[Diskussion] Xbox One - Vom Abschied der Gaming-Konsole bis zu Kinect 2.0 - Die Gerüchteküche

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Hast du mal daran gedacht das man auch aus England importieren kann und du somit keine angst wegen dem Region-Lock haben musst.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Ja du hast Recht, das von mir war ein schlechtes Argument.

Was ich meine ist, es ist Fakt dass ich meine Games aus dem UK und den USA beziehe, aus den USA bekomm ich manche Games noch dazu so viel günstiger dass sich das mit der Tax bei einer kleinen Sammelbestellung auszahlt, nur die Games einzelnd zu kaufen würde sich nicht auszahlen

Ich müsste mir halt 2 XBox One holen um alle Games zocken zu können, weil es stimmt, meine Gamesammlung besteht zwar hauptsächlich aus US-Games aber ich habe trotzdem noch genug UK Games (ich kaufe sie immer dort wo sie billiger sind)
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
XBOX und XBOX 360 hatten auch Region Lock, es blieb nur den Publishern überlassen es zu nutzen und viele haben eben drauf verzichtet. Nicht anders soll es bei der XBOX ONE werden, soweit ich weiß.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Hmm, also anstatt sich einen PC für durchschnittlich 1000€ zu bauen sind 500€ für ne zeitgerechte Konsole immer noch eine ansprechende Alternative, kommt natürlich drauf an was diese Konsole verbaut hat...aber dafür dass man sich ne Konsole kauft und dann 7 Jahre damit zockt sind 500€ nicht die Welt, viele Leute kaufen / bauen sich jetzt für 1000€ nen PC und beschweren sich dann in spätestens 3-4 Jahren dass sie nicht mehr High End sind und rüsten auf......
Man kann aber auch für weniger als 1000€ einen den Konsolen im leistungstechnischen Sinne ebenbürtigen PC kaufen (oder noch günstiger: selbst zusammenbauen) und der PC kann eben viel, viel, viel, viel mehr als die Konsole (da muss ich aber zugeben, dass ich nicht mehr auf dem neuesten Stand bin, v.a. nicht bzgl. XBox und PS, hab ja nur ne alte Wii ^^). Außerdem ist das Aufrüsten ja kein Zwang, wenn neue Titel erscheinen (dann spielt man eben auch mal auf mittleren Grafikeinstellungen), bei den Konsolen jedoch muss das Geld investiert, wenn die nächste Generation anbricht, sonst kann man eben keine neuen Games zocken.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Was man eh zur Zeit merkt ist Das die Konsolen versuchen immer mehr wie ein PC zu sein siehe Stichwort " Entertainment "



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Ehr das ich damit alles machen kann was ich will bzw. Keine Einschränkungen habe


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Hans334

Novize
Ich weiß nicht... soll ich mir eine Xbox one holen? Die Games sind ja schon hammer, aber 499€sind schon etwas viel. Da spar ich doch lieer noch bis die Xbox One rauskommt und kauf mir einen Nvidia Gtx Titan^^
 

Nadia

Gottheit
Zum Region lock, das kann so oder so ausfallen also freut euch nicht zu früh wenn wir pech haben wird es so strickt wie zu den Zeiten der "Urkonsolen" und Importspiele laufen generel nicht, ob sie nun aus der EU kommen oder nicht, das ist nach all den was Microsoft zur zeit abzieht nicht mal so unwarscheinlich.

Üprigens hier gibts eine liste der Day one Pre order Länder der Xbox one, die vieleicht auch die derzeitig eingestellten Regionen für das Regionlock darstellen könnten, interessant ist das bei dieser liste der Asiatische Markt völlig ausgelassen wird, außer man zählt Russland geographisch zu Asien.

http://www.xbox.com/en-US/xbox-one/pre-order-xbox-one/disclaimer


- Australia
- Austria
- Belgium
- Brazil
- Canada
- Denmark
- Finland
- France
- Germany
- Ireland
- Italy
- Mexico
- Netherlands
- New Zealand
- Norway
- Russia
- Spain
- Sweden
- Switzerland
- United Kingdom
- United States
 

Arandur

Stamm User
Ich seh ehrlich gesagt schwarz für die XBox wenn das so bleibt wies im Moment angekündigt wird.
Region Lock, Alle 24H ins Internet, Gebrauchspielsperre, Neupreis 499 Dollar, Kinect muss zwingend an und vorhanden sein.
PS4 Laut Sonys neuester ankündigung:
Kein Region Lock, Kein Online Muss, Keine Gebrauchtspielsperren, Neupreis 399 Dollar, Keine zwingend benötigte Überwachungsperepherie.
Ich bin jetzt kein Microsoft Hater oder Sony Fanboy. Aber wenn man das mal vergleicht muss Microsoft nachziehen oder es gibt ehrlich gesagt zuviele dumme Menschen wenn die XBox mit diesen Vorrausetzungen Erfolg haben sollte.

