Faker_Nobody
Stamm User
Lieber Fake_Nobody. Warum verurteilst du uns, steckst uns in eine Schublade und schreibst uns unsere Meinung vor bevor wir sie geäußert haben, nur um uns an Hand dieser schlecht zu stellen.
So gewinnt man keine Diskussionen. Man verliert sie nur.
Zu den Fakten, die du da teilweise nennst, z.B. Überbevölkerung oder dass ein großes System immer einen gemeinsamen Feind aka a Karthago braucht, das stimmt sogar teilweise.
Aber ich bitte dich so manch eine Unterstellung hier doch bitte schleunigst zurückzunehmen:
Erstmal ein paar Fakten: Ich arbeite neben dem Studium im Bio-Einzelhandeln, habe seit ich Wahlrecht habe, nicht ein einziges mal eine der großen Parteien gewählt und bin definitiv kein Befürworter von Waffenexporten und sonstigem, was du hier als unsere Meinung propagierst.
Fakt ist aber:
1. Ich bin Student, habe nicht unbedingt viel Geld, habe keinerlei Einfluss und kann mir dementsprechend leider nicht wirklich aussuchen, ob in Afrika Krieg oder Frieden herrscht, ob ich mein T-Shirt aus der Kinderarbeit oder aus der Bio-Fairtrade-Branche kaufe.
2. Unsere Welt wird seit langem schon von der Wirtschaft gelenkt, man siehe nur das Transatlantische Handelsabkommen z.B.=)
Und genau das ist diese typisch faule Einstellung hier im Land. "Was soll ich alleine schon ausrichten ?". Das ist soweit richtig, alleine wird man kaum was verändern aber wird sind nicht alleine. Über 80 Millionen hier in Deutschland sitzen zu Hause und denken sich ständig ich bin alleine. Wir sind mittlerweile 82 Millionen wenn allein 30 Millionen davon auf die Straße gehen wird einigen schon vor Angst das Zepter der Macht aus den Händen fallen.
Ein schönes Beispiel fällt mir noch, da du ja zu wissen scheinst, was der ultimativer Tierschützer ist:
Wenn ein Mensch aus niederen Beweggründen, sagen wir mal Eifersucht, einen anderen umbringt, dann ist er ein Mörder und gehört hingerichtet, deiner Meinung nach, hab ich das richtig verstanden?
Wie sieht es mit Tieren aus? Würdest du die Todesstrafe auch über jeden Wolf verhängen, der einen Menschen gerissen hat, nur weil er Hunger hatte und der Mensch zur falschen Zeit am falschen Ort? Der wird es schließich zu 100% wieder tun. Gerechtigkeit für alle. Oder ist ein Tier so heilig, dass es über Leben und Tod entscheiden darf und der Mensch nicht?
Ich bin gespannt auf deine Antwort, in der Hoffnung, was zu lernen. =)
Hast du nichts aus Religion gelernt ?
Erstens geht es nicht darum Tiere als Götter zu betrachten sondern zu respektieren denn jedes Leben ist heilig und man darf es nicht Sinnlos nehmen. Würde man Tiere vergöttern, ist das ein Götzenkult und nicht im Sinne eines sagen wir mal biblischen Gottes.
Der Mensch soll demnach derjenige sein, der die Verantwortung über die Erde besitzt weil er eine wichtige Rolle bei der Schöpfung spielt. Der Mensch bekam einen freien Willen und unterscheidet sich dadurch vom Tier, das er zwischen Gut und Böse in seiner freien Entscheidung wählen kann.
Tieren hingegen töten aus Instinkt obwohl sie auch hier die Fähigkeit besitzen jemanden zu beschützen oder zu töten. Aber ein Tier tötet niemals aus reiner Lust. Ein Löwe tötet weil er Hunger hat aber nicht weil die Antilope zu einer anderen Rasse gehört. Auch Tiere haben das Recht zu leben aber man sollte sie nie über das Leben von Menschen stellen sondern höchstens auf die gleiche Stufe. Und so steht es halt auch geschrieben in 1. Mose 1 Vers 28.
Im übrigen steht es auch geschrieben, das alle Menschen und Tieren am Anfang Vegetarier waren und kein Fleisch zu sich nahmen weil das eine Sünde gewesen ist. Erst nach dem Sündenfall, wurde der Verzehr des Fleisches ins Leben gerufen weil nun die Sünde über die Mensch- und Tierwelt kam. Ob man ein Schwein sofort tötet oder erst betäubt ist egal, denn Fleisch essen oder dafür ein Tier töten ist in erster Linie eine Sünde in den Augen des biblischen Gottes ganz gleich was Tierschützer mit ihren Gesetzen alles versuchen zu besänftigen.
