[Sammelthread] Welchen Anime schaut ihr zur Zeit?? - SPOILER-Gefahr

kain&abel

Novize
Hmm... zählt vielleicht nicht ganz zu "Anime" aber bei mir ist es momentan Avatar - der Herr der Elemente. Wollte nochmal die ganze Serie gucken, bevor die Legende von Korra in Deutschland anläuft. Wer das noch nicht kennt:
In einer optisch asiatisch geprägten Fantasy-Welt gibt es vier Nationen: Wasserstämme, Erd-Königreich, Feuernation und Luftnomaden. In jeder Nation gibt es sogenante Bändiger, die in der Lage sind das jeweilige Element zu bändigen, zu formen und allerlei Dinge damit anstellen. Aber es gibt einen Avatar, der einzige, der in der Lage ist, alle vier Elemente zusammen zu bändigen. Dieser Avatar wird nach einem bestimmten Zyklus immer wieder in einer der Nationen geboren und hat die Aufgabe, die Welt im Gleichgewicht zu halten. Doch der Avatar ist verschwunden und ein Krieg brach aus. Dieser Krieg währt nun schon 100 Jahre und alle fragen sich, was ist mit dem Avatar geschehen?
Auch wenn es eine amerikanische "Kinder"serie ist so hat sie deutliche Anime Einflüsse, wie es mitlerweile häufiger in Zeichentrick-Serien der Fall ist. Die Geschichte um den Avatar ist eine sehr epische mit allen Qualitäten eines großen Epos. Ein Krieg, viel Mystik, Liebes-Dramen, sympatische Charaktere und ein Humor, der angenehm wenig ins alberne abdriftet.
 

Muhkuhhh

Novize
naja ich gucke derzeit viele bsp accel world hunter x hunter....usw
aber mein favorit ist gerade Sword Art Online.
story:
Die Geschichte handelt von dem Jungen Kazuto "Kirito" Kirigaya, der an einem Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel, kurz MMORPG, namens "Sword Art Online" teilnimmt.

Anders als Spiele an einem Computer funktioniert dieses Spiel mithilfe eines Hightech-Helms, welcher den Nutzer in die Welt von "SAO" befördert.
Nach Eröffnung des Spiels bemerken die Spieler allerdings zunehmend ein Problem: Das Menü innerhalb des Spiels verfügt über keinen Eintrag zum Ausloggen. Somit sind alle Spieler in der Fantasy-Welt gefangen und können die virtuelle Realität nicht verlassen.

Der Täter scheint der Chefentwickler des Spiels zu sein, der in der Einführung zudem davor warnt, dass ein gewaltvolles Ausschalten des Helms von Außen den Tod des Spielers zufolge hätte. Auch ein Tod im Spiel soll den Helm des entsprechenden Spielers dazu veranlassen, ihn mit elektrischen Strömen zu töten, welche eigentlich nur zum Datentransfer mit dem Gehirn des Spielers gedacht sind.
Die einzige Möglichkeit, um aus dem Spiel zu entkommen: Die Spieler sollen es schaffen, bis zur letzten Ebene zu gelangen und das Spiel zu gewinnen...

warum?
naja die story finde ich interessant, cooler setting und ich mag mmo xD
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
aber mein favorit ist gerade Sword Art Online.
story:
Die Geschichte handelt von dem Jungen Kazuto "Kirito" Kirigaya, der an einem Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel, kurz MMORPG, namens "" teilnimmt.

Anders als Spiele an einem Computer funktioniert dieses Spiel mithilfe eines Hightech-Helms, welcher den Nutzer in die Welt von "SAO" befördert.
Nach Eröffnung des Spiels bemerken die Spieler allerdings zunehmend ein Problem: Das Menü innerhalb des Spiels verfügt über keinen Eintrag zum Ausloggen. Somit sind alle Spieler in der Fantasy-Welt gefangen und können die virtuelle Realität nicht verlassen.

Der Täter scheint der Chefentwickler des Spiels zu sein, der in der Einführung zudem davor warnt, dass ein gewaltvolles Ausschalten des Helms von Außen den Tod des Spielers zufolge hätte. Auch ein Tod im Spiel soll den Helm des entsprechenden Spielers dazu veranlassen, ihn mit elektrischen Strömen zu töten, welche eigentlich nur zum Datentransfer mit dem Gehirn des Spielers gedacht sind.
Die einzige Möglichkeit, um aus dem Spiel zu entkommen: Die Spieler sollen es schaffen, bis zur letzten Ebene zu gelangen und das Spiel zu gewinnen...
*hust* ...erinnert mich sehr Start an die .hack - Reihe ... nur da war es halt "The World" ..

