[Diskussion] beschneidungsverbot von kindern.

sind bräuche die in die körperliche unversehrtheit des kindes eingreifen abzuschaffen?

  • ja die rechte des kindes sind nicht verhandelbar.

    Stimmen: 58 82,9%
  • nein die religionsfreiheit der eltern überwiegt.

    Stimmen: 7 10,0%
  • habe keine meinung.

    Stimmen: 5 7,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
dann ist es ja kein problem dass sie es erst machen wenn sie geschäftsfähig oder in dem alter sind schönheits ops auf wunsch durchführen zu lassen...
denn es ist und bleiben grundrechtverstösse seitens der eltern und ärzte, auch wenn es steril abläuft. eine verstümmleung ist vom prinzip das gleiche wie ne schönheitsop.
aber gut deine meinung. tjo und der bundestag teilt diese ja auch. :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
für nen erwachsenen ist das nicht schlimmer als für kinder. da erstens man bessere medikamente gegen schmerzen kriegt und ausser ab und zu mal verbandwechseln nicht viel ist.
wie ich schon sagte bei kindern ist es deshalb schlimmer, weil sich das krasser in schmerzgedächniss einprägt und man deshalb ohne es zu merken schmerzempfindlicher wird.
lol sorry aber, ich kenne so viele Türken, die sind alle beschnitten und sowas von NICHT!!! schmerzempfindlich, das glaubst du gar nicht xD
ich frag mich echt, wo du diesen Unfug her hast ^^ als Kind bricht man sich teilweise Arme, Beine, Nase, kA was noch,
hab mir mal als Kind ziemlich in die Hand geschnitten und ich wette mit dir, dass hat mehr geblutet, als bei einer Beschneidung ;P
außerdem wird diesen Kindern so ein Fest veranstaltet, dass sie gar nicht mal mehr dazu kommen, an den Schmerz zu denken xDDD
die werden überhäuft mit Geschenken, alle sind da, alle betüteln sie und die kleinen Jungs sind dann meistens so drauf: ihr braucht mich nicht so angucken!! ich bin schon groß, das tut nicht weh! *trotz*
er liegt dann da, wird bedient und bekommt alles was er will. Was will ein Kind mehr? Ich als Mädchen könnte da sogar fast neidisch werden, ich hatte nicht so n Fest gewidmet bekommen!! xD
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
klar gibts welche die kein schmerz kennen, kenn aber auch genug angesprochen hypochrondrische memmen.
ja wenn das fest zuende ist nützen geschenke auch nicht mehr viel, wenn se im bett liegen und schmerzen haben und ne zeit nicht drauf klar kommen dass da was fehlt.
wie gesagt haben mir welche eben so erzählt wie sie es wahrgenommen haben. das die mehrheit das insgesamt im nachhhein supertoll findet ist mir auch klar.
in deutschland wird man mit 18 (evtl. bald mit 16) und dann können sie es selbst entscheiden ihr 'bündniss mit gott' zu vollenden.
es wird nicht der untergang des islam und judentum sein, wenn sie zukünftig ein sowas paar jährchen aufschieben. oO
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
du verstehst nicht, warum es nicht so funktioniert! Als Kind heilt alles schneller und besser. Und Jungs, die sich so beschweren, sorry aber, dass sind ja nur wehleidige Mimosen o.O
als schon fast ausgewachsener junger Mann werden die Schmerzen größer sein, man wird eine Zeit lang gar nicht klar kommen und gerade in dem Alter, wo Männer ja eigentlich schon gerne ihre ersten Sexerfahrungen hätten,
können die keinenSex haben, weil sie höllische Schmerzen haben und an alles andere denken. Kaum ein Türke/Moslem beschwert sich (kA wie es bei Juden ist), da verstehe ich nicht, wieso sich Deutsche jetzt wider dran aufgeilen müssen.
Es ist keine Verstümmelung. Das, was abgeschnitten wird, ist nicht wirklich was Wert, als das man es behalten muss...
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
es wird nicht der untergang des islam und judentum sein, wenn sie zukünftig ein sowas paar jährchen aufschieben. oO
doch. Weil es sie international benachteiligt. In dem Sinne ist das ganze wieder ein ganz anderes kaliber. Wenn die Kinder in anderen ländern ebschitten werden dürfen, in Deutschland aber nicht, dann werden diese personen für diese Kleine Operation ins Ausland gehen. Punkt. Da kann die regierung der Bundesrepublik noch so sehr ja oder neins agen, die religionen sind älter als die gesetze die wir haben, und leider gilt bei sowas "alt ist gut und bewährt" .
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
@yuuki: ein erwachsener der das durchzieht wird sich auch über die nachtteile bewusst sein und eben nicht sich die ganze zeit wundern das da was fehlt
und man eben 'n paar tage keinen sex haben kann. oO im übrigen geil ich mich an nichts auf. ich würde das auch ankreiden wenn ich türke, moslem oder jude wär. oO

@janoko:
es wäre dennoch ein ansatz für religionen mal über ihre veralterten rituale nachzudenken, gerade wenn diese im gegensatz zu neueren rechtsprechungen stehen.
selbst in der türkei wird mittlerweile um die sinnhaftigkeit mancher rituale gestritten. und ich glaube auch nicht wirklich dass nach dem ersten ausweichtouristenboom,
das genau so lange bei neueren generationen praktiziert wird. dass isreal und saudi-arabien protestieren werden ist klar, wird aber auch vorbei gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
selbst in der türkei wird mittlerweile um die sinnhaftigkeit mancher rituale gestritten.
Wo hast du das denn bitte her?