Und deswegen sage ich immer noch, wer ein echter Tierfreund ist wird kein Fleisch essen besonders dann nicht, wenn er religiös ist und seine Religion ernst nimmt weil dies ein Gebot des biblischen Gottes darstellt kein Fleisch zu essen. Erst nach dem Sündenfall wurde dies legal, da die Menschheit eh von der Sünde verunreinigt wurde. Dadurch kamen ja erst die ganzen Opferungen und Sündentilgungen ins Spiel weil man fortan wusste ein Sünder zu sein und man sich bei Gott entschuldigen wollte.
Und genau deswegen geht dieses Land vor die Hunde, weil jeder das Recht auf seine eigene Meinung besitzt. Dieses Alliierten Gesetz sorgt dafür, das jeder primitive Bauer nach Deutschland kommt und hier nach Herzenslust seinen Glauben ausleben darf, während er in seinem Land rausgeschmissen wurde. In der Türkei ist dass tragen von Kopftüchern in öffentlichen Anlagen verboten aber hier nimmt man sich einen Anwalt und verklagt den deutschen Staat. In der Türkei werden Diebe von der Polizei verprügelt, hier in Deutschland bekommen sie eine Anzeige wegen Körperverletzung. Ihr habt keine Ahnung, was mittlerweile in deutschen Schulen los ist.Auszug aus dem deutschen Grundgesetz, Artikel 5:
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Wie ich bereits sagte, funktioniert dies nicht in einem kapitalistischen System weil sich ein Staat dadurch selber vernichtet. Meinungsfreiheit kann was gutes sein aber nicht, wenn jeder tun und machen kann was er will. Das ist kein Staat sondern der erste Schritt zum Chaos und zur Anarchie. Es ist einfach nur lächerlich wenn man weiß, das dieses Grundgesetz von den Alliierten verfasst wurde während man in den USA selber nach Herzenslust die Todesstrafe vollzieht. Die USA dürfen das, Deutschland hingegen nicht weil es die Menschenwürde mit Füßen tritt ohne dabei nachzudenken, das dieses Grundgesetz der Nährboden für jeden Kriminellen ist. Oder was glaubt ihr warum so viele Terroristen gerne nach Deutschland kommen und hier leben ? Sicher nicht wegen dem guten Wetter. Nein weil unsere Gesetzte einfach alles erlauben.
In Japan gibt es Schuluniformen weil die eine ganz andere Einstellung haben aber kann man dies in Deutschland durchsetzten ? Nein weil auch dies gegen die Menschenwürde verstößt. Stattdessen ist es besser, jeden tragen zu lassen was er will so das es immer Streit um Markenklamotten in Schulen geben wird. Jahre alte Denkmäler werden plötzlich abgerissen, weil sich irgendjemand belästigt fühlt. Ist so etwas normal ? Nein eine Krankheit, die sich tief in die Köpfe der Menschen gefressen hat weil jeder denkt, er könnte aufgrund der Meinungsfreiheit alles durchsetzen.
Ich bin wie alle anderen auch ein Ausbeuter weil ich billige Waren kaufe und auf kosten der anderen einen Wohlstand besitze.Bester Satz ever.. Denk nochmal darüber nach bevor du über andere urteilst.
Aber ich habe den Mut es auszusprechen.
Da gibt es nichts zu äußern, weil ihr euch lächerlicherweise Gedanken über die Todesstrafe für Mörder unterhaltet und gleichzeitig in einem System lebt, das darauf aufgebaut ist alles zu vernichten. In diesem Sinne ist die Todesstrafe für einen Menschen schlimm aber die totale Vernichtung eines Volkes über die Jahre verteilt in Ordnung.Also eigentlich empfinde ich gerade alles von dir als Off-Topic! und möchte mich dazu nicht mehr äußern (Auch wenn dein Beitrag nicht an mich persönlich gerichtet ist).
Außerdem beschimpfst du am laufenden Bande dein Gegenüber. Was soll das denn bitte?
Und ich werde mich diesbezüglich nicht mehr hier äußern, weil das immer mehr zeigt, was man für eine Einstellung gegenüber diesem Thema besitzt.