[Diskussion] Todesstrafe: Ja oder Nein?

Todesstrafe: Ja oder Nein?

• Ja.

Stimmen: 28 15,4%
  • Nur in besonders schweren/grausamen Fällen.

Stimmen: 46 25,3%
  • Todesstrafe nur für Kinderschänder.

Stimmen: 9 4,9%
  • Nein.

Stimmen: 83 45,6%
  • Der Tod würde doch nur eine Erlösung sein.

Stimmen: 16 8,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182

Faker_Nobody

Stamm User
Lieber Fake_Nobody. Warum verurteilst du uns, steckst uns in eine Schublade und schreibst uns unsere Meinung vor bevor wir sie geäußert haben, nur um uns an Hand dieser schlecht zu stellen.
So gewinnt man keine Diskussionen. Man verliert sie nur.
Zu den Fakten, die du da teilweise nennst, z.B. Überbevölkerung oder dass ein großes System immer einen gemeinsamen Feind aka a Karthago braucht, das stimmt sogar teilweise.
Aber ich bitte dich so manch eine Unterstellung hier doch bitte schleunigst zurückzunehmen:
Erstmal ein paar Fakten: Ich arbeite neben dem Studium im Bio-Einzelhandeln, habe seit ich Wahlrecht habe, nicht ein einziges mal eine der großen Parteien gewählt und bin definitiv kein Befürworter von Waffenexporten und sonstigem, was du hier als unsere Meinung propagierst.
Fakt ist aber:

1. Ich bin Student, habe nicht unbedingt viel Geld, habe keinerlei Einfluss und kann mir dementsprechend leider nicht wirklich aussuchen, ob in Afrika Krieg oder Frieden herrscht, ob ich mein T-Shirt aus der Kinderarbeit oder aus der Bio-Fairtrade-Branche kaufe.
2. Unsere Welt wird seit langem schon von der Wirtschaft gelenkt, man siehe nur das Transatlantische Handelsabkommen z.B.=)

Und genau das ist diese typisch faule Einstellung hier im Land. "Was soll ich alleine schon ausrichten ?". Das ist soweit richtig, alleine wird man kaum was verändern aber wird sind nicht alleine. Über 80 Millionen hier in Deutschland sitzen zu Hause und denken sich ständig ich bin alleine. Wir sind mittlerweile 82 Millionen wenn allein 30 Millionen davon auf die Straße gehen wird einigen schon vor Angst das Zepter der Macht aus den Händen fallen.

Ein schönes Beispiel fällt mir noch, da du ja zu wissen scheinst, was der ultimativer Tierschützer ist:
Wenn ein Mensch aus niederen Beweggründen, sagen wir mal Eifersucht, einen anderen umbringt, dann ist er ein Mörder und gehört hingerichtet, deiner Meinung nach, hab ich das richtig verstanden?
Wie sieht es mit Tieren aus? Würdest du die Todesstrafe auch über jeden Wolf verhängen, der einen Menschen gerissen hat, nur weil er Hunger hatte und der Mensch zur falschen Zeit am falschen Ort? Der wird es schließich zu 100% wieder tun. Gerechtigkeit für alle. Oder ist ein Tier so heilig, dass es über Leben und Tod entscheiden darf und der Mensch nicht?

Ich bin gespannt auf deine Antwort, in der Hoffnung, was zu lernen. =)

Hast du nichts aus Religion gelernt ?

Erstens geht es nicht darum Tiere als Götter zu betrachten sondern zu respektieren denn jedes Leben ist heilig und man darf es nicht Sinnlos nehmen. Würde man Tiere vergöttern, ist das ein Götzenkult und nicht im Sinne eines sagen wir mal biblischen Gottes.

Der Mensch soll demnach derjenige sein, der die Verantwortung über die Erde besitzt weil er eine wichtige Rolle bei der Schöpfung spielt. Der Mensch bekam einen freien Willen und unterscheidet sich dadurch vom Tier, das er zwischen Gut und Böse in seiner freien Entscheidung wählen kann.

Tieren hingegen töten aus Instinkt obwohl sie auch hier die Fähigkeit besitzen jemanden zu beschützen oder zu töten. Aber ein Tier tötet niemals aus reiner Lust. Ein Löwe tötet weil er Hunger hat aber nicht weil die Antilope zu einer anderen Rasse gehört. Auch Tiere haben das Recht zu leben aber man sollte sie nie über das Leben von Menschen stellen sondern höchstens auf die gleiche Stufe. Und so steht es halt auch geschrieben in 1. Mose 1 Vers 28.

Im übrigen steht es auch geschrieben, das alle Menschen und Tieren am Anfang Vegetarier waren und kein Fleisch zu sich nahmen weil das eine Sünde gewesen ist. Erst nach dem Sündenfall, wurde der Verzehr des Fleisches ins Leben gerufen weil nun die Sünde über die Mensch- und Tierwelt kam. Ob man ein Schwein sofort tötet oder erst betäubt ist egal, denn Fleisch essen oder dafür ein Tier töten ist in erster Linie eine Sünde in den Augen des biblischen Gottes ganz gleich was Tierschützer mit ihren Gesetzen alles versuchen zu besänftigen.

Und deswegen sage ich immer noch, wer ein echter Tierfreund ist wird kein Fleisch essen besonders dann nicht, wenn er religiös ist und seine Religion ernst nimmt weil dies ein Gebot des biblischen Gottes darstellt kein Fleisch zu essen. Erst nach dem Sündenfall wurde dies legal, da die Menschheit eh von der Sünde verunreinigt wurde. Dadurch kamen ja erst die ganzen Opferungen und Sündentilgungen ins Spiel weil man fortan wusste ein Sünder zu sein und man sich bei Gott entschuldigen wollte.

