Also ich selber wurde beschnitten dass war damals als ich 8 Jahre alt war und leider noch nicht viel zu sagen hatte.
Jedoch nicht aufgrund einer Religion sondern einfach weil meine Eltern und der Arzt meinten dass es so besser wäre da ansonsten eventuell Entzündungen etc. auftreten könnten.
Leider wurde mir hier keine Wahl gelassen und die folgen der Operation werde ich wohl auch nicht so schnell vergessen.
2 Wochen lang hatte ich kaum auszuhaltende Schmerzen.Wenn ich heute die Wahl haben würde wäre ich ganz klar gegen so eine Operation.
Ich werde auch manchmal wenn ich z.b. in einem Umkleideraum bin oder unter der Dusche nach dem Sport gefragt ob ich einmal Jude oder so war.
Es stört mich unwahrscheinlich dass man von mir denkt dass ich Religiös sei obwohl ich nichts mehr verabscheue als Religionen da einige einem dass nicht ganz glauben wollen dass das einfach so gemacht wurde.
Außerdem will ich gerne einmal zu dem Vorurteilen etwas sagen dass man weniger lust auf Selbstbefriedigung hätte oder länger Sex haben kann usw. usw., kurz- alles Schwachsinn.
Dann dass mit der Infektionsgefahr was bei mir der Grund für die Beschneidung war finde ich Ebenfalls ausgemachten Schwachsinn.
Natürlich kann sich hinter der Vorhaut einiges an Bakterien und Co. ansammeln aber wenn man täglich oder auch nur jeden 2 Tag ordentlich Duscht sollte dass ja wohl kein Problem sein.
Und ohne Vorhaut glaube ich kaum dass man da so viel besser Geschützt ist vor Krankheitserregern.
So viel erstmal von meiner Seite aus zu dem Thema Beschneidung an sich.
Dann zu dem Thema Beschneidung für eine Religion, hier kann ich ebenfalls nur sagen was ich oben bereits erwähnt habe.
Es ist einfach nicht recht einem Kind schon im jungen Alter bzw. sogar schon Säuglings Alter eine solche schwerwiegende Entscheidung die es sein ganzes Leben lang mit sich tragen muss abzunehmen!
Natürlich können die Eltern schon früh versuchen ein Kind für eine Religion zu begeistern aber an seinem Körper etwas verändern zu lassen nur aus eigener Überzeugung ist einfach nur falsch!
Eine solche Entscheidung kann es dem Kind schon im frühem alter schwer machen sich "normal" unter seinen Mitschülern zu fühlen und sorgt meist nur zu Problemen.
Ich freue mich immer wenn ich Eltern kennen lerne die ihre Kinder einfach selber entscheiden lassen.
Wenn sie in eine Religion wollen sollen sie dass tun. Falls sie eine Beschneidung bei sich selber irgendwann für sinnvoll halten sollen sie dass ebenfalls tun, aber bitte lieber Eltern lasst dass eure Kinder selber entscheiden und nicht euren Egoistischen Kopf!
was ich mich aber gerade frage:
wenn man es hier verbietet, wie weit kann man da überhaupt gehen? also sprich: wenn ne jüdische familie nach deutschland kommt, wo die kinder beschnitten sind, dann kann man da ja schlecht die eltern deswegen bestrafen, oder? wenn man es aber duldet, dass die kinder im ausland beschnitten werden, können deutsche ja auch mit ihren kindern mal eben nach polen oder sonst wo fahren (kleiner nachmittagsausflug) und mit beschnittenen kindern zurückkommen? oder wie weit soll das gesetz gehen, um das zu umgehen?
Ja diese Frage habe ich mir bereits ebenfalls schon gestellt.
Aber ich denke da wird es eine einfache Lösung geben.Die Kinder die mit ihren Eltern aus dem Ausland hier einwandern sind bis dahin noch keine Deutschen Staatsbürger gewesen und somit hatte sie zu dem Zeitpunkt dieses Gesetz auch nicht betroffen.
Jedoch Kinder die bereits Deutsche Staatsbürger sind bei denen ist mit Sicherheit auch irgendwo ihr Körperlichergesundheits Status irgendwie vermerkt worden.
Sprich wenn Eltern nun in dass Ausland gehen um dort ihre Kinder beschneiden zu lassen wird so etwas früher oder später auffallen.Spätestens dem Kind selbst wird irgendwann klar werden dass die Eltern etwas verbotenes getan haben und unter Umständen sein Recht auf Wiedergutmachung fordern können. Ob es dass dann auch tun wird ist natürlich wieder eine andere Sache.
Dann dürfen die Eltern wahrscheinlich mit höheren Geldstrafen rechnen da man hier wahrscheinlich dann sogar von Körperverletzung reden kann.
Und dass zu riskieren sollte es wahrlich nicht Wert sein.
Leider kann man dadurch die Entscheidung der Eltern dennoch nie wieder rückgängig machen und es letztendlich direkt zu kontrollieren dürfte wohl auch etwas schwierig werden.