[Diskussion] Das Schwarze Auge

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
also ich bin nicht unbedingt der jenige der mit fragen ein problem hatt fakt is der meister wird SEHR oft eigentlich fast NUR nach sachen in der welt gefragt und völlig ungebildet bin ich soweit auch nicht.
das ich schon mal nachschlagen und auch lesen müsste ist auch klar. das hab ich bis jetzt aber noch nie gesehn das einer meiner bisherigen Meister das NIE musste. dazu muss man aber auch sagen es is ok einen meister darauf hinzuweisen wenn dieser einen fehler macht ABER wenn der meister sagt er hatt diese regel oder fakten BEWUSST modifiziert sollte man nicht anfangen all zu hart zu diskutieren
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Also wenn wir DSA als P&P aufziehen wollen, also wirklich nach Regeln und Würfeln, dass ist VoiceChat unumdingbar. Im normalen Chat kann man zu schwer was einwerfen oder besprechen, bzw würde da viel zu viel Zeit vergehen. Und gerade bei P&P ist es ja auch richtig wie man redet, nicht nur was.
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
hört auf den man wenn der nicht dabei wäre würde das ganze gar net starten. der herr is sozusagen VITAL XD

aber ums nochmal ganz KLAR zu sagen endgültig!!!
Das was Gosti sagt ^^ (nicht OHNE voicechat machbar)
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
so momentan sieht das soweit ganz gut aus nach einigem regelwühlen hab ich das meiste soweit begriffen. morgen soltle ich meine benötigten regelzusätze (gedruckt) erhalten dann kann ich auch besser nachschlagen. ich kann aber versichern das zumindest am anfang ab und an wohl ein wenig nachschlagen und eventuell auch fehler unvermeidlich ein wird. die regeln sind nämlich wirklich nich so leicht vor allem wenn man bisher nur gespielt hatt und dann auch noch aus der übung sein sollte.
bevor ich dann das abenteuer richtig ins detail planen kann bräuchte ich aber zumindest nen überblick was mich mit der Heldengruppe erwartet.
in diesem sinne möchte ich alle interessierten darum bitten mich nochmal direkt zu kontaktieren,
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Hab früher sehr viel Rollenspiel gespielt (hauptsächlich Shadowrun), aber per Chat geht gar nicht und auch Voicechat oder Telefonkonferenz (so haben wir das mal probiert) kommt keine Stimmung auf (mal ne Stunde Einzelsession für Charakterplay ist da gerade noch drin). Mag ja für Einige ok sein, wer aber Rollenspielerfahrung hat (gut gibt auch reine "Würfelgruppen" in denen niemals ne richtig gute Atmosphäre aufgebaut wird), weiß das das Spiel davon lebt und das macht auf Dauer keinen Spaß.
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
@ Flip: Aber treffen ist bei uns ja vollkommen ausgeschlossen. Weiß Gott wo sich die Leute hier im RL verkriechen. Ich schätze Voice-chat ist das höchste was wir hier anstreben können.
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
ja und ich hab ja bereits gesagt das sich bei mir hier keinerlei gruppen finden normalerweise würde ich auch ne "echte" gruppe bevorzugen aber ich denke das auch das klappen kann

als kleine Anmerkung ich hab jetzt ein programm gefunden das relativ hilfreich sein solte um die sache mit den würfeln zu erledigen.
das ermöglicht sogar bei bedarf das einzeichnern und darstellen von der umgebung und positionen sollte es zu einem kampf kommen.
ist jedoch englisch

alternativ gäbe es auch die möglichkeit auf Vertrauensbasis zu spielen dafür müsste sich aber jeder minimum einen 20 seitigen würfel KAUFEN.

oder man lässt die sachen vom sl würfeln. wer dem sl nicht traut kann natürlich auch Gosti fragen ob der würfelt der soltle w20 würfel haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
so würde jetzt gerne mal anmerken das das ganze dieses Wochenende starten soll. wie ich bereits erwähnt hatte wenn wir nich langsam anfangen wird das nämlich "entgleiten wird"
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Bei mir halt bitte 24 Stunden davor sagen, ansonsten kann es sehr leicht sein dass ich schon mit jemanden anderen Ausgemacht habe. Ein Problem das ich oft mit meiner richtigen DSA-Gruppe habe...
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
so kleines update wird wahrscheinlich morgen zwischen 19 udn 20 uhr losgehen, hab mich leider blöder weise bereit erklärt bei ner familierenangelegenheit teilzunehmen von der ich dachte sie geht mittags los is aber erst nachmittags sonst wäre früher auch drinnen gewesen.

ob das tatsächlich schon zu einer großen spielerischen Angelegenheit kommen wird kann ich nicht sagen wird jedenfalls erstmals ein bisschen abstecken und alles weitere werden.

mal am rande ne kleine überlegung wie satrk wir das ganze ins forum übertragen sollen. sprich
Wollen wir ne offizielle Anmeldung haben
Mit Diskussionsthread.
und einem play thread wo kurze oder lange je nach Interesse Zusammenfassungen geschrieben werden damit auch andere das mitverfolgen können.

könnte auf jedenfall helfen dem ganzen mehr Aufmerksamkeit und in zukunft mehr Mitspieler zukommen zu lassen ^^

jedem der sich noch nicht Gedanken über die Ausrüstung gemacht hatt möchte ich nochmal bitten zumindest zu versuchen ne halbwegs angemessene Ausrüstung selbst zusammenzustellen ansonsten mach ich das morgen mit demjenigen.
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Anmeldethreat mit den Startstats und Ausrüstung wäre vielleicht gar nicht mal so verkehrt. Vielleicht dass man diesen sogar nach jeder Session updated^^
 
Oben