[Frage] Seid ihr Stubenhocker?

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
leider ja. wohne aufm kuhdorf wo alle interessanten leuts bereits weggezogen sind und die stadt auch nichts bietet...
würde gerne öfter unterwegs sein, aber hier gibt kaum kulturelles angebot, interessante leute und zugfahrten sind auch sau teuer.
mh ich muss auf jedenfall hier wechziehen. :mad:

Zuletzt bearbeitet:

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Misch Masch.
Im Winter hänge ich mehr daheim rum als im Sommer. Aber da bin ich auch größtenteils auf meinem Grundstück.
Hier und da mal irgendwo hinfahren, das sind aber meisten Orte die mir bekannt sind.
Bei mir ist es so wie bei Hiege, sie besten Kumpels sind weggezogen.
Und hier im Dorf wo ich jetzt wohne, habe ich keine Lust mit den (sry) Bauern was anzufangen.
Ich bin Städter und mit den Leuten hier, geht schonmal gar nicht.
Also bin ich meistens alleine wenn ich was Unternehme was sich dann oft auf 1-2 stunden reduziert, weil es allein kein Spass macht.
Partygänger bin ich überhaupt nich und hatte auch nie Interesse daran.
Ich sag mal zu 75% bin ich Stubenhocker :(

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Sagen wir mal so... wenn ich arbeiten muss und unter der Woche meine Termine habe, bin ich schon ziemlich oft unterwegs. Deshalb genieße ich es, wenn ich am Wochenende mal wirklich ausspannen kann. Das heißt meist, gutes Buch, oder Film und richtig relaxen. Oder, wenn die entsprechenden Leute da sind, dann ja, bin ich auch am PC.

Dann gehe ich auch nru noch zum Einkaufen raus, aber mehr auch nicht. Falls ich dann doch mal weg gehe, dann höchstens am Abend.

hamel

Gottheit
Wenn es nicht unbedingt nötig ist setzte ich auch keinen Fuß vor die Tür. Wenn ich mal Draußen bin genieße ich es aber dennoch, frische Luft ect.. Naja den Drang nach Draußen zu gehen hab ich jedoch nie. Bei mir gewinnt immer die Unterhaltungselektronik gegen die Außenwelt xD

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Stubenhockerin naja... Unter der Woche bin ich erst am späten Nachmittag oder gegen Abend zuhause wegen Arbeit und 3x Fitness Studio.
Am Wochenende ist das wirklich unterschiedlich. Ich bin gern zuhause sonst wäre es das ja nicht für mich.
Langschläferin usw wird mir ja gerne nachgesagt am Wochenend aber Stubenhockerin nur wenn es heißt "auf Party" und ich keine Lust habe.
Dann ärgern mich meine Freunde damit aber bin deswegen nock keine ^^.
Zur Sommerzeit gehe ich echt gern schwimmen wenn das Wetter passt und bin nur bei typischen Regentagen gerne zuhause ins Bett gekuschelt.
Ich würde das unter normal einstufen was das Zuhause sein betrifft.

SchnuckiX

Novize
Bei mir verläuft das immer Phasenweise.
Es gibt immer ein paar Wochen die ich nur unterwegs bin und dann wieder eine Zeit in der ich eher in Richtung Stubenhocker transformiere. (geht bestimmt den meisten so)
Durch meine Hobbys tendiere ich eher zum Stubenhocker, aber ich versuche es immer mit Partys zu mischen :)
Auch das ich momentan ausschließlich meinen Lebensunterhalt und Studiengebühren mit Poker verdiene, hilft mir auch nicht gerade das Stubenhockersyndrom abzuschütteln. Meine Planung fürs Wochenende läuft dann fast immer auf die immer gleiche Frage hinaus -> "Party machen oder Kohle verdienen?
Ich versuche dann immer einen guten Mix zu finden...aber die steigenden opportunity costs tun manchmal schon weh xD

tailgrab

Gläubiger
Hey, ich weiß zwar nicht wer du bist aber wieso klaust du meine Gedanken???
Oder klaue ich etwa deine????
Ich bin nicht nur einer ähnlichen Meinung, sondern genau der Meinung.
High 5 leutz :happy:

So ein Stubenhocker? definitiv. Ua. sind meine wirklichen Freunde auf einer Hand abzählbar, was ich aber sehr zu schätzen weiss.
Wenn mal die letzte Nacht vorm Pc in den Tag hineinreicht, rauf aufs Bike und auf unsren kleinen Hausberg. Sofern ich nicht übertrieben hatte und der Kreislauf rennt, ab in die nächste Session. Ob gamblen, coden, basteln ... nur eins hatte ich "relativ" flott gemerkt es sollte zumindest abwechslungsreich bzw. kreativ sein. Dauerhaft Wow zieht einen dermaßen runter ... True Story :)
Nunja Party, Alkohol - Wenn mich mal das RL wieder draussen sehn will - okay. Illustre Gesellschaft ... klar, nur es gibt wenige Abende seit meiner Teenzeit die im Nachhinein wirklich Substanz hatten. Betrunken zu konzentrieren ist unmöglich - bekifft ist das schon ein wenig anders, aber das Wesentliche verschwimmt :) ähm, ich schweife ab.
Nihon Hikikomori Kyōkai hehe ... Ne mal ehrlich - Purer Genuss ist an einem Regentag, wenn die Welt den Enthusiasmus verliert, nach einem Abendspaziergang Heim zu kommen, das Plätschern vom offenen Fenster vermischt sich mit leiser Musik, und ab ins nächste Projekt.