Auszug aus dem deutschen Grundgesetz, Artikel 5:

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Und genau deswegen geht dieses Land vor die Hunde, weil jeder das Recht auf seine eigene Meinung besitzt. Dieses Alliierten Gesetz sorgt dafür, das jeder primitive Bauer nach Deutschland kommt und hier nach Herzenslust seinen Glauben ausleben darf, während er in seinem Land rausgeschmissen wurde. In der Türkei ist dass tragen von Kopftüchern in öffentlichen Anlagen verboten aber hier nimmt man sich einen Anwalt und verklagt den deutschen Staat. In der Türkei werden Diebe von der Polizei verprügelt, hier in Deutschland bekommen sie eine Anzeige wegen Körperverletzung. Ihr habt keine Ahnung, was mittlerweile in deutschen Schulen los ist.

Wie ich bereits sagte, funktioniert dies nicht in einem kapitalistischen System weil sich ein Staat dadurch selber vernichtet. Meinungsfreiheit kann was gutes sein aber nicht, wenn jeder tun und machen kann was er will. Das ist kein Staat sondern der erste Schritt zum Chaos und zur Anarchie. Es ist einfach nur lächerlich wenn man weiß, das dieses Grundgesetz von den Alliierten verfasst wurde während man in den USA selber nach Herzenslust die Todesstrafe vollzieht. Die USA dürfen das, Deutschland hingegen nicht weil es die Menschenwürde mit Füßen tritt ohne dabei nachzudenken, das dieses Grundgesetz der Nährboden für jeden Kriminellen ist. Oder was glaubt ihr warum so viele Terroristen gerne nach Deutschland kommen und hier leben ? Sicher nicht wegen dem guten Wetter. Nein weil unsere Gesetzte einfach alles erlauben.

In Japan gibt es Schuluniformen weil die eine ganz andere Einstellung haben aber kann man dies in Deutschland durchsetzten ? Nein weil auch dies gegen die Menschenwürde verstößt. Stattdessen ist es besser, jeden tragen zu lassen was er will so das es immer Streit um Markenklamotten in Schulen geben wird. Jahre alte Denkmäler werden plötzlich abgerissen, weil sich irgendjemand belästigt fühlt. Ist so etwas normal ? Nein eine Krankheit, die sich tief in die Köpfe der Menschen gefressen hat weil jeder denkt, er könnte aufgrund der Meinungsfreiheit alles durchsetzen.

Bester Satz ever.. Denk nochmal darüber nach bevor du über andere urteilst.
Ich bin wie alle anderen auch ein Ausbeuter weil ich billige Waren kaufe und auf kosten der anderen einen Wohlstand besitze.
Aber ich habe den Mut es auszusprechen.

Also eigentlich empfinde ich gerade alles von dir als Off-Topic! und möchte mich dazu nicht mehr äußern (Auch wenn dein Beitrag nicht an mich persönlich gerichtet ist).
Außerdem beschimpfst du am laufenden Bande dein Gegenüber. Was soll das denn bitte?
Da gibt es nichts zu äußern, weil ihr euch lächerlicherweise Gedanken über die Todesstrafe für Mörder unterhaltet und gleichzeitig in einem System lebt, das darauf aufgebaut ist alles zu vernichten. In diesem Sinne ist die Todesstrafe für einen Menschen schlimm aber die totale Vernichtung eines Volkes über die Jahre verteilt in Ordnung.

Und ich werde mich diesbezüglich nicht mehr hier äußern, weil das immer mehr zeigt, was man für eine Einstellung gegenüber diesem Thema besitzt.

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
@Faker_Nobody
eigentlich habe ich nur 3 dinge zu sagen:
1. ich bin schweizer, nicht deutscher. einiges was du angeprochen hast läuft bei uns komplett anders, die beiden extremsten beispiele sind wohl die minarett- und die masseneinwanderungs-initiative. (schau selbst nach wenns dich interessiert)
2. du willst bestimmten menschen ihre menschenrechte und damit ihre menschlichkeit aberkennen. in meinen augen ist das geisteskrank, denn ich kann mir nicht vorstellen dass ein gesunder verstand zu solchen ideen im von dir beschriebenen ausmass fähig ist.
3. bisher hielt ich dich für eine ziemlich vernünftige person, schade dass ich mich derart in dir getäuscht habe.

Latheir

Prophet
Und deswegen sage ich immer noch, wer ein echter Tierfreund ist wird kein Fleisch essen besonders dann nicht, wenn er religiös ist und seine Religion ernst nimmt weil dies ein Gebot des biblischen Gottes darstellt kein Fleisch zu essen.
Den Widerspruch merkste selbst, wa? Religiös != Christlich
Und geschrieben steht übrigens viel, du willst mir doch hoffentlich nicht erzählen, dass ich die Worte der Bibel als meinen Lebensgrundsatz nehmen soll, oder?

Ich werde aber auf diese Argumentation nicht weiter eingehen, da es in diesem Thema um was anderes geht.
Wenn dir der Bedarf danach steht mich über meine Dummheit aufzuklären, dann können wir das gerne anderswo weiterführen, ich glaube nämlich ziemlich sicher, dass ich mich weder für meine Meinung hier schämen sollte, noch dass ich mich in eine "typisch faule Einstellung" einkategorisieren lasse.

In diesem Sinne bitte zurück zum Thema, oder?

