Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

Zenki24

Scriptor
Dieser Aspekt würde erklären, weswegen Igneel Natsu zu einem "Feuerfresser" ausgebildet hat.
Allerdings wissen wir eigentlich kaum etwas über die Zeit vor Igneel, seiner Herkunft, etc. oder?
 

Alexmolly

Exarch
nope, von der zeit weiß man noch nichts. ^^
Also ich muss sagen, dass mit der evil natsu dragneel is ne sau coole idee. :)
Es passt auch eigentlich verdammt gut.
Evtl sagte silver deswegen damals auch... "Warum ausgerechnet muss natsu hier sein"
Also, als er ihn ins Gefängnis gesperrt hatte.
 

Excalt

Novize
In dem Chapter hat ja Gray eine ziemlich gute Figur gemacht. Bin mal gespannt wie der Kampf gegen Mard Geer Tartaros ausgeht. Der müsste ja ein ganz guten Power-Up dadurch bekommen haben. Immerhin heißt es jetzt gegen Gray und Natsu und wie man es sich denken kann wird er anfangs wohl stark überlegen sein (vorausgesetzt der Kampf soll langgezogen werden)

Der Auftritt von Jiemma hat mich jetzt ziemlich überrascht, obwohl es danach auch klar wurde, dass Sting und Rogue gegen ihn kämpfen.

Im Großen und Ganzen ein relativ interessantes Kapitel. Bin mal auf das nächste Kapitel gespannt ~0
 

Zenki24

Scriptor
Jiemma soll stärker als jeder der 9 Demon Gates sein? Bin mal gespannt, welches Power-Up sich Mashiro für die Twin-Dragons ausgedacht hat.
Und gegen Mard Geer wird bestimmt auch ein Feuer-Blitz-Eis-Unison-Raid zum Einsatz kommen.
In den nächsten Kapiteln wird es viel Action geben.. und dann gehts endlich mit unserer Mavis im Kristall weiter... :-D
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ich weiß irgentwie nicht.....

Soll ich Mashi dafür loben, das das Design und Artwork wieder mal klasse sind oder soll ich ihn verfluchen, das wir Jiemma bekommen der stärker als die Nine Demon Gates ist? Ich meine RLY oO?

Mal ehrlich warum ausgerechnet der? Der hat sich seine Sympatie verspielt, nachdem er so kläglich gegeben Sting verloren hat, woher hat Marde überhaupt seine Leiche bzw. seinen schwerverletzten Frack Körper her?
Und warum sollte der Tartaros beitreten wollen, der wollte sich doch nie unterordnen. Alles wieder mal ziemlich gekünstelt. Bei Hades Seele und Franmalth war das was anderes, aber hier?

Aber ok, Kampf sah gut aus und Marde in Dämonen Form macht was her.
 

Zenki24

Scriptor
Seine Leiche hat er wahrscheinlich von Minerva bekommen. Und von Tartaros beitreten und sich ihm unterordnen war nicht die Rede. Mard Geer sagt Jiemma hat diese Verwandlung gewählt, aber ich denke ein Toter hat kaum ein Mitspracherecht.
Oder er war nie tot und Minerva hat ihn schwer verwundet zu Tartaros mitgenommen, dann würde die Aussage von Mard zutreffen.
Jedenfalls sieht Jiemma laut eigener Aussage sich selbst nicht als Sklave von Tartaros an und sagt es Mard auch direkt. Diese Verwandlung ist für ihn nur ein Mittel zum Zweck und wer wem dient klärt er dann im Anschluss...
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Mir persönlich bürstet es einfach gegen den Strich zu Wissen, dass die Zeit abgelaufen ist, jetzt aber darauf warten muss bis sich auch der letzte ausgekäst hat um zu erfahren wie es weitergeht.
Mit den heutigen Kapitel tut diese Tatsache besonders weh weil Jimma in diesen Zusammenhang wie ein weiterer Zeitfresser, der gefüttert werden muss wirkt.
Ganz zu schweigen von seiner Irrelevanz im vergleich mit Lumen Historia aus den letzten Kapiteln für den weiteren Verlauf der Handlung.

