[Frage] Reaktion eurer Freunde auf Anime

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also meine Kollegen haben alle nix gegen Animes,im gegen Teil alle gucken sie ^^.Hatte noch nie Probleme das jemand meint das es Kindisch oder so ist ,und auserdem würde ich mich auch nicht beeinflussen lassen.Ich bin halt so wie ich bin und damit müssen die die mit mir befreundet sein wollen klar kommen.
 
Meine Arbeitskollegin/Freundin meinte mal, dass sie sich lieber "mit der Realität befasst"....naja haben uns wegen der Thematik ein wenig rumgezankt. Zum Glück hatte ich in der Berufsschule jemaden gefunden, der genauso verrückt ist und mit dem ich jetzt quatschen kann. Ansonsten interessierts die meisten in meinem Umfeld kaum.
 
Also viele meiner alten Freunde gucken auch Animes.
Von den Leuten die ich in der neuen Stadt kennen gelernt habe eigentlich kaum jemand. Viele konnte ich jedoch mit Evangelion und Death Note auch dafür begeistern, aber regelmäßig oder selbstständig guckt das von denen keiner. Bei den Frauen kommt immer der Miyazaki-Kram gut an, mehr aber auch nicht. :D
 

x34r0

Novize
die meisten meiner freunde schaun selber animes - so kann man sich auch austauschen welche man gut findet und man mal gesehen haben sollte ^^
 

miezbert

Novize
in meiner Altersklasse ( 38 Jahre ) gibt es leider nicht viele Leute die Anime begeistert sind
zudem muss ich öfter Spott und Hohn von meiner Frau ertragen, was mich aber noch nie vom schauen abgehalten hat ;)
 

Orkar

Novize
Det kommt janz auf die Bekannten an ^^ Alex und Meppel haben mich ja überhaupt erst zu Animes gebracht also sehr positiv ^^ Andere sind da eher "äh...wat guckst du?" denen ich erst erklären muss, dass gezeichnete Serien nicht mit Looney Toons verglichen werden sollten und es auch gezeichnete Serien gibt die ich nie im Leben einem Kind zeigen würde. Die meisten sind aber eher so..."Echt? Welche Serien schaust denn am Liebsten" ^^
 
Bei meinen Freunden wundert sich keiner das ich Animes schaue ;) Viele schauen selber und empfehlen mir auch immer wieder neue Animes. Letzendlich konnte mich auch einer meiner Freunde motivieren alles in Orginalton zu schauen anstatt mit deutscher Synchro. Bin da echt froh drüber die Atomspähre in den Animes ist im Orginal viel besser meistens :)
 

treadred

Novize
also die meisten schauen mich auch an als schaue ich totale kinderserien... aber wenn man dann mal ernsthaft darüber reden kann und einen schönen vorführen, lassen sich die ein oder anderen auch begeistern :D kostet allerdings auch viel zeit, wieso einige nicht dran bleiben.. selbst schuld :p
 

keine-ahnung

Scriptor
Grundsätzlich schaut mein gesamter Freundeskreis Anime. Daher kann ich mit allen darüber reden. Nur meine Eltern zeigen da weniger Verständniss.. besonders mein Vater sieht darin nur "Bunte-Kinderkake".
 

_NameLess_

Scriptor
Total unterschiedlich. Paar sagen sie hassen Animes. Der Gr0ßteil denkt es gibt nur Naruto, One Peace und Pokemon. Einige konnte ich anstecken und bei ein paar kam ich drauf, dass sie selbst schauen, es nur nicht zugaben :DD
 

Vittely

Novize
Meine Freundin akzeptiert es, schaut aber ganz selten mal was mit mir mit.
Meine Eltern irritiert es zutiefst das ich immer noch "Zeichentrickfilme" schaue.
Einen Freund konnte ich dazu bringen Animes zu schauen, aber er bleibt bei Deutsch/Englisch-DUB.
2-3 von meinen Kumpels schauen auch selbst, aber geben es nicht zu.
Der rest meines Freundeskreises hat es akzeptiert... denke ich.
 

xiveg313

Scriptor
als ich meinen arbeitskollegen einmal ein Paar animes zeigen wollte habe sie mich als Pedophil bezeichnet und mich damit immer weiter aufgezogen :P
naja die meisten tollerieren es zwar und ziehen mich damit vermutlich nur aus spaß auf aber ich finde schon der weg von Anime zu Pedophil sagt alles darüber aus was die leute von Animes halten
ich finde das eigentlich wirklich schade denn so hat man niemanden mit dem man über Animes reden kann
 

Nordic

Ordensbruder
Also in der Schule sind Anime schon ein gängiges Gesprächsthema.
Im Freundeskreis tauschen wir uns auch häufiger darüber aus.
So ziemlich jeden den ich zu meinen Freunden zähle hat da sein eigenes Genre dass er bevorzugt und auch aktiv selber anschaut.
 

Sapsacti

Novize
In meinem Freundeskreis dreht sich fast alles um Animes, früher war es aber genau das gegenteil da habe ich mir immer iwas anhören müssen bis ich sagte, "sieh dir doch mal etwas an, bevor du darüber urteilst" Hab ihnen dann immer Death Note, SAO, Guilty Crown oder Elfenlied gezeigt und auf eeeeeinmal wollten se immer mehr tips von mir haben *g*
 
Oben