Aegis

Stamm User
Faker_Nobody schrieb:
Und genau deswegen geht dieses Land vor die Hunde, weil jeder das Recht auf seine eigene Meinung besitzt. Dieses Alliierten Gesetz sorgt dafür, das jeder primitive Bauer nach Deutschland kommt und hier nach Herzenslust seinen Glauben ausleben darf, während er in seinem Land rausgeschmissen wurde. In der Türkei ist dass tragen von Kopftüchern in öffentlichen Anlagen verboten aber hier nimmt man sich einen Anwalt und verklagt den deutschen Staat. In der Türkei werden Diebe von der Polizei verprügelt, hier in Deutschland bekommen sie eine Anzeige wegen Körperverletzung. Ihr habt keine Ahnung, was mittlerweile in deutschen Schulen los ist.
Höre ich da ein bischen Rassismus raus? "Dass jeder primitive Bauer nach Deutschland kommt" Wenn ich das schon höre. Aber kappen wir das Thema lieber direkt hier, das würde nur eine endlose und vor allem sinnlose Verschwendung meiner Zeit sein. Dass es Staatsformen gibt, mit denen die jeweiligen Bürger nicht klar kommen und ihr Leben vielleicht sogar bedroht dadurch ist, kommt in vielen Ländern vor. Ich würde auch nicht in Deutschland bleiben wollen, wenn noch eine uns nur zu bekannte Diktatur aktuell führend wäre.

Faker_Nobody schrieb:
Wie ich bereits sagte, funktioniert dies nicht in einem kapitalistischen System weil sich ein Staat dadurch selber vernichtet. Meinungsfreiheit kann was gutes sein aber nicht, wenn jeder tun und machen kann was er will. Das ist kein Staat sondern der erste Schritt zum Chaos und zur Anarchie. Es ist einfach nur lächerlich wenn man weiß, das dieses Grundgesetz von den Alliierten verfasst wurde während man in den USA selber nach Herzenslust die Todesstrafe vollzieht. Die USA dürfen das, Deutschland hingegen nicht weil es die Menschenwürde mit Füßen tritt ohne dabei nachzudenken, das dieses Grundgesetz der Nährboden für jeden Kriminellen ist. Oder was glaubt ihr warum so viele Terroristen gerne nach Deutschland kommen und hier leben ? Sicher nicht wegen dem guten Wetter. Nein weil unsere Gesetzte einfach alles erlauben.
Man beachte: (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Ich hoffe ich habe dies nun ausreichend betont. Eine Meinung haben und machen können was man will sind definitiv zwei verschiedene Paar Schuhe! Wie du das in einen Topf hauen kannst, ist mir schleierhaft.

Faker_Nobody schrieb:
Da gibt es nichts zu äußern, weil ihr euch lächerlicherweise Gedanken über die Todesstrafe für Mörder unterhaltet und gleichzeitig in einem System lebt, das darauf aufgebaut ist alles zu vernichten. In diesem Sinne ist die Todesstrafe für einen Menschen schlimm aber die totale Vernichtung eines Volkes über die Jahre verteilt in Ordnung.
Unglaublich! Weil das Land in dem ich lebe, nicht mit den Prinzipien meiner freien Meinung übereinstimmt, dem eventuell sogar widerspricht, ist es sinnlos eine eigene Meinung zu haben?! Wie paradox.. Willkommen moderne Sklaverei, wo man die eigene Meinung bitte für sich behält! (Ich hoffe, man hat den Sarkasmus rauslesen können.)

Faker_Nobody schrieb:
Und ich werde mich diesbezüglich nicht mehr hier äußern, weil das immer mehr zeigt, was man für eine Einstellung gegenüber diesem Thema besitzt.
Mit diesem letzten Satz deines Beitrags zeigst du, dass du definitiv einen Fetisch für "Letztes Wort haben" besitzt. Danke.

mfg, Morwen

@Latheir: Ja, bitte..

Zuletzt bearbeitet:

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Ok eigentlich wollte ich mich aus der Sache raushalten aber jetzt sag ich doch mal was:

@Faker_Nobody: Sorry aber dein Verhalten hier ist unterste Schublade nicht nur das du extrem rassistische Äußerungen vom Stapel lässt nein du beleidigst auch noch User ,die Ansichten vertreten, die nicht deinem Weltbild entsprechen. Bei aller Liebe aber das ist der Art daneben das mir einfach nur die Worte fehlen. Ich weiß nicht was genau du versuchst damit zu bezwecken aber es wäre schön wenn du mal ein Gang runter schalten würdest.

Es sollte doch wohl auch möglich sein deinen Standpunkt sachlich und ohne Beleidigungen klar zu machen. Ausserdem ist dies keine Allgemeine Disskussion über Politik sondern speziell über die Todesstrafe.

mfg
Cat

Zum Topic: Noch einmal mein Standpunkt zum Thema....Das Leben ist heilig und kein Mensch hat das recht einem anderen Menschen das Leben zu nehmen, dabei gibt es keine Gerechtigkeit!

Zuletzt bearbeitet:

Faker_Nobody

Stamm User
Höre ich da ein bischen Rassismus raus? "Dass jeder primitive Bauer nach Deutschland kommt" Wenn ich das schon höre. Aber kappen wir das Thema lieber direkt hier, das würde nur eine endlose und vor allem sinnlose Verschwendung meiner Zeit sein.
Wenn du deutscher bist, warum hast du dann nicht genug Mut um zu sagen, das es stimmt und sogar Frankreich und Italien dieses Problem haben ? Sofort wird die Rassistenkeule rausgeholt und man versteckt sich mal wieder unterm Teppich. Wenn es Türken, Polen, Russen, Franzosen oder sonst wem in ihrem Land gut geht glaubst du etwas die wandern aus ? Natürlich gibt es ehrliche Arbeiter aus dem Ausland, die fleißig sind dagegen habe ich nichts aber die stellen auch kein Problem dar weil die sich anpassen. Die einzigen, die hier reinkommen sind diejenigen, denen es schlecht geht oder aus ihren Land vertrieben wurde weil sie zu radikal sind. Abschieben kann man sie nicht mehr weil die anderen froh sind sie loszuwerden. Geh nach Berlin dort sind nur noch 2 % deutsche in den Schulen und die werden auch noch unterdrückt alles im Sinne von der recht schönen Meinungs- und Religionsfreiheit. Dankeschön.