Naja alles in allem: Kapitel war ok aber Jiemma ist ein weiteres Paradebeispiel für Deus ex Mashima.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Naja alles in allem: Kapitel war ok aber Jiemma ist ein weiteres Paradebeispiel für Deus ex Mashima.
kreatives wortspiel, aber was zum teufel soll das bedeuten? "der gott aus mashima"?
die deus ex machina sind ja eher etwas das die unlösbaren konflikte behebt und nicht aus dem nichts noch konflikte aufkeimen lässt

zum chapter: leider äussers unspektakulär, gray und natsu gegen mard geers 2te form ist eigentlich nur die fortsetzung des schon laufenden kampfes und sting&rogue gegen jimma erntet so wenig leserinteresse dass es wohl in maximal 5-6 seiten abgehakt sein wird.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
naja das prinzip der deus ex machina ist ja einfach einen faktor einwerfen der vorher nicht exestiert hat (Heute gilt der Ausdruck auch als eine sprichwörtlich-dramaturgische Bezeichnung für jede durch plötzliche, unmotiviert eintretende Ereignisse, Personen oder außenstehende Mächte bewirkte Lösung eines Konflikts. Und der beste part an der definition^^: In Unterhaltungsmedien sind Dei ex Machina oft auch Hilfsmittel von Autoren, um die Geschichte mit einfachen, unerklärten Mitteln in die gewünschte Richtung zu bewegen, weshalb der Ausdruck meist herabwertend als Kritik an der Schreibfähigkeit der Autoren verwendet wird und die Unfähigkeit bezeichnet, eine Handlung mit kontinuierlich logischen Zusammenhängen zu schaffen. [Quelle: wikipedia]), deswegen bin ich da drauf gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

_NameLess_

Scriptor
Zwar schon fast wieder Zeit fürs nächste Chapter, aber ich hab meinen sinnlosen Senf noch nicht abgegeben. xD

Was soll ich sagen.. irgendwie find ich Fairy Tail zurzeit am schwächsten von denen, die ich lese. (1. Naruto, 2. Bleach, 3. Fairy Tail).. Das wechselt aber ziemlich schnell bei mir. xD
Aber irgendwie versucht mir Mashima gerade zu viel in 20 Minuten zu quetschen. Was soll denn noch alles passieren? Nochmal ein Flashback, wo wir sehen, was dann mit Lumen Histoire aka Mavis abgeht? Das kann doch gar nicht in 20 Minuten passieren *_*
 

Zenki24

Scriptor
Sogar die Spin-offs Fairy Tail Zero oder Ice Trail finde ich zZ interessanter als der Hauptmanga.

Zum aktuellen Chapter:
Das wars auch schon mit Jiemma, dem "Stärksten". Kyouka ist da ja noch stärker, wenn Erza schon ihre Probleme hat. Und ich bezweifle dass die Twin Dragons zusammen stärker als Erza sind xD
Nur um mal die beiden ins rechte Licht zu rücken wurde ein halbes Kapitel vergeudet... Timeskip zu Lumen Histoire wäre nett. :(
 

Akitashi

VIP
VIP
Natürlich kommt wieder der Quark mit der Freundschaft und schon haben die den Kampf kurz umgedreht...

FT Zero:
Findet ihr immernoch, dass Zeira eine Illusion ist, nachdem was sie heute gesagt hat?
Dass Mavis sie gerettet hat, etc?
 

Zenki24

Scriptor
Natürlich kommt wieder der Quark mit der Freundschaft und schon haben die den Kampf kurz umgedreht...