---------

Bin heute (bzw. gestern) mit Mobile Suit Zeta Gundam fertig geworden und ... naja...
Ein solider Gundam mit den typischen Klischees die Gundam hat: Der Krieg "Gut" gegen "Böse" , Das nicht verstehen der jeweils anderen Seite, Die typischen Seitenwechsel, teilweise überemotionale Charaktere....
Die Story an sich hat mir gut gefallem. Die Eine Seite versucht die Menschen ins All zu bringen um die Erde etwas zu entlasten, die andere Seite wehrt sich strikt dagegen.
Ein bzw. zwei wesentliche Schwachpunkte hat Zeta allerdings: Am Anfang dümpelt die Serie so vor sich hin und es passiert eigentlich nicht viel und am Ende überschlagen sich die Ereignisse das man irgendwie kaum noch mitkommt...
Auch fand ich einige Charakter Fehl am Platz Oo ... vor allem Char alias Quattro Bajeena oder auch Amuro Ray (bei denen hätte man sicher mehr machen können) ...aber am allermeisten haben mich die beiden Kinder auf dem Schiff gestört..
Naja, nicht der schlechteste, aber auch nicht der beste Gundam (das ist nach wie vor Gundam SEED)


Schau mir nun die Gundam MS IGLOO Reihe an ... und dann mal schauen
 

Kiru

Novize
Momentan schaue ich "Sword Art Online". :3

Inhalt:
Also, das ganze spielt im Jahre 2029, während einem virtuellen Online Spiel. Die Technik ist mitlerweile so weit entwickelt, das es per einem Helm (NerveGear) dem Spieler möglich ist, ganz in die virtuelle Welt einzutauchen. Da das Spiel, Sword Art Online, sein Release in der ersten Folge des Animes feiert, werden exakt 10.000 Exemplare des Spiels verkauft und neben den 1.000 Betatestern, können nun 10.000 andere ebenfalls in die virtuelle Welt abtauchen und Spielen. Einer von den Betatestern, ist auch der Schüler Kazuto Kirigaya, welcher sich im Spiel "Kirito" nennt und ein regelrechter Einzelkämpfer ist.
Nachdem er sich in das Spiel eingeloggt hat, wie ein haufen anderer Spieler auch, bemerkt er nach einer Weile, dass der Logout Button im Menü fehlt. Aber das ist nicht nur bei ihm der Fall, sondern bei den ganzen anderen 11.000 Spielern auch. Und so beginnt das Abenteuer von SAO (Sword Art Online).

Ich hoffe die kleine Inhaltswiedergabe war so okay. o.o


Wieso gerade diesen Anime?:
Hm, gute Frage. Vor einigen Tagen, hat mich ein Freund zugelabert wie ach so toll der Anime ist und das er so gerne dort mitmachen würde. Daraufhin hab ich mir einige Tage später mal die erste Folge angeguckt und war im Nu überzeugt. ^_^


Wie findet ihr den Anime?:
Ich finde ihn einfach Klasse. Auch wenn die Handlung relativ rasch vorran geht und der Anime manchmal sehr traurig sein kann, ist er trotzdem gut und hat sich in meine Top-10 Liste eingenistet. Bis her gibt es leider nur 7 auf Deutsch gesubbte Folgen. ._.


Ich hoffe das war so in Ordnung ^-^
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Gesehen:

Toradora!

Die Story ist schnell erzählt. Es geht um zwei Schüler die sich gegenseitig Helfen wollen ihren Schwärmen ihre Liebe zu gestehen und finden so selber zueinander. Dabei wird an gelungenen Charakteren, Charme, Drama und Witz nicht gespart und so ist Toradora! für mich einer der besten Romance-Animes die es gibt!

Digimon Savers

Ja ich schaue Digimon und ich bin stolz drauf :D

Story: Durch einige Vorfälle kommen immer mehr Digimon in die Menschenwelt und richten dort Chaos an. Die DATS ist dafür da diese Digimon in Digieier zurück zu verwandeln und wieder in die Digiwelt zu bringen. Irgendwann exkaliert alles und unsere Helden machen sich selber auch in die Digiwelt um das Problem irgendwie zu klären. Es stellt sich raus das ein Mensch für alles verantwortlich ist und die Digimon den Menschen nun nur schwer trauen können...

