[Sammelthread] Svenson's Bunte Bilderbude

Kana_chan

Prophet
haha, ich design sie dir xD *wollte mal modedesignerin machen, aber mir fehlt das geld dafür xD*

naja eigentlich bin ich der digitale mensch, weil ich mit dem digitalem einfach besser klar komme.. und weil ich mehr möglichkeiten habe und mehr farben und so xD
wird sich allerdings noch ändern, da ich bald polychroms geschenkt bekomme, 72 stück >w<

deine armen buntstifte qwq *sie ins grab leg*

zu den zeiten, wow ö_ö so lange? das längste, was ich an nem bild gesessen hab, waren zwei tage xD
aber ich kenn das problem mit dem " es nervt nach ner zeit" das hab ich bei vielen bildern auch... meine motivation läuft gerne mal amok u_u deswegen versuch ich ein bild immer in einem rutsch fertig zu machen, wenn nicht landet es in meinem schönen " friedhof der skizzen" ordner u_u
 

dillerkind

Stamm User
eXizt
Schon verständlich dass du schneller werden möchtest. Aber lass dich dabei trotzdem nicht zu sehr von anderen "einschüchtern", nur weil die in 4 Stunden Bilder raushauen, für die die meisten anderen (wenn sie überhaupt in der Lage dazu sind) eine höhere zweistellige Stundenzahl benötigen. Es wird immer Leute geben die schneller, effektiver oder "besser" arbeiten als du. Na und? Ist doch jeder verschieden. Und solange du nicht bewusst ewig rumtrödelst, ist doch alles in Ordnung ;)

Kana_chan
Eine Freundin von mir ist selbständige Mode-Tante... Vielleicht sollte ich sie tatsächlich mal ein Muster anfertigen lassen xD

Dass mich Bilder nerven, kommt glücklicherweise nicht all zu oft vor. In Sachen Motivation und Geduld bin ich da in aller Regel recht krisenfest. Einen "Skizzenfriedhof" hab ich auch.. das liegt bei mir aber eher daran, dass ich zeitweise in einen regelrechten Skizzenwahn verfalle und da soviel brauchbares Zeug bei anfällt, dass ich mit Einfärben nicht nachkomme. Okay, zugegeben versuche ich eh die meisten Skizzen umzusetzen und zeichne diese deshalb auch von vornherein schon recht sauber. Ganz im Gegenteil zu wahrscheinlich den meisten anderen Zeichnern, die haufenweise schnelle Skizzen machen und letztlich nur eine Handvoll wirklich guter Exemplare weiter bearbeiten. Naja, hat jeder seine eigenen Methoden..

Und was heißt hier "Buntstifte ins Grab legen"?!? Die Teile auf dem Foto sind noch lang genug um sie festhalten und anspitzen zu können. Also werden die auch noch weiter genutzt. Um genau zu sein haben diese Exemplare schon seit Monaten nahezu unverändert diese Länge. Ich bin sparsam.. Angeberware a la Polychromos gibts bei mir leider nicht :D Aber schön, dass du dich damit beschäftigen wirst. Bin schon gespannt auf Resultate :)
 

Kana_chan

Prophet
ich beneide deine freundin... :(

Bilder skizzieren geht schnell mal eben von der hand xD
ich bin ganz froh, ds ich manchmal auch den drang habe, lieber skizzen zu machen. Wenn man dann irwann keine ideen hat, schau ich mich meistens im besagtem Ordner um, ob man nich doch ein zwei skizzen wieder heraufholen kann und bearbeiten kann :D

ö___ö wo is das denn lang genug xD? dann will ich deine zarten fingerchen mal sehen, mein lieber xD ich hab das früher nur mit bleistiften gemacht, weil die waren irwie immer mangelware..... mal schauen, wie ich mit denen zurecht komme xD" und hätte ich sie nich geschenkt bekommen, würd ich wohl kaum damit arbeiten, bzw sie mir kaufen, weil cih einfach das geld dafür nch hab xD *mit aldi buntstiften mal*
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@Sven