FT Zero:
Findet ihr immernoch, dass Zeira eine Illusion ist, nachdem was sie heute gesagt hat?
Dass Mavis sie gerettet hat, etc?
Habe gerade das aktuelle Chap gelesen. Mashiro straft uns nun auch hier mit Loli-Fanservice. Wems gefällt...
Ich bin immer noch der Überzeugung, dass sie nur von Mavis gesehen wird. Ihre Existenz muss nicht unbedingt die einer Illusion sein. Wir gehen nur davon aus, weil Mavis Illusionsmagie beherrscht und aufgrund von PTBS sie die Magie unbewusst auf sich selbst anwendet.
Vielleicht ist sie auch nur ein Geist, einfachste Erklärung.. oder sie lebt wirklich aber Mashiro trollt uns gerade so richtig derbe, weil er selbst noch nicht weiß, wie er sie in den späteren Verlauf einbinden will und lässt sich die Optionen "Illusion" und "Armes Mädchen das von keinem beachtet wird" offen...

Der Drache dürfte wohl noch nicht lange zur Kathedrale gehören. Kann mich nicht erinnern, dass Blue Skull mit einem Drachen in Verbindung gebracht wurde. Wundere mich über Mavis' Gesichtsausdruck. Ein Wappen an der Kirche sehe ich jetzt nicht, aber wer braucht schon ein Wappen, wenn man ein Drachenskelett als Aushängeschild hat.

P.S. Sollen diese Flügel an ihrem Kopf die Ohren darstellen? Ist sie überhaupt ein Mensch? Vll ist Mavis eine Fee mit vielen unbekannten Kräften --> Lumen Histoire
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Okay erstmal zum regulären Kapitel. Kurzum: Ihh meine Hände sind ganz klebrig von dem Honig dem FT heute mal wieder ums Maul geschmiert wurde. Ja FT sind die besten, die geilsten, die sind der fucking FC Bayern München der FT Welt und all die anderen Sitzpisser dürfen sich glücklich schätzen wenn Natsu sie auch nur mit dem Arsch anguckt. Ich frage mich, ob das ein psychologischer Trick von Mashima ist uns solange einzureden, das FT geil ist bis wir es schließlich selber glauben.
Warum Sting und Rogues Fingernägelextensions jetzt hier Hulk Hogen Jiemma auf die Bretter geschickt haben, ich weiß es nicht. Ist mir aber auch egal. Dieses ganze Kapitel war nur dazu da damit Rogue und Sting endgültig zeigen können, das Mashima absolut keinen Respekt vor Charakteren hat. Man muss SB nun wirklich nicht in einen Haufen sabbernder Fanboys verwandeln.
Ansonsten ist ja erstaunlich wenig passiert. Im Grunde wurde Jiemma nur wieder eingeführt damit es eine Laudatio auf FT geben kann. Normalerwiese würde mich das tierisch aufregen aber nicht in diesem speziellen Fall. Warum? Weil es SB ist, die Gilde mit der sich Mashima den Dreck von der Schuhsole kratzt. Es gibt im gesamten Universum keine Gruppierung die mehr unter Mashimas Unfähigkeiten gelitten hat als SB. Nicht einmal die Seis oder die Order of the Hungry Wolves. Die wurden zwar auch gnadenlos gehypt aber deren Untergang kam wenigstens relativ schnell und schmerzlos, bei SB hingegen lebt Mashima seine neu gewonnen Liebe zur Nekrophilie aus. Wirklich, schaut euch den Arc an, lauter geschändete Leichen, angefangen von Minerva, über Silvers, letztere sogar im doppelten Sinne und jetzt eben wieder SB.

So nun aber zu Zero. Hm ich bleibe erstmal bei meiner Illusionstheorie. Und danke @Zenki24 du sprichst mir aus der Seele. Verdammter Loli-Fanservice!!!! RLY Mashima!!!! RLY!!!! Damit hat Mashima meiner Meinung nach einen neuen Tiefpunkt erreicht. FT Zero versprach wenigstens halbwegs gut zu werden aber hat mit dem Aktuelle Kapitel hat mir Mashima auch daran wieder jeden Spaß genommen. Alles in allem ein trauriger Tag.
 
Oben