yakone gesehen hat, versuchen durch die Bewegung das Genick des Opfers zu brechen.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
nee guck dir mal sein Auge genauer an, das ist kein echtes drittes Auge wie Tenshinhan aus Dragonball, es sieht eher angeklebt oder angemalt aus bzw. tätowiert. Dieses Teil wurde ihm angesetzt damit er seine Fähigkeit kontrollieren und gezielt einsetzen kann.



Also Yakone hat im Gericht niemanden gekillt oder? also Toph und Sokka starben bei diesem zwischenfall nicht?

Ja genau das meinte ich ja, wieso hat dieser Yakone versucht sein Opfer durch Genickbruch zu killen anstatt ihm das ganze Blut in den Kopf schießen zu lassen oder Kreislaufstillstand wie Janoko sagte? das wäre für ein Blutbändiger doch naheliegender.. ist doch bei so einer mächtigen Fähigkeit doch auffällig seltsam oder?
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
nee guck dir mal sein Auge genauer an, das ist kein echtes drittes Auge wie Tenshinhan aus Dragonball, es sieht eher angeklebt oder angemalt aus bzw. tätowiert. Dieses Teil wurde ihm angesetzt damit er seine Fähigkeit kontrollieren und gezielt einsetzen kann.
Es ist einfach ein Tatoo... es ist wahrscheinlicher, dass es eher um den Chakra Punkt geht, das unter dem Tatoo liegt. Feuerbändiger benutzen normalerweise den Chakrapunkt im Magen und Energie zu sammeln, er dagegen scheint es mit dem Chakrapunkt auf der Stirn zu machen.

Und nicht zuletzt haben sie sich einfach von Shiva der Hindugott der Zerstörung inspirieren lassen.
 

Urami

Gläubiger
Beim blutbändigen bändigt man nicht unbedingt das Blut sondern das Wasser in einem Körper., weil wenn man nur Blut bändigen würde könnte man keine bewegungen erzwingen, dementsprechend is es naheliegend dass man jemanden einfacher ohnmächtig machen kann als ihn zu töten. Man muss auch bedenken, dass damals ein ganzer Gerichtssaal unterworfen wurde, also wird es wohl sehr schwierig gewesen sein
Der verbruzelmann braucht nur einen Fokus wo er sein chi konzentrieren kann, dementsprechend is es wie pazuzu sagt es is einfach nur ein tattoo um sein hitzebändigen durchzuführen
 
Oben