Ah und eine Frage. Ihr meint ja alle, dass das Kind nicht gefragt wird und man es ihm aufzwingt und so..
aber was, wenn es der kleine Junge selbst will? Wie gesagt, wir haben eine ganz andere Kultur, als ihr.
Jungs werden anders erzogen und meistens sind die dann sogar stolz auf sich, wenn es endlich so weit ist..
oder heißt es dann bei euch: Nein!! Das ist doch noch ein Kind, es darf nicht entscheiden!!! <- o.O
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ich meine des bei so manchen zeitungsartikel mitgekriegt zu haben, die das thema behandeln. werde mal dir das raussuchen wenn ich später wieder da bin.
hier bitte:http://www.tagesspiegel.de/politik/...uch-verstaendnis-aus-der-tuerkei/6811020.html
es geht um die hier hiesigen (grund)gesetze, um die hausordnung. und auch darum dass religionen nicht über dem gesetz stehen.
wenn ich in ein anderes land einwander muss ich auch von so manch alter gewohnheit ablassen. ne bierparty kann ich auch net in so mach einem land veranstalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ich würde das auch ankreiden wenn ich türke, moslem oder jude wär. oO
du bist aber keiner, also kannst du nicht wirklich sagen, dass du es 'ankreiden' würdest, da du dann anders aufgewachsen wärst und vielleicht sogar nicht wirklich was gegen hättest.
Ein Mann hat länger diese Schmerzen, als ein Kind, wenn du willst, geh und probier es mal aus, dann siehst du, was ich meine :P
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
glaub mir ich wäre auch so scheisse drauf, selbst wenn ich nen anderen familienhintergrund gehabt hätte... brief und siegel drauf. ;)
würde auch zu anderen mitteln greifen zum abgrenzen, als mich an sitten meiner herkunft klammern, sonst müsste ich jetzt extremst rumänisch-orthodox oder lutheranisch sein. ;)
aber genug des ot... im artikel oben steht ja dass selbst in der türkei (und bestimmt auch in anderen ländern) es heiss diskutiert wird sowas erst ab 18 zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Also ich hab ja nix gegen deren Traditionen, aber ich finds schon irgendwie unangebracht dass alle Eltern ihren Kindern ihre Religion vermitteln, das ist Propaganda vom Feinsten! Und erst dadurch "wollen" die Kinder erst jene Religion

Klingt zwar krass, aber ich finde:"Kinder sollten von Relligion isoliert aufwachsen!
Religionen können in einzelnen Fällen sehr gefährlich für Kinder sein.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ne es ist ja klein problem wenn eltern kinder religiös erziehen, solange es nicht in körperlichen bränding oder einer verweigerung von medizinischer behandlung, schläge usw. mündet.
weihnachten, zuckerfest und schabbat sind zb. ja keine übelen dinge.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Religionen können in einzelnen Fällen sehr gefährlich für Kinder sein.
Yap, so wie Computerspiele, wie Counter Strike und so.
*ironie hinzufüge*

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Yap, so wie Computerspiele, wie Counter Strike und so.
*ironie hinzufüge*
EDIT: Zuckerfest... verdienen dann aber nur jene, die auch gefastet haben.. das ist 'nur' eine Belohnung dafür, dass man so lange das Fasten ausgehalten hat..
(außer man ist krank, nicht in der Lage zu fasten und es gefährdet grad sie Gesundheit, weil wegen Hitze, da braucht man Wasser, dann darf man ja net fasten..)
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Yuuki, dann jetzt eine reine Neugierde-Frage. Da dei Deutschen ja anders aufwachsen als Türken, was das gesellscahftlcihe Weltbild angeht, wäre mein Frage durchaus angebracht. Was verstehen Türken an der deutschchristlichen Tradition nicht?

Ich meine ihr seid auf 380 wenn es um etwas geht was euch in eurer Religion einschränken könnte (und sei es Schweinefleisch im Rinderhack), aber alles was die deutschen glauben, wird manchmal als unglaube abgetan. Was, und man lese mal nach, so nicht stimmt, den der Koran sieht Christen und Juden als Gläubige an. (Moses und Jesu sind bei euch Propheten, bei den Juden existiert weder Muhammad noch Jesu, dennoch anerkennt der koran die beiden anderen als gläubige, da sie heilige Bücher haben.) Natürlich wird differenziert und die beiden Volks(bzw Glaubens-)Gruppen als nicht Allah-fürchtig hingestellt, aber wenn wir es mal so sehen, egal welchen Namen er trägt, er ist der alleinige einzige und wahre. (in keinem der drei Bücher/Rollen/Schriften wird anders von ihm gesprochen)

Ich für meinen Teil bin wahrlich eine Ungläubige, da ich nicht an einen Gott glaube, sondern an mehrere ;) Aber ich schweife viel zu weit ab. Nochmal, was stört dich als Türkin an Deutschen gewohnheiten am meisten?
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Es ist keine Verstümmelung. Das, was abgeschnitten wird, ist nicht wirklich was Wert, als das man es behalten muss...
Sorry Yuuki, aber dies ist eine irrationale und noch dazu nicht beweisbare Aussage, denn alle medizinischen Untersuchungen Studien, die zu dem Thema durchgeführt wurden, kamen zu dem Ergebnis, dass es keine Anhaltspunkte dafür gibt, dass eine Beschneidung Vorteile für Gesundheit, Hygiene oder das Sexualleben hätte. Im Gegenteil, man hört immer wieder Gerüchte (wenn auch zugegeben, keine die beweisbar sind), dass eine Beschneidung mehr Nachteile, als Vorteile haben soll.

Ich kann jedenfalls nur von mir ausgehen. Und ich bin sehr froh, dass ich meine Vorhaut noch habe.
 
Oben