[Diskussion] Pummlige/Mollige/Dicke Anime (Haupt-)Charaktere

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Eigentlich sind die meisten Charaktere ja schlank wie sonst was, aber in einigen Anime gibt es auch Charas die halt etwas beleibter sind wie zum Beispiel Choji aus Naruto, oder der Protagonist aus Accel World. Was haltet ihr von dickeren Charkteren, als den üblich dünnen, die bei der Chara Beschreibung nur 40-50 Kilo wiegen? Findet ihr es gut, dass es auch pummlige Charas in Anime gibt und würdet es sogar befürworten, wenn es mehr solcher gebe? Oder wollt ihr ausschließlich nur schlanke Charktere sehen, weil das oftmals einfach besser aussieht? Begründet eure Antworten auch bitte~ danke <3 nyaa~


Naja, ich finde es an sich schon in Ordnung wenn ab und an mollige Charas in Anime auftauchen..weil, im real Life gibt es ja auch nicht nur dünne Menschen, sondern jede Art von Gewichtigkeit etc. Wollte sogar mal den Manga haben, wo die Protagonistin dick war und vier personal Trainer bekommen hat, um abzunehmen xD fand die Idee, einer dicken Hauptperson sehr interessant, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich schlanke Anime Charaktere doch besser finde, weil ich was für's Auge haben will ^^" (versteht mich bitte nicht falsch, ich rede wirklich nur über Anime, nicht über's RL und möchte niemanden damit diskriminieren oder beleidigen >-< nyaa~)


Also nur zu, beteiligt euch :3
 

Arandur

Stamm User
Bei den von dir genannten Chars,oder als Nebencharakter okay. Oder wie bei Accel World da passte es. Das sind aber für MICH eher die Ausnahmen.
Als weiblicher Hauptchar oder gar in Hentais ( ich weiss iss Anime Talk ). Nein danke. JA ich will was fürs Auge. Und MIR gefallen solche Mädels eben gar nicht.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich persönlich habe bis jetzt auch keinen Anime gesehen, wo ein weiblicher Charakter mollig oder gar dick war xD kennt jemand vn euch noch andere Anime, wo dicke Charas drin vorkommen?
 

Holyshift

Scriptor
Nun ich persönlich finde "dicke" charaktere nun auch nicht unbedingt schlimm, auch als Protagonist geeignet. Doch muss es zur Story einfach passen, wenn man jetzt von nem richtigen Harem (Accel World zähle ich da nicht so zu falls jemand nun damit kommt =P) oder nen Mech-Scifi geht das nicht, wüsste net wie man das wirklich einbauen sollte. Doch würde mich auch überraschen lassen ;D

Einen Charakter, nicht Protagonist, aber auch nicht weniger wichtig aus HOTD Kota wenn ich mich nicht irre.
 

VeryMoe

Ordensbruder
Ich kann dazu nur semi-ontopic beitragen. Ich kenne keine Charaktere in Anime/Manga, die dick sind, zumindest fällt mir da niemand ein.
Ich hab mal nach den hier genannten Charakteren gesucht und finde irgendwie, dass man die nicht so recht "ernst nehmen" kann. Das kommt wohl einfach durch die Gewöhnung an andere Optik eben.

Und obwohl ich es RL etwas netter finde, wenn Mädchen dünn sind, finde ich es in Anime/Manga oft übertrieben, was die Mädchen für dürre Stöckchen als Arme und Beine haben (vorallem bei Detektiv Conan lol, diese Beine. Und ich mein nichtmal nur die Kinder, die natürlich sowieso, aber zB auch die von Ran Mori). Oder Arina Tanemura... zumindest in ihren Manga waren oft Illustrationen dabei, die mir einfach nicht gefallen haben. Die heftig dürren Wespentaillen, übertrieben lange dürre Beine und auf einmal "durchschnittlich" bis "dickere" Brüste - hä? Naja, fand ich schon damals sehr verstörend, obwohl die meisten das vermutlich nicht so extrem sehen wie ich.