Seit wann gehen Skizzen schnell? Für die Skizzen brauche ich mit Abstand am längsten. Ich könnte es mir Zeittechnisch gar nicht leisten 20 Skizzen zu machen, nur um letztendlich nur zwei, drei zu verwenden. Da ist der Arbeitsaufwand zu groß. Ich nehme mir immer ein bestimmte Sache vor und die wird in dem meisten Fällen auch durchgezogen. Ich glaube somit nicht das du was das betrifft alleine dastehst.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
@Sven

Seit wann gehen Skizzen schnell? Für die Skizzen brauche ich mit Abstand am längsten. Ich könnte es mir Zeittechnisch gar nicht leisten 20 Skizzen zu machen, nur um letztendlich nur zwei, drei zu verwenden. Da ist der Arbeitsaufwand zu groß. Ich nehme mir immer ein bestimmte Sache vor und die wird in dem meisten Fällen auch durchgezogen. Ich glaube somit nicht das du was das betrifft alleine dastehst.
Dann hast Du den Zweck einer Skizze nicht so recht verstanden. Bei einer Skizze geht es ums Prinzipielle und hat mit guten Outlines nicht viel am Hut.
http://board.world-of-hentai.to/attachment.php?attachmentid=15831&d=1317035225 für sowas würde ich - für Fingerkranke - 10 Minuten geben.
Ob mehr daraus wird, hängt vom Potential der Skizze ab. Wenn mir die Skizze als gelungen erscheint, arbeite ich sie weiter aus. Dann dauert es aber Stunden;
Gefällt mir nicht die Ausführung der Skizze, aber das Thema, dann zeichne ich es nochmal - sorgfältiger;
Verwerfe ich anhand der Skizze das Thema? Friedhof!
Eine Skizze wie oben zeichnet man mit dem Herzen und nicht mit dem Verstand.

Warum klingt das alles, was ich so von mir gebe, furchtbar hochnäsig? So ist es aber wirklich nicht gemeint. Liegt vielleicht am Beruf.
Ich habe gelernt, innerhalb von max. 20 Minuten Skizzen zu zeichnen, die man unmittelbar an der Produktionsmaschine abgeben kann!
Einfach mal probieren, was auf die Schnelle auf Papier aufzureissen. :-) Vielleicht erstmal was einfaches, wie einen knuffigen Teddy. :-) Ich schaff's in 2 Minuten! :-P
 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich meine auch keine Outlines. Auch wenn ich eine Skizze mache muss aber eines 100% stimmen, denn das ist die Basis auf dem der ganze Rest ruht. Proportionen und Perspektive. Das muss passen, auch wenn die Strichführung scheiße ist! Und da dauert es eben. Unter 2 Stunden habe ich es bisher nicht geschafft.
 

dillerkind

Stamm User
Kana_chan
Yo, in alten Skizzen rumwühlen.. das kenn ich nur zu gut! Ist bei mir keine Seltenheit, dass ich mir irgendwelche Sachen von vor 2, 3, 4, vielen Jahren doch noch vornehme, etwas entstaube bzw. "modernisiere" und dann endlich einfärbe. Finde ich jetzt auch nichts schlimmes bei, da die Teile ja nicht bloß auf Grund ihres Alters schlecht sein müssen.

So teuren Kritzelkram kaufe ich auch nicht. Ich hab einen ziemlich wüsten Mix verschiedener Marken, Nonames und auch viele Stifte aus DDR-Zeiten. Kein Scheiß! Alte Schulkinder-Restbestände aus meiner und der Schulzeit meiner Geschwister oder von Verwandten vermacht bekommen, weil die nachdem die Kinder aus der Schule waren keine Verwendung mehr dafür hatten. Für mich taugt das auf jeden Fall noch.. und ich hab bis heute nur zwei (2!!!) einzelne Stifte selbst gekauft. Alles andere ist vererbt worden :D