Und genau diese Menschen kommen hier hin und fangen an den Staat zu verklagen weil es ihnen nicht passt. Ehrliche Ausländer sind froh hier zu sein und gerne willkommen aber Parasiten, fressen alles was ihnen in die Quere kommt und möchte man diese Heuschrecken loswerden ist man sofort ein Nazi.

Willkommen moderne Sklaverei, wo man die eigene Meinung bitte für sich behält! (Ich hoffe, man hat den Sarkasmus rauslesen können.)
Wir haben bereits Sklaverei oder glaubst du die meisten werden ehrlich nach ihrer Leistung bezahlt ? Vielen kommen gerade so über die Runden oder gehen krank zu Arbeit weil sie den Job benötigen um die Familie zu ernähren.

@Faker_Nobody
eigentlich habe ich nur 3 dinge zu sagen:
1. ich bin schweizer, nicht deutscher. einiges was du angeprochen hast läuft bei uns komplett anders, die beiden extremsten beispiele sind wohl die minarett- und die masseneinwanderungs-initiative. (schau selbst nach wenns dich interessiert)
Ach hör doch auf, gerade ihr in der Schweiz habt vor kurzen gegen Masseneinwanderung entschieden und werdet nun von der EU erpresst indem man euch Mittel kürzt. Noch kann sich die Schweiz wehren aber sie steht mit dem Rücken zur Wand.

@Faker_Nobody
2. du willst bestimmten menschen ihre menschenrechte und damit ihre menschlichkeit aberkennen. in meinen augen ist das geisteskrank, denn ich kann mir nicht vorstellen dass ein gesunder verstand zu solchen ideen im von dir beschriebenen ausmass fähig ist..
Hör doch auf so zu tun als wüsste niemand etwas davon, das die armen Länder ausgebeutet werden. Es ist nun mal eine Tatsache, das es uns nur deswegen so gut geht weil Diktatoren dafür bezahlt werden ihre Bevölkerung zu unterdrücken. Und wenn diese Menschen ebenfalls anfangen mit Demokratie und Meinungsfreiheit, gehen die Rohstoffe der Erde noch schneller zu Ende.

Du sprichst über Menschenrechte, denkst aber nicht darüber nach das dein Wohlstand nur darauf basiert, andere auszubeuten und so billig wie es geht an Waren heranzukommen.
Allein wenn man sich etwas Online bestellt, werden die Kurierfahrer bis aufs Blut ausgebeutet und kriegen Überstunden so gut wie nie bezahlt. Aber es hört sich so unheimlich toll an in einem Forum über Menschenrechte zu reden während man gleichzeitig ein solches Paket bestellt.

Der Öko Strom ist jetzt kaum bezahlbar und dann soll der noch mit anderen geteilt werden so das die Preise noch teurer werden ?

Tut mir leid, aber dies wäre der Untergang unserer eigenen Bevölkerung wenn plötzlich jeder ein Auto fahren darf und die Umwelt noch stärker belastet als sie jetzt schon ist.
Du machst dir Gedanken, über andere drängst aber dein eigenes Land in den finanziellen Ruin indem du es allen recht machen möchtest.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Ok eigentlich wollte ich mich aus der Sache raushalten aber jetzt sag ich doch mal was:

@Faker_Nobody: Sorry aber dein Verhalten hier ist unterste Schublade nicht nur das du extrem rassistische Äußerungen vom Stapel lässt nein du beleidigst auch noch User ,die Ansichten vertreten, die nicht deinem Weltbild entsprechen. Bei aller Liebe aber das ist der Art daneben das mir einfach nur die Worte fehlen. Ich weiß nicht was genau du versuchst damit zu bezwecken aber es wäre schön wenn du mal ein Gang runter schalten würdest.
Ich beleidige keinen sondern stelle nur fest, das sich einige hier gegen die Todesstrafe aussprechen und in Wahrheit ihr ganzes Land ans Messer liefern und das betrifft nicht speziell die Mitglieder hier im Forum sondern alle da Draußen weil keiner mehr selber denkt sondern alle sofort den Knüppel rausholen. Wenn man sieht, was auf Facebook los ist, sind wir von Hexenjagden und der Inquisitionn nicht weit entfernt.

Und wenn doch welche da Draußen auf Youtube ihre Meinungen veröffentlichen, was hier in Europa nicht stimmt sind es Nazis, Spinner oder Verschwörungstheoretiker.

Ich sage das, was Millionen Menschen in Europa denken denn wir haben mittlerweile die Schnauze voll.
Wir können diese Gutmenschen nicht mehr ertragen die es allen Recht machen wollen und anfangen Begriffe wie Zigeunersauce als rassistisch zu bezeichnen.

Und ich widerhole es nochmal, jeder der sich gegen die Todesstrafe ausspricht weil er glaubt das wäre unmoralisch aber gleichzeitig ein System wie das verzinste Geld unterstützt und es gut findet ist ebenfalls ein Mörder.

Aegis

Stamm User
Achja @Faker_Nobody: Wusstest du, dass die Todesstrafe in der DDR von 1952 bis 1987 noch als Urteil rechtskräftig war?
Jedoch wurde das letzte Todesurteil am 26.Juni 1981 vollstreckt. Und zwar handelte es sich hierbei um Werner Teske.

1987 wurde die Todesstrafe dann abgeschafft.

mfg, Morwen

Cephyr

Gläubiger
Ich bin dafür. ich finde was wirkliche Kriminelle angeht ist das deutsche Justizsystem vieeel zu lasch. ich meine was kriegt n maßgeblicher vergewaltiger ? 5 jahre zu bewährung!
Was bekommt ein maßgeblicher Steuerbetrüger? 15 jahre ohne bewährung ( wenn man nicht zufällig Prominet oder uli höneß ist.)