Generell finde ich, dass man extrem dünne Mädchen in Manga/Anime zu oft sieht. Wie gesagt find ich das eigentlich recht ansprechend, aber es ist eben so standard, nichts besonderes mehr. Imo sollten die Charaktere, ob männlich oder weiblich, nur dann richtig dünn/dürr sein, wenn es storyrelevant ist oder zum Charakter passt (zerbrechlich oder weniger emotional -> kein "emotionaler Esser" lol sorry für die komischen Gedankengänge, keine Ahnung ob das nachvollziehbar ist)

Die Charaktere, die verglichen mit diesem "Standard" schon fast etwas chubby aussehen (aber realistisch betrachtet normalgewichtig bzw. sogar schlank sind, wie zB Sakaki aus Azumanga Daioh), find ich aber sehr süß, kann's gerne öfter geben.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Och mir fallen deutlich mehr dickere Charas ein..

In diesem ekligen Animefilm Gyo mit den stinkenden Fischen war eine dickere dabei (die gehänselt wurde, dabei fand ich sie anfangs ganz nett und gar nicht so hässlich), ah oder die Hexe aus dem Niemandsland bei Hauru's wandelnde Schloss.. die war leider kein schöner Anblick ^^'

In One Piece gibt es etliche Charaktere die Dick sind.. z.B. Black Beard oder ganz am Anfgang Lady Alvida (die später dünner wurde), Big Mom vor allem xD oder Ace & Ruffys Ziehmutter Dadan oder wie sie hieß.. In Water Seven die Meerjungfrau-Oma, auf der Thriller Bark war doch die eine Ling Ling oder so die 1000 Heiratsanträge gestellt hat, die war auch beleibter :) .. ach ja Lysop war auch für 2 Jahre sehr Fett ^^
Im Anime Hikaru no Go war auch ne Dickere mit im Team die immer diesen süssen Rothaarigen Jungen geärgert hat :)

oder Hunter x Hunter dieser Milky oder Mulki k.a

In Dragonball diese Yajirobi der war auch Fett ^^

In Bleach bei den Arrancarn war ein Fetter Typ der zuerst die Nummer 10 hatte, später dann ne 0 und auf der Gegenseite bei den Vizards war auch ein Dicker älterer Typ mit pinken haaren ^^

Bei Highschool of the Dead dieser Waffennarr Kohta ^^
--

Das solche dickeren Leute immer mal wieder auftauchen is schon notwendig find ich, wären alle perfekt und hübsch in der Welt käme das ganze nicht so gut rüber.. es müssen einfach immer unterschiede geben.. aber leider gibt es kaum dickere Mädels die trotzdem noch gut aussehen, stark sind, etc.
liegt vielleicht an der Japanischen Kultur/Vorurteilhafte Denkweise? wer seinen Körper nicht im Griff hat und Fett wird der muss ein Mensch sein der allgemein keinerlei Disziplin hat und somit keiner von den Guten sein kann.. also fies und gemein und korrupt.. es sei denn man hat ein guten Grund soviel zu wiegen wie Sumoringer.. naja was weiß ich.. xD
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
liegt vielleicht an der Japanischen Kultur/Vorurteilhafte Denkweise? wer seinen Körper nicht im Griff hat und Fett wird der muss ein Mensch sein der allgemein keinerlei Disziplin hat und somit keiner von den Guten sein kann.. also fies und gemein und korrupt.. es sei denn man hat ein guten Grund soviel zu wiegen wie Sumoringer.. naja was weiß ich.. xD
ich glaube das ist genau anders rum. Sumoringer werden in Japan verehrt und ich glaube mal gehört zu haben das gerade dicke in japan nichtmal sonderlich unbeliebt sind. Ich denke das Japaner so dünn sind liegt grösstenteils an der Ernährung, diejenigen die hier leben sind uns Europäern oder Amis in Sachen gewichtszunahme garnichtmal so unähnlich;)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ich glaube das ist genau anders rum. Sumoringer werden in Japan verehrt und ich glaube mal gehört zu haben das gerade dicke in japan nichtmal sonderlich unbeliebt sind. Ich denke das Japaner so dünn sind liegt grösstenteils an der Ernährung, diejenigen die hier leben sind uns Europäern oder Amis in Sachen gewichtszunahme garnichtmal so unähnlich;)
Sicher mit dem letztem Satz? Ich habe bis jetzt noch keinen gewichtigen Japaner gesehen, bzw Asiaten...und in D-Dorf, klein Tokyo sieht man ganz schön viele zu Gesicht..und die sind wirklich ziemlich schlank, aber das sieht halt süß an denen aus <3
 