Naja Digimon halt. Einen Anime den man meiner Meinung nach nie unterschätzen sollte. Zwar ähneln die Monster den Pokemon aber die Storys die meistens dahinter stecken sind um einiges Ereignissreicher ^^

Watching:

Baccano!

Ehm irgendwie geht es um verschiedene Mafiafamilen, einem Gaunerpärchen, einem Auftragsmörder und verschiedenen Unsterblichen Personen die in dem Zug Flying Pussyfoot sich irgendwie gegenseitig umbringen und dabei wird nicht gerade zimperlich umgegangen.

Also bisher ist es ganz erfrischend und richtig cool, besonders die Musik ist großartig ^^
 

kingmaik

VIP
VIP
Damit nicht immer der Thread im Off-Topic-Bereich missbraucht wird, hebe ich mal diesen Thread wieder hervor!

Uchuu Kyoudai: 8/10

Story:
2006: Eines Nachts beobachten die beiden Brüder Mutta und Hibito ein UFO-ähnliches Objekt, das Richtung Mond fliegt. Daraufhin beschließen sie einmal Astronauten zu werden und den Weltraum zu bereisen.

2025: Hibito verwirklichte seinen Traum und wurde Astronaut. Seine nächste Reise wird ihn zum Mond bringen. Mutta hingegen schlug einen traditionelleren Karriereweg ein und arbeitet in der Autoentwicklung. Durch eine gewalttätige Auseinandersetzung mit seinem Chef ruiniert er sich jedoch seine Karriere und gilt fortan als Persona non grata in der Industrie. Er beschließt das als Anlass zu nehmen und wieder seinem Kindheitstraum zu folgen, um wie sein jüngerer Bruder doch noch Astronaut zu werden.

Status:
ongoing

Meinung:
Durchaus guter Sci-Fi Anime, der die Entwicklung zum Astronaut wieder gibt. Bislang sind 25 Episoden gesendet worden es gibt dank des Mangas Potienzial für mehr Episoden. Wer auf Raumfahrt-Animes steht und gelegendlich mal lachen will, sollte sich diesen Anime mal anschauen.


Aktuell auf Eis liegen bei mir:
- Naruto Shippuuden (ab Episode 267)
- Kingdom (ab Episode 10)
- To Aru Kagaku no Railgun (ab Episode 3)
- Sword Art Online (ab Episode 2)
 

RavenDeluxe

Novize
Schaue zurzeit Gintama (erste Staffel).. bin bei Folge 96 und leider keine ger subs mehr :imc: aber kann ihn nur empfehlen!! Ist totall lustig aber manchmal auch ernst in " :) so geil wie die aus völligem Blödsinn eine ernste Folge machen. Lasst euch von der Beschreibung nicht abhalten.. dachte erst Aliens & Samurais in Science Fiction, was soll das für ein Müll sein. Aber Eig. ist es eine Verarsche von so ziemlich allen Animes und auch mit Gesellschaftskritik. Also zieht ihn euch rein! (ps: bei "tomo ni" wird weiter gesubbt dauert halt seine Zeit).
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
ich schaue gerade zwei animes:
Canaan und Mahou Shoujo Lyrical Nanoha

canaan: hab ich fast komplett durch, zu beginn stellen sich ein haufen fragen, die erst nach und nach geklärt werden. vom genre würd ich ihn erstmal eher so richtung action einordnen. im anime geht es um ein experiment, bei dem menschen eines dorfes mit einem virus infiziert wurden. sie haben dadurch "besondere" eigenschaften. im moment ist aber noch für mich einiges offen, so dass ich nicht viel mehr zu sagen kann^^
so wirklich konnte mich der anime aber noch nicht begeistern.

Mahou Shoujo Lyrical Nanoha: da ich madoka magica richtig genial fand und sich dieser magical girls anime an die männliche zielgruppe richtet, bin ich mit recht positiver einstellung an den anime rangegangen. ich bin noch gaaaanz am anfang, jedoch geht er mir im moment noch zu sehr in richtung der anderen typischen magical girls animes...
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Zur Zeit Code:Breaker

Geht um Obengenannte, die dann, von der Regierung eingesetzt werden, wenn diese es rechtlich nicht schaft Verbrecher ding fest zu machen, oder so.
Die Code Breaker haben besondere Fähigkeiten (sonst währe es ja langweilig) und einer tanzt aus der Reihe und will sich an der Regierung rächen...

