Sehe ich nicht so. Religion ist reiner Glaube an etwas das man sich ausgedacht hat und es gibt keinerlei Beweise für irrgendeine Religion. Nur das, was die Religion sich als Beweise hinstellt, ohne sie gegenzuprüfen. Ob Christentum, Islam oder andere Glaubensrichtungen, man versucht nur Behauptungen von Schriften und Personen, die überhaupt erst der Ursprung des Glaubens sind, als Beweis zu verwenden.
Was das mit den vier Evangelisten angeht, ist das kein Argument. Du nennst etwas das der Bibel entspringt als Gegenargumention, obwohl die Bibel das Buch ist, welches die Behauptung aufstellt. Du kannst den Ursprung eines Glaubens nicht als Beweis für seine Richtigkeit nehmen. Das ist so als würde man bei einem Mord eine Person befragen die sagt "Der Nachbar hat die Frau getötet." und man würde diesen für schuldig befinden, da die Person das ja gesagt hat. Wofür irgendwelche Beweise finden, wenn ein Zeuge es sagt? Das er lügt ist ja unmöglich.
Es gibt ausserhalb der Bibel z.B. keinerlei Beweis für die Existenz von Jesus. Es gibt keinen Zeugen, ausserhalb der Behauptungen der Bibel, der in der Zeit von Jesus gelebt hat und etwas bezeugen kann. Der erste, wirklich dokumentierte Zeuge war Flavius Josephus, der lange nach Jesus lebte. Auch gibt es keinerlei Dokumente aus der Zeit von Jesus die von seiner Existenz zeugen, oder in denen er je erwähnt wird obwohl jemand wie er, der so viel Aufsehen erregt hat, eigenlich unmöglich nicht erwähnt werden kann. Auch gibt es nichts, was Jesus je geschrieben hat. Es gab mal angebliche Beweise und Zeugen, aber die stellten sich als Fälschungen heraus. Es gibt ausserhalb der Bibel nicht einen Hinweis und keinen einzigen Beweis für seine Existenz und trotzdem glaubt jeder Christ blind dran.
Edit: Ich möchte jetzt allerdings nicht ewig darüber diskutieren. Man muss diese Diskussion einfach zu oft führen. Entweder recherschiert man das und sieht was ein, oder man verteidigt blinden Glauben weiter. Ich habe mich mit auseinander gesetzt und damals auch geglaubt und habe erkannt, dass der Glaube an einen Gott und an die Bibel Unsinn ist, weil ich einfach genug recherschiert habe. Ich bin der Meinung, das Religion schlecht ist und der Meinung bleibe ich auch.