wir werden sowas nie verstehen. solche leute wollen anderen ihr leid zeigen, indem sie so viele wie möglich mitreißen.
warum es überhand nimmt: die hemmschwelle ist in den jahren extrem zurückgegangen und in den usa kommt so gut wie jeder an waffen.
Mit der Aussage machst du es dir in meinen Augen etwas zu leicht.
Amokläufer haben in den meisten Fällen ne ziemlich bittere Vergangenheit und ich denke das prägt sie.
In der heutigen Zeit kann man sich immer weniger schwächen erlauben, du musst Leistung zeigen oder wirst ausgesiebt.
Es klingt hart aber sensiblere Menschen bleiben da einfach manchmal auf der Strecke. Wenn diese dann keinen Rückhalt haben von Familie oder Freunden
driften sie immer weiter ab in eine Richtung bei der sie nurnoch das Gefühl haben jeder verarscht sie und alle sind gegen sie.
Das führt zum Gedanken das alle sinnlos ist was sie machen und wenn man Pech hat endet das dann in dem destruktiven Impuls möglichst viel heimzuzahlen bevor man Abtritt.
Die Welt ist nunmal nicht Schwarz und Weiß so nett und einfach es auch wäre.
Nehmen wir als Beispiel somalische Piraten... würde ich morgen mal eben mit kalashnikov und schnellboot irgendwelche Containerschiffe entern?
Wohl kaum.
Würde ich eins entern wenn ich 1 Woche nix zu essen hatte und weiss von dem Lösegeld kann ich mich einen Monat lang ernähren?
Schon eher.
Ich will Amokläufer nicht in Schutz nehmen aber soetwas wird immer wieder passieren solange wir nicht lernen untereinander auf uns zu achten.
Und Verbote helfen da auch nur in sofern als das man 5 Minuten das Gefühl hat "Hey, wir haben was getan!".
Ich stimme Terry_Gorga in allen weiteren Punkten absolut zu man muss das übel an der Wurzel packen und etwas am System ändern.
Nur da müssen wir wirklich was tun und der Mensch ist von Natur aus faul.
Was meint ihr wieso diverse Parteien für ein Verbot von Killerspielen sind? Es ist ne billige einfache Lösung die man schnell heranziehen kann
und so jedem vorgaukelt man habe was getan.
Weil sich darum zu kümmern wieso bei zB Sebastian Bosse Lehrpersonal und Behörden völlig versagt haben... DAS wäre ja richtige Arbeit.
Wer sich für das Thema wirklich interessiert dem empfehle ich einfach mal den Abschiedsbrief von Sebastian Bosse (aka Resistant X) zu lesen.
Einfach mal googlen.
Er erklärt eigentlich ziemlich genau wieso er das tut was er tut. Auch wenn man selber niemals genauso handeln würde wie er
so kann man sich doch in seine Lage versetzen.