eXizt
Skizze ist ja nicht gleich Skizze.. Mit schnellen Sachen meinte ich wirklich nur fixe Scribbles, zum Festhalten einer Idee oder für den groben Überblick oder so. Wie gesagt, ich neige auch eher dazu, Skizzen gleich voll auszuarbeiten, statt einfach nur schnell ein paar mehr oder weniger vielsagende Linien hinzuwerfen. Da ich selten Lust habe, das ganze nochmal sauber hinterher zu zeichnen um ein brauchbares Line-Art zum Einfärben zu bekommen, mach ich eben von vornherein alles relativ ordentlich.. und zweifarbig. Mit Farbe vorneweg, mit Blei die relevanten Teile nachziehen. Dann scannen, Farbe rausfiltern und voila, schon hab ich ein prima Line-Art, dass ich mir der Bequemlichkeit halber einfach ausdrucke und dann einfärbe. So spare ich mir das ätzende Durchpausen der Linien. Das spart Zeit und in meinem Fall auch Nerven...

Milas_Boyfriend
Genau das meinte ich mit schnellen Scribbles. So wie du es beschreibst, ist wohl die allgemein gängige Herangehensweise... nur dass unterschiedliche Menschen auch manchmal unterschiedliche Herangehensweisen pflegen. Für eXizt und meine Wenigkeit z.B. scheint das nicht ganz so zu funktionieren. Aber was solls.. Wir kommen beide auch irgendwie ans Ziel und das ist, denke ich mal, die Hauptsache. Mag sein dass sich da beim zeitlichen Umfang noch was verbessern ließe. Andererseits denke ich, dass auch jemand der mit einer schnellen groben Skizze anfängt, irgendwann an den Punkt gelangt wo er das ganze verfeinern muss. Eine sauber ausgearbeitete Skizze dürfte wohl bei den meisten Zeichnern einige Zeit in Anspruch nehmen...

Übrigens finde ich nicht, dass du hochnäsig rüberkommst. Ich muss nur manchmal schmunzeln, wenn du von aufreißen und dergleichen redest :D Da klingt dann wohl wirklich der Beruf durch...
 

Kana_chan

Prophet
Sven: ich find daran auch nichts schlimm. wenn ich mir meine bilder von früher so ansehe, dann merke ich das ich da noch bessere ideen hatte, aber es nicht umsetzen konnte. wenn ich mir meine bilder heute anschaue, kann ich zwar ideen besser umsetzen, aber die ideen fehlen dann meistens xD deswegen hole ich meistens alte skizzen wieder hervor xD

naja, wenn ich gewusst hätte, das ich wieder was mit buntstiften mache, dann hätte ich niemals alle meine verschenkt... ich hatte 4 Federtaschen voll, so ne wühlfedertaschen ...
wie is das eigentlich, arbeitest du nur mit buntis oder würden für dich auch alcoholmarker in frage kommen wie copics (gibt davon ja auch billigere varianten, die nich soo teuer sind "alpha" zb)
 

dillerkind

Stamm User
Lustig... ich finde auch, dass ich früher oft noch viel abgedrehtere Ideen hatte. Das führt bei mir nicht nur dazu, dass ich alte Skizzen wieder hervorhole, sondern teilweise ja auch komplette Bilder nochmal neu auflege... dann allerdings in anderer Technik. Einige Bunti-Bilder hab ich bspw. als Vektor neugemacht und letzte Woche hat ein besonders hübsches Exemplar ein Pixel-Revival erfahren (Original gibts per Klick auf Bild):


Mit Copics hab ich bisher so gut wie nichts gemacht. Ich hatte vor Jahren mal zwei von nem Kumpel geborgt, einfach um die Sache mal auszuprobieren. Letztendlich hatte ich sie ihm Monate später zurückgegeben und insgesamt nicht mal ein A4-Blatt mit Experimenten vollgeschmiert. Muss ich mich irgendwann aber definitiv nochmal dran versuchen. Gefallen tun mir die Marker-Sachen von Leuten, die sich damit auskennen, nämlich sehr gut.
Abgesehen davon hatte ich vor ein paar Monaten mal mit Wasserfarben (hier die Resultate.. und wehe es lacht jemand :D) rumgematscht. Das erste Mal seit dem Kunstunterricht in der 10. Klasse und damit schon eineinhalb Jahrzehnte her :D Ich kam mir ziemlich unbeholfen vor. Spaß gemacht hats aber trotzdem. Deshalb möchte ich eigentlich auch auf dieser Strecke (vielleicht statt Wasser- auch mal Acrylfarben oder so) immer wieder mal ein bischen was machen. Ich muss nur mal die Zeit und Muse dafür finden...
 