Und zu dem Thema das die XBox versucht immer mehr zum PC zu werden. Schlecht, ganz schlecht. Konzept PC und Konsole sind nunmal Grundverschieden. Wen die XBox jetzt zum Totalen vernetzten Multimedia Center wird, ist sie ein Teurer nicht aufrüstbarer PC. Wozu also. Die beiden Konzepte waren nie dazu gedacht verglichen zu werden.
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ich schließe mich Arandur in der oberen Ausführung weitestgehend an.
Microsoft schießt sich bei der X-Box-One ein gewaltiges Eigentor, ich glaube dass die wenigsten Personen dafür Verständnis haben.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
nun ja auch wenn ich kein Xbox Fan bin muss ich doch dazu sagen, das bis jetzt noch nichts entschieden ist Sony kann den Karren ganz schnell an die Wand fahren
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Xbox One - Neue Informationen zu den Achievements, Matchmaking und Streaming

Marc Whitten von Microsoft gab bei der E3 einige neue Details zur Xbox One und Xbox Live bekannt. Unter anderem ging es dabei um das neue Achievement-System, Streaming und Matchmaking.

Update 13. Juni: Mittlerweile hat Microsoft weitere Details zum Achievement-System der Xbox One preisgegeben. Demnach soll das Ganze in Zukunft in zwei verschiedene "Arten" unterteilt werden: Die Achievements an sich und die sogenannten Challenges.
Auf der Xbox One werden sich dann nicht mehr nur durch Spiele Achievements freischalten lassen, obgleich sich nur jene auf den Gamerscore auswirken werden, sondern auch durch die Nutzung anderer Applikationen der Konsole. Unklar ist noch, ob das auch für das Anschauen von Filmen oder das Anhören von Musik gilt. Zudem soll das gesamte System übersichtlicher gestaltet und leichter zugänglich gemacht werden.
Challenges wiederum sind zeitlich begrenzte Herausforderungen, die auch mehrere Spiele umfassen und an denen mehrere Spieler mitwirken können. Beispielsweise wird es Wochenend-Challenges geben, in deren Rahmen etwa eine Millionen Gegner besiegt werden müssen. Bei einem Erfolg erhalten anschließend alle Teilnehmer eine Belohnung.
Darüber hinaus ist die Rede davon, dass das Achievement-System in Zukunft von der Cloud unterstützt werden. Wie genau das aussehen soll, bleibt jedoch offen. Entwickler sollen zudem die Möglichkeit bekommen, neue Erfolge in vorhandene Spiele zu integrieren, ohne dabei einen kostenpflichtigen DLC veröffentlichen zu müssen.

Ursprüngliche Meldung: Passend zur E3 hat Marc Whitten von Microsoft zahlreiche neue Details zur Xbox One und Xbox Live auf der offiziellen Webseite preisgegeben. Unter anderem kam er auf das erweiterte Achievement-System zu sprechen, das künftig nicht mehr auf ein einzelnes Spiel begrenzt sein soll. Vielmehr will Microsoft die allgemeinen Fähigkeiten und Leistungen der Benutzer mehr belohnen und ihnen zusätzliche Möglichkeiten geben, ihren Gamer-Score zu verbessern.

Auch beim Matchmaking wird sich laut Whitten einiges ändern. Dieses System hat Microsoft komplett überarbeitet und unter dem Namen »Smart Match« neu konzipiert. Neben den Leistungen und der Sprache des Spielers entscheidet künftig unter anderem auch dessen Ruf über die Zuordnung beim Matchmaking. Außerdem wird es nicht mehr nötig sein, in einer Lobby zu warten, bis ein Mitspieler gefunden wurde. Stattdessen kann der Benutzer in der Zwischenzeit TV-Programme genießen oder ein Spiel spielen.
Des Weiteren gab Whitten bekannt, dass der Streaming-Dienst Twitch bei Xbox Line für die Xbox One integriert sein wird. Auf diese Weise ist es den Benutzern ohne großen Aufwand möglich, ihre aktuellen Partien im Internet zu streamen, so dass Freunde und Spieler aus aller Welt daran teilhaben können.

Auch die SmartGlass-Funktionen will Microsoft für die Xbox One erweitern. So wird es unter anderem möglich sein, die Konsole ein- und auszuschalten, die Lautstärke zu regeln oder das TV-Setup zu verwalten. Auch bei Spielen soll SmartGlass künftig deutlich stärker integriert werden.

Quelle: Klick
 

Nadia

Gottheit
Chief Marketing and Strategy Officer Yusuf Mehdi von Microsoft hat ein Interview gegeben in dem er Quasi behauptet die Kosumenten seien zu Dumm um die großartige Vision von Microsoft zu versehen, und das man sie erstmal eines besseren belehren müsste..

"This is a big change, consumers don't always love change," says Mehdi.

Audience reaction to the ongoing saga of the Xbox One is pretty much what Microsoft Xbox Chief Marketing and Strategy Officer Yusuf Mehdi was expecting, but then this is a big change, and people don't always like change. "There's a lot of education we have to provide to make sure that people understand," says Mehdi. He went on to add that "we're trying to do something pretty big in terms of moving the industry forward for console gaming into the digital world. We believe the digital world is the future, and we believe digital is better."

