Findet ihr Das Ende von Death Note Gut

Dachte mir cooler Anime, endlich mal einer wo der "Böse" gewinnt und hatte so sehr gehofft, dass er damit durch kommt. Und dann die Enttäuschung, wie bitte kann er am Ende sich so blöd anstellen und vorher Mr. Perfekt sein, ne ne.....
 

Heliantus

Novize
hätte bei Folge 26 aufhören meiner meinung... wie oben schon gesagt wäre es einmal intressant gewesen wenn das "Böse" gewinnt.
 

Iblis16

Gläubiger
Insgeheim hab ich mir zwar gewünscht, dass Light gewinnt, weil ich mit seinen ursprünglichen Idealen übereinstimme, aber letzten Endes muss ich sagen, dass er sein Schicksal verdient hat.
Seine fanatische Selbstverherrlichung und wie er mit Menschenleben umgegangen ist (selbst mit seinem Familie und Misa) war einfach nicht mehr tragbar.
 

Call-Natsu

Novize
naja...gut is jetzt nich der richtige ausdruck...ich finde mit dem bestehenden ende konnte die serie beendet werden, weil wenn light/kira gewonnen hätte wäre das ne neverending story geworden was dazu geführt hätte dass wir als leser dann da gesessen hätten und uns gedacht hätten:"was zum geier?!...das is ja mal wieder n blödes ende...nix halbes und nix ganzes!"
ich finde zusammenfassend den tod von light als besten abschluss für einen sehr tollen manga^^
 

EpicCrow

Novize
ich hätte die "neue Welt" unter der führung von Kira auch gerne gesehen aber ich finde Ohba hat sich ein gutes ende ausgedacht ^^
 

nashu

Novize
natürlich wär mir kiras sieg lieber gewesen ;)
das ende wa anfangs gut und spannend bis zu dem punkt als kira merkt das er verloren hat , danach hätte man es nicht mehr so auf die länge ziehen müssen .
Auch das mehr oder weniger offene Ende von misa hätte man dagegen ein wenig mehr ausbauen können
 
Mich hat das ende richtig frustiert... Den es war wirklich eine bessere welt für ehrliche bürger... zwar ein stolzer preis aber light war kein tyrann.
 

Kraim

Ungläubiger
ich finde das ende auch super. gut light musste halt sterben, der wurde mir zum ende hin aber eh immer unsympatischer ;) . aber wenn man ehrlich ist, ist es trotzdem ein gutes ende. wie bei code geass. ich bin auch traurig über das ende gewesen, musste aber zugeben, dass es das beste war was hätte passieren können
 

Schuschun

Scriptor
Ich mochte das Ende hat für mich auch sinn gemacht weil light wäre sowieso gestorben weil ryuk ihm anfangs schon gesagt hatte das er ihn irgendwann in sein death note eintragen wird. mir hätte es aber gefallen wenn Near gestorben wäre mit dem konnte ich irgendwie nie richtig warm werden den mochte ich nicht!
 

Der-Eddy

Gläubiger
Im Nachhinein muss ich sagen fand ich das Ende schlecht, als ich es aber nochmal gesehen habe war es doch nicht schlimm wie ich in Erinnerungen hatte :huh:

Aufjedenfall ist das Ende noch einigermaßen vertretbar finde ich (nur der Schluss ist vielleicht etwas zu drastisch, zu viel Rabatz um 3 min Laberrunde in einer verlassenen Fabrik)
doch in Relation zu denn ersten 24 Folgen fast schon "schlecht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finda das Ende sowas von mist. Ich mag keine Animes ohne Happy End, das hat mich auch bei Code Geas so aufgeregt. aber für Death Note hätt ich auch kein anderes Ende parat. Ich denke es muss auch solche Animes geben ^^. nur schiebe ich nach solchen Enden immer eine weile Depri.
 

Arandur

Stamm User
Acuh wenn es relativ klar war.. ein anderes Ende hätte zu diesem Anime nicht wirklich gepasst.. bin ich halt auch der Happy Ending Typ. So richtige Depri Enden find ich persönlich halt richtig Mist.
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Das Ende von Death Note fand ich übrigens auch ziemlich perfekt: nach dem, was Light alles getan und durchgemacht hat, ist sein Ende vollkommen passend und war auch in gewisser Weise absehbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MXII

Novize
Die Katastrophe mit der Death Note endete war wirklich sehr gut. Viele kritisieren die zweite Hälfte von Death Note nach ihrem Wendepunkt und empfinden sie als schlecht, ich aber gehöre nicht dazu. Mir gefällt die zweite Hälfte, in ihr wird es Light schwerer gemacht und er muss noch vorsichtiger sein als vorher gegenüber seinem Gegenspielers. Melo hat mir jedoch weniger gefallen, Near war da schon viel interessanter in der Story platziert. Wahrscheinlich gefällt vielen auch nicht, dass das Duell von der direkten Konfrontation wieder in die indirekte Position vom Anfang der Story geht ( Oder sind teils zu große Fans eines Charakters :lovelove: [ Ich bin Lawliet und finde den Tod von ihm trotzdem gut für die Story ] ).

Das Ende fand ich einfach passend muss zudem noch sagen das Ende vom Manga war besser als vom Anime ( Habe von der Rewrite Fassung das Ende noch nicht gesehen, habe nur die erste OVA geschaut ).
 
Oben