Da läuft dann doch was gehörig schief. Vor allem ist es lachhaft das die deutschen Gefängnmisse teilweisem wie hotels sind, jedenfalls für manche Straftäter.
Allerdings Finde ich das Jugendstrafsystem bei weitem besser als in anderen ländern, denn ich bin der meinung das bootcamps mehr kaputtmachen als alles andere,

Latheir

Prophet
Wenn du deutscher bist, warum hast du dann nicht genug Mut um zu sagen, das es stimmt und sogar Frankreich und Italien dieses Problem haben ? Sofort wird die Rassistenkeule rausgeholt und man versteckt sich mal wieder unterm Teppich. [...]
Nein, wir sagen deswegen nicht, dass es stimmt, weil wir sonst lügen würden.
Hast du vielleicht mal ein paar Quellen oder Studien dazu, dass die "parasitären Ausländer" unser Land überrennen und infizieren?
Erfahrungswerte zählen hier nicht, sonst könnt ich auch jeden Bullshit behaupten.

Wir haben bereits Sklaverei oder glaubst du die meisten werden ehrlich nach ihrer Leistung bezahlt ? Vielen kommen gerade so über die Runden oder gehen krank zu Arbeit weil sie den Job benötigen um die Familie zu ernähren.
Also wenn du über Deutschland redest, dann will ich bitte erst die Statistik sehen, die das belegt. Denn nach allem was ich WEIß, ist das vollkommener Humbug.
Viele? Ein Bruchteil vielleicht!

Hör doch auf so zu tun als wüsste niemand etwas davon, das die armen Länder ausgebeutet werden. Es ist nun mal eine Tatsache, das es uns nur deswegen so gut geht weil Diktatoren dafür bezahlt werden ihre Bevölkerung zu unterdrücken. Und wenn diese Menschen ebenfalls anfangen mit Demokratie und Meinungsfreiheit, gehen die Rohstoffe der Erde noch schneller zu Ende.

Du sprichst über Menschenrechte, denkst aber nicht darüber nach das dein Wohlstand nur darauf basiert, andere auszubeuten und so billig wie es geht an Waren heranzukommen.
Allein wenn man sich etwas Online bestellt, werden die Kurierfahrer bis aufs Blut ausgebeutet und kriegen Überstunden so gut wie nie bezahlt. Aber es hört sich so unheimlich toll an in einem Forum über Menschenrechte zu reden während man gleichzeitig ein solches Paket bestellt.
[...]
Und du tust es schon wieder. Legst uns Meinungen oder Verhaltensweisen in den Mund, obwohl du nichteinmal weißt, ob es überhaupt so ist.
Ich mein, das Problem, was du ansprichst ist real, aber die Lösung, die du hier propagierst, ist keine Lösung.
Du sagst, wir sollen das Überbevölkerungsproblem und die Ungerechtigkeit dadurch angehen, indem wir sie einfach bestehen lassen.
Dabei wäre es kaum ein Problem, abgesehen von einer kleinen Überbevölkerung, dass man die gesamte Welt industrialiesiert, wenn es also nur eine erste Welt gäbe.
Das Problem, was nämlich existiert, ist kommt von den Methoden, mit denen wir Dinge zun, nicht vom Wesen des Problems oder den Grenzen unserer Welt.

Ich beleidige keinen sondern stelle nur fest, das sich einige hier gegen die Todesstrafe aussprechen und in Wahrheit ihr ganzes Land ans Messer liefern und das betrifft nicht speziell die Mitglieder hier im Forum sondern alle da Draußen weil keiner mehr selber denkt sondern alle sofort den Knüppel rausholen. Wenn man sieht, was auf Facebook los ist, sind wir von Hexenjagden und der Inquisitionn nicht weit entfernt.

Und wenn doch welche da Draußen auf Youtube ihre Meinungen veröffentlichen, was hier in Europa nicht stimmt sind es Nazis, Spinner oder Verschwörungstheoretiker.

Ich sage das, was Millionen Menschen in Europa denken denn wir haben mittlerweile die Schnauze voll.
Wir können diese Gutmenschen nicht mehr ertragen die es allen Recht machen wollen und anfangen Begriffe wie Zigeunersauce als rassistisch zu bezeichnen.

Und ich widerhole es nochmal, jeder der sich gegen die Todesstrafe ausspricht weil er glaubt das wäre unmoralisch aber gleichzeitig ein System wie das verzinste Geld unterstützt und es gut findet ist ebenfalls ein Mörder.
"Ich beleidige keinen sondern stelle nur fest"
"jeder der sich gegen die Todesstrafe ausspricht weil er glaubt das wäre unmoralisch aber gleichzeitig ein System wie das verzinste Geld unterstützt und es gut findet ist ebenfalls ein Mörder."
"das sich einige hier gegen die Todesstrafe aussprechen und in Wahrheit ihr ganzes Land ans Messer liefern und das betrifft nicht speziell die Mitglieder hier im Forum sondern alle da Draußen weil keiner mehr selber denkt sondern alle sofort den Knüppel rausholen."

Du hast ein Talent dafür, dir selbst zu widersprechen und dabei gleich noch alle Farben über einen Kamm zu scheren: nämlich schwarz.
In deinen Augen bist du wohl eine Art ultraschlauer und mutiger Mensch, der unausgesprochen die Meinung so vieler Menschen ausspricht, obwohl diese dich nie darum gebeten haben, sehe ich das richtig.
Bitte lerne erstmal
1. zu diskutieren und nicht zu beleidigen
2. Argumente zu fundieren und nicht Schwachsinn zu erzählen. Wie kann ich sonst jemanden ernst nehmen, der sich noch im selben Post widerspricht.
3. mit Fakten richtig umzugehen und dich nicht auf normative Argumente zu berufen, die noch nicht einmal normativ gelten.

