Findet ihr Das Ende von Death Note Gut

woh_ist_best

Ungläubiger
ich fand deathnote war die beste anime die ich gesehen hab mit den ganzen wendungen und psychotricks, einfach super.
das ende war auch schon gut wie es ist, jedoch hätte ich nichts dagegen wenn eine fortsetzung käme :( das ijmd anderes das buch findet :D
 

Little Ronin

Ordenspriester
Da ich immer gegen Kira war fand ich das ende gut (bzw. habe "na Endlich" gedacht) - sein totalitärer Ansatz ist mit meiner politischen Einstellung einfach nicht vereinbar und er ist aus meiner sicht nicht mehr als ein zwar hoch intelligenter aber absolut größenwahnsinniger Massenmörder auf der gleichen Ebene wie Breivik.
 
*Schaut sich Thema des Threads an*

Nein! Einfach Nein! Light hätte gegen Near gewinnen müssen, ich hasse Near.

Ich finde es teilweise echt lächerlich, dass so ein kleiner *ähem* es geschafft hat gegen Light, der sogar Ryuzaki verarscht hat, zu gewinnen.

Das Ende war für mich ein absolutes No-go!
 

Malki

Novize
Hab schon mit Freunden darüber geredet. Also das Ende, es geht. Wir (ich und meine Anhänger XD) finden es halt blöd, eigentlich hätte L gewonnen. Aber Kira war da doch einfach etwas schneller. N und M kann ich nicht leiden und eigentlich haben die, unserer Meinung, nicht viel gemacht, L hatt ja alles schon auf dem Silbertablett geliefert. Die mussten es im Grunde nurnoch beweisen.

Hätte Kira oder L gewonnen, wäre ich zufrieden aber das Ende...ist Akzeptabel XD

Die Arme Misa-.- Die hatt ja nach Light´s Tod ja selbstmord begannen (standt glaub ich in dem " Death Note 13 How To Read" Buch, müsste ich mal nachlesehn).
 

soliduzz

Ungläubiger
Ich fand Near einfach schrecklich als Charakter in Death Note und gönne ihm den Sieg nicht. Wäre mir viel lieber, wenn L an seiner Stelle wäre, aber das geht jetzt auch etwas weit. Alles in allem fand ich das Ende eher mager.
 

Keith1007

Novize
Ab dem L gesorben ist, kam bei Death Note nicht wirklich mehr die richtige Spannung auf. An sich einer der genialsten Animes. Jedoch hätte ich mir gerne ein anderes Ende gewünscht. Ob ein offenes, oder ein abgeschlossenes Ende, hauptsache nicht so unspektakulär wie das bisherige, denn das ist irgendwie nicht dem Gesamtanime gerecht.
 

Deathline

Novize
Das Ende ist in Ordnung, aber schon irgendwie ernüchternd. Ich finde ein besseres Ende wäre gewesen, wenn Light gewonnen hätte und an seinem eigenem Ego zusammen gebrochen wäre (man sieht ja, dass er keinerlei echte Vertraute mehr hat, der Größenwahn wäre ihm zum Verhängnis geworden)

Aber nein, stattdessen muss man sich eine Moralpredigt von Nate anhören:stfu:

Es wäre auch schön gewesen mehr über das seltsame Essverhalten von L oder auch warum Nate die ganze Zeit mit Spielzeugen spielt zu erfahren, aber vielleicht hätte das ja auch die Atmosphäre zerstört.
 

Lagoon XD

Novize
Ich meine das Ende von Death Note geht völlig in Ordnung. Irgendjemand musste Kira irgendwann einmal schnappen und ich hab mir die serie hauptsächlich wegen der Pläne und Strategien angesehen, die sich beide Seiten haben einfallen lassen um den jeweils anderen zu töten/überführen. Auch wenn Near ein bisschen Dusel hatte, finde ich das Ende sehr würdig als Abschluss der Serie.
Andererseits hätte ich auch nichts dagegen gehabt, wenn kira gewonnen hätte, wäre bestimmt auch lustig geworden. In diesem Fall finde ich, hätten sie sich aber ein anderes Szenario einfallen lassen müssen, wie Light Near besiegt, denn ich finde es wäre ganz schön lahm gewesen, wenn sein Plan einfach so aufgegangen wäre, ohne vorher noch ein paar überraschende Wendungen zu haben
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ich wusste beispielsweise auch von Anfang an, dass Light diesen Kampf nicht gewinnen wird. Auch wenn Light gegen L gewonnen hat, so war mir mit dem ersten Auftritt von N sofort klar, dass dieser ihn besiegen wird. Aber das war auch in Ordnung so :) Lights Weltanschauung hatte zwar was positives, war aber zu diktatorisch.
 

Wayward

Gläubiger
Light war viel zu Arrogant und Selbstsicher als das er auf dauer hätte obsiegen können, das wusste man bereits nach dem ersten Kapitel. Trotzdem ich hätte mir das Ende ein bisschen sensationeller vorgestellt. Vielleicht mit ein bisschen mehr Puplikum und einer netten Revolution hinterher, Kiraanhänger gegen Kiragegner.
 

Izaya

Novize
Es war leider wie gesagt zu erwarten das Light verlieren wird, aber mir hätte es natürlich am liebsten gefallen wenn Light gewonnen hätte :hahaha:
Das mindeste wäre gewesen wenn L, statt Near gewonnen hätte. Gott, ich hasse diesen Jungen :kukukuh:
 

Lafarisa

Novize
ich fands nicht so dolle. Ich war dafür - auch wenns nicht wahrscheinlich war - dass Kira gewinnt. HÄtte L gewonnen, wäre es was anderes gewesen. Aber allein schon, um Near eins auszuwischen, hätte ich gewollt, dass Kira gewinnt. Near hätte verrecken sollen >:(
 
Oben