jakeblake88

Novize
Also bei mir was mal ne zeitlang ganz schlimm, aber da war eher der grund das ich nicht aus meinem Kuhdorf gekommen bin, meine Freunde wohnen zwischen 5 und 10 km von mir weg, kann man auch nicht immer mit dem Rad fahren, aber da ich und einige meiner Freunde ja scho längere Zeit jetz 18 sind mach ich eig. jeden Tag was mit ihnen, von volleyball spielen über Swing Golf bis Kino oder sowas... :)
Und am Wochenende wird immer weggegangen, soweits bei uns möglich is, da hier nicht so der burner is vom Nachtleben her. Da muss man immer ein stück fahren um mal richtig gut weggehen zu können :P

Gruß

aero-rascal

Gläubiger
Dahoam is dahoam. ^^

Aber ab und zu unterwegs sein macht Laune. Man kommt raus, trifft Leute, geht mit ihnen was trinken.
Hab zwar Phasen, da will ich absolut nicht raus, aber man soll's mit dem Zuhause-bleiben nicht übertreiben.

RX333

Novize
Ich bin auch so was zwischendrin^^
Unter der Woche wenn ich was zu tun hab unternimm ich Abends viel mit Freunden und geh in den Ausgang und finde immer, dass ich zu wenig Zeit hab, aber wenn dann Wochenende oder Ferien sind sitze ich meistens alleine zuhause vor dem PC oder hinter einem spannenden Buch. In die Disco geh ich auch ab und zu jedoch sind alle in meinem Freundeskreis keine Säufer (Die Menge macht das Gift oder wie das heisst);)

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Stubenhocken...jeder versteht das leicht was anderes denke ich.
ich muss wohl sagen das ich nur ztu animexx events oder feiren das haus verlasse. und jetzt wo der neue rechner da ist würd ich am liebesten nur zum pinkel das zimmer verlassen xD

aber ja generell wütrd ich mich als stubenhocker bezeichnen. nur halt in den letzten tag war halt viel los.

Azrael84

Gottheit
Stubenhocker xD Naja ich bin IT´ler und das nicht nur von Beruf. Ich bin gern zuhause lass mich aber auch relativ schnell zu anderen aktivitäten überzeugen. Die Mischung machst. Ich fahre auch jeden Tag mit nen Fahrrad zur Arbeit das sind auch ca: 30km Hin und Zurück. Ansonsten treff ich mich gern mit Freunden und wir hocken zusammen irgendwo drin ^^ oder in der Kneipe oder wiedermal auf nen Festival...

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Die Hauptsache ist ja eh dass man mit sich selber im reinen ist. Solange man so glücklich ist wie man lebt ists ja auch
eigentlich total unerheblich ob man lieber daheim ist oder ständig auf Achse. Wenn dann noch das soziale Umfeld vorhanden
ist und passt, hat man nichts falsch gemacht.

Ezaron

Gläubiger
Seh ich genau so wie Skare. Ich bin schon relativ viel daheim neben Beruf und Partys, aber mich stört das weniger.. bekomme auch oft Besuch von Freunden, und für mich ists nun mal einfach angenehmer
zuhause vor meinem Rechner zu sein und Informationen über Informationen in mich reinzuquetschen, statt sinnlos bei gutem Wetter irgendwie auf ner Wiese rumzuliegen und zu faulenzen.. klar mach ich das auch
ab und zu mal gerne, dafür hab ich allerdings auch nen Kindle, sonst würd ich damit nicht zurecht kommen :D Brauch immer was zu tun.. Solang man zufrieden ist und die wirklich wichtigen Bindungen im Leben schätzt sowie pflegt
ist es denk ich unerheblich wo und wie du das genau tust.

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Jep, exakt das Ezaron. Geht zum Beispiel meiner Verlobten und mir auch so. Wir haben ein befreundetes Pärchen, dass
am liebsten ständig irgendwo hineiert und Abends gern fort geht. Wir zwei allerdings sitzen wahnsinnig gerne Abends auf
der Terasse, genießen den gemütlichen Garten und trinken dann gern mal ein Gläschen Wein.
Und jedes Pärchen is so auf seine Weise glücklich. Den regelmäßig überschneiden sich dann halt unsere Interessen und
wir machen dann eben das eine oder das andere. Alles Tutti ^^

Oben