Faker_Nobody
Stamm User
Lieber Fake_Nobody. Warum verurteilst du uns, steckst uns in eine Schublade und schreibst uns unsere Meinung vor bevor wir sie geäußert haben, nur um uns an Hand dieser schlecht zu stellen.
So gewinnt man keine Diskussionen. Man verliert sie nur.
Zu den Fakten, die du da teilweise nennst, z.B. Überbevölkerung oder dass ein großes System immer einen gemeinsamen Feind aka a Karthago braucht, das stimmt sogar teilweise.
Aber ich bitte dich so manch eine Unterstellung hier doch bitte schleunigst zurückzunehmen:
Erstmal ein paar Fakten: Ich arbeite neben dem Studium im Bio-Einzelhandeln, habe seit ich Wahlrecht habe, nicht ein einziges mal eine der großen Parteien gewählt und bin definitiv kein Befürworter von Waffenexporten und sonstigem, was du hier als unsere Meinung propagierst.
Fakt ist aber:
1. Ich bin Student, habe nicht unbedingt viel Geld, habe keinerlei Einfluss und kann mir dementsprechend leider nicht wirklich aussuchen, ob in Afrika Krieg oder Frieden herrscht, ob ich mein T-Shirt aus der Kinderarbeit oder aus der Bio-Fairtrade-Branche kaufe.
2. Unsere Welt wird seit langem schon von der Wirtschaft gelenkt, man siehe nur das Transatlantische Handelsabkommen z.B.=)
Und genau das ist diese typisch faule Einstellung hier im Land. "Was soll ich alleine schon ausrichten ?". Das ist soweit richtig, alleine wird man kaum was verändern aber wird sind nicht alleine. Über 80 Millionen hier in Deutschland sitzen zu Hause und denken sich ständig ich bin alleine. Wir sind mittlerweile 82 Millionen wenn allein 30 Millionen davon auf die Straße gehen wird einigen schon vor Angst das Zepter der Macht aus den Händen fallen.
Ein schönes Beispiel fällt mir noch, da du ja zu wissen scheinst, was der ultimativer Tierschützer ist:
Wenn ein Mensch aus niederen Beweggründen, sagen wir mal Eifersucht, einen anderen umbringt, dann ist er ein Mörder und gehört hingerichtet, deiner Meinung nach, hab ich das richtig verstanden?