Dann diskutieren wir weiter.

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Man könnte sich so vieles durch den Kopf gehen lasse und drüber nachdenken wie es günstiger geht aber ganz ehrlich ich bezweifle ganz Stark
das eine Hinrichtung in Amerika 30 Millionen Dollar kostet und nur so nebenbei Menschen die in einem Hochsichersheitsgefängnis sitzen und mehrer
Jahre in Einzelhaft auf ihre Hinrichtung warten werden wohl kaum Arbeit angeboten bekommen von demher geht deine Rechnung nicht ganz auf und
wenn man es ganz günstig haben möchte tut es ein Strick oder eine Kugel auch und kosten bestimmt keine 30 Millionen Dollar sonst wären wohl
Länder wie China oder Nord Korea schon längst Pleite.
Schön das ich nicht der einzige bn der so denkt uUnd ja, die günstigen Methoden habe ich auch schon angesprochen.
Aber man wird ja von einigen hier nur belächelt..... statt das sie mal etwas logisch denken werden dann wieder nur Quellen Fakten und Statisken in den raum geworfen... Spinnenbeinzähler :D

wieso müssen eigentlich überall irgendwelche leute was von religion schreiben.
Da Stimme ich dir zu. Egal ob man religion mag oder nicht aber das das Thema immer in den raum geworfen wird ist nervig.
Du drafst nicht töten... heiußt das Gebot und nicht Morden... habe ich hier gelesen.
Gott gibt dir nicht das Recht zu töten..... Aber Gott gibt dem Mörder as Recht zu töten oder wie!??? Naja wie dem auch sei....
Man kann ja seine Religiöse Meinung Kund tun aber sie nicht jemanden mit jedem zweiten Post aufdrängen ... Bekehrung ^^

Ansonsten war das Thema anfangs ganz gut aber es driftet zu sehr ab und läuft auf Streiterein hinaus.
Wenn ich dann so ein Quark mit Tierschutz und Hundeliebhaber lese.... Was hat das mit dem Thema zu tun.
Wenn ihr darüber diskutiteren wollt ob man das ei auf schlägt oder am oberen Drittel aufschenidet...dann öffnet doch ein neues Thema und berdet da, wie man den Gordischen Knoten am besten löst....

Ich bleibe bei der Meinung, Mord soll mit dem Tod bestraft werden wenn die Tat 100% nachgewiesen wurde.
Wenn der Mörder sich das recht nimmt einen Menschenleben auszulöschen dann sollte er auch dieses als Strafe bekommen.

Latheir

Prophet
Ansonsten war das Thema anfangs ganz gut aber es driftet zu sehr ab und läuft auf Streiterein hinaus.
Wenn ich dann so ein Quark mit Tierschutz und Hundeliebhaber lese.... Was hat das mit dem Thema zu tun.
Wenn ihr darüber diskutiteren wollt ob man das ei auf schlägt oder am oberen Drittel aufschenidet...dann öffnet doch ein neues Thema und berdet da, wie man den Gordischen Knoten am besten löst....
Hatte ich ja auch schon angemerkt. Vielleicht kann ja ein lieber Mod oder Admin die andere Diskussion hier rausschieben, damit das hier wieder ein bisschen ordentlicher ist ^^

Schön das ich nicht der einzige bn der so denkt uUnd ja, die günstigen Methoden habe ich auch schon angesprochen.
Aber man wird ja von einigen hier nur belächelt..... statt das sie mal etwas logisch denken werden dann wieder nur Quellen Fakten und Statisken in den raum geworfen... Spinnenbeinzähler :D
Günstige Methoden? Du glaubst doch nicht wirklich, dass die hohen Kosten durch die Giftspritze oder was auch immer kommt.
Oder meinst du man könnte das Verfahren insgesamt abkürzen? Ein Fingerabdruck, eine starke Vermutung und der Mörder ist gefunden oder wie?
Das klappt leider nicht. Wenn es nicht die vielen Auflagen für die Todesstrafe gäbe, dann wären Jusitzirrtümer viel zu leicht möglich und ausnutzung der Todesstrafe für intrigante Zwecke auch zu leicht.
Und das Motiv, was der ein oder andere dabei genannt hat, z.B. Abschreckung, wenn strafen Härter sind:
Also 1. wenn das Motiv der Todesstrafe die "Abschreckung" durch brutale Methoden ist, dann ist was schief gegangen. Strafen sollen nicht "Abschrecken", zumindest nicht in diesem Sinne. (Das eine Strafe grundsätzlich schon abschrecken soll, ist mir bewusst)
2. Es glaubt doch nicht wirklich wer, dass weniger Morde passieren, nur weil die Form des Todes oder allgemein die Strafen härter sind, oder?

Ich bleibe bei der Meinung, Mord soll mit dem Tod bestraft werden wenn die Tat 100% nachgewiesen wurde.
Wenn der Mörder sich das recht nimmt einen Menschenleben auszulöschen dann sollte er auch dieses als Strafe bekommen.
100% Nachweisen bedeutet aber hohe Kosten. Sehr hohe sogar.
Und das Prinzip Auge um Auge, Zahn um Zahn ist kein Prinzip, das die Justiz als Maßstab nehmen darf.
Denn sonst machst du nämlich exakt das gleiche, was du zuvor dem Angeschuldigten vorgeworfen hast.