VeryMoe

Ordensbruder
Naja, Sumoringer haben aber nichts mit durchschnittlichen (Schul)mädchen in Japan zu tun. oo
In Japan wird aus gesundheitlichen Gründen sehr auf das Gewicht geachtet.

"Japan kämpft per Gesetz gegen Übergewicht"
http://www.zeit.de/video/2012-12/2012581235001/gesundheit-japan-kaempft-per-gesetz-gegen-uebergewicht
http://www.trendsderzukunft.de/fat-tax-steuer-fuer-uebergewichtige-japaner/2009/07/31/

Und jo, die haben da gewissermaßen nen "Faible" für. Gibt etliche Magazine in denen Mädchen gezeigt werden, die Normalgewicht hatten und (offensichtlich) Untergewicht erreichen wollten und es erreicht haben. In Japan ist das halt nicht so ein Tabuthema wie hier in Deutschland, wo man schon schief angeglotzt wird, wenn man mal auf n Stück Torte verzichtet und überhaupt ist es ja so "gefährlich", untergewichtig zu sein. Sorry für's Abschweifen, aber wenn es schon um den "Lifestyle" der Japaner geht besonders bezogen auf's Gewicht, misch ich mich so gerne ein. Die Einstellung der Japaner gefällt mir. Gesund zu essen statt sich ständig mit Süßem zu mästen ist auch meines Erachtens nicht verwerflich. Jeder wie er will.
 

Dumdididum

Novize
Mir fällt spontan jemand aus Ginga e Kickoff bzw. Inazuma Eleven ein der dick ist.
Ich finde es auch garnetmal so schlimm, immerhin ist es natürlich. Ausserdem finde ich sie meistens cool weil sie halt durch ihre Masse ganz eigene Fähig-/Fertigkeiten haben.
Zum Beispiel "Po" aus Kung Fu Panda (ich weiß, kein richtiger Anime aber als Beispiel halt :D) er kann viele Dinge in seinem Kampfstill nur machen WEIL er eben dick ist.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich habe bis jetzt noch keinen gewichtigen Japaner gesehen, bzw Asiaten..
japaner noch nicht

phillipinos die bei mir in der nachbarschaft wohnen und sagen wir mal nicht mehr ganz so schlecht genährt sind wie wohl philippinos auf den phillipinen schon;)
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Damit mal wenigstens einer wieder zum eigentlich Thema zurückfindet, bevor es hier nur noch um dicke Japaner geht...

Ich persönlich will keine dicken Hauptprotagonisten in Animes sehen, und das gilt für die männlichen und weiblichen.
Wenn ich an Accel World denke.... nie wieder, mehr schreib ich dazu nicht. Obwohl es hier aber hauptsächlich an der
Art des Mainprotagonisten lag...
Ansonsten stören mich dickere Charakter nicht, wenn sie die gute Nebenrolle besetzen^^ Hier fällt es dann nicht so
(aufpassen Wortwitz) ins Gewicht ;)


mfg Spartan
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also ich sehe das auch so, als Hauptprotagonisten würde ich dan auch lieber keine Dicken Charakter sehen .So Persöhnlich habe ich nix gegen Dicke oder Mollige Charakter oder auch Menschen ,wie z.b fat Buccha aus Air Gear der war immer cool drauf.
 
Oben