Findet ihr Das Ende von Death Note Gut

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
Für mich eine der besten Anime Serien der letzten Jahre.
Allein die Verwandlung vom netten jungen Mann zum Monster ist einfach sehr faszinieren bzw teilweise sehr erschreckend.
Das Ende war absehbar und ein anderes hätte auch wenig Sinn ergeben, traurig war es trotzdem.
Klar ein anderes Ende wäre zwar irgendwie nett gewesen hätte aber einfach nicht gepasst!


Liebe Grüße Akina
naja, ich fand l´s tod "unnötiger" als den von light und entsprechend trauriger... seine nachfolger waren auch irgendwie nicht so das gelbe vom ei...
bezüglich absehbar: nen offenen ende wäre theoretisch auch noch möglich gewesen. wäre mir vielleicht sogar lieber gewesen als ihn von l´s unwürdigen nachfolgern getötet zu sehen...
 
Ich mag das Ende nicht, weil Light einen schwachen Gegenspieler bekommen hat, der einfach nur eine kopie von L
war nichts weiter. Ein ende nach folge 25 wäre wohl die bessere wahl gewesen weil alles was danach kam nicht mehr
auf dem selben niveau war. Allerdings dann mit Lights Tod und nicht Ls:hahaha:
 

Conlon999

Novize
Anfangs hat es mich sehr gestört. Ich konnte einfach nicht damit fertig werden das Light tot war. Aber im nachhinein hab ich mir gedacht,dass genau das der Grund ist wieso dieser Anime so gut ist. Die wenigsten haben so was erwartet.
 

Turamarth

Gläubiger
Ich hatte mir eigentlich gewünscht, dass Light überleben würde. Nichtsdestotrotz hat mir das Ende gefallen, da Lights genialer Plan aufgrund einer einzigen Kleinigkeit zunichte gemacht wurde. Somit war es sehr spannend, auch wenn Lights Tod abzusehen war. Wie andere schon sagten, hätte alles andere die Story ruiniert.
 

flyleaf

Scriptor
Also für micht endet Death Note mit Folge 25. Nicht nur weil das eigentliche Ende scheisse ist, sondern weil es nach Folge 25 einfach weniger durchdacht wirkt. Davor ist einfach alles so perfekt gestaltet und mit Light und L hatte man die perfekten Gegenspieler gefunden, aber danach kommt es einem einfach nur noch so vor als ob man die Serie iwie noch strecken wollte um ja nicht bei Folge 25 zu enden. Das Light stirbt war dann einfach nur noch die Krönung.
 

schulz

Prophet
Ich fand das Ende von Death Note eigenlich ganz gut. Irgendwie erkennt man am Schluss die zwei großen Fehler die Light aus Fahrlässigkeit gemacht hat und zu seinem Ende geführt haben: Er hat nur noch deligiert und (das Wichtigste) er hat nicht mehr kontrolliert!
Schlecht fand ich irgendwie, dass Near behauptet hat, mithilfe von Mello, L zu übertreffen. Die beiden konnten ihm nicht einmal das Wasser reichen. Es war einfach nur Lights schuld fahrlässig zu werden.
Zum Ende an sich: Es war irgendwie klar, dass Light am Ende verliert, ein etwas anderes Ende wäre unter Umständenden besser gewesen, beispielsweise Light hat das Böse in der Welt vernichtet und dann erkennt er, dass er der einzige verbliebene Mörder ist.
Aber wie gesagt, das eigentliche Ende von Death Note ist ganz gut, hätte es eventuell leicht geändert.
 
Ich persönlich finde an dem Ende gut, dass Kira verloren hat. Das mag aber daran liegen, dass ich mit gewissen Vorurteilen an die Serie herangegangen bin. Ich hab von Anfang an gedacht, dass Kira der Böse ist.

Im Verlauf der Serie merkt man meiner Meinung nach, dass eigentlich nicht klar herausgestellt wird wer gut und wer schlecht ist. Man kann auch genauso gut auf Light's Seite sein. Wie gesagt: Vorurteile und die Tatsache dass L mein Lieblingschara aus DN ist, lässt mich sagen, dass Kira den Tod verdient hat.

Das Ende mag ich trotzdem nicht weil L nicht überlebt T_T Near ist zwar super süß und Mello ist auch nicht schlecht, aber L ist und bleibt einfach der BESTE!!!
 

abanama

Novize
Ich finde, dass es mit der Serie nach Ls Tod bergab ging und ich kann das Ende nicht ausstehen, da Light nur durch den Fehler des anderen und nicht einmal seinen eigenen verloren hat. Will heißen, dass er eigentlich von jemandem besiegt wurde, der nicht so vorausschauend war wie er. Man könnte argumentieren, dass er das Fehlverhalten seines Komplizen vorhersehen hätte können müssen, aber naja... Generell war es mir nicht wichtig, wer gewinnt oder verliert, nur die Art wie Light verloren hat, hat mir nicht gut gefallen. Allerdings muss ich zugeben, dass der Abschluss, wo Kira davonwankt und Ryouk auf ihn wartet genial ist.
 

Nintendog8mer

Gläubiger
Ich bin auch der Meinung, dass Death Note nach dem Tod von L einfach nur noch langweilig ist und deswegen habe ich iwie immer auf so ein offenes Ende gehofft, aber naja. Dass Light dann am Ende gestorben ist, war iwie logisch und hat mich dann auch nicht sooo sehr betroffen.
 

sentifox

Novize
Nun mir geht es auch so wie vielen,als Ryuzaki ( L ) getötet wurde hätte die Serie tatsächlich vorbei sein dürfen,danach finde ich es eigentlich ziemlich erzwungen wobei ich Near dann doch lieb gewonnen hab und
nein,Light hätte nicht "gewinnen" dürfen da er ein gestörter Massenmörder war für den man am Ende keine Sympathien haben durfte,meine Meinung ;-)
 

Raikos

Ungläubiger
Ich finde das Ende gut, jedoch nur dank dem Fanmade-Ending, in dem Light zu einem Shinigami wird. Es ist zwar nicht offiziell so, aber ich stelle mir vor, dass es dann wirklich so weiter geht, und damit bin ich sehr zufrieden! So gesehen hat er dann gewonnen, aber L's tod fand ich schade. :(
 

Cornello

Novize
Leider muss ich zugeben, dass ich das Ende, ach was, die ganze zweite Hälfte nicht besonders toll fande.
Da hätten sie lieber das Katz und Maus Spiel zwischen L und Light ausführlicher machen sollen und dann nach L's Tod den Cut. Oder aber L Light zur Strecke bringen lassen.
Diese zwei Kinder die dann später dazu kamen.. naja hat in meinen Augen DN von einer glatten 10 auf eine 9 gezogen.
 

bi9m4rk

Novize
ja wenn er es geschaft hätte hätte man die serie wieder versucht weiterzuspinnen find gut das das abgeschlossen is gibt ja noch andere enden soweit ich gehört hab für leude die es scheisse finden

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

obwohl ich die kleine arrogante made near schon gerne tot gesehen hätte;)
 

kotstulle1983

Ungläubiger
Na ja...hängt davon ab ob man Lights Verhalten moralisch gutheißt oder nich...

Er hätte vllt nicht sterben sollen, musste aber auf jeden Fall gestoppt werden.
 
Oben