There's plenty of benefits in cloud connection, Mehdi claims. You'll be able to take your library with you wherever you go, so long as there's a decent connection. You can even digitally loan copies - up to a limit of ten - and there could be other, as yet undefined benefits. "You can imagine the capability to have different licensing models, different ways that people have to access games," says Mehdi. "This all gets unlocked because of digital." As to what those different ways could be or what they might mean for the industry, Mehdi was reluctant to go into details. As for DRM and used games, limits and potentially fees are a necessary evil, Mehdi claims, as Microsoft needs to keep publishers happy as well as consumers. "We do want to support everyone in that system, beginning with the consumer," he said, "but we want publishers to get paid for the great IP they work on."

And the negativity? Well, it may not matter so much to Microsoft. Sure, core gamers complain, but the folks who don't really pay attention and who just want a fancy box will be fine with Microsoft's Xbox One. "In a broader set of community, people don't pay attention to a lot of the details," said Mehdi. "We've seen it in the research, we've seen it in a lot of the data points."

What about the extra $100 you'll be paying for the Xbox One, over the PS4? Again, Mehdi doesn't see a problem with that. The Xbox One will deliver so much increased value over the PS4 that a piddling $100 will be neither here nor there. "Ultimately consumers will decide which is better," Mehdi said. "It's a big market."

Quelle: Link
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Xbox One - Anonymer Microsoft-Entwickler: »Kopierschutz übernimmt das Konzept von Steam«

Wie die Webseite Neowin.net berichtet, hat sich ein anonymer Entwickler der Xbox One zum Kopierschutz geäußert und klargestellt, dass letztlich das Steam-Modell von Valve übernommen werde.

Laut einem anonymen Microsoft-Mitarbeiter, der an der Entwicklung der Xbox One beteiligt ist, übernimmt man lediglich das Kopierschutz-Konzept von Valves Steam-Plattform für die NextGen-Konsole. Dies berichtet die Webseite Neowin und bezieht sich auf einen Pastebin-Eintrag des angeblichen Mitarbeiters.
Nach der Kritik an dem Kopierschutzmaßnahmen in Form von 24-Stunden-Online-Checks und der optionalen Einschränkung des Gebrauchtspielhandels, stellt der anonyme Informant klar: »Der Sinn dieser DRM-Maßnahmen ist, die Disc durch ein Cloud-basiertes System zu ersetzen, d.h. kein Wechseln von discs mehr, keine Kratzer, kein Verleih an Freunde und kein Handel mit Gebrauchtspielen, bei dem nur die Händler verdienen und die Entwickler nichts zurückbekommen.« Wenn Spieler ihre Titel zukünftig für unter 60 Euro kaufen wollen, müsse der Gebrauchtmarkt limitiert werden - auch das Steam-Modell von Valve mache davon Gebrauch, so die Quelle.
Das System funktioniere ganz ähnlich, wie Steam: Man könne sich jederzeit an einem beliebigen Ort einloggen und spielen. »Der einzige Unterschied ist, dass man sich bei Steam einloggen muss, die Xbox One macht das nachts automatisch, einmal alle 24 Stunden.«
Die Strategie sei eine langfristige, genau wie sie Valve mit Steam verfolge: »Steam hatte anfangs auch seine Startschwierigkeiten, mit all dem DRM-Kram. Im Bereich der digitalen Downloads hatte Steam keine Konkurrenz, nur den Retail-Markt. Damals waren die Leute ziemlich wütend wegen Steam. Erst als man den digitalen Marktplatz hatte und durch die DRM-Maßnahmen den Gebrauchtmarkt ausgeschaltet hatte, konnte man diese unglaublichen Discount-Aktionen machen.«

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Xbox One - Microsoft wird die Spielepreise nicht erhöhen

Wie Microsoft nun versicherte, sollen Spiele für die Xbox One gegenüber der 360 nicht im Preis steigen. Auch Titel für die NextGen-Konsole sollen damit nicht mehr als 60 Euro kosten.

Aktuell finden sich bei diversen Händler, wie etwa Amazon Deutschland, Preise von 99 Euro für kommende Xbox One -Spiele. Klar dürfte sein, dass es sich dabei quasi um Platzhalter handelt, dies und andere Aussagen reichten natürlich trotzdem für Spekulationen darüber, ob die Preise bei NextGen-Spielen angezogen werden könnten.
Zumindest Microsoft erklärte aber nun, dass man die Preise gegenüber der Xbox 360 nicht anheben werde. Damit sollten auch neue Xbox One-Spiele zum Release für etwa 60 Dollar, hierzulande also 60 Euro, auf den Markt kommen.
Wie es bei der PlayStation 4 aussieht, steht derzeit noch nicht zu 100 Prozent fest. Zwar erklärte Sony in der Vergangenheit bereits, dass man ebenfalls die 60 Euro-Marke anpeilt, zumindest auf der E3 wollte sich das Unternehmen zu diesem Thema aber vorerst nicht mehr weiter äußern.

Quelle: Klick
 
Oben