Aegis

Stamm User
Latheir schrieb:
Günstige Methoden? Du glaubst doch nicht wirklich, dass die hohen Kosten durch die Giftspritze oder was auch immer kommt.
Oder meinst du man könnte das Verfahren insgesamt abkürzen? Ein Fingerabdruck, eine starke Vermutung und der Mörder ist gefunden oder wie?
Das klappt leider nicht. Wenn es nicht die vielen Auflagen für die Todesstrafe gäbe, dann wären Jusitzirrtümer viel zu leicht möglich und ausnutzung der Todesstrafe für intrigante Zwecke auch zu leicht.
Und das Motiv, was der ein oder andere dabei genannt hat, z.B. Abschreckung, wenn strafen Härter sind:
Also 1. wenn das Motiv der Todesstrafe die "Abschreckung" durch brutale Methoden ist, dann ist was schief gegangen. Strafen sollen nicht "Abschrecken", zumindest nicht in diesem Sinne. (Das eine Strafe grundsätzlich schon abschrecken soll, ist mir bewusst)
2. Es glaubt doch nicht wirklich wer, dass weniger Morde passieren, nur weil die Form des Todes oder allgemein die Strafen härter sind, oder?

Ja eben, das ist nicht möglich ohne Gefahr zu laufen irrtümlich zu verurteilen. Todesprozesse kosten Geld und nicht wenig, da zitiere ich mich selbst nochmal um das aktuell zur passenden Stelle nochmal mitzuteilen:

Morwen schrieb:
Sicherlich nicht jede "Hinrichtung" kostet dort 30 Millionen Us-Dollar. Allerdings muss man dabei nicht nur die Hinrichtung selbst berücksichtigen. Hinzu kommen die Kosten für spezielle Pflichtverteidiger, die ein ziemliches Honorar verlangen und bekommen. Denn wer würde schon einen Todeskandidaten freiwillig verteidigen? Hinzu käme ebenfalls die Kosten für Unterkunft und ebenso Gefängniswärter, Polizeigeleitschutz (Damit der nicht einfach von Zivilisten getötet werden kann (Auch hier gilt es vorzubeugen)), Ebenso die Verhörungen, Secuirityschutz gegen die Presse, ergo einige Gehälter, und sovieles mehr. Und das zahlt man nicht einmalig, sondern über Monate, wenn nicht Jahre hinweg. Aber warum das bis zu 30 Millionen kosten kann, liegt nicht allein am Unterhalt sondern besonders an Revisionsverfahren. Denn dann fängt alles noch einmal von vorne an.

Diese Verfahren sind eben besonders teuer, da besondere Maßnahmen eingehalten werden müssen.
Und hinzuzufügen sind noch viele andere Faktoren und ebenso die Beweismitteluntersuchung. Labore, Ärzte, Gerichtsmediziner etc. wollen unterhalten/bezahlt werden. Die sind bei Mordprozessen übrigens immer vorhanden, denn auch diese sind nicht so günstig. Aber Prozesse mit Todesstrafe als potenzielles Urteil kosten um einiges mehr, da es hier um etwas geht, das nicht zurückgenommen werden kann und später auch nicht mehr wirklich revidiert werden kann.

Lena Baker wurde 60 Jahre nach ihrer Hinrichtung begnadigt. Eben weil man bei diesem Prozess, der nur einen Tag andauerte, an Geldern und einer neutralen Justiz gespart hat. Bestes Beispiel dafür, dass bei so einer Sache nicht gespart werden sollte.

Zu Punkt 1 und 2 habe ich nichts hinzuzufügen.

L8rd schrieb:
Da Stimme ich dir zu. Egal ob man religion mag oder nicht aber das das Thema immer in den raum geworfen wird ist nervig.
Du drafst nicht töten... heiußt das Gebot und nicht Morden... habe ich hier gelesen.
Gott gibt dir nicht das Recht zu töten..... Aber Gott gibt dem Mörder as Recht zu töten oder wie!??? Naja wie dem auch sei....
Man kann ja seine Religiöse Meinung Kund tun aber sie nicht jemanden mit jedem zweiten Post aufdrängen ... Bekehrung ^^
Und was das Religionsthema angeht: Hier wird nicht erörtert, ob man in Gottes Namen töten darf oder nicht, sondern ob in eben diesem Namen getötet wurde/wird.
Und dann natürlich die eigene Stellungnahme dazu.

mfg, Morwen

Zuletzt bearbeitet:

Faker_Nobody

Stamm User
Nein, wir sagen deswegen nicht, dass es stimmt, weil wir sonst lügen würden.
Hast du vielleicht mal ein paar Quellen oder Studien dazu, dass die "parasitären Ausländer" unser Land überrennen und infizieren?
Erfahrungswerte zählen hier nicht, sonst könnt ich auch jeden Bullshit behaupten..
Ist das eine ernste Frage ?

Geh hin in die Schulen und nicht in die Gymnasien wo sie diese "besonderen" Ausländer schon raushalten sondern in die Hauptschulen. Geh in die Altstadt egal welcher Stadt wie Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Köln und schau dich um was da los ist. Dann siehst du das Elend in den Städten.

Also wenn du über Deutschland redest, dann will ich bitte erst die Statistik sehen, die das belegt. Denn nach allem was ich WEIß, ist das vollkommener Humbug.
Viele? Ein Bruchteil vielleicht!.
Autohersteller bieten mittlerweile ihre Autos zu extrem billigen Preisen an weil sie die Autos nicht mehr los werden. Es gibt kaum vernünftige Kita Plätze weil alles überfüllt ist. Überall vermehren sich die Fälle von Hartz IV. Rentner haben kaum noch 300 € zum leben. Der Strom wird immer teurer. Kranke müssen zur Arbeit gehen weil sie Angst haben den Job zu verlieren. Immer mehr Rentner müssen zurück in den Job, weil es die Jugend nicht bringt. Schüler werden immer dümmer und können nicht mal mehr ein Comicheft vernünftig und fehlerfrei ablesen.

Und du denkst, Deutschland geht es gut ???????????????

