Findet ihr Das Ende von Death Note Gut

nooboor

Gläubiger
naja das ende von deathnote fand ich persönlich nicht der beste.. bzw. ich hätte es gemocht wenn der "fight" mit L noch n wenig länger angedauert hätte :P
Aber muss trozdem sagen Death Note is troz allem einer der besten animes on earth!!! :D
 

Bocky

Novize
Ganz ehrlich Kira / Yagami Light hatte gewonnen als er L das Licht ausgepustet hat und für mich ist dies das Ende des Anime´s.

Verdammte Fortsetzung die beiden anderen (Near, Mello) hatten nur verdammtes Glück hätte wirklich jeder für sich gearbeitet tja dann,
wäre es etwas anders verlaufen wäre, hätte, wenn und aber bringt alles nichts es war ein logisches aber dennoch irgendwie unwürdiges Ende.
 

Tails32

Novize
Ich fand das Ende von Death Note eigentlich ziemlich vorhersehbar und mochte es auch allgemein nicht. Nicht, weil Kira verloren hat sondern weil ich mir irgendwie mehr erhofft hatte (Oder einfach, weil ich den L-Ersatz nicht leiden kann...).
 

Hermit

Novize
Meiner Meinung nach hätte der Anime bei L's Tod einen Schlussstrich ziehen sollen. Der 2. Teil war für mich ne minderwertige Wiederholung des ersten Teils. Das wirkliche Ende war aber zugegebenermaßen nicht schlecht.
 

maha1990

Gläubiger
enttäuschend!:

Während sich die ganze Serie über Light, L, Near und Mello praktisch Duelle in Sachen Intelligenz, Weit- und Vorraussicht und Menschenkenntnis liefern, so trifft dies auf das Ende leider nicht mehr zu. Wäre alles so gewesen wie immer hätte Light gewonnen. Schade, dass die Deus Ex Machina Karte gezogen wird. Gleich zwei mal. Erstens, dass Kiras Vollstrecker trotz seines stark organisierten und planmäßigem Leben einmal ohne dass es von Kira bemerkt wurde gegen seine Anweisungen verstoßen hat. Aber absolut an den Haaren herbeigezogen ist, dass jemand das komplette Death Note in einer Nacht in der Handschrift von jemand anderem abschreibt. Eigentlich ist es ja egal, wer am Ende gewonnen hätte – Kira oder Near, aber dann so ein Ende war schon ein bisschen befremdlich und eine leichte Enttäuschung.
Wobei man auch sehen muss, das es hätte anders laufen können. Warum hat sich Light so eine komplizierte und fehlerträchtige Methode überlegt? Es hätte doch auch gereicht, er kannte Datum und Ort, die Mitglieder aus seinem Team und die weibliche Agentin aus Mellos Team, deren namen er kannte, erst Mellos Team zu erschießen und daraufhin Selbstmord zu begehen. Aber so ist es halt wie bei Hollywood. Nicht das was am meisten Sinn macht passiert, sondern das was am spannendsten ist. Aber dann wer letztenendes gewinnt an sovielen Zufällen festmachen?

den noch ist es ein Meisterwerk.
 

Niney

Novize
also ich fand das ende eigentlich in ordnung, ich meine kira hätte sonst irgendwann fast die ganze welt ausgerottet und alle menschen, die dann noch leben, würden sich nur noch fürchten und kein normales leben mehr führen
 

shikoru

Gläubiger
Ich fand das Ende eigentlich super.. Am Anfang als ich das Ende das erste mal sah, fand ich es nicht sonderlich toll.
Aber im nachhinein, wenn ich so überlege wäre jedes andere Ende, was irgendwie Möglich gewesen wäre nicht mal annähend so toll.
Fand das daher schon recht passend zum Anime.
 

King_Zorro

Novize
An sich ist das Ende von Death Note atembraubend!!! Ob man moralisch damit leben kann, ist die andere Frage. Aber der Soundtrack, die spannenden Wendungen, diese Genialität, wow... einfach GEIL! Auch wenn ich mir ein anderes Ende für einen Charakter gewünscht hätte.. so kann man aus neutraler Sicht sagen, dass DN einfach perfekt inszeniert ist. Mir tun die Leid, die nach Folge 25 nicht mehr weiter geschaut haben ^^
 

sasorii

Scriptor
Der Anime überhaupt ist einfach hammer! Das Ende finde ich zwar nicht schlecht, aber ich hätte es besser gefunden, wenn es L nicht erwischt hätte und er ihn am Ende irgendwie selber gestellt hätte statt sein "kleiner Nachfolger"
 

Zeriesm4x

Novize
Auf Jeden Fall!! Finde dass Light/Kira genau das bekommen hat, was er verdient hat. Allein schon dafür, dass er L getötet hat, hätte er weit schlimmeres verdient, aber naja, man kann nicht alles haben. Finde allerdings, dass der Anime sowieso nicht mehr so gut wahr, nachdem L gestorben ist. Und Near und Mello können L auf keinen Fall das Wasser reichen. Mehr gibst von meiner Sicht aus dazu auch nicht zu sagen.
 

kotso

Ungläubiger
Ja das Ende fand ich nicht gut aber eine anderes Ende wäre hätten sie nicht machen können, Kira gegen L war das beste an dem Anime alles was danach kam war fand ich Langweilig.
 

dafuq123

Novize
Bin mit dem Ende ziemlich zufrieden, obwohl ich gerne wissen würde, was genau mit Misa passiert. Wird das in den beiden Anime-Filme erklärt? Weiß ich grad garnicht :O

Jedenfalls hat der Anime ab L's-Tod stetig an Reiz bei mir verloren. Hat dann ziemlich lange gebraucht bis ich mal wieder weitergeschaut habe, ist irgendwie nichts spannendes mehr passiert.
Habe es dann doch getan und siehe da, ist dann doch noch einer meiner Lieblingsanimes geworden. :)
 

Crazy Neko

Exarch
Also ehrlich gesagt kann ich es bei dem Anime nicht sagen da nur den Manga gelesen habe, aber anscheinend ist es dass gleiche Ende (schade!!!)
Ich hätte so gern ein Anime oder Manga in dem Kira gewinnt. Ich fand ihn alerdings so gut gemacht dass ich inen dass vrzeiehe :)
 

Arachniel

Ungläubiger
Is ne schwere Frage... Ich mag Lite krass stark aber aus Pädagogischer Sicht musste es so enden da leicht beeinflussbare Zuschauer hier auf falsche Gedanken kämen
 

Akina66

Gläubiger
Für mich eine der besten Anime Serien der letzten Jahre.
Allein die Verwandlung vom netten jungen Mann zum Monster ist einfach sehr faszinieren bzw teilweise sehr erschreckend.
Das Ende war absehbar und ein anderes hätte auch wenig Sinn ergeben, traurig war es trotzdem.
Klar ein anderes Ende wäre zwar irgendwie nett gewesen hätte aber einfach nicht gepasst!


Liebe Grüße Akina
 
Oben