[Hinweis] Pokemon X und Y - Trailer

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Hä ? Ich hab nie gesagt das ich einen 3DS habe ich sagte ich habe einen Normalen DS und einen DS Light .... Also brauch ich nun ein Kabel oder nicht ?
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Hä ? Ich hab nie gesagt das ich einen 3DS habe ich sagte ich habe einen Normalen DS und einen DS Light .... Also brauch ich nun ein Kabel oder nicht ?
oh sorry. dann hab ich das falsch gelesen. bin davon ausgegangen das du schon eine einfach 3ds hattest. sry aber dann brauchst du wirklich ein neues ladekabel
 

sophie944

Gläubiger
also ich hab bis jetzt alle teile gespielt und hab auch schon auf den neuen gewartet aber wenn der nur für N-3Ds kommt ich weiß nich konsole+spiel knapp 200€ is mir das dann auch nicht wert :/
 

sophie944

Gläubiger
Deine antwort war vielleicht nicht so gemeint kommt aber ziemlich klugscheißer mäßig und so von oben herab rüber.
Als ob ich blöd währe und nicht darauf kommen würde das es sowas wie Ebay gibt aber danke für...ja wofür eig.?
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
kommt ihr 2. nicht streiten. hier geht es um pokemon und nicht darum ob man sich einen 3ds leisten kann oder nicht
 

sophie944

Gläubiger
Ums sich leisen können gehts mir nicht mal sondern ehr darum das ich mir dafür wohl eh nichts anderes holen würde und dann is das wieder ein bischen übertrieben nur für ein spiel quasi.
Aber mal schaun vielleicht findet sich ja ein guter emulator...
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Sry ... das sollte nur ein Tipp sein Oo ... kann ja nicht Ahnen das man sich dadurch gleich so angefressen fühlt. Ich entschuldige mich vielmals deine Gefühle verletzt zu haben !

Ich hab nun einen 3DSXL ergattert und die Y-Version hab ich auch bestellt xD .... und spätestens nächste Woche Mittwoch sollte ich loszocken können xD
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
WARNUNG! Pokémon X und Y: Speichern in Illumina City macht Speicherstand unbrauchbar

Das Speichern in Illumina City in Pokémon X und Pokémon Y kann dazu führen, dass euer Speicherstand unbrauchbar wird. Dieser Fehler scheint sowohl die europäische, amerikanische und japanische Fassung des Spiels zu betreffen.

Die englischsprachige Seite Gameinformer berichtet, dass das Speichern und anschließende Laden einer Datei in Illumina City dazu führt, dass sich das Spiel und der Nintendo 3DS aufhängen. Das Gerät reagiert dann auf keine Eingaben mehr und ihr müsst den Akku herausnehmen um den 3DS neu zu starten.

Der einzige (frustrierende) Ausweg besteht darin den Speicherstand entweder zu löschen oder zu überschreiben. Eine Reaktion von Nintendo gibt es bislang auf die Fehlermeldung noch nicht.

Quelle: Klick
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Was man noch hinzufügen kann, der Fehler tritt nur auf wenn man auf den Straßen der Stadt speichert. In Gebäuden ist man vor diesen Fehler sicher. Auch tritt dieser Fehler nur sehr vereinzelt sowohl bei den Physichen als auch bei den gedownloadeten Titeln auf.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Was man noch hinzufügen kann, der Fehler tritt nur auf wenn man auf den Straßen der Stadt speichert. In Gebäuden ist man vor diesen Fehler sicher. Auch tritt dieser Fehler nur sehr vereinzelt sowohl bei den Physichen als auch bei den gedownloadeten Titeln auf.
Soll heißen es besteht eine 50/50 Chance das der Fehler bei einem selber auch auftritt ?!
Aber gut zu wissen ^^

Anscheinend kann das Problem umgangen werden wenn man nach dem Speichern, die SD aus dem 3DS herausnimmt wenn er ausgeschaltet ist und sie dann wieder hereinzulegen.
Er startet anscheinend nicht richtig ohne eine SD Karte und "verarscht" damit das Spiel. Ob es klappt ist eine andere Frage ^^
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Soll heißen es besteht eine 50/50 Chance das der Fehler bei einem selber auch auftritt ?!
Aber gut zu wissen ^^

Anscheinend kann das Problem umgangen werden wenn man nach dem Speichern, die SD aus dem 3DS herausnimmt wenn er ausgeschaltet ist und sie dann wieder hereinzulegen.
Er startet anscheinend nicht richtig ohne eine SD Karte und "verarscht" damit das Spiel. Ob es klappt ist eine andere Frage ^^
Davon würde ich abraten, haben davon gehört, dass das nicht sehr gut für den 3DS sein soll und womöglich alle Daten auf der Speicherkarte löschen könnte.
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran


Nintendo hat nun eine Karte veröffentlicht bei der man erkennen kann, in welchen Bereichen von Illumina City das Speichern einen Bug auslösen können, welche das Spielen unmöglich macht. Natürlich ist das nur eine Überganslösung und bei Nintendo versuchen sie so bald wie möglich einen Patch über den Nintendo eShop zu veröffentlichen, bis dort hin sollte man an den markierten Straßen nicht speichern.

Wie man also sehen kann sind die größten Bereiche des Nord und Süd Boulevards von diesem Fehler betroffen. Speichert man wo anders, ist man von dem Fehler sicher.
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
So, Nintendo hat nun einen Patch veröffentlicht der das Problem mit dem Speichern in Illumina City beheben sollte. Um den Patch zu laden muss einfach nur der eShop gestartet werden und am Anfang sollte man sofort die Meldung bekommen dass es für ein verwendetes Programm ein Systemupdate gibt. Leute die bereits wegen diesem Bug festsitzen können auch aufatmen, denn der Patch korrigiert das Spiel so weit dass es wieder funktionieren sollte und können nun wieder normal weiterspielen.
Zusätzlich wurde noch ein weiterer kleiner Fehler behoben welcher Probleme beim Tauschen von Pokemon in andere Länder der Welt machte
 
Oben