Eigentlich gar nicht so schlecht...bin am überlegen mit den Manga zu holen...beim Anime sollen eine Charas ziemlich schnell auftauchen ^^

7/10
 

loser3210

Novize
Ich schaue derzeit Arakawa Under the Bridge

In der Story geht es um einen reichen Sohn, der dank seiner erziehung NIEMALS irgendwem etwas schuldig blieb. Dann rettet ihn ein obdachloses Mädchen das leben. Durch gewisse umstände ZIeht er dann auch unter die Brücke und lernt die anderen Obdachlose, die wie das Mädchen sehr sehr sehr verrückte und Chaotische Personen sind. Und so erzählt es den alltag unter der Brücke.

Bis jetzt finde ich ihr recht interessant und unterhaltsam, mal gucken wie es weiter geht
 
Also ich schaue zurzeit meine lieblings Anime Serie (Naruto) ich musste das ganze mal unterbrechen als ich ziemlich viel mit der schule zutuhen hatte deswegen muss ich es gerade noch aufholen die serie is ja eigendlich schon vorbei :D ... aber ich würde mir alles nochmal anschauen das würde sich auf alle fälle lohnen denk ich ^^
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Nekomonogatari --> Bakemonogatari --> Nisemonogatari -->

Kann man im Grunde als eine Serie sehen.
Story ist auch schnell erzählt...es geht um Araragi Koyomi der von einem Vampir gebissen wurde und seit dem übernatürliche Dinge sieht und als netten Nebeneffekt noch unsterblich geworden ist.
Die übernatürlichen Dinge passieren natürlich alle in unmittelbarer Nähe von Araragi und betreffen vorsätzlich seine Klassenkameradinnen, Bekannten und Schwestern....
Der Anime ist in Plots eingeteilt und beschäftigt sich jeweils mit einem der Mädels, die natürlich alle völlig unterschiedlich sind. Und schon alleine die Art wie die Story rüber gebracht wird ist einmalig

^^
 

hamel

Gottheit
Ich bin gerade an D.Gray-man drann. (Fortschritt: 63/103 Folgen)

Empfohlen bekommen hab ich ihn aus meinen Familienkreis, weil die immer mit mir darüber diskutieren wollte und ich nichts antworten konnte. Nun hab ich endlich damit angefangen.

Zu Beginn war ich noch nicht wirklich überzeugt, weil die Handlung zwar angefangen hat sich aber dann in einen gleichbleibenden Rhythmus abspielte um ein paar wichtigen und unwichtige (wie es sich dann später herausstellt doch wichtige) Personen einzuführen. Das ist zwar immer so am Anfang, aber es hat mich dann doch sehr gelangweilt. Später wenn es dann endlich wieder um das Fortsätzen der Geschichte geht wird es wieder interessant und ich bin jetzt froh, dass ich es nicht gedroppt habe.

Empfehlenswert ist es auf jeden Fall. Die Folgen am Anfang für neue Charaktere ist mir langweilig vorgekommen, aber kann natürlich sein, dass es für jemand anderes nicht so uninteressant ist.

