[Frage] Was haltet ihr von Endlos langen Anime Serien? >200 Episoden - (6 Fragen!)

animekids

Novize
1) Wenn es ein super Anime Serie ist Naruto Shippuden, Blue Exorcist, D. Gray-Man, Detektiv Conan, etc. würde ich mich besonders darauf freuen.
2) Was der Reiz für mich ist ... keine Ahnung ehrlich gesagt .... vielleicht die Story's, ihre Kindheiten (meist traurig), vielleicht erwarte ich mir ja auch nur ein besseres Happy End und hoffe das diese mit den vielen Folgen auch passiert.
3) Naja zugegeben mich nervt es nur wenn es wie bei Naruto Shippuden gerade echt spannend zur Sache geht, die nächste Folge wieder über deren Erinnerungen, Erste Begegnunge oder Kindheit (besonders wenn diese schon paar Mal gezeigt wurden) handelt.... Aber die Lust vergeht mir nicht, ich überspringe einfach diese Folgen.
4) Komplett? Wie in Punkt 3) erwähnt überspringe ich manchmal paar Folgen.
5) Naja mich wurmt, dass schon besonders wenn es eine gute Serie ist. Zwei Beispiele D.Gray-Man und Detektiv Conan, finde ich echt schade aber was soll man machen. Weil es bei D.Gray-Man ab Folge 51 keine Gerdub mehr gibt habe ich die restlichen Folgen auf Jap angeschaut. Bei Detektiv hinke ich leider hinter her.
6) Echt jetzt die Frage: Super Klasse ! würde ich mir sofort besorgen wollen.

stony666

Prophet
  • 1 Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
  • 2 Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
  • 3 Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
  • 4 Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
  • 5 Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
  • 6 Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
1. Es gibt welche die es verdinnen weiter zu laufen und welche die eigendlich nur noch Zombies sind, also Tot und zu Dum um auf zu hören.
2. Na solange sie spannend bleibend, beleib ebenfalls dran.
3. Ja wenn die Serien zu beknackt werden, also einfach immer stärkere Gegner kommen und man sich fragt, wo waren die bis jetzt und der Held natürlich immer wieder stärker wird, also sich das ganze immer wieder wiederholt.
4. Naja es gibt mache Folgen die man sich mehr mals rein ziehen kann - Naruto's Kampf gegen Gara oder der Arena Kampf davor.
5. Sauer sein, aber richtig, was soll ich sonst machen, die Firma aufkaufen und den Verantwortlichen Feuern?
6. Kommt darauf an ob ich sie schon gesehen habe.

Francine

Novize
  • 1 Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien? Wenn die Serie eine Handlung hat, dann könnt ich ewig schaun.
  • 2 Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien? Der Reiz, wie es mit den Darstellern weitergeht.
  • 3 Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken? Wenn der Reiz weg wäre, hätte ich vermutich schon nach ein paar Folgen ausgemacht.
  • 4 Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals? Ich schaue sie mehrmals, wenn sie mir in die Finger kommt.
  • 5 Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha Ich würde es trotzdem schaun, weil ich einfach zu neugierig bin. oft suche ich wie blöd nach deutschen subs, manchma subbe ich auch selber ^^.
  • 6 Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden? Na super^^

Zuletzt bearbeitet:

TheBlake

Novize
Francine Meinung schließe ich mich ebenfalls an. Ich möchte immer wissen wie weit in den animes sich eine Figur weiter entwickelt wie bei OP. Oder wenn sich neue Geheimnisse sich in der Geschichte entwickeln wie in Conan und vor alle wenn man auch weis das da dennoch ein ende erscheint wie eben Naruto zum Beispiel.

hier mal schnell überarbeitet ^^
  • 1 Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
  • 4 Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
  • 5 Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
  • 6 Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
1- Wenn die zeit kommt das man ewig nichts zu tun hat, ist ein anime mit vielen teilen genau richtig. mit anderen Worten ist mir auf jedenfalls Recht so.
2- die Entwicklung der Figuren so wie das wissen das immer neu Themen so wie fragen sich auf tun.
3- bis her gab es noch kein anime der mir die lust nahm weiter zu schauen.
4- Mehrmals trifft auf jeden fall bei One piece und Naruto zu.
5- Kein ende wehre schrecklich, ich brauch bei animes auf jeden fall einen Abschluss wenn da echt keiner mehr kommt verbanne ich den anime meistens.
6- ich wusste das conan weiter geht aber nur auf japanisch, wenn die weiter hin auf deutsch gemacht wurden wehren dann hätte ich mir davon auf jede dvd gekauft. Aber die eine Hälfte auf deutsch und die andere auf japanisch (ohne untertitel) nein so kauf ich mir die nicht. aber die filme von conan hab ich mir bis her alle auf dvd gekauft.

Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Francine Meinung schließe ich mich ebenfalls an. Ich möchte immer wissen wie weit in den animes sich eine Figur weiter entwickelt wie bei OP. Oder wenn sich neue Geheimnisse sich in der Geschichte entwickeln wie in Conan und vor alle wenn man auch weis das da dennoch ein ende erscheint wie eben Naruto zum Beispiel.
Jeder beantwortet die 6 Fragen, daran solltest du dich auch bitte halten. Der TE hat sich schließlich was dabei gedacht, wenn er die Fragen aufstellt.

Ich habe wieder einen Anime gesehen, der eindeutig zu kurz war. Das heißt, da ist mehr Inhalt, mehr Geschichte mehr was auch immer, das alles nicht beantwortet wird und nicht gezeigt wird. Dadurch ist ein super toller Anime auf eine sehr ober flächige Serie gemacht worden. Ich glaube, das generell 12 Folgen in meinen Augen zu kurz ist.

Ich zeige es dir jetzt noch mal, wie das hier funktioniert, damit du es dann beim nächsten Mal richtig machen kannst.

1) Kommt auf den Anime an. OP, Naruto und die ganzen, die mehr al 200 Folgen haben, sind so gemacht, das sie erstens sehr spannend und vor allem lustig sind. Klar gibt es ein paar dinge, die ich nicht so mag, weil sie dadurch gestreckt werden, aber es sind Serien, die einen begleiten.
2) Reiz? Ganz einfach, sie sind einfach noch nicht zu ende, man lebt mit der Serie, also so geht es mir zu mindestens. Man wächst mit den Charaktern und lebt mit ihnen. Ich würde gerne wie Nami leben und bei ihr sein, sie ist einfach eine tolle Frau. Wobei jede aus OP super ist.
3) Nein, denn es verändert sich ja immer wieder und wenn man bestimmte Dinge beachtet, dann kann man sich darauf konzentrieren, die Folgen zu schauen.
4) Ich schaue meist alles, was mir gefällt, öfters an. Ich bin nicht der Typ, der eines anschaut und dann wegschließt. Ich lese, schaue und höre alles öfters an.
5) Nun... Inu Yasha ist ja auch im Manga nicht ganz so ein Ende, wie man sich das denkt. Bei One Piece ist es eben so, das der Manga auch noch nicht zu ende ist ... wie soll dann ein Anime zu ende sein?
6) Theoretisch würde ich mir alles kaufen, wenn das alles nicht so verdammt teuer wäre. Ich finde es sehr unfair gegenüber den Fans, das so was immer so teuer ist. Eine DVD und nur so und so viele Folgen, wobei doch wesentlich mehr drauf passen. Das ist reine Geldmacherei ...

Habe noch nie einen Anime geschaut, der mehr als 50 Episoden (maximal!) hatte. Auch nicht diese typischen Dinger wie Naruto und "one Piece", oder wie der Schinken heißt. Ich tu mir das auch nicht an. Zum einen weil ich diese typischen Serien nicht so wirklich mag und zum anderen weil diese schon viel, viel zu weit fortgeschritten sind, da würde ich nie Fuß fassen.

Ich schaue (Realfilm) Serien eigentlich immer bis zum Schluss wenn sie mir zusagen, gerade im Anime-Sektor habe ich sehr viele abgebrochene Serien, also wenn eine Serie mich richtig fesselt, egal ob Anime oder Realfilm, wird diese auch zu Ende geschaut, so lange es eben keine 500+ Folgen sind.

tobigoku

Exarch
1. Es kommt drauf an wie mir die Serie gefällt. Z.b. One Piece und Naruto gefallen mir richtig gut, sogar mit den ganzen Fillern, deswegen werd ich die auch bis zum Ende weiter schauen. Nichts so wie bei Detektiv Conan. Ich finde die Ideen was die sich für die Morde einfallen lassen richtig gut, aber das wars dann auch schon, weil in der Story kommen sie fast Null voran und das ist das was mich daran nervt. Würde nämlich gern mehr erfahren und wies weitergeht.

2. Bei On Piece die endzgeile Story und das einfach soviel passiert, soviele verschiedene Charaktere, Inseln, Fähigkeiten und bei Naruto ganz klar auch die Story, es wird sooft so emotional und sogar die ganzen Filler oder besser gesagt genau die ganzen Filler binden einen immer wieder und noch mehr an die ganzen Charaktere. Dann auch die ganzen verschiedenen Fähigkeiten was jeder besitzt und die Story zieht sich seid Anfang bis Schluss durch die ganze Serie, das ist einfach das faszinierende an diesen Serien.

3. Also bei diesen Serien genau eben nicht auch bei Fairy Tail nicht, wie gesagt bei Detektiv Conan leider schon aber es kommt natürlich auch immer drauf an wie die Serien ausgelegt sind und ob sie einem selber gefallen. Wenn sie einem selber nicht gefallen kann man ganz klar auch bei nem 12-20 teiligen Anime die Lust verlieren den weiter zu sehen.

4. Also wie schon oben erwähnt werde ich die ganz fertig schauen und werd sogar enttäuscht sein wenn sie irgendwann mal fertig sind, aber so ist es eben irgendwann mal.^^
Und bei One Piece hab ich bis Folge 400, Teile eh schon immer wieder mal gesehen wenn sie liefen und für meine Ex dann extra nochmal alle Folgen bis 400 nochmal gesehen, weil sie die Story nochmal wissen wollt.

5. Ich weiss das Ende ja eh nochnicht und lass mich erstmal Überraschen, bei sowas wie One Piece und Naruto werden sie die Fans eh nicht enttäuschen und überhaupt kein Ende zeigen, sowas machen sie nicht. Und in deutsch is mir das egal da ich seid 400+ bei One Piece und bei Naruto fast gleich am Anfang angefangen hab die Subs zu schauen, weil man das im deutschen vergessen kann mit der ganzen Zensur.

6. Naja One Piece und Naruto werden ja auf DVD veröffentlicht und mich kotzt es an egal ob bei solchen langen oder kurzen Serien, weil die viel zu viel kosten und dann grad mal 4 Episoden oder so drauf sind. Kannte das von Love Hina.

DarkLink91

Gläubiger
    Grundsätzlich bin ich solchen Endlosserien weder angetan noch abgeneigt. Die Länge muss einfach zum Konzept der Serie passen. Detektiv Conan beispielsweise zieht sich meiner Meinung nach schon viel zu Lang. Am Anfang waren ein paar normale Kriminalfälle ja ganz ok. Allerdings hätte man die Geschichte um die schwarze Organisation einfach durchziehen und mit von mir aus 50-70 Folgen zu Ende bringen sollen.
    Zu One Piece hingegen passt das ganze finde ich schon besser. Eine Reise um die ganze Welt ist eben ein umfangreicheres Unterfangen und erfordert eben Zeit.
    Den Reiz macht für mich eine sehr komplexe Geschichte und ein umfangreiches Universum aus, welches durch die hohe Anzahl an Folgen möglich ist.
    Kommt auf die Serie an. Bei Naruto und Inu Yasha hab ich beispielsweise mittlerweile die Lust etwas verloren. One Piece verfolge ich hingegen immernoch. Mag auch dran liegen, dass ich damit aufgewachsen bin und nun wissen will wie es weitergeht.
    Grundsätzlich nur einmal. Wenn es allerdings grad im Fernsehen läuft und ich nicht besseres zu tun habe, schau ich einzelne Folgen auch nochmal.
    Wenn ich wirklich interesse an der Story hab, würde ich eben auf englisch oder mit Untertiteln weiterschauen.
    Bestimmte Serien würde ich eventuell kaufen. Würde aber warten bis sie stark im Preis sinken.

Zuletzt bearbeitet:

Rikune

Novize
1. Solange die Story seine Funktion hat, kann die Serie auch 1000 Folgen haben :D
2. Die Spannung und der Aufbau einer Story machen erst so viele Folgen aus.
3. Kommt drauf an was man guckt, beispielsweise Pokemon oder One Piece sind von Kindheit an Serien, die man einfach gucken "muss" ^^
4. Einmal zu Ende gucken und dann nur einzelne Folgen, wenn man nichts zu tun hat.
5. Auf jeden Fall weiterschauen ;)
6. Bin eher abgeneigt sowas zu kaufen, da mein Geldbeutel um etliches schrumpfen würde

Blackboard

Otaku Elite
Otaku Veteran
-Geschichten die nicht zuende gehen? Gerade das ist doch das tolle daran. ^^
-Der Reiz liegt daran, zu sehen wie sich die charaktere entwickeln.
- Ich bin da sehr neugierig wie eine so lange geschichte endet. Aber bei Naruto war es sehr anstrengend weiter zus ehen, da der Anime viel zu langgezogen ist. Es ist ja immer dasselbe Topic mit Naruto und Sasuke. Das ist wohl der Einzige Anime von dem ich möchte dass er bald endet. :P
- Jede folge wird bis zum ende gesehen. Mit Opening und Ending. Aber einmal reicht schon^^
- Deutsch seh ich mir sowieso keine serie an XD
- Da ich mir die Serien nciht zweimal ansehen werde brauch ich sie mir auch nicht kaufen.

revange

Novize
nix ... ich find es sehr gut .. auch ich werde immer älter .. aber anime schauen ( One Piece ) hab ich immer zeit :)

die spannung ... das am kommenden WE wieder eine Folge erscheint !
ne ... leider nicht :D
DBZ ja auch nicht ... alles rein gezogen :P
mehrmals ... es macht immer wieder spaß !
weiter schauen :D
z.b DBZ hab ich als DVD hier .. kaufen !

Vanidar

Novize
1. Es kommt auf den Anime an würde ich sagen. Wenn er sein Niveau über einen so langen Zeitraum halten kann, dann habe ich auch kein Problem damit hunderte Folgen zu sehen. Wenn aber das Niveau wie zum Beispiel bei One Piece im Laufe der Zeit so unfassbar nachlässt und man sich schon seit 200 Folgen nur noch denkt "Oh mein Gott, bitte hört endlich auf, es tut langsam weh." dann wird es vielleicht Zeit aufzuhören^^ Ich war ein großer One Piece Fan und die ersten ca. 150 Folgen kann ich mir immer wieder ansehen, aber sie hat sich im Laufe der Zeit nur noch verschlechtert.
Aber generell habe ich nichts gegen lange Animes, wenn sie auch irgendeine Art von Charakterentwicklung haben und nicht 600 Folgen lang vollkommen statisch sind. Für One Piece zum Beispiel ist Charakterentwicklung leider ein Fremdwort, abgesehen davon das sie im Laufe der Zeit immer dümmer aussehen^^

2. Man erlebt diese ganzen Charaktere und die Geschichte über oft mehrere Jahre hinweg, wodurch man sich ziemlich gut und leicht an sie binden kann und beides vermissen würde sobald man aufhört. Sie werden praktisch zu einem Teil dieser Zeit.

3. Mhm, nein. Wie gesagt, solange es so gut bleibt wie es war als es einen in den Bann gezogen hat bleibe ich dann auch bei dem Anime. Ein Anime oder generell eine Serie die ich toll fand, muss schon ziemlich dumm und langweilig werden damit ich es mir eingestehe und aufgebe.

4. Nicht komplett, dafür haben die langen Animes dann doch oft auch einfach viel zu viele schlechte Folgen. Ich gucke mir dann eher meine Lieblingsfolgen oder Lieblingsabschnitte an, das ich einen dieser langen Animes noch mal vollständig gucke ist eher selten.

5. Wenn es nicht auf Deutsch kommt dann mit Untertiteln gucken und wenn es gar kein Ende gibt, dann würde ich in Selbstmitleid versinken und weinen : P

6. Von kurzen Animes vielleicht aber 600 Folgen als DvD rumliegen zu haben...nein danke.

Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?

- Die Story is einach genial und gut durchdacht. Ich Liebe diese ultra langen Animes einfach.

Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?

- Man Hat lang was zu schauen. :D

Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?

- Ich eigentlich nicht. Mich ärgert es nur jedesmal wenn ich die neuste folge von One Piece gesehen hab und ich wieder ein Paar Wochen warten muss bis ich wieder ein paar folgen zusammen habe.

Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?

- Nur Machne nicht alle Bleach z.b. schaue ich jetzt schon zum dritten mal.

Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha

-
Im Fall Inu Yasha hab ich den rest einfach mit deutschen subs angeschaut. Und wenn kein Ende geplant ist. mich einfach freuen das ich noch mehr zum schauen bekomme. :)

Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?

- Gar Nichts.

TheGambo7

Gläubiger
ich finde diese Endlos Animes schön weil man eine Welt hat in der sich die Rahmenbedingungen nicht großartig ändern und in der man seinen Helden bei Abenteuern begleiten darf. und natürlich der Riesen vorteil man muss keine Angst davor haben dass man diesem Helden Lebwohl sagen muss, weil er nichts neues mehr erleben wird, weil sind wir mal ehrlich, nach dem 3ten oder 4ten mal nen 12teiligen Anime sehen kommen nicht mehr die Gefühle rüber die man mal damit hatte...

garcia00001

Gläubiger
an und für sich finde ich sie nicht schlecht, wenn sie ne coole story haben. scheisse ist nur, dass deutsche sender (rtl 2 oder tele 5) die serien anfangen und sie, sobald sie richtig spannend werden, absetzen!:mad:

Oben