[Diskussion] Wie lange sollten Anime Serien sein?

Wie lange sollten Anime Serien sein?

  • 1

    Stimmen: 1 0,3%
  • 2-6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7-13

    Stimmen: 11 3,4%
  • 14-26

    Stimmen: 132 40,7%
  • 27-52

    Stimmen: 89 27,5%
  • 53-100

    Stimmen: 35 10,8%
  • 101-200

    Stimmen: 6 1,9%
  • 201-300

    Stimmen: 6 1,9%
  • 301-??

    Stimmen: 44 13,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    324
Langzeit Anime waren früher mal schön aber dafür hab ich einfach keine Zeit mehr.
Und wenn an "normale" Anime um mehr Profit zu machen immer wieder eine neue Staffel drangehängt wird, lässt die Quali oft ziemlich nach und enttäuscht nur.
Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist.
Heißt 1-2 Staffeln (24 bis MAX 48 Episoden)
 

UnVpctEht

Novize
Würde sagen dass kommt immer drauf an ob die Story eine so lange Zeit abdecken kann. Finde kurze und dafür umso spannendere Animes mittlerweile auch- besser da mir die Zeit für mehr oft fehlt.
 

Kurumi97

Novize
Ich finde es kommt ganz darauf an, wie viel der Light Novels zur verfügung stehen. Natürlich finde ich es super, wenn eine Staffel 24 Episoden hat, aber es ist auch gut wenn es 12 sind und man dann weniger lang warten muss. Deshalb nehme ich es wie es kommt, hauptsache es kommt was:oO:
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Kommt es wirklich darauf an, wieviele Episoden ein Anime hat? Wäre es nicht wichtiger, Animes auch einmal komplett zuende zu bringen als viel zu oft mit einem open end rauszugehen, bei dem man nie weiß, ob er sie oder sie ihn am Ende (doch noch) bekommt? Es ist klar, dass man sich so immer noch die Möglichkeit von Sequel / Prequel offen läßt, das aber oft nicht kommt, Wie wäre es mit 12 Episoden, bei dem man die 13. Episode später nachzieht, nachdem feststeht, dass es keine weitere Staffel geben wird und in der man die Story damit wirklich mal abschließt, mit positivem oder eben auch mal mit negativem Ausgang (Netorare etc.)?.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Im laufe der Zeit hat sich meine Meinung dazu immer mal wieder verändert. Letztlich ist es eigentlich egal nur sollte der Anime schon irgendwann mal ein Ende finden es gibt zurzeit immer noch einige da bin ich mir nicht sicher ob die jemals ein Ordentliches Ende bekommen,ansich sind langzeit Anime ne super Sache aber Jahrzehnte muss dann doch nicht sein.
 
Solange es spannend bleibt und nicht von Fillern mitten im Arc durchflutet wird (bestes Beispiel Bleach) ist das eigentlich egal. Es sollte allerdings auch etwas in einer Episode passieren und nicht endlos in die Länge gezogen werden.
 

MonkeyDN

Novize
Kommt auf die Serie an und auf der Story.Ich empfinde es zb. oft so, dass bei 12 Folgen alles viel zu schnell erzählt wird.
 

MCRFG

Novize
24 - 26 Folgen sind Okay
12 Folgen geht auch wenn die Geschichte nicht zu schnell erzählt wird.
Endloss Serien mag Ich nicht da geht bei der Story nichts weiter.
 
Wenn die Story sehr gut ist, darf auch eine Serie mal lang sein. Die Qualität sollte aber nie darunter leiden.
Es sollte auch schnell zur Sache sein und nicht künstlich gestreckt werden.
 

Futschi

Novize
ICh finde eigentliche auch, dass es in erster Linie egal ist, wie lang ein Anime ist.
Es sollte wenn ueberhaupt die Story abgeschlossen sein. Wenn die Serie dann mal keine Ahnung ueber 4 Staffel mit a 24 Folgen haben soll, dann bitte just do it.

Aber etwas anzufangen um nur den Mangaverkaeufe anzuregen finde ich nicht gut.

ABER die Quali sollte nicht darunter leiden sowie in Nanatsu no Taizai. Da ware die ersten beiden Staffel top aber ab der dritten Staffel wurde es einfach nur beschissen.
 

Lanma

Novize
Ich würde behaupten, eine Anime Serie sollte zwischen 12 und 48 Folgen haben und in einer Staffel angeschlossen sein. Wo bei mir der Spass aufhört, sind Endlosanime, oder Anime, die in die Kategorie Endlosanime fallen, wie zum Beispiel Dragon Ball, One Piece oder Naruto. Oder, wenn wie mein Vorredner schon sagte, nur eine Season mit 12 Folgen als Werbung für einen Manga produziert wird.
 

porky1337

Novize
Kommt aufs Werk an. Mindestens 12 Folgen sollten es schon sein. :-D Bin aber Froh wenn ich mal n Anime finde der sau viele Folgen hat und qualitativ gut bleibt. Bei mir war das erst zuletzt noch Hajime no Ippo. Hab mich irgendwie geweigert gehabt mir n Anime über Boxen reinzuziehen. Fataler Fehler
 
Oben