dillerkind

Stamm User
Mahlzeit!
Schnelles Update, weil ich gerade keine Zeit habe und Mittag machen muss. Das finale Bild zum Preview weiter oben. Ist außerdem die neueste Ergänzung in meinem Shop. Shirts, Drucke, etc... Just saying :)


Schönes Wochenende allerseits!
 

dillerkind

Stamm User
Wow... diesmal zieht sich die bildertechnische Dürreperiode in diesem Thread mächtig in die Länge. Aaaber, ich bin seit kurzem wieder an einem vor zwei Wochen oder so angefangenen Bild dran. Keine alte Skizze von vor fünf Jahren, sondern eine frische. Nichts wirklich anzügliches, aber ich bemühe mich, dass es wenigstens hübsch anzuschauen sein wird. Auf einen Teaser verzichte ich an dieser Stelle. Ich hoffe momentan, das Teil bis Ende der Woche fertigstellen zu können. Schauen wir mal, wie realistisch diese Schätzung ist :D

Schönen Abend allerseits...
 

dillerkind

Stamm User
Hrmpf... Eigentlich hätte ich es besser wissen sollen. Jedes Mal wenn ich mich hinsichtlich der baldigen Fertigstellung eines Bildes äußere, geht das in die Hose XD Naja, mit weiterer Verspätung hab ich heute endlich einen Schlussstrich gezogen und kann endlich Resultate präsentieren. Größere Version im Blog (Klick aufs Bild). Hoffe es gefällt :)

 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Hrmpf... Eigentlich hätte ich es besser wissen sollen. Jedes Mal wenn ich mich hinsichtlich der baldigen Fertigstellung eines Bildes äußere, geht das in die Hose XD Naja, mit weiterer Verspätung hab ich heute endlich einen Schlussstrich gezogen und kann endlich Resultate präsentieren. Größere Version im Blog (Klick aufs Bild). Hoffe es gefällt :)
Hahaha - solange es mit der Ankündigung nicht solche Verhältnisse annimmt, wie beim Duke. "Es kommt, wenn es fertig ist!" - hat 12 Jahre gedauert! :-D
Eine knappe Woche Vorankündigung ist noch gut. :-)
Sehr süße Kämpferin. Ob sie wohl zum Picknick an den See mitkommt? Brotmesser hat sie ja schon dabei.
Was soll ich sagen: Decke ordentlich gerollt; Falten im Stoff; Beschäge - alles macht Sinn. Die Räumliche Lage des Schlüsselbeins könnte noch verbessert werden. :-)
Chic ^^

PS: Hab i.Ü. auch was neues. :-) [Seufz - so'n Zaunpfahl ist aber schon schwer! :-D]
 
Zuletzt bearbeitet:

dillerkind

Stamm User
Nuja... manche meiner Skizzen haben durchaus das eine oder andere Jahr Zeit um zu "reifen", bevor ich sie dann wieder rauskrame und fertig bastle. Aber an die zwölf Jahre des Duke komme ich dann doch noch nicht ran. Diverse "Engine-Wechsel" sind zwar schon vorgekommen (Umstieg von geplantem Buntstift auf Vektor) aber dass ich zwischendurch Pleite gehe und jemand anderes die Fertigstellung übernimmt, ist wohl eher nicht zu erwarten :D

Das Schlüsselbein ist sicher nicht das einzige, was nicht so ganz norm-gerecht positioniert ist. Macht nix, vielleicht klappts beim nächsten Versuch ;D Mit dem Picknick am See.. hmm, keine Ahnung ob das was wird. Die einsamen Kämpfer auf Rachefeldzug sind ja oftmals nicht die sozial verträglichsten Personen. Von daher wäre ich wahrscheinlich eher vorsichtig. Andererseits, fragen kostet nichts. Vielleicht hast du Glück ;)

Danke für den Kommentar!
 
Oben