Findet ihr Das Ende von Death Note Gut

Araragi

Novize
Na ja...hängt davon ab ob man Lights Verhalten moralisch gutheißt oder nich...
Er hätte vllt nicht sterben sollen, musste aber auf jeden Fall gestoppt werden.
Selbst wenn sein Verhalten unmoralisch war, ist es denn nicht dann unmoralisch wenn man ihm den Tod selber wünscht? Ist man dann nicht genauso wie er?

In jedem Fall hat Light nicht moralisch gehandelt. Doch sein Tod war wohl mit Abstand einer der epischsten Tode den es überhaupt gibt. Nachdem er soviel erreicht hat und beinahe tatsächlich den Frieden in der Welt gebracht hat, stirbt er einen elenden dreckigen Tod in irgend einem verlassenen Gebäude. Ryuk hat darüber einfach nur lachen können. Wenn das nichtmal ein unehrenvoller Abgang ist. Einfach nur herrlich.
 

stahlwand

Ungläubiger
Ich fand es mehr oder weniger deprimierend :D
Man musste sich ja zwangsläufig für L oder Light entscheiden und da am ende beide irgendwie Tod sind lässt einen halt auch über die Gerechtigkeit grübeln :)
 

Tolgar

Novize
Das Ende an sich, also der Showdown ist wirklich gut. Nur leider kann er allein die eher schlechtere 2. Hälfte von Death Note, die nach der absolut genialen 1. Hälfte noch schlechter wirkt, auch nicht mehr retten.
Das Ende einige Folgen früher und mit L wäre perfekt gewesen
 

SalvatoreRaiden

Gläubiger
Death Note hätte alles erreicht wenn "N" und "M" nich aufgetaucht wären >.<

L gegen Kira war das beste "Duel" überhaupt und das mit N war dann eher so ne sache wo kaum was passiert ist. Light hät halt gewinnen sollen oder L wiederbelebt oder was auch immer aber die Near/Mello Geschichte hät gar nicht auftauchen sollen.

Bin auch deiner Meinung , so hätte der Anime ruhig enden können, ok das tatsächliche Ende war "ok", schade das keiner mehr ein Apfel für Ryuk hatte ^^.


MFG

Salvatore
 

Mahoney

Novize
Das Ende ist, meiner Meinung nach, zwar mies, aber es wäre sehr viel schlechter, wenn
Light bzw. Kira
seinen Willen durchgesetzt hätte. Der Grund dafür ist, dass die Welt in ein großes Chaos gestürzt werden würde. Wenn wirklich jeder, ohne Ausnahme, >>Gut<< wäre, dann gäbe es kein richtiges Gleichgewicht mehr und so etwas wie Gefängnisse wären demnach sowieso unnötig.
Das Problem ist aber nur, dass ich L stets gehasst habe und Light immer mochte. Dass er es dann doch nicht geschafft hat, fand ich dann schon schade. Aber das nur aus einer egoistischen Hinsicht meinerseits. Als Fan hält man natürlich immer zu der betreffenden Figur, deswegen bin ich mir des Endes Gut- oder Schlechtsein nicht sicher. Der Plan mit den Verbrechern war eigentlich ganz interessant, aber unmoralisch ist das Ganze trotzdem.

@'rammschwein'
Das, was du da im Startpost geschrieben hast, sollte eigentlich in einen Spoiler gesetzt werden. Oder schreib' bitte in den Titel, dass hier Spoiler am Herumtreiben sind.
''...oder hätte Kira gewinnen sollten?''
- da sieht man sofort, wer überhaupt gewonnen hat, deswegen.

Moderators notice:
Die Bereichsregeln besagen, dass hier im Talk jederzeit mit Spoilern gerechnet werden muss.
Daher bleibt das so.
Moderator-Nachrichten sind nicht zu entfernen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

seadrax

Gesperrt
Erstens, ich bin Kira-Fan :D
Aber er hätte nicht gewinnen können/dürfen.
Nur finde ich, er hätte nicht so jämmerlich verrecken sollen, Ryuk noch anzuflehen, Near zu töten, das passt nicht zu Light.
Near fand ich echt kacke, eine Schande, dass er sich im nachhinein "L" nennt, das ist eine Beleidigung für den echten L, sprich Ryuzaaki.
Scheiße fand ich auch, dass Mikami am Ende von Manga so enttäuscht von Light war, das fand ich im Anime besser.

Naja, im Endeffekt ist es gar nicht schlecht, aber es hätte besser sein können. Und so wie's nun ist, hoffe ich jedes mal, wenn ich die letzten paar Folgen sehe, dass Light diesmal gewinnt, auch wenn ich weiß, dass er gleich sterben wird xD
 

守形 英四郎

Gläubiger
Ich hab das Anime komplett gesehen, und bis zu dem Zeitpunkt wo L gestorben is wars auch hammergeil, aber ab da wars einfach nur drittklassiger Käse und das Ende ist in der Tat das schlechteste Ende das ich überhaupt kenne, als ich dann das Manga gelesen hab, hab ich bis zu dem Zeitpunkt als L gestorben ist gelesen und die Existenz des restlichen Teils verleugnet.
 

