[Frage] Lieber zu warm oder zu kalt?

Was ist euch lieber?

• zu warm

Stimmen: 121 39,4%
  • zu kalt

Stimmen: 186 60,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    307

DonMa

Scriptor
warm warm warm - ich gehöre wohl zu den Ausnahmen, dennen es nicht warm genug sein kann. Wohlfühltemperatur ab 31° aufwärts :thumbup:

tapser

Novize
Also ich finde Warm aufjedenfall besser als kalt,weil ich dann beweglich bin.Im Winter bin ich immer voll eingefroren kann bzw. will mich nicht bewegen meine Finger sind immer direkt eingefroren und man muss immer 235326534636436546 Sachen anziehen damit einem Warm ist,total nervig.Klar hat auch die Wärme ihre Nachteile aber für mich ist Wärme>Kälte

chu

Scriptor
[x] Kälte :)
Gut, mein Empfinden für Kälte und Wärme ist sowieso verschoben... ich habe auch mit 0 Grad keine großen Probleme, mit 20° jedoch sehr wohl. Von 30°+ wollen wir erst gar nicht reden... *ächz*
Außerdem ist es, für mich, einfacher mit Kälte umzugehen (einfach etwas überziehen) als mit Wärme (irgendwann ist Schluss mit ausziehen).

Kyle Rayner

Prophet
Ich bin definitiv für warm. Kann kälte absolut nicht ab und mag auch nicht so viele Sachen anziehen. Selbst wenn es im Sommer 40 Grad sind und man und alles voll schwitzt ist mir das lieber als dieses hässliche Kältegefühl bei unter 0 Grad.

cyberfaust

Novize
Nun Draussen ist es mir lieber wenn es sommer ist also warm wer geht nicht lieber im t-shirt als mit winterjacke raus. Was ich dabei nicht abkann wenn es zusätlich noch schwül ist da bekomme ich kaum luft und ich bin total verschwitzt das hasse ich.
Zuhause habe ich es lieber etwas kühler ich sitze gern mit der Decke auf der couch. Und zum schlafen muss kühl sein sonst kriege ich kein Auge zu ohne Klimaanlage geht bei mir im sommer garnix

RockyB

Novize
Nun Draussen ist es mir lieber wenn es sommer ist also warm wer geht nicht lieber im t-shirt als mit winterjacke raus. Was ich dabei nicht abkann wenn es zusätlich noch schwül ist da bekomme ich kaum luft und ich bin total verschwitzt das hasse ich.
Zuhause habe ich es lieber etwas kühler ich sitze gern mit der Decke auf der couch. Und zum schlafen muss kühl sein sonst kriege ich kein Auge zu ohne Klimaanlage geht bei mir im sommer garnix
Geht mir genauso... wenn es zu warm ist kann ich einfach nciht einpennen, da ich auch aufjedenfall eine decke zum einschlafen brauche. deswegen mach ich abends auch im winter immer fenster auf, damit ich besser einschlafe.
Aber bei allem anderen ist mir die Wärme lieber. Sommer, Sonne, Strand. was besseres gibts nicht :D

Abarai Renji

Gottheit
Mags lieber etwas kühler, hab auch nix gegen Regen. 18-20 Grad sind mir warm genug :)
Wenns kühler wird einfach bisschen heizung aufdrehen, ansonsten nur richtig anziehn.^^

Manula

Novize
Eindeutig kalt, ich bin ein Warmblüter.
Außerdem wenn einem kalt ist kann man die Heizung aufdrehen oder sich mehr anziehen.
Abkühlen funktioniert nur mit einer Klimaanlage langfristig wirklich gut.

leguan.007

Ungläubiger
ich habe beide Möglichkeiten schon erlebt. 30 Grad Minus in den Bergen, mit richtiger Kleidung kein Problem, bei minus 20 Grad auf der Baustelle, da muss man schnell arbeiten damit es einem Warm wird. Nun bei 40 Grad im Schatten, da ist eine Wanne voll Eiswasser angebracht, damit man sich wieder abkühlen kann !!

Ilblis

Gläubiger
Ich mag es lieber Kälter. Wenn es zu heiß ist bekomm ich immer Kopfweh und dreh fast immer durch weil man gegen die hitze nichts machen kann. Zu kalt ist auch Kacke aber anziehen kann man sicher immer mehr, im Sommer kann man nicht mehr machen als sich ausziehen und irgendwann ist man nackt und es ist immer noch sau heiß ^^. Meine Wohlfühltemperatur liegt so zwischen 15-25 Grad.

Aegis

Stamm User
Ich hasse den Winter regelrecht. Vorallem wir in Deutschland haben einen sehr feuchten Winter,
wodurch man einfach mehr friert als zum Beispiel in Russland wo es meist trockene Winter sind
und die Kälte sich nicht so sehr in die Kleidung festsetzt.

Aber ich liebe es einfach, wenn es bis 22 Uhr noch hell draußen ist und einem der Tag einfach
schön lang vorkommt und man morgens die frische Sommerkühle noch genießen kann.

mfg, Morwen

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Ganz klare Sache....zu heiß ist besser :D ich schwitze viel lieber und lieg dann zuhause nackt rum mit 3 Ventilatoren um mich rum als im Winter dick eingepackt unter 3 wolldecken zu liegen -.-

Winter und Schnee kann mir gestohlen bleiben, her mit dem Sommer und der Sonne :D

Oben