[Frage] Reaktion eurer Freunde auf Anime

Tracedawn

Novize
Ganz unterschiedlich, meistens eher neutral. Den meisten Personen ist das einfach egal, solange sie das nicht selbst schauen müssen oder ständig damit vollgequatscht werden. ^^
Ich hab aber auch schon oft erlebt, wie Freunde von mir sehr negativ auf Anime reagiert haben und sich komplett geweigert haben, auch nur irgendwie damit in Berührung zu kommen. Viele haben immer noch seltsame Vorurteile deswegen. Einige sind aber auch relativ aufgeschlossen gegenüber solchen Dingen, auch wenn sie es von sich aus nicht unbedingt gucken würden. Einige Serien wie Death Note haben aber bisher jedem gefallen, mit dem ich das geguckt hab.
 

silexit

Novize
Viele verbinden Animes oft mit Hentai und Tentakelsex weil sie eine negative Einstellung dazu haben.. persönlich kenne ich nur 2 Leute die auch animes schauen nur online lernt man eben mehr leute kennen die ebenfalls animes schauen und die auch die qualitäten von animes kennen^^
 

Megaman

Gläubiger
In meiner alten Klasse hat fast jeder irgend welche Animes geguckt. Paar aus meinem Freundeskreis sind da etwas abgeneigt, haben aber nichts gegen.
Wenn man den gleichen Anime guckt sorgt das aber auf jeden fall für ein Gesprächsthema und das ist immer eine nette Abwechslung
 

Gotschek

Novize
Viele verbinden Animes oft mit Hentai und Tentakelsex weil sie eine negative Einstellung dazu haben.. persönlich kenne ich nur 2 Leute die auch animes schauen nur online lernt man eben mehr leute kennen die ebenfalls animes schauen und die auch die qualitäten von animes kennen^^
Genau so gehts mir auch ständig...

Entweder sie sagen "Habsch noch nie geschaut" bis man ihnen dann sagt das One Piece, Naruto und das FreeTV Zeugs auch als Anime zählt isses meist ein AHHH...aber wirklich interessiert is in meinem Freundeskreis keiner (schade eigentlich). Meine bessere Hälfte Versuchts hin und wieder mal aber kann sich da irgendwie auch nich fesseln lassen (und untertitel sind definitiv nich das Problem)

Und die andere Seite is meisten "Ah das schmuddelzeugs mit Tentakeln..."
 

MasterBait

Novize
In unserer Runde wird wenig oder gar nicht darüber gesprochen.Einige Kollegen schauen sich ab und an ein paar neue Animes aus der aktuellen Season an, aber das wars auch schon.
Hentai als Gesprächsthema ? Ähhhh, nein ich glaube nicht x)
 

Sealed_Sasuke

Gläubiger
also in meinem Freundeskreis konnte ich einige bekehren^^
Da ging es aber auch so abwerten erst bei manchen hat es bei One Piece geklappt oder bei SAO, die hatten die Animes nur noch verschlungen
bei meinen Verwandten gab es viele die auf die Vampire standen da spielte ich halt einach mal Dance in the Vampire Bund und schon hatte ich sie^^
 

meeper

Novize
die wenig peil haben -> tentakel
die bissi peil haben -> ja hab mal DBZ gekuckt
die ahnung haben -> viele Freunde von mir :D :D :D
Aber alle sind OK, wegen animes mach ich mir keine Feinde =)
 

Caphal0r

Novize
die meisten lieben anime genauso wie ich :D nur wenige ältere sind da eher skeptisch^^

aber andere ältere wiederum ganz begeistert ;)
 

timmy02

Gläubiger
Mein größteil an Freunden schaut genauso animes :D
aber meine schwester sagt immer "omg hör endlich auf zeichentrick zu schauen" ^^ naja sie wird es nie verstehen ^^
 

woistwaldo

Novize
mein Freundeskreis sieht quer durch die Bank Animes. Ausnahmen gibt's natürlich, aber die sehe ich nur mehr ganz selten.
meine Mutter hält mich für kindisch :P
 
In meinem Freundeskreis schauen auch fast alles Animes, sodass man sich eher über Animes unterhält, als dass man negative Reaktionen befürchten müsste.
 

animekids

Novize
Naja meine Freunde ... habe so gut wie keine.
Meine Familie ... waren nicht begeistert, aber schauen ab und zu mit wenn nichts besonders läuft und der Anime gut ist wie Death Note, Project Blue Earth .... was für sie persönlich nicht zum Einschlafen ist.
 

UnrealTSN

Prophet
Damals war ich bei der Schule, vor allem Sailor Moon und Mila Star. Später Dragonball (Manga, TV version weiß ich nicht sicher).
Nur sehr wenige Schüler sind daran interessiert. Nur einer hat fleissig Manga gekauft. Während Anime Zeit haben wir viel unterhalten, lustig gebärden wegen Mimik. Andere Schüler sagen was ist das? oder "oh kindisch" oder "gib mir mal!". lol alte gut Zeit. xD
 

Kitesune

Novize
Überraschend viele meiner Freunde gucken Anime. Zwar braucht es auch Zeit, bis so etwas wie Ecchi in ihren Köpfen in Ordnung geht, aber mittlerweile gucken sie auch Serien wie Kill la Kill etc., was ich ziemlich cool finde. Ich habe eigentlich auch bei meinen Freunden das Feuer entfacht. :D Wichtig ist nur, dass man richtig an das Thema "Anime" herangeht und nicht sofort anderen Leuten einen Kulturschock serviert, denn dann ist die Abneigung sehr groß und will nicht unbedingt sofort mehr sehen. Gut eignet sich für sowas z.B. Shingeki No Kyojin. Nur wenige meiner Kollegen gucken nie Anime.
 

hamel

Gottheit
Die Reaktion meines neuesten Kumpels war zuerst:
"Wie kannst du dir diese Quietschestimmen nur anhören?"

Hab ihn dazu gebracht zumindest ein paar Ger Dub Animes zu gucken. Nach dem ersten Anime (Elfen Lied) sagte er dann das:
"Warum gibt es nur 13 Folgen? Die anderen Animes die du mir gegeben hast haben auch viele max. nur um die 25. wtf" (Er ist wohl endlos Cartoons gewöhnt)

Letzte Woche hab ich dann das von ihm gehört:
"Jetzt hab ich Yugis (Protagonist von Yu-gi-oh) Stimme in mindestens der Hälfte alles Animes gehört… ist Jap Dub wirklich besser?"

Von Quietschestimmen?! bis zum Fansub Gucker hat es nur 5 Monate gebraucht xD
 
Oben