Gaara4

Novize
Ich hab das Anime komplett gesehen, und bis zu dem Zeitpunkt wo L gestorben is wars auch hammergeil, aber ab da wars einfach nur drittklassiger Käse und das Ende ist in der Tat das schlechteste Ende das ich überhaupt kenne, als ich dann das Manga gelesen hab, hab ich bis zu dem Zeitpunkt als L gestorben ist gelesen und die Existenz des restlichen Teils verleugnet.
Bin fast der selben Meinung. Zur zu Ls tod wann die Death Note sehr ansprechend, doch irgendwie verlor ich dann die Lust weiter zu gucken. Somit habe ich einfach mir das Ende angeguckt und finde es "ok". Ich meine das Kira oder Light jetzt wirklich ein "Gott" wird, damit hätte ich nicht in Traum mal gedacht. Deswegen finde ich das Ende passen :D
 

Ryne

Ungläubiger
kann dem nur zustimmen aber der 2ten hälfte gehts total bergab, man ich konnte N sowas nich leiden .... L is tot? ok holn wir uns ein neues genie um kira zu fassen...
 

Phönix85

Ungläubiger
Ich finde auch das das Ende das einzig logische war, eben weil es am Ende alle wussten^^ und Genies lassen sich eben nicht gern einsperren^^. Aber ich stimme zu als "L" nicht mehr da war, hat die Serie schon was verloren, er war eben der perfekte Ggenpart. Aber an sich wäre es schwer sich ein anderes Ende vorzustellen, zumal Light ein wenig dem Größenwahn verfallen ist^^
 

Gogeta GT

Gläubiger
Ich fand das Ende gut. Light hat dafür dass er seine eigenen Prinzipien verraten hat (nur Menschen die es durch ihre taten verdient hatten zu sterben) die Quittung bekommen.

Am Anfang habe ich noch gedacht "genau so würde ich auch mit Verbrechern umgehen" aber später als er Menschen schon weil sie ihm im Weg waren hat sterben lassen war es einfach nur falsch.
 

darkdead

Gläubiger
Offtopic: Das ende ist passend, denn der "Irre" wurde gestoppt.
Meine Meinung: Light hätte ruhig gewinnen können oder Ryuk hätte mit ihm noch einen handel abschließen können oder oder oder :)
In der Endstory hätte er in der Halle einfach nicht sagen dürfen das sie alle sterben und der andere Depp hätte nicht Meister sagen dürfen
 

X3gold

Novize
Death Note einer der besten Titel

Als erstes muss gesagt werden, dass Death Note einer der besten Titel ist, die man sich vorstellen kann.

Es gibt nur ein Problem. Dazu jedoch später.

In der ersten Sotry Arc (Ep. 1 bis 25) verfolgt man gefesselt mit wie sich zwei Genies bekriegen. Anstatt mit roher Gewalt wird hier nur mit Intellekt gefochten. Während der Eine versucht vorauszusehen was der Andere tun wird oder auch nicht, kann man sich kaum vom Bildschirm lösen, da es einfach zu spannend ist.

Andere, objektive Highlights wären die hohe Qualität des Anime: Die Animationen sind erste Klasse, der Stil - obwohl das eher subjektiv ist - ist erste klasse, die Musik ist ebenfalls erste Klasse und die Handlungslogik ist zwar komplex, jedoch klar verständlich, wodurch ein angenehmer Kontrast zu üblichen Anime/Manga Plots geschaffen wird. Dies gilt jedoch nur für die erste Story Arc.

Obwohl jeder seine eigene Meinung hat, bin ich von der zweiten Story Arc enttäuscht. Die Animations- und Musikqualität war zwar dieselbe, jedoch wurde die Handlung meiner Meinung nach immer komplizierter. Durch die Einführung von rund fünf neuen wichtigen Charakteren und den Umstand, dass mehrere Death Notes im umlauf sind und ständig ihren Besitzer wechseln, verliert man schnell den Überblick.

Nun zu meiner (persönlichen, subjektiven) Meinung zur Auflösung der Geschichte: Sie ist schlecht.

Der Grund dafür ist, dass meines Empfindens nach alle Protagonisten sterben und der Antagonist gewinnt. Warum das? Während des Großteils der Serie fiebert man mit Light oder L mit. Mal wünscht man sich, dass der eine, mal dass der andere gewinnt. Jedoch egal auf wessen Seite man steht, nach Folge 25 stirbt L, nach Folge 37 Light. Wie konnte Light besiegt werden wo er doch sogar L überlegen war? Ein dramaturigscher Fehltritt, selbst wenn man miteinbezieht, dass Mello und Near zusammen sehr viel erreichen könnten.

Was mich zum nächsten Punkt bringt: Near und Mello, Ls Erben. Obwohl ich beide Charaktere mag und sie durchaus interessant sind, so sind sie doch nur schwacher Schatten, von dem, was L einmal gewesen war: Ein würdiger Opponent für Kira. Zwölf Folgen waren bei weitem nicht genug um mich daran zu gewöhnen sie als Protagonist, mit dessen Sieg ich befriedigt wäre, zu sehen.

Das alles bringt mich zu einem Schluss: Hätte Light gewonnen, würde sich die zweite Arc anfühlen, als ob sie die Serie nur in die Länge ziehen würd, um die Cash Cow zu "melken". Mit Nears Sieg hinterlässt sie jedoch einen bitteren Nachgeschmack auf der Zunge: Beide meine Helden, L und Light, sind tot. Der "Bösewicht" hat gewonnen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jabolx

Novize
ich hätte es auf jeden fall besser gefunden wenn kira gewonnen hätte, weil eigentlich hatte das ja auch einen sinn was er da gemacht hat er hat halt nur leute umgebracht die schlecht waren und solche die ihm im weg standen oder seine existenz preisgeben hätten können. Was sollte er auch anderes machen aber im grunde war es schon klar dass er entlarvt wird
 
Oben