Du sagst, wir sollen das Überbevölkerungsproblem und die Ungerechtigkeit dadurch angehen, indem wir sie einfach bestehen lassen.
Dabei wäre es kaum ein Problem, abgesehen von einer kleinen Überbevölkerung, dass man die gesamte Welt industrialiesiert, wenn es also nur eine erste Welt gäbe.
Das Problem, was nämlich existiert, ist kommt von den Methoden, mit denen wir Dinge zun, nicht vom Wesen des Problems oder den Grenzen unserer Welt.
Ist dir eigentlich klar, was du da gesagt hast ? Erstens habe ich nie gesagt, das man nichts unternehmen soll und zweitens ist die Industrialisierung der Welt der Übergang zur systematischen Vernichtung einer Nation durch knallharte Marktwirtschaft.

2. Argumente zu fundieren und nicht Schwachsinn zu erzählen. Wie kann ich sonst jemanden ernst nehmen, der sich noch im selben Post widerspricht.
3. mit Fakten richtig umzugehen und dich nicht auf normative Argumente zu berufen, die noch nicht einmal normativ gelten.

Dann diskutieren wir weiter.

Ihr wollt ernsthaft über die Todesstrafe Diskutieren, aber euch geht die Ethik, die dahinter steckt am Arsch vorbei weil es wieder heißt och nee wieder Religion. Eurer Atheismus beurteilt einen Mensch nach Schuld und Unschuld, aber ob es dann auch erlaubt ist einen Menschen zu töten schert euch einen Dreck weil es für euch nichts höheres gibt. Und genau in diesem Moment betrachtet ihr einen Menschen als ein Stück Vieh und macht euch ebenfalls zu Mördern. Ich kann damit leben, weil meine Einstellung anders ist aber könnt ihr das auch ? Schon mal darüber nachgedacht, das sich ein eventueller Gott deswegen nicht mehr zeigt weil er die Schnauze voll von den Menschen hat weil die sich nie an irgendwelche Gesetze halten. Und da hilft gerade der Atheismus weniger weiter.

Ich habe bereits am Anfang erwähnt, das ich für die Todesstrafe bin, denn ich kann damit leben ein Mörder zu sein und habe mich damit abgefunden aber die meisten werden immer auf das Thema Religion zurückkommen weil die Religion wie die Philosophie aus unserem Alltag nicht wegzudenken ist auch wenn ihr das gerne hättet. Auch die Religion ist ein Opfer von hinterhältigen Terroristen geworden wie die Wissenschaft mit ihrer Atombombe. Und ob man es glaubt oder nicht, aber Religion ist die Lehre des Lebens und nicht die des Todes und daher orientieren sich die meisten auch an religiöse Menschen die gute Taten vollziehen und sich nicht von gierigen Kulten wie die Kirche beeinflussen lassen.

Atheisten machen das genaue Gegenteil, indem sie alles verteufeln was auch nur nach Religion klingt bloß weil es damals einige Spinner gegeben hat die Christentum, Islam, Judentum etc. für ihre Zwecke missbrauchten. Ja ich mag das Christentum nicht, aber nicht die Menschen, die sich für das gute einsetzen und sich Christen nennen sondern die falschen Schlangen, die einer christlichen Kirche hinterherdackeln und alles vergessen was der Sinn des Christentums ist.

Aber so etwas kann man nur dann unterscheiden, indem man sich kritisch mit den Quellen auseinandersetzt also muß man früher oder später die Bibel, den Koran die Edda oder Sonstige Schriften lesen damit man versteht um was es geht. Aber alles sofort vom Prinzip her zu ignorieren weil es Religion ist, deutet auf puren Egoismus hin weil man keine Verantwortung übernehmen will.

Gläubige beten vor einem Essen, weil sie sich bedanken das jemand sein Leben gelassen hat damit man selber überleben kann. Und wieso tun sie dies, weil sie davon ausgehen das auch Tiere eine Seele haben und wichtig im Leben sind. Dieser Respekt vor der Natur und dem Leben, verkümmert leider immer mehr. Frage, wer von euch Atheisten hat sich vor dem Essen jemals bei einen Tier innerlich bedankt, das es sein Leben gelassen hat ? Wieso auch, ist doch alles selbstverständlich nicht wahr. Es ist selbstverständlich für euch, das ihr lebt obwohl Gläubige einen Autounfall haben ? Denkt mal darüber nach.

Warten wir mal ab, wenn einer eurer Verwandten kurz vorm Tode steht oder einen schweren Unfall hatte was hoffentlich nicht passiert. Bin mal gespannt, wer von euch plötzlich anfängt um Hilfe zu bitten wenn Ärzte nicht mehr weiter wissen.

Bannt mich aus dem Forum, werft mich raus, löscht meinen Account ist mir alles egal geworden.
Dies war mein letzter Beitrag hier im Forum.

Latheir

Prophet
-gelöscht, weil unnötig-
So, dir noch ein schönes weiteres Leben und dass dir eventuell die Einsicht komme, dass es noch andere Meinungen außer deiner gibt und dass auch du falsch liegen kannst. Genauso wie jeder andere hier.

Auf dann, bitte ganz zurück zum Thema.
Ich bin weiter gegen die Todesstrafe, da dieses Urteil zu wenig "Vorteile" gibt, die nicht ansatzweise die Nachteile einer Todesstrafe aufwiegen können.
Meine inzwischen etwas ausführlicher diskutierte Position dazu werde ich hier aber nicht nochmal hinschreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
ich meine was kriegt n maßgeblicher vergewaltiger ? 5 jahre zu bewährung!
Was bekommt ein maßgeblicher Steuerbetrüger? 15 jahre ohne bewährung ( wenn man nicht zufällig Prominet oder uli höneß ist.)
Bewährung kann es nur bei einem Strafmaß bis 2 Jahre geben und den Steuerbetrüger mit 15 Jahren zeig mir mal, 5 Jahre ist da Höchststrafe...

Oben