So da ich so eine Diskussion noch nicht gesehen habe, wollte ich die Frage stellen "Wie lange sollten Anime Serien sein?".
Es ist ganz einfach, jeder kennt das gefühlt wenn er ein super Anime sieht und dann schon am Ende angelangt ist mit vielen offenen Fragen. Man will noch mehr vom Anime sehen, aber das ist begrenzt durch die Episodenzahl.
Außerdem wirken Anime auch gequetscht, wenn sie nur 13 Episoden haben aber ein riesen Manga als Vorlage.
Ein Nachteil jedoch bei längeren Anime ist, dass viele Filler vorkommen die meist die Story kaputt machen. Außerdem kommt es auch auf den Stoff an, welches die Vorlage zu bieten hat.
Also wie soll ich sagen, bei mir hängt die perfekte Länge auch vom Stoff ab welches der Manga bietet.
Wenn ein Manga nur 10 Bänder sind 26 Episoden ok.
Wenn ein Manga aber mehr als 10 Bänder hat wird es kritisch.
20 -> 100+ Epis
40 -> 300+ Epis
Man kann das ja auch nicht so pauschal ausrechnen
Also was denkt ihr? Was wäre für euch die perfekte Länge für ein Anime
Es ist ganz einfach, jeder kennt das gefühlt wenn er ein super Anime sieht und dann schon am Ende angelangt ist mit vielen offenen Fragen. Man will noch mehr vom Anime sehen, aber das ist begrenzt durch die Episodenzahl.
Außerdem wirken Anime auch gequetscht, wenn sie nur 13 Episoden haben aber ein riesen Manga als Vorlage.
Ein Nachteil jedoch bei längeren Anime ist, dass viele Filler vorkommen die meist die Story kaputt machen. Außerdem kommt es auch auf den Stoff an, welches die Vorlage zu bieten hat.
Also wie soll ich sagen, bei mir hängt die perfekte Länge auch vom Stoff ab welches der Manga bietet.
Wenn ein Manga nur 10 Bänder sind 26 Episoden ok.
Wenn ein Manga aber mehr als 10 Bänder hat wird es kritisch.
20 -> 100+ Epis
40 -> 300+ Epis
Man kann das ja auch nicht so pauschal ausrechnen
Also was denkt ihr? Was wäre für euch die perfekte Länge für ein Anime