[Diskussion] Das Schwarze Auge

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Bevor die Frage aufkommt:
Ja, die Charakterbögen und ähnliches könnt ihr gerne in einer ganz regulären Anmeldung hier posten und von mir aus auch n' Diskussionsthread und ein Glossar.
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
mal am rande ne kleine überlegung wie satrk wir das ganze ins forum übertragen sollen. sprich
Wollen wir ne offizielle Anmeldung haben
Mit Diskussionsthread.
und einem play thread wo kurze oder lange je nach Interesse Zusammenfassungen geschrieben werden damit auch andere das mitverfolgen können.

könnte auf jedenfall helfen dem ganzen mehr Aufmerksamkeit und in zukunft mehr Mitspieler zukommen zu lassen ^^

jedem der sich noch nicht Gedanken über die Ausrüstung gemacht hatt möchte ich nochmal bitten zumindest zu versuchen ne halbwegs angemessene Ausrüstung selbst zusammenzustellen ansonsten mach ich das morgen mit demjenigen.
Die Ausrüstung dachte ich, bekommen wir von dir vorgegeben. Lass uns das dann morgen machen.

Nen kompletten Thread halte ich ehrlich gesagt für unangebracht. So Sachen wie Stats, Ausrüstung etc. sagen dem Nicht-Mitspielenden und unerfahrenen ohnehin wenig bis garnichts.
Auch die Charaktere jetzt groß auszuarbeiten halte ich für keine großartige Idee. Vielleicht wenn das ganze schon etwas definitver ist, und nicht noch im ProbeLauf.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, was man hier ins Forum bringt, wäre so eine Art Zusammenfassung der Sitzungen.
Einer aus der Gruppe kann das ja so machen, dass er (wie ein gewöhnlicher Post, also schön geschrieben) das zusammenschreibt was passiert ist. Also eine Art nacherzählung.
Da kann man sich ja auch abwechseln. Ich hab auf jeden Fall nicht erwartet, dass wir viel davon wieder ins Forum bringen.
Wie gesagt stelle ich mir da eher Zusammenfassungen und Erfahrungsberichte vor. Wo wir dem Forum vielleicht erklären, was denn so passiert und wie uns das so gefällt etc.
Ich mein, Charbögen und dergleichen... was bringt das den Leuten? Eigentlich garnichts, denn sie sind ja nicht dabei wenn wir spielen und wozu sollten wir die Stats und jeden Würfelwurf bekanntgeben.
Da kann man in den Anfänglichen Zusammenfassungen meiner Meinung nach die Chars ohnehin etwas näherbringen. Wenn überhaupt gewünscht...
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Das ganze wäre einfach für die Mitspieler nützlich, da sie so eine Übersicht über Informationen zum RPG (wie etwa Charas) haben, ohne andauernd ihre Dokumente auf ihren PCs abzugleichen. Für Außenstehende wäre der Kram natürlich völlig uninteressant.
Aber das müsst ihr unter euch ausmachen. Die Erlaubnis dafür Threads im Bereich zu erstellen habt ihr.
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
AW: Das Schwarze Auge

Naja, das morgen ist ja eh nur neue Testrunde. Denke wir danach vielleicht noch die Charaktere anpassen und dann ein richtiges Szenario überlegen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Wayward

Gläubiger
Ich denke mal bei der Testrunde wird so ein Thread nicht vo Nöten sein aber später wäre es bestimmt nützlich.
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
so erstmal schlechte neuigkeiten was das nächste treffen angeht. ich werde das absagen müssen da ich aufgrund einer verkettung unglücklicher und glücklicher ereignisse keinen pc habe udn erst am freitag einen neuen pc bekommen (glücklich da ich eh shcon seit nem jahr nen neuen haben wollte)
daher wird freitag definitiv nicht und auch am rest des wochenendes sehe ich eher schwarz da ich keine vorbereitungen treffen konnte,

im forum bin ich aber glücklicherweise VOLL erreichbar da gerissen wie ich manchmal bin ich meine tastatur an der PS3 angeshclossen habe und siehe da es geht :D auch wenn das formatieren vom text und nachträgliche ebarbeiten etwas schwierig ist.

back to topic
es wird nicht stadtfinden da ich erstens keine lust habe mich so zu stressen UND auch keine lust habe euch ein halbgares abenteuer vorzusetzen, die tatsache das ich mich gerade etwas schwer getan hab die reise zu planen ist eher zweitrangig ^^
für die zukunft denke ich KÖNNTE dieser Thread ende der woche dicht gemacht werden und eine "echte disku aufgemacht werden " auch einfach weil ICH finde es sieht schicker aus wenn wir etwas präsenz im disku bereich haben ^^
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Freitags wäre bei mir ja sowieso wie jeder Abend unter der Woche schlecht, aber dass am WE nicht kannst ist kein Problem. Wie du sagst. Lieber mal aussetzen als etwas halbanständiges zu präsentieren
 

Survivor

Master Chief
Dito, seh ich genauso ^^
warten wir halt noch ne Woche und legen dann richtig los, auch wenn unsere bevor stehende Reise ja nicht so "aufregend" werden soll ;)
Wobei ich mir scho denken kann das du ein paar Gemeinheiten für unsere Truppe bereit halten wirst XD
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Schön zu lesen das Faremann seine Idee gut verläuft, hatte mir am Anfang erst bisschen Sorgen darum gemacht.

ach gemeinheiten hatte ich auch shcon am samstag sind nur eher nicht angesprungen die guten :/
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, vielleicht musste die ein wenig anders verpacken ;)

mfg Spartan
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
naja wenn amn als meister ne gemeinheit plant und die nicht anspringt hatt das nicht unbedingt was damit zu tun das man selbst schlecht is unser lieber zwerg hatte einige SEHR elegannte würfelwürfe getätigt
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
naja wenn amn als meister ne gemeinheit plant und die nicht anspringt hatt das nicht unbedingt was damit zu tun das man selbst schlecht is unser lieber zwerg hatte einige SEHR elegannte würfelwürfe getätigt
Tja dafür ist man Meister.
Ein Meister sollte immer mal einfach seine göttliche Macht missbrauchen, um das Spiel spannender zu gestalten, es gilt immer die Regel Nr.1 "Der Meister hat immer Recht" ;)
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Man muss aber auch fair sein. Und wenn die Würfel trotz mehrmaligen Wurf sagen dass der Zwerg schwimmen kann, dann geht er auch nicht unter^^
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Jenau. Wobei es auch kein Problem ist den Spielern den erwürfelten Erfolg zu gestatten und sie dennoch aufs Kreuz zu legen. Trotzdem sollte man diese göttliche Hand mit Vorsicht genießen, sonst fühlen sich die Spieler schnell als Spielball.
 
Oben