[Diskussion] Was haltet ihr von One Piece?

Jasmin06

Novize
one piece ist ein super anime. in ihm gibt es aktion und trauer... und es ist einfach eine geschichte die erzählt werden will fängt man einmal an ann man gar nicht mehr aufhören jedenfalls geht es mir so ;)
 

yashiro

kyūketsuki
Also ich finde One Piece einfach nur nervtötent und schlecht. Ruffy ist neben Naruto der nervigste Hauptcharakter den ich je in einem Anime gesehen habe und die restlichen Charaktere können mich auch nicht begeistern. Auch das Piraten-Setting interessiert mich null und der "Humor" der Serie zieht bei mir auch nicht. Der Zeichenstil schwankt so zwischen naja und absolut mies...

Nach einigen Folgen (30-40 ?) der Serie und 9 Filmen kann ich abschliesend nur sagen:

One Piece = One Piece of shit. :hahaha:

lol besser hätte ich es nicht formulieren können. Naruto find ich gut, aber bei dem rest muss ich zustimmen.
Ich habe ebenfalls bis Folge 40 oder 50 geguckt und bin mit dem Anime einfach nicht warm geworden, aus den selben Gründen wie Hollow shcon genannt hat.
Hauptsächlich aber wegen dem einfältigen Humor.... aaaaber vielleicht geb ich dem Anime irgendwann nochmal ne Chance weil ich schon von vielen gehört habe das man den Anfang der Serie nicht mit dem was später noch kommt vergleichen könne, naja mal sehen.
 

Oda

Scriptor
Also ich liebe OnePiece seiht ich es damals auf RTL2 das erste mal gesehen habe. Wann hat es schonmal eine so lange und überwiegent von anfang an durchdachte storry gegeben in der nicht ab einem gewissen grad alles über den haufen geworfen wird? also ich hab sowas bisher noch nicht erlebt weder in einem anime noch sonst wo.

Was den zeichenstiel angeht den muss man mögen oder auch nicht. Was auf eine solche Länge ausgelegt ist entwikelt eben seinen eigenen stiel bzw. soll sich durch seinen stiel abgränzen was föllig in ordnung ist. Allerdings kann ich nicht zustimmen das die neueren folgen besser aussehen sondern nur bunter aber nur mit der hälfte der Detaitiefe.

Und was das setting angeht das ist natürlich auch geschmackssache es ist halt völlig fantasy was den autor jedoch sehr viel freiheit läst (got sei dank). Ich meine zu sehen wie ein Gegner seine Teufelskräfte einsetzt, vorallem wenn es nicht offensichtlich ist ist doch gerade das beste daran und je abgedrehter desto besser. (ich sag nur Usoppe gegen die Geisterprinzessin als ich das das erste mal gesehen habe hab ich mich schlab gelacht) Natürlich auch weil man die charaktere da schon viele folgen kennt.

Möge es noch lange so weiter gehen!!!!!!
 

np1989

Scriptor
Am Anfang war OnePiece noch neu und gut Etwas was es bis dato noch nicht gab aber spätestens mit dem Krieg ging es bergab.
Die Dramatisierung von Ace´s Tod wirkte als wollte man der Serie mit aller Gewalt mehr Tiefe aufzwingen was natürlich nach hinten losgeht, dann auch Ruffy´s verhalten im Moment von Ace´s Hinrichtung wiederspricht seinem bisherigem Charakter.
Nach dem Zeitsprung wird es auch nich besser sonder nur schlimmer. Man hat das Gefühl das die Story absichtlich in die Länge gezogen wird un es nicht voran geht.

Ein weiterer Punkt is da OnePiece ja keine Romanze ist werde die ganzen pseudo-romantischen Szenen/Nebengeschichten einfach nur nervtötent und man möchte einfach nur das die endlich mal aus dem knick kommen ( siehe z.B. Sanji )

P.S. von Charakterentwicklung kann man auch nicht wirklich sprechen
 

Oda

Scriptor
dann auch Ruffy´s verhalten im Moment von Ace´s Hinrichtung wiederspricht seinem bisherigem Charakter.
.
.
.