Der Inhalt, zumindest soweit wie ich ihn jetzt gesehen habe:
Allen Walker ein 15 Jähriger Junge, kann sich mit der „Innocence“ (eine Macht aus der Zeit vor der „Flut“ die in der Bibel beschrieben ist um das Böse zu zerstören) synchronisieren und muss deswegen gegen Akuma (Dämonen) kämpfen. Er tritt auf Anraten seines Meisters einer Organisation bei und wird ein „Exorzist“. Dort erhält er dann Aufträge zu Orten zu Reisen und dort nach Innocence Fragmenten zu suchen. An den Orten sind meistens auch viele Akuma die nach der Innocence suchen und sie zerstören wollen. Allen und seine Freunde können diese zurück schlagen und manchmal auch ein Innocence finden. Auf den Reisen trifft er neue Freunde und erfährt mehr über die Akuma und die Absichten des ober Bösewichtes „Sennen Hakushaku“ der die Akuma erschafft um die Welt damit zu zerstören. Als der Sennen Hakushaku verstärkt nach dem Herz der Innocence sucht, vermutet er dieses in den stärksten Exorzisten zu finden, den Marschalls (Allens Meister ist der Marschall Cross). Es gelingt Sennen Hakushaku einen Marschall zu töten und um zu verhindern, dass weitere getötet werden, werden die Exorzisten zu den verschiedenen Marschalls geschickt um sie zu unterstützen und zu beschützen. Allen und seine Freunde dürfen Marschall Cross finden, was sich anfangs als sehr schwer herausstellt. Später erfährt Allen, dass es mit dem Kommunikations Golem (kleines Fledermausähnliches Wesen für die Kommunikation zwischen Exorzisten) möglich ist es Marschall zu feinden. Es funktioniert ähnlich wie ein Kompass der in Richtung des Erschaffers des Golems zeigt. Auf der Reise trifft er neue Gegner, Menschen die von Noah abstammen (Der Typ der die Arche gebaut hat). Diese haben besondere Fähigkeiten und dienen dem Sennen Hakushaku. Später auf seiner Reise versucht Allen einen „Gefallenen“ Exorzisten vor dem Tot zu retten und verliert dabei seine Waffe und auch fast sein Leben. Seine Freunde ziehen weiter und er bleibt zurück um seine Waffe wieder zu erlangen, weil seine Innocence noch nicht zerstört ist. Seine Freunde reisen weiter in Richtung Japan, auf dem Weg dahin werden sie von einem Starken Akuma angegriffen und können nur mit mühe und Not diesen besiegen. In Japan angekommen erfahren sie, dass die Bevölkerung Japans zu 90% aus Akuma besteht. Noch nichtmal richtig von Hafen weg, treffen sie auf drei besonders Starke Akuma, können jedoch fliehen, weil sich sie sich um die Beute streiten…

Soweit so gut, wird immer interessanter.
 

Luca-san

Novize
Ich habe gerade Psycho-Pass zuende geguckt *w*
Also ich kann diesen Persönlich nur weiter empfehlen wenn man auf die Abgründe der Menschlichen Psyche steht
und diese auch gerne in Animes wieder findet,auch ohne Anime ein sehr interessantes Thema ~

Inhalt :
Die Zukunft: Durch den technischen Fortschritt ist es nun möglich das Gewaltpotential eines Menschen durch Analyse seiner Psyche festzustellen, weshalb man dazu übergegangen ist die Bevölkerung laufend zu überwachen und ihre Daten im Psycho-pass festzuhalten. All diejenigen, die einen bestimmten Wert überschreiten werden festgenommen und therapiert oder in Härtefällen gleich eliminiert.

Akane Tsunemori kommt frisch von der Polizeiakademie und wird den Enforcern zugeteilt, jener Einheit, die Jagd auf die potentiellen und wahrhaftigen Gewalttäter macht. Schnell muss sie feststellen, dass es sich bei ihrer neuen Einheit um ein hartes Pflaster handelt, setzt man doch selbst Kriminelle und Gewalttäter ein, um sich deren Wissen um das Verhalten solcher Leute zu Nutzen zu machen, immer mit der Gefahr im Hinterkopf, dass sie sich irgendwann selbst gegen ihre Einheit stellen könnten
 
Was schaue ich momentan?

Der Anime heißt Kamisama Hajimemashita.
Ich kam durch Zufall, wie eigentlich bei allem, auf den Manga zu diesem Anime. Habe auch gelesen das es ihn als Anime gibt und danach gesucht. So begann ich zu schauen. Vom Zeichenstil, sowie auch vom Inhalt her finde ich ihn sehr gut. romantisch und lustig. ^.^
Kamisama ist einfach nur weiter zu empfehlen, die auf Füchse, Dämonen, Götter und Spaß lieben.

In dieser Serie geht es darum, dass Nanami Momozono ihr zu hause verloren hat, weil ihr Vater Spielezüchtig(?) war, Schulden hatte und eine Zwangsversteigerung entstand. Sie begegnet dann in einem Park einen Mann der Angst vor Hunden zu haben scheint. Er heißt Mikage und vermacht ihr sein Haus. Dort lernt sie Tomoe, sowie die schreingeister Onikiri und Kotezu kennen. Ihr Abenteuer in der Welt zwischen Dämonen und Menschen kann beginnen.
 
Oben