[Frage] Reaktion eurer Freunde auf Anime

blablabla68

Ungläubiger
Ich bin der Meinung, dass die heranwachsende Generation an 25-35-Jährigen eher eine andere Meinung zu Animes pflegt. Ältere Generationen haben Animes und andere Kinderserien gerne in einen gemeinsamen Topf geworfen, jedoch kann man sagen, dass heutzutage der Unterschied zwischen Animes, Anime-Genres und typischen Kinderserien deutlich besser getrennt werden. Das ist definitiv eine gesunde Entwicklung
 

wirelezz

Gläubiger
Von meinen Freunden guckt fast jeder Animes, nur die Menge ist unterschiedlich, die einen nur Standard Sachen die jeder kennt (Dragon Ball, Pokemon), die anderen deutlich mehr als ich selbst ^^
Und die paar die so gut wie nix gucken stehen der Sache aber auch nicht abgeneigt sondern neutral gegenüber
 
Die Antwort ist sehr überschaubar, da ich nur einen Freund habe und der hält nichts von Animes.

Es gibt allerdings noch eine Dame, in die ich verliebt bin und die ist so ein Otaku wie ich auch :)

Ansonsten wäre da noch meine Mutter und die findet z.B. Death Note "ganz nett".
Meine Vorliebe für "Zeichenfickfilmchen" findet sie etwas merkwürdig, aber nicht schlimm.
 

MDL474

Novize
Also bei mir haben mich ein paar ausgelacht und gemeint dass ich noch ein Kleinkind wäre:imc:, die anderen wollten mitschauen:hahaha:
 

klsafrt88

Ungläubiger
Bei mir gab es eigentlich keine Probleme, da der Großteil meines Frendeskreis auch Anime guckt...
Die einzigen Probleme gibt es mit meiner Freundin, die ärgert sich immer,
dass ich so viel Zeit mit dem "Japano-Gekrackel" verbringe...
Auf die Frage warum ich nicht gleich meine Anime Sammlung heirate, antworte ich immer mit:
"Hach... Wenn das doch bloß möglich wäre..."
 

Fanatio

Novize
Also meine Freunde sehen das mit geteilter Meinung.
Einige hassen Sie andere Lieben Sie. Aber das sollte eine Freundschadt nun wirklich nicht beeinflussen.
 

otakulord

Scriptor
aus meienm freundeskreis schauen selbst viele anime wenn auch nich unbedingt so viel wie ich und mache davon hab ich sogar drauf gebracht^^
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Damals hat das doch jeder geschaut. Und heute schau ichs nicht mehr, bzw in der zeit hab ich mich halt eher auf so seiten rumgetrieben (Anime Foren etc pp ) da war man halt unter sich :D mehr hat man nich gebraucht :D
 

chibips1

Novize
Meine Leidenschaft erstreckte sich auch seit den Kinderschuhen, damals aber noch mit Zeichentrick :p Da bald die Welle von Pokemon sich anbahnte, wussten meine Erzeuger schon früh was Zeichentrick und Animes sind. Ich verliebte mich in den Jahren in viele Serien die auch damals *schwärm* noch in den lange Arte oder MDR Anime-Nächten von 0:00 bis 5:00 liefen. Von meinen Freunden her war das Resümee ähnlich (wie sollte es den auch anderst sein bei echten Freundinnen?) Jedoch haben wir uns selten mit Mangas anfreunden können. Was ich jedoch heute noch merke ist das egal ob man kleine neckische Aplikationen a la Spangen, Kleidungsstücke oder auch "nur" Hässchenohren sich die Zeiten geändert haben - ich weiß als ob es gestern noch wäre *g* als ich ebenfalls mit Hasenohren auf die Straße ging und mir alle hinterher geschaut hatten, heute ist an jeden 2. Pully Panda oder Hasenohren dran genäht :x
 

macis2013

Gläubiger
Viele meiner Freunde schauen auch Animes und das finde ich auch voll gut. Meine Eltern hingegen machen sich eher darüber lustig :" Na was schaust du da? Ach schon wieder diese Pokemon Zeichentrickfilme...." Anfangs hat mich das genervt, aber inzwischen juckt mich die Reaktion meiner Eltern nicht mehr.
 

TheRegi

Gläubiger
Also bei mir ist das so, dass ich schon einige meiner Freunde (sind etwa 5 glaube :o) dazu bewegen konnte, Animes mit mir zu schauen und manchmal schauen sie sogar selbst welche :D Meine Eltern fragen mich oft "Was schaust du da schon wieder?" oder "Das ist doch für Kinder" . Meine Mum denkt immernoch es sei für Kinder, aber mein Vater sagt das nurnoch zum Spaß :D Aber, dass sie da immer japanisch sprechen, findet mein Vater trotzdem komisch :D
 

Dollar111

Novize
Reaktionen auf Animes vielen ehr negativ aus. So etwas in Richtung "so ein Käse". Allerdings kann ich damit leben und versuche auch immer noch hin und wieder Leute zu überzeugen mal Anime zu schauen und sich begeistern zu lassen. Bislang jedoch mit mäßigem Erfolg :/
 

lightningvortex

Ordensbruder
Bei mir hängt das wohl größtenteils vom Freundeskreis ab, von dem einem weiß ich halt, dass diese auch begeisterte Anime fans sind, andere schauen ab und zu welche und kommen auch gut damit klar, andere die nichts damit zu tun haben erzähl ich wenn möglich nichts davon, einfach weil dann komische Blicke kommen. Oft haben diese Personen dann Voreingenommen und schalten einfach dann ab und lassen mit sich einfach nicht reden, dass Animes auch etwas schönes sein können - für Diese Personen sind Leute die Animes schauen einfach nur Freaks. Andere hingegen die nichts mit Animes zu tun haben Stempel Animes als etwas für Kinder ab. Man sollte sich also vorher überlegen wem man was erzählt.
 

MLB

Novize
Es gibt nie schlechte Kommentare, aber viele guckens nich. Außer mein Bruder, der sagt Animes sind ... Sonst werden nur manchmal Scherze gemacht. Aber die Meinungen sind meistens neutral.
 
Oben