P.S. von Charakterentwicklung kann man auch nicht wirklich sprechen
naja was soll man dazu sagen...

wenn man die die serie komplet bis zu aces tod gesehen hat hat man eigentlich genau diese Reaktion erwartet weil die entwiklung genau in diese richtung ging, da ruffy am anfang der serie eben nie in vergleichbaren situationen war.

und was Sanji angeht das ist nicht pseudo romantisch sondern ein charakterzug/running gag:XD:
 

MUROs

Novize
One Piece ist für mich ein fast perfekter anime, Action ist da, Comedy ist da, Erotik ist da :hahaha:, Kämpfe, die witzig und blutig zugleich sind. ein durchgeknallter käptn, der nur blödsinn macht aber wenn es um das leben seiner freunde geht dann bekommt die person kommentarlos eine faust ins gesicht (siehe ruffy vs st. carlos). Und..und.und da gibs vieles aufzuählen warum one piece so einzigartig ist
 

revard

Novize
Am Anfang war die Story noch gut, aber mit der Zeit wird es eher langweilig, da es nach meinem denken Total hinausgezögert wird...

Aber alles in einem war es einer meiner ersten Animes (die ich regelmäßig schaue) und auch der Manga finde ich top.
Wirklich empfehlenswert.
 

Espheron

Gläubiger
One Piece kenn ich nur den Manga, und den find ich einfach super. One Piece hat einfach von allem ein bisschen und desshalb einer meiner Favoriten
 

NicoleF

Novize
Also für mich ist One Piece jetzt schon ein Klassiker.
Natürlich ist es kein Meisterwerk wie z.B. Tengen Toppa Guren Lagan, jedoch liegt dies eindeutig an der Länge und dem Genre, welcher auf 1.000.000 Folgen ausgelegt ist.

Der Humor/Zeichenstil und die Abgefahrenen Charaktere sorgen bei mir einfach den Drang die neuesten Episoden zu sehen.

Also wer Shonen wie Naruto oder Bleach mag wird hier nicht vorbei finden.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Mir gefällt der Zeichenstil nicht, also habe ich es nicht weiter beachtet. Nun, es hält sich erstaunlich gut - da muss wohl doch etwas dran sein.
 

Schnuppi333

Novize
Vom Manga habe ich keine Ahnung, allerdings schau ich mir den Anime an und da muss ich immer wieder an Dragonball denken. So viele parallelen wie es in One Piece zu Dragon Ball gibt ist schon echt erschreckend,
aber da ich ein riesen Dragon Ball Fan war und immer noch bin find ich auch One Piece sehr faszinierend und warte auf jede neue Folge.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
@ Schnuppi333

Sag mal, welche parallelen du meinst, bitte. Mir fällt gerade so auf Anhieb nämlich nichts ein. Und dass sich One Piece und Dragonball irgendwie ähnlich sind, ist ja zu erwarten, schließlich ist Akira Toriyama das große Vorbild von unserem Godfather of Da Grandline, Eiichiro Oda.
 

Tietchri

Ungläubiger
Also ich finde One-Piece immer noch Klasse, ich gucke jede Folge nach 400 auf ger sub und habe bis jetzt noch keine Ausgelassen. Einfach ein Super Anime gefolgt von ein paar anderen, die ich hier jetzt nicht nennen werde.
 

CG13

Ungläubiger
Bei One Piece gehts mir genauso wie bei Bleach.. es ist so verdammt viel, wenn man damit anfängt.. Was auf der einen Seite genial ist... es hört nicht so schnell auf :D und auf der anderen Seite merkt man, wie die Zeit die man täglich damit verbringt immer mehr zunimmt.. Und gerade wenn man so einen Marathon macht, merkt man, wie sich gewisse Dinge einfach wiederholen. Ich find One Piece immer noch genial.. und wünsche mir noch viele weitere Jahre damit.. denk aber, es ist garnicht so leicht auf lange Zeit für Abwechslung zu sorgen..
 
Oben