[Frage] Was haltet ihr von Endlos langen Anime Serien? >200 Episoden - (6 Fragen!)

1 Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
Also generell hab ich eine ganz positive Meinung zu solchen Animes (schau Fairy Tail ,one piece, bleach) jedoch find ich auch das manchmal schon merkt das solangen Animes irgendwann die Luft ausgeht.
2 Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
Natürlich das man sie jede Woche sehen kann und dadurch man scho immer eine gewisse Vorfreude auf die nächste Folge hat.
Außerdem kann man bei einem solangen Anime natürlich eine viel längere Story einbauen und dadurch ist man auch sehr gespannt was am Ende der Serien passieren wird bzw ich liebe es auch mit meinen kumpels drüber zu rätseln wie es weitergeht mit der Story,usw.
3 Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
Bei einer guten Story,Charackteren,.. natürlich nicht.
Aber manchmal merkt man auch das vorallem bei Fillern es irgendwie langweilig wird.
4 Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
Also one-piece hab ich zweimal von Anfang bis zur aktuellsten Folge geschaut
5 Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
Mhm eine serie ohne Ende ist natürlich blöd..
Aber es sind natürlich endlos-animes da kann mann schon ein bisschen auf des Ende warten.
Die Gefahr mit dem nicht auf Deutsch erscheinen besteht echt nicht ,da ich generell mit deutschen/englischen Subs gucke.
6 Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
Bei einem angemessen Preis, guter Qualität und natürlich nur wen Subs dabei sind .

Cornello

Novize
Ich bin ein absoluter Fan von sowas. Je länger desto besser!
Der Reiz für mich liegt daran, dass man diese Animes wirlich "live" miterlebt. Die Charaktere entwickeln sich genauso weiter wie wir. (Also jetzt nicht ganz genau nehmen ... wir haben keine Superkräfte xD)
Und ja ich guck die definitiv bis zum Ende. Bspw. ist Bleach ja am Ende angekommen und ich muss gestehen, ich finde es etwas blöd... jetzt habe ich kein Bleach mehr am Dienstag .. da fehlt was.
Und zu der Frage ob ich mir die auch öfters angucke .. Naja nicht wirklich also ich gucke mir öfters mal meine lieblingsszenen an oder die epischsten Fights.. aber komplett von vorne? Nein.

xblackyx27

Novize
Meiner Ansicht nach ...

Schaue ich eher weniger. Weil es verliert doch schnell den Reiz
Naja das man immer etwas zum schauen hat. Es also immer ne neue Folge gibt.
JA! Also mir ging das so bei Naruto und den 1000000000 Filllern ... Blech fand ich noch nett ...
4 Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
ich habe Dektiv Connan bis Folge 610 oder so geschaut. Und danach ging mir einfach die Lust auf die serie aus. Ich meine 600 folgen und es geht immer noch nicht weiter ???? Bei Bleach ging es mir so wie manche anderen hier im Thread mir gefiel das gehobse sie mit den Storys nicht mehr und ich habe aufgehört weiter zu schauen ....
5 Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt!
Hm ... ich schaue sie dann meistens ger sub oder wenn das nicht geht auf Eng-Sub weiter auch wenn mein Englisch echt mist ist ....
Ich würde sie mir aber nicht auf DVD holen das ich versuche immer weniger auf DVD zu haben ... Habe lieber Anime auf der Platte oder schaue sie im Stream online.

mamalol1

Ungläubiger
Habe nix gegen sie :)
Man hat immer was zu schauen und muss nicht traurig sein das der Anime bald vorbei sein könnte wie z.B. bei Sword Art Online.
Nein :) Wenn ein Anime gut ist kann ich den gucken so oft ich will :D
Wenn ich die Serie mit 200+ Folgen von anfang an geguckt habe dan gucke ich sie zu ende aber wenn ich 100 Folgen oder so zurückliege lasse ich es meistens :D
5 Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
Super :) Solang der Anime weiter spaß macht. Wenn das ende nicht auf Deutsch rauskommt stört es mich nicht ich schaue das meiste eh in Original Sprache mit Untertitel !
6 Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlicht werden würden?
Mh, nicht gerade billig wenn man so viele DVD's kaufen würde denke ich, hätte aber nix da gegen.

7down

Novize
1 Ich mag solche Serien generell, ich bin froh wenn ich auch nach einer Pause oder nach nem vollen TV-Abend noch neue Folgen habe.
2 Einerseits mag ich es immer eine vertraute Geschichte zu haben, andererseits finde ich es vor allem toll die Entwicklung von Charakteren zu verfolgen. Mit der Zeit schliesst man sie so ins Herz dass man einfach weitersehen muss.
3 Das kann schon mal passieren, ich lass es dann meist einfach die weiter zu schauen und einige Monate später hab ich wieder Lust drauf ;)
4 Das kommt ganz auf die Serie an, generell schau ich aber schon alles komplett, ich hasse es nicht zu wissen warum irgendetwas passiert nur weil ich Folge x-10 verpasst habe ;)
5 Das kann ich so nicht sagen, das kommt drauf an ob ich lieber ein Ende oder mehr Folgen hätte. Ich denke aber ich würde einfach weiterschauen.
6 Fände ich sehr toll, vor allem mit Connect-Cover, wie die LTB's. Das sieht immer sehr gut aus im Regal und bietet sich immer mal wieder zum schaun an.

BlackEldar

Novize
1.) solange sie ein Ziel haben worauf sie sich bewegen, finde ich sie eigentlich super :D unterteilungen in Arcs sind auch sinnvoll :D

2.) Solange es mir gefällt, dass ich immer einen Anime habe, auf den ich zugreifen kann falls ich als anime suchti mal keine anime's zum schauen habe.

3.) Wenn sie irgendwann einmal Sinnfrei werden und einfach nur noch irgendwas produzieren schon.

4.) Ich hatte noch keinen Endlos Anime der nach 200 Folgen zu ende ging. :P

5.) Wie in Frage 1 schon beantwortet, wenn sie kein Ziel/Ende hat, sind es einfach nur sinnfreie, nicht zusammenhängende Folgen, da würde ich irgendwann einfach abbrechen.

6.) Werden sie doch schon, einige zumindest. z.B.: Bleach

Keyno

Novize
1) Schau ich ab und zu gerne. Ist doch so wie die üblichen Pro7 Serien (How I met your mother, two and a half men, ..). In der Regel kommt jede Woche eine neue Folge, und die schaut man sich aus Lust und Laune an :D Oder, weil man nichts besseres zu tun hat.

2) Bei Conan erhofft man sich eines Tages wieder Sendungen über die BO. Bei One Piece sieht man schicke Namis. :P

3) Doch, irgendwie schon. Insbesondere wenn sie immer stärker vom eigentlichen Thema abweichen...

4) Wenn sie im Fernsehn läuft (wie jetzt wieder Conan u. One Piece), dann schaut man auch mal wieder die alten an. Wenn nicht, dann schau ich mir nicht noch mal 600 Folgen an :D

5) Evtl. nicht mehr weiter schauen, weil es zu langweilig wird.

6) zu viele DVDs. So viel Platz habe ich nicht (Im Vergleich zur HDD :P) -> nicht kaufen.

funkilla123123

Gläubiger
1 Auf dem ersten blick denkt man immer wieder "man ist der cool den guck ich jetzt durch" aber nach 200 folgen verlier ich irgendwie immer wieder den reiz warscheinlich weil solche animes einfach unendlich viele filler haben
2 Diese "endloss serien" können aber auch echt spanend sein undohne filler könnte man echt nicht mehr aufhören zu gucken :D
3 hab ich unter punkt 1 beantwortet
4 der einzige endloss anime den ich beendet hab war Bleach ein 2tes mal würd ich mir den nicht angucken :D
5 mit ger sub gucken damit hab ich kein problem :D hmm was soll man machen wenn der kein ende nimmt...naja kann man nicht viel machen nur weiter gucken oder beenden? kommt drauf an wie der anime so ist :)
6 ich würd sie mir warscheinlich nicht kaufen weil ich sie ja sowieso kein 2tes mal gucke und die verdammt teuer wären
so das wärs von mir :D

Gaara4

Novize
1. Also ich bin da zwei gespalten, auf eine Seite finde ich gut das es nicht direkt aufhört und es lange noch gucken kann, doch lier ist dann die Spannung manchmal so tief das ich nichtmal die Folge zu Ende schaue.
2. Bei Naruto war es, weil es Grade aktuell bei uns war. Bei faire tail einfach weil es witzig ist ^^
3. Irgendwann schon besonderes nach so 300 Folgen gucke ich nur noch ab und zu.
4. Also ich würde Naruto z.B. nur einmal gucken und dann bis zum Schluss. Aber ein zweites mal fände ich langweilig.
5. Ohne Ende wäre natürlich Mies, wobei für mich das Ende auch fast schon entscheidend ist ob ich eine Anime mag oder nicht.
6. wird doch eigentlich immer :P

blibb

Scriptor
Ich mag sie nicht , die Story wird ab der Hälfte meistens unsinnig.
hab ich eigentlich verloren....
Ja, etwa nach 70 Folgen weil dann eh immer nur noch praktisch das Gleiche passiert.
4 Guckt ihr die Serien komplett bis zum Schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
Jetzt eigentlich nicht mehr... früher hab ich aber wie jeder andere Pokemon und Yu-Gi-OH! gesuchtet.
Das ist immer so ärgerlich, falls man sich mal durch gerungen hat etwas zu ende zu gucken, muss man noch auf das richtige Ende warten.
6 Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
Das würde sicherlich ein Vermögen kosten xD

d3ighty

Novize
Als Beispiel für alle fragen, nehme ich mal Bleach.
Ich finde es eigentlich schade wenn die Serien enden.
Eigentlich fände ich es sogar ganz schön, wenn eine Serie ne ganze Generation lang dauern würde.

Nach so ca 10-15 Folgen, haben die meisten Serien, eine gescheite und spannede Story aufgebaut, so das man umbedingt wissen will wie es weiter geht. (So ist es zumindest bei mir)
Außerdem gewöhnt man sich mit der Zeit an die Characktere und versetzt sich u.U sogar in diese hinein. (Da macht das anschauen sogar nochmehr spass)
Dazu kommt noch das die Geschichten ausführlich erzählt werden.

Ich bin gewinne mit der Zeit immer mehr lust. Bei einer Spannenden Story und genug Action muss ich einfach weiter schauen ^^

Naruto bis zum ende gesehen.
Bleach bis zum ende gesehen, herunter geladen, auf dvd gebrannt ( ca 20 4,7GB Dvds) und nochmal reingezogen.

Naja, ich schaue meistens sowieso Jap Dub / Ger Sub, daher stört mich das recht wenig wenn das ende nicht auf deutsch rauskommt.
Bsp. Inuyasha 2 Staffel Deutsch auf Youtube gesehen, staffel 3 ger sub geladen ^^

Im großen und ganzen finde ich die Idee an sich gut... nur die umsetzung gefällt mir nicht wirklich.
Bsp. Bleach.
Bleach - Complete Series 1 Box Set ~ 30€ für 20 Folgen.
Das summiert sich mit der Zeit extrem.

Mfg.

slinter26

Novize
1) Bin kein wirklicher Fan von Serien die länger als 50+ Folgen sind, finde es irgendwann langweilich immer mit den gleichen Charakteren zu tun zu haben.
2) Was für mich ein Reiz sein kann, um eine Serie die schon mehr als 50+ Folgen hat weiter zu schaun, wäre z.B. wenn es zwar im gleichen Universum weiter spielt aber aus einer anderen Perspektive weiter erzählt wir sprich ein neuer Hauptcharakter oder so etwas in der Art.
3), 4) Wohl der einzige Anime den ich angefangen habe mit mehr als 100+ Folgen habe ich grade mal bis zur 45 Folge geschafft.
5) Habe eigentlich kein Problem damit mir die Serien auch mit Subs anzuschauen ist ja in manchen Fällen auch besser als der Dub.
6)Ich kaufe mir prinzipiell keine aussterbenden Medien da man nie weiß wie lange es sie noch geben wird ;-)

1. Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
2. Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
3. Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
4. Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
5. Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
6. Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?

1. Finde ich einfach nur geil weil man immer was zum anschauen hat, z.B. One Piece und Detective Conan
2. Da weiss man auf jedenfall was man hat ... jede Folge ist einzigartig
3. Kann ich nur für mich sprechen und die Antwort lautet: NEIN !!!!! .... Ich schaue meine Serien mitlerweile lieber als irgendwelche Filme im Fernsehen
4. Von Anfang bis zum bitteren Ende und dann kommt die nächste Serie
5. Ich schaue mir die Serie dann auf japanisch an mit deutschen Untertiteln .... ist ja bei One Piece und Detective Conan leider der Fall
6. Blu Ray wäre mir lieber ;-) passt mehr drauf und bessere Qualität

ulbel

Novize
Wenn so einelange Serie ersteinmal Abgeschloßen ist und ich sie mir am Stück ansehen Spitze, aber Woche für Woche auf eine Fortsetzung zu warten, immer mit ein wenig Bauchweh, da man nie weis ob sie jemals Abgeschloßen wird, ist schon ein wenig müssam. wenigstens sind die Japanner im gegensatz zu den Amis in sachen Abschluß eher zuverlässig. Einzig bei Clamps X fehlen mir immer noch die letzten 2 Bände des Mangas. Der Anime, so wie der Film, sind zwar auch berewits abgeschloßen aber beim Manga gab es meines wisens nach zwischen Clamp und dem Verlag Künstlerische Diferenzen (Clamp wollte den Manga mit einem Alternativen 3.Ende (Film und Anime haben bereits zwei verschiedene Enden) abschließen, aber der Verlag hat sich geweigert diese Ende zu veröfentlichen).
Glücklicher weise bin ich in solchen Dingen sehr hartnäkig. Es können wenn nötig Jahre vergehen, wie etwa bei Inujasha oder Ranma1/2 die ich damals noch im TV gesehen habe um nun nach fast Zwanzig Jahren das Ende zu erfahren. Einzig den Manga Berserk werd ich wohl nie vollenden da hier sehr unregelmässig alle paar Jahre mal ein Band erscheint mir bereits drei oder vier Bände fehlen und davon ein oder zwei Bände nicht mehr erhältlich sind, zumindest nicht im selben Diseign wie meine restlichen Bände. Und sollbst hier kann man nicht sagen ob ich, wenn die serie irgend wann doch abgeschloßen ist, nicht doch nochmal zuschlage und mir alle fehlenden Bände kaufe.
Meist bin ich in diesem sehr hartäckig und gebe mich erst zufrieden wenn ich das Ende kenne, dabei kann es durchaus vorkommen das ich die serie wenn sie entlich komplet ist und ich sie schon länger nicht mehr gesehen habe das ich sie mir wirklich komplett von Anfang bios zum Ende gebe. Wenn ich jedoch erstmal das Ende einer so langen Serie kenne sehe ich sie mir höchstens noch sporatisch an, wenn sie zum Beispiel wieder mal im Fernsehn läuft, ich gerade Zeit habe und auch nichts anderes vernünftiges Läuft.
Am einfachsten ist es wenn die serie nicht volständig Synchronisiert wird, dann sehe ich mir die Serie einfach mit Deutschem Untertitel an, meist gelangt ja in der heutigen Zeit früher oder Später jeder Anime mit Deutschem Sub ins Netz, Besonders bei solch langen Serien mit vielen Fans
Wenn das Ende noch nicht geplant ist bleibt einem nur das beste zu hoffen.
Wenn so eine Serie Unvollendet bleibt wäre das natürlich schon sehr Frustrierend, aber mir ist bis jezt noch kein Anime untergekommen der wirklich unvollendet geblieben ist. (Der Manga von Clamp zählt nicht wirklich da es ja bereits 2 Eden gibt, es ist nur ein wenig frustrierend, da in meinem Bücherregal bereits die ersten 18 Bände im Regal stehen habe, und genau weis das die fehlenden 2 Bände nie erscheinen werden)
Bedenkt man das es bei DVD-Veröfentlichung meist üblich ist den Kunden mit 2 oder 3 Folgen pro DVD abzuspeisen und diese dann trotztem schnell mal 20 Euro kosten, würden 200 und mehr Folgen das Buget sprengen, mal ganz Abgesehen vom Platzbedarf, 100 DVD mit Hülle sind kein Papenstiel

Zwar will ich bei guten Serien, dass sie nie enden aber eigentlich ist es besser sie enden zu gegebener zeit, als dass sie kein Ende mehr bekommen
Man bleibt in dieser Welt solange die Serie läuft
Auf jeden Fall
Irgendwann verliere ich die Lust, dann hör ich auf
5 Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt!
Ich würde mich einfach nur aufregen (sofern ich überhaupt noch das interesse an der serie hätte)
Das sit sinnlos, da sich kein Mensch